Die georgische Bestellung gestaltet sich schwieriger als gedacht - die Paketriesen möchten Hausnummer 140 Euro für ein 2 kg Paket mit einem Warenwert von nicht mal 40 €. Ich werde also meine Kontakte spielen lassen müssen.
Dem 2.5 m Stück vom giftgrünen Belegexemplar aus der besagten Kaukasus-Republik gehts nach wie vor hervorragend. Kein Verschleiss bislang, obwohl ich durchschnittlich 45 Minuten täglich damit spiele. Von lockerem Ausdauertraining (da hat z.B. das Wazari gewisse Schwächen, weil weniger flexibel) über Drills bis Maxkraft kriege ich alles damit hin. Sowohl die Länge als auch die Knoten am Ende waren eine gute Entscheidung, ich verzichte inzwischen für normale Anwendungen auch wieder darauf, die Schlaufen dranzumachen, weil unnötig mit so viel Grip. Die kommen nur noch dran, wenn ich das Band unter den Füssen fixieren muss. Meine Oberkörper ist immer noch striemenfrei, aber meinen Trainingspartner hat das Band am Wochenende gebissen - evtl. weil der Widerstand für ihn etwas zu hoch war.