Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 97

Thema: Klingen-Schutzkonzept "Basic Instructor" Ausbildung

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Leute das ist halt Björn.

Verstehe die Aufregung nicht ?
    Er hat halt Bock drauf und keiner muss das Angebot annehmen.
    Björn war für solche Ideen doch schon immer offen.
    Für 1200€ gabs ja auch früher die Chance an 6 Wochenenden zum BJJ Blaugurt graduiert zu werden (48h)
    Seriöse Schulen vergeben den Blaugurt normal nach 2 Jahren 3x Woche training , also 400-470h

Ein 4.Dan im BJJ hat ziemlich wenig Zusammenhang mit Messern aber Björn beschäftigt sich ja auch schon locker 15 Jahre mit allerlei anderen Themen der Kampfkunst

Zudem auch wenn Björn von den Fähigkeiten den BJJ Blackbelt 100% verdient hat muss man auch verstehen was ein 4.Dan im BJJ bedeutet.

Ein 4ter Dan im BJJ ist ein 1ster Dan der 12 Jahre gewartet hat. Es gibt keine Prüfung und keinen Leistungsnachweis zum 2nd 3rd 4th DAN... die bekommt man automatisch pro abgelaufener Zeit

Insgesamt sehe ich hier einfach eine typische Björn Aktion.
    Wir leben in einer Freien Welt und jeder darf das Angebot ablehnen oder annehmen
    Geändert von Royce Gracie 2 (31-07-2025 um 14:53 Uhr)
    -

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Welches Licht würde es denn auf das Forum werfen, wenn das Geschriebene von Björn nicht professionell eingeordnet werden würde?

Das ist ein Diskussionsforum, das Thema ist Diskussionswürdig.

Sorry, wollte ja raus sein, aber kann mich gerade schwer lösen.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Leute die regelmäßig echter Gewalt ausgesetzt sind/waren und auch schon scharfen Klingen gegenübergestanden haben sind qualifiziert. Die können nämlich abschätzen was da passiert. Der Rest sind Theoretiker, das kann gut gehen, muss aber nicht, je nachdem was und von wem die ihr Zeug gelernt haben.
    sind das polizisten? kriminelle? türsteher? trainierende zufallsopfer? trainierende, die sich absichtlich in gefahrenssituationen begeben?

ps. ich wüsste beim wem ich geld für messerseminare ausgeben würde
    Geändert von marq (31-07-2025 um 15:40 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.10.2016

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    v(...)Aber dann mal anders gefragt? Soll man Leuten sagen: Sorry ihr habt zwar Interesse, aber wenn ich nicht bereit seit 5 Jahre zu trainieren, könnt ihr nix tun, ich gebe euch keine Strategien, weil ihr eh untergehen werdet?
    Das wäre zwar eine harte, aber ehrliche Antwort, finde ich...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Lofantyr Beitrag anzeigen
    Das wäre zwar eine harte, aber ehrliche Antwort, finde ich...

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    So ab Minute 4 kann man das folgende ganz einfach so ersetzen:

" Wir als "Profis" , wenn sehen da ist ein Markt von Hans-Utes da, wir dürfen da dann doch wohl doch auch etwas Geld verdienen solange alle Hans Ute mit dem Angebot zufrieden sind "

Damit kann man 4.30 bis Minute 5.10 ersetzen und den Rest habe ich mir nicht mehr angeschaut... muss man auch nicht.

Das 1000€ Messer Seminar bringt dem ein oder anderen eine tolle Erfahrung , wieder anderen die Chance danach mehr Geld zu verdienen als sie ausgegeben haben und Björn tut was ihm Spaß macht und bekommt dabei nicht schlecht Geld.

Sehe immer noch nicht das Problem
    -

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Sehe immer noch nicht das Problem
    Erstens: Wann ist man ein für Messerseminare qualifizierter "Profi"?
    Wenn man sich so nennt?
    Weil man dreist genug ist, 10-Stunden-Seminare für 1000 € anzubieten?
    Und das Problem ist, wenn Hans und Ute, die erst recht keine Profis sind , sich jetzt aber " Instructoren" nennen, wiederum andere irgendwelches unerprobtes Zeug zu unterrichten.
    Der " Spaß" geht einfach auf Kosten derer die
    dann glauben, gegen Messerangriffe geschützt zu sein.
    , weil sie viel Geld bezahlt haben.
    Geändert von MGuzzi (Gestern um 14:53 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sind das polizisten? kriminelle? türsteher? trainierende zufallsopfer? trainierende, die sich absichtlich in gefahrenssituationen begeben?
    Nein, das sind meist "echte" Profis.
    Einsatzkräfte und Ausbilder von solchen Leuten.
    Nicht jemand, bei dem auch mal ein Polizist mit auf der Matte war.
    (Ich hatte auch schon SEK-Leute im Training, deshalb bin ich aber kein SEK-Ausbilder)

ich wüsste beim wem ich geld für messerseminare ausgeben würde
    Jo, ich auch.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Wer die 1000€ Bezahlt macht das nicht weil er lernen will sich gegen Messer zu verteidigen sondern weil er entweder Bock auf Zeit mit Björn hat oder selbst später versucht damit Geld zu verdienen.
    Hans und Ute gehen ins Krav Maga und lernen da für 50€ im Monat neben bisschen schwitzen wie sie sich garantiert nicht gegen ein Messer verteidigen können
    -

