Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
[...]

Allerdings sind wir glaube ich mittlerweile weit vom Thema weg.
Es ging doch hier um traditionelles, echtes Leung Ting WT in Deutschland durch die IWTA.

Oder sind wir dann doch wieder beim Thema , denn LT redet sehr viel , kann aber auf diversen Videos dann am Ende eigentlich gar nichts wirklich anwenden wenn es drauf ankommt.
Hallo,
neeeeee.
Wie ich schon schrieb:
Den Begriff "echt" bevorzuge ich nicht.
Es gibt jetzt (hoffentlich) erstmalig wieder seit ca. 46 Jahren die Kampfkunst von GM Leung Ting zu erlernen (von Seminaren etc abgesehen, die GM LT in Deutschland - nach Absprache! mit GM KRK - gehalten hat).

Ich wüsste jetzt so spontan (von der Budozirkel Aufnahme 1976 abgesehen) kein (nicht Lehr-) Video/Clip aus der Zeit bevor GM LT Mitte 30 ist.
Mal davon abgesehen, dass er zu Beginn der 70er der Trainer war und nicht der im Ring antretende Athlet. Das waren andere für seine Schule, wie z.B. sein Bruder Leung Tuen (wichtiger Lehrer für GM KRK) der seine Ringkarriere allerdings auch bereits 1974 beendete.
GM LT (geboren 1947) ist bereits seit 1970 hauptberuflich "Kung Fu" Lehrer und wurde bereits 1977 von wichtigsten Regisseur der Shaw Brothers für das Filmstudio engagiert.

Liebe Grüße
Alexa