Zitat von
amasbaal
2 recht interessante teile mit "tactical touch".
eins sieht aus, wie ein kleiner stiefeldolch, ist aber nur einseitig geschliffen und hat keinen guard. nettes EDC aus der Ukraine...
das andere gibt damit an, ein "fighting knife" zu sein (durch den namen), ist aber nicht wirklich eins (wie der fighting knife youtube spezialist feststellen muss), eher ein formschönes campmesser und leichter, dünner bushcraft slicer aus El Salvador...

Ich bin seit heute etwas skeptisch bzgl. Condor. Bei mir wurde hier im Garten ein älterer Baum (der kaum noch austrieb) abgesägt und vom Gärtner klein gemacht. Leider standen noch einige kleinere Äste ab, die ich mit meinem Condor Terrasaur abhacken wollte. Die Klinge müsstet ihr sehen. Der Fachmann spricht von Schlangenlinienfacette. 
Ok, keine Ahnung, was für ein Holz das war (rötlich dunkelbraun; Kirsche, Olive,...), aber es war übelst hart. Die Gartenaxt hat es auch nicht geschafft. 
Und 440C ist jetzt auch nicht der allerhärteste Stahl. Vielleicht werde ich morgen noch mal mit dem CS Pendleton Lite Hunter drauf eindreschen, um zu sehen, ob es am Stahl oder am Holz liegt.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“