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Wer die 1000€ Bezahlt macht das nicht weil er lernen will sich gegen Messer zu verteidigen sondern weil er entweder Bock auf Zeit mit Björn hat oder selbst später versucht damit Geld zu verdienen.
    Hans und Ute gehen ins Krav Maga und lernen da für 50€ im Monat neben bisschen schwitzen wie sie sich garantiert nicht gegen ein Messer verteidigen können
    es sei denn, sie sind reich und haben bock auf Björn oder brauchen das zertifikat, um noch reicher zu werden.

der hier meint: die profis sind auch nicht die besten ausbilder, weil sie meist selbst nie oder nur ganz wenig echte erfahrung haben:

bleibt also bloß noch die hoffnung, dass das justizministerium messerseminare mit echten "messerprofis" im knast genehmigt und dass die dann nicht auch dreistellig kosten. oder man sucht sich den in freiheit befindlichen schwerstkriminellen messerstecher als seminar-veranstalter, damit wirklich mal seriös unterrichtet wird

interessanterweise argumentieren hier leute in die richtung, die den ansatz, dass man vom criminal mind und den möglichen angriffs-szenarien und -techniken ausgehen sollte und eigentlich erst mal vernünftig messern können sollte, bevor man "verteidigung" sinnvoll trainieren kann, sonst total ablehnen. damit wird ja auch die realistischst mögliche ausbildung von nicht-kriminellen (durch kriminelle mit offensivem messer-können) verneint. wenn schon keinen "praktisch" erfahrenen lehrer, dann doch bitte einen, der vom wissen und technischen vorgehen her, die praxis der täter (ob mit und ohne können) gelernt hat. besser "indirekt", als gar nicht.

polizeiausbilder... hm, wer ist das denn so? auch leute mit KS/KK hinterfrund und vielleicht etwas eisatzerfahrung in dem bereich, da aber wohl meist im sinne von mit spray, knarre oder massiver überzahl und stichweste & handschuhen gelöst. das hat mit der "zivilen" situation nur wenig zu tun.
    Geändert von amasbaal (Gestern um 15:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

FMA und co werden den meisten auch nicht helfen ....auch eine ausbildung bei sek menschen, wird die meisten nicht ansatzweise gegen echte messergewalt verteidigungsfähig machen.

das gehört einfach zur wahrheit.

außerdem kann nur regelmäßiges sparring helfen: jeder boxer weiss, dass seine skills nicht zu anwendung kommen, wenn er nicht regelmäßig freies sparring macht.
    Geändert von marq (Gestern um 15:58 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    der hier meint: die profis sind auch nicht die besten ausbilder, weil sie meist selbst nie oder nur ganz wenig echte erfahrung haben:

interessanterweise argumentieren hier leute in die richtung, die den ansatz, dass man vom criminal mind und den möglichen angriffs-szenarien und -techniken ausgehen sollte und eigentlich erst mal vernünftig messern können sollte, bevor man "verteidigung" sinnvoll trainieren kann, sonst total ablehnen. damit wird ja auch die realistischst mögliche ausbildung von nicht-kriminellen (durch kriminelle mit offensivem messer-können) verneint. wenn schon keinen "praktisch" erfahrenen lehrer, dann doch bitte einen, der vom wissen und technischen vorgehen her, die praxis der täter (ob mit und ohne können) gelernt hat. besser "indirekt", als gar nicht..
    was im video gesagt wird, ist 100 % richtig .

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

auch eine ausbildung bei sek menschen, wird die meisten nicht ansatzweise gegen echte messergewalt verteidigungsfähig machen.
    Darum geht es in der SV ja auch gar nicht. Zumindest nicht physisch. Das ist was für Spezialisten und Einsatzkräfte. Gewisse Vermeidungsstrategien kann ich hingegen auch als Zivilist lehren. Das ist ja auch im wesentlichen Björns Konzept, wenn ich es richtig verstanden habe. Insofern bin ich da schon bei ihm. Ob 10h genügen oder der Preis angemessen ist, sein mal dahingestellt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wer die 1000€ Bezahlt macht das nicht weil er lernen will sich gegen Messer zu verteidigen sondern weil er entweder Bock auf Zeit mit Björn hat
    Echt jetzt?
    Wie der dicke Junge, der keine Freunde hat?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?
    Wie der dicke Junge, der keine Freunde hat?
    ich glaube, manche glauben hier sind alles döddels.

dabei sind hier einige am start, die 20-30 Jahre erfolgreich als kampfsportler und trainer sind und sich intensiv bzw. beruflich damit auseinandersetzen und das in sportarten, wo leistung abgerufen werden muss und die schüler dies aucheinfordern, weil sie auf wettkämpfen scheitern . das ist schon was anderes als 2-3 mal pro woche freizeitbezogen irgendwo zu trainieren.

das angebot richtet sich ja auch an kampfschulbesitzer oder freiberufliche trainer, die ihren schon großen horizont erweitern wollen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer