Ich hab ja einen richtigen Gym, aber den nutze ich eigentlich nie, zuindest nicht wenn die Temperaturen über 0 Grad sind.:-) Klimmzugmöglichkeit, Liegestütze Brett und Resistance Bands reichen mir komplett aus......
was sind die größten vorteile eueres gyms ?
Der Weg , die freie Wahl der Urzeit , die persönlich Zusammenstellung von Lasten und Widerständen die keiner ungefragt abbaut , Ich kann anziehen wie mir lustig ist und wenns auch nur Schlüpper sind ^^ .
Auswahl vom Equipe ist auf mich meine speziellen Bedürfnisse abgestimmt. Keiner fragt dumm wegen seltsam anmutende Übungen . Zwischendurch Essen machen ^^,
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Eigene Mucke nicht zu vergessen. Und keine anderen Menschen. Zwei riesige Vorteile.![]()
Boxsack,Kurz-und Langhantel, Kettlebells,Makiwara.
Reicht mir.
Lohnt sich auch definitiv,die Vorredner haben die Vorteile ja schon erläutert.
Geändert von ragbar (21-08-2025 um 05:11 Uhr)
Violence? Violence is for Assholes. Lemmy Kilmister,1995
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
ein homegym soll günstiger sein ??
bei einer vernüpftigen ausstattng ist das ganze nicht so billig, finde ich.
Nur wenn man in kategorie von Chrom und neuesten Scheizz denkt.
meine Schwedenhantel plus Scheiben sind jetzt über 30 jahre alt und hab kein Pfennig dafür bezahlt . Überbleibsel aus unseren alten Trainingsräumen . Ebenso mit den höhenverstellbaren Ständern , der Hantelbank und den2 Ringerpuppen und 2 Ledersandsäcken , achja und einem Lederwandbrett. Ops , dazu noch 7 ddr Judomatten.
Anschaffung neu war lediglich die BJJ-Grapplingpuppe (vor kurzem ersetzt durch eine neue ) das Türreck, TRX , die ganzen Widerstandsbänder und noch paar zusätzliche Sandsäcke und Kleinkram wie Halbball für Balance usw. Aber das ist nun wirklich nicht soo teuer und hat sich im laufe der Zeit angesammelt .
Es deckt MEIN bedarf ab und ja , ich würde sagen , ist günstiger als ein Gym . Mit dem eigenen zeug geht man auch sorgsamer um , hält für gewöhnlich etwas länger . get schon los , das die Bänder immer dort liegen (wenn nicht benutzt) wo keine Sonne hinkommt. das sind so Kleinigkeiten , aber summiert sich.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Ist glaube auch ein wenig eine Frage der Beziehungn ^^. Studiobetreiber informieren untereineinander z.b. wo Gymauflösungen sind oder bieten alte Ausrüstung an , auch z.b. an Mitglieder . Oder denke an Period der ein Grossteil seines Zeugs an Clubs abgegeben hat usw. Es gibt auch heute noch Mittel und Wege , wenn die eigenen Ansprüche nicht so hoch sind .
Auf der anderen Seite verstehe ich deine Sicht . Mir haben sie vor ein paar Wochen eine 50kg Kugelhantel aus ddr Beständen (Doppelkugel) direkt vom Hof weggeklaut. Vermutlich ein paar Schrottdiebe . Die sehen halt nur den Schrottwert , ungehobelte Ignoranten . Möge sie ihnen auf den verdammten Fuss fallen ^^