Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Zeige Ergebnis 226 bis 238 von 238

Thema: Leitfaden Gummiband-Training für Grappler - Rohmanuskript

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

was uns das foto jetzt sagen? bestelllink gefunden?

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was uns das foto jetzt sagen? bestelllink gefunden?
    Es dient der Veranschaulichung für die, die nicht zurückscrollen wollen Ebenso wie die folgende Detailaufnahme (unveröffentlichtes Fotomaterial aus dem Ostblock...! Senstationell! Nur hier!)

Sports store in Tiblisi Georgia - rubber bands 2.jpg

Bänder in der Form gibts übrigens tatsächlich auch auf Aliexpress (ob gleiches Material oder nicht, kann ich derzeit noch nicht sagen). Ich hab eines davon da und finde es so lala - eigenartiges Auszugverhalten, sehr wenig snap. Ich habe tatsächlich einen Onlineshop in Georgien gefunden, der sowas als Meterware verkauft ABER nicht nach Europa liefert. Ich bin grad am Schauen, ob ich einen freight forwarder dort finde, der mir sowas zu einem vertretbaren Preis weiterleiten würde, oder ob ich meine privaten connections über drei Ecken spielen lassen muss. Im ersteren Fall gebe ich euch gerne die Links, im zweiten nur Bericht

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

top. bei den preisen wäre ich dabei.

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

top. bei den preisen wäre ich dabei.
    Naja, mit doppeltem Versand und Zoll musst da schon etliche Meter bestellen, damit der Stückpreis klar unter Eisenknie und Co fällt. Und rein preislich gesehen wird man nie unter Aliexpress kommen. Es ist halt immer die Frage, was genau man haben möchte und wie viel man bereit ist, für die Differenz zu zahlen. Deswegen schreibe ich hier ja auch Länge mal Breite gummifetischistische Allüren

Vielleicht wird auch mal Zeit für eine kleine Bestenliste
    Haltbarkeit: Bungee-Seile
    Preis-Leistung: Bungee-Seile, gefolgt von Aliexpress-Rundschnüren
    Packmass: Flexvit Sparring Bands
    Flexibilität: Dopamineo
    Griffigkeit: Nakover bei Rundschnüren, Dan Rho bei Schläuchen, Flexvit bei Bungees
    Hautfreundlichkeit: Puh, schwer. Wirklich top ist da fast nichts. Bei den Rundschnüren liegen die georgischen Bänder aktuell vorn, ansonsten müsste ich vermutlich Theraband flach o.ä- sagen (aber das ist halt nach ein paar hundert harten Zügen durch).

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Haltbarkeit: Bungee-Seile
    Preis-Leistung: Bungee-Seile, gefolgt von Aliexpress-Rundschnüren
    Aliexpress-Rundschnüren welche haste bestellt und in gebrauch?

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Aliexpress-Rundschnüren welche haste bestellt und in gebrauch?
    14 mm Silikon-Verschnitt. Kurz getestet und ad acta gelegt als nicht bemerkenswert. Rutschig wie Dopamineo, aber weniger flexibel, viel schlechter zu knoten, fast 50% weniger Widerstand bei gleicher Dicke. Billig, grundsätzlich brauchbar, aber in jeder Hinsicht unspektakulär. Es mag welche geben die besser sind, aber durchtesten kostet mehr als ein wirklich gutes Band.

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Die georgische Bestellung gestaltet sich schwieriger als gedacht - die Paketriesen möchten Hausnummer 140 Euro für ein 2 kg Paket mit einem Warenwert von nicht mal 40 €. Ich werde also meine Kontakte spielen lassen müssen.
    Dem 2.5 m Stück vom giftgrünen Belegexemplar aus der besagten Kaukasus-Republik gehts nach wie vor hervorragend. Kein Verschleiss bislang, obwohl ich durchschnittlich 45 Minuten täglich damit spiele. Von lockerem Ausdauertraining (da hat z.B. das Wazari gewisse Schwächen, weil weniger flexibel) über Drills bis Maxkraft kriege ich alles damit hin. Sowohl die Länge als auch die Knoten am Ende waren eine gute Entscheidung, ich verzichte inzwischen für normale Anwendungen auch wieder darauf, die Schlaufen dranzumachen, weil unnötig mit so viel Grip. Die kommen nur noch dran, wenn ich das Band unter den Füssen fixieren muss. Meine Oberkörper ist immer noch striemenfrei, aber meinen Trainingspartner hat das Band am Wochenende gebissen - evtl. weil der Widerstand für ihn etwas zu hoch war.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Ich habe jetzt noch ovvn so nem Guummibandtrainer (ähnlich Schlingentrainer nur halt mit diversen Gummibändern) so Klett-Schlaufen dran gemacht die kann ich so eng machen dass sie nicht über den unterarm rutschen und habe die Hände frei - ist viel geiler. Besser zum schlagen auf Pratzen, aber habe auch schon freiere Übungne und Drills an den Bändern gemacht, ist ziemlich geil alles! Das ist echt nochmal nen Gamechanger! Kann auch Paksao u.ä. ins Pratzentraining einbauen. Jetzt suche ich noch ein zweites Paar. Habt ihr noch gute Ideeen wonach ich suchen sollte? Die haben auch einfach nen Karabiner dran, was ganz praktisch ist.

Vom Prinzip sowas, aber der Preis könnte echt geringer sein für mich. ^^

https://www.ebay.de/itm/177036833017

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Oh nein, KKB war gerade down jetzt ist mein Beitrag weg.

Habe das über dem Beitrag jetzt gekauft. Trainingspartner hat sich einen mit Zweipunktbefestigung gewünscht (Unterarm und Oberarm) - vermutlich werden dei Fußdinger da aber nicht gut funktionieren...

https://www.ebay.de/itm/376374768465

https://www.ebay.de/itm/157144182657

_

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

sowas gibt es immer für 5 euro bei lidl oder aldi bei ihren fitnessartikel aktionen.

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

sowas gibt es immer für 5 euro bei lidl oder aldi bei ihren fitnessartikel aktionen.
    Die immer zum Jahreswechsel gestartet werden, für die guten Vorsätze.

P.S.: ES SIND IMMER NOCH KEINE SCHOKOLADENWEIHNACHTSMÄNNER IN DEN REGALEN! !! 1! (Empörung)
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt noch ovvn so nem Guummibandtrainer (ähnlich Schlingentrainer nur halt mit diversen Gummibändern) so Klett-Schlaufen dran gemacht die kann ich so eng machen dass sie nicht über den unterarm rutschen und habe die Hände frei - ist viel geiler. Besser zum schlagen auf Pratzen, aber habe auch schon freiere Übungne und Drills an den Bändern gemacht, ist ziemlich geil alles! Das ist echt nochmal nen Gamechanger! Kann auch Paksao u.ä. ins Pratzentraining einbauen. Jetzt suche ich noch ein zweites Paar. Habt ihr noch gute Ideeen wonach ich suchen sollte? Die haben auch einfach nen Karabiner dran, was ganz praktisch ist.

Vom Prinzip sowas, aber der Preis könnte echt geringer sein für mich. ^^

https://www.ebay.de/itm/177036833017
    Geht alles... im Prinzip sollts auch ne längere Bandschlinge tun, die man per Ankerstich am Arm (oder Bein) festzieht.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer