Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Die Zerstörung des Forums

Registrierungsdatum
    12.08.2020

Standard

@amasbaal

irgendwie erinnert mich das an deine klagen über all die schlechten trainer, die du hast und die total ungerecht dir gegenüber seien. wenn das jemandem komisch vor kommt und man dir sagt, dass das, wenn ständig thema, auch bedeuten könnte, dass nicht alle von vorneherein gegen dich sind und ihr ablehnendes oder ignorierendes verhalten evtl. (!) auch an dir liegen könnte, bist du oft beleidigt.
    hier das gleiche: die mods sind schuld und ungerecht

Und das weisst Du genau...genau solche Kommentare von Dir fuken mich ab. Was weisst Du von mir und was weisst Du von der Thematik...was mich in diesem Zusammenhang umtreibt...aber ich schreibe schon fast nichts mehr...weil es hier eh keinen interessiert und weil der ein oder andere anmaßend wird...ohne wirklich auf das Thema einzugehen.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

und schon gehst du ab, nur weil ich meinen eindruck in sachlichem ton wiedergebe... sowas meine ich. du musst auch an deinen impulsen arbeiten, wie wir alle.

Registrierungsdatum
    12.08.2020

Standard

Ich beleidige aber niemanden und bashe auch niemanden.Aber stimmt...alle müssen drauf achten, sich nicht im Ton zu vergreifen. Oder ausfallend zu werden.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    die von dem leben, was sie hier thematisieren und präsentieren).
    Vielleicht liegt ja daran ein Teil des Problems, wenn man das Forum vor allem nutzt um Werbung zu machen, und dann die Rückmeldung bekommt dass da nicht alles gut ankommt.
    Ist klar dass das blöd ist, wenn so ein Werbethread angegriffen oder zerschossen wird.
    Geändert von MGuzzi (30-08-2025 um 22:50 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.05.2002

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    und dann die,Tü Kleidung bekommt dass da nicht alles gut ankommt.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ansonsten wäre es hilfreich, mal Ross und Reiter zu nennen?
    Da bin ich 100% dabei. Das mag schon alles richtig sein, aber dieses pauschale Mimimi geht mir auch total auf den Sack. Leider gelingt es mir nicht immer so gut, das zu ignorieren, aber ich habe echt null Bock mich immer fragen zu müssen: Was genau meint er? Wer hat ihm was getan? Was war denn überhaupt los? Usw.

Das ist ein KK-Forum. Wir sind alle gewöhnt, uns mehr oder weniger hart mit anderen rumzuprügeln. Und da kann man nicht einfach mal konsequent genau der betreffenden Person sagen, was konkret man von ihr shice fand und warum? Was für ein Kindergarten. My ass...
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

solange in der werbung interessante KK inhalte sind, die es sich lohnt, zu diskutieren (auch zu kritisieren oder zu loben), ist doch auch platz im forum dafür. wozu sonst die "seminare" unterkategorie und warum gibt es sonst verwarnungen für UNERWÜNSCHTE werbung im "punktekatalog". reine werbung, die nur darstellt und keine inhalte vermittelt, außer der "an"werbung und purer verkauf z.b. wäre da schon weit eher "unerwünscht".

auch wichtig: wenn werbung inhalte, wie "ihr habt alle keine ahnung und mein system ist allen anderen überlegen" enthält und das nirgends relativiert wird, betrachte ich sie persönlich auch als unerwünscht und das hätte m.e. im forum nichts zu suchen.
    aber das trifft, so weit ich v.a. im klingenschutzkonzept werbe()faden mitgelesen habe, nicht auf Björns forenauftritt zu.
    im gegenteil: gab doch kontroverse diskussionen, Ideen zum thema messerabwehr und "messern lernen", um sich besser dagegen verteidigen zu können usw. usf. da sind haufenweise inhalte im faden, die anders sind, als die, die Björn ins zentrum stellt. werbung hin oder her, es wurde intensiv diskutiert und auch sogar kritisiert. was also ist zb. an dem faden dann nicht in ordnung? natürlich wirbt man, wenn man SEIN eigens zeug hier reinstellt und auch sein geld verdient, indem man es gegen Bezahlung in der praxis anbietet. wenn das nicht erlaubt wäre, dann wären aber sehr viele user hier davon betroffen. unterrichtest du zb. gegen geld? wenn ja, dann macht du auch mit jedem post von dir, der einen sachverhalt aus dem Aikido und deine sicht darauf beinhaltet, werbung für dich.

na ja, natürlich kann man sich beleidigt fühlen, wenn andere das, was man macht und sich erarbeitet hat, negativ kritisieren. geht dir das nie so?
    damit muss man leben, auch, wenn es sich nicht gut anfühlt. rein vom marketing her ist es doch prima: je mehr aufmerksamkeit - und sei es durch kritik - desto mehr werden das konzept im kopf haben und selber mal nachschauen. selbst, wenn viele den kritikern recht geben würden, bleiben dann noch immer mehr positiv eingestellte übrig, als man ohne die forendiskussionen um system und person hätte erreichen können.
    was das kommerzielle angeht, kann Björn da nur froh sein und ich glaube, dass er das auch weiß
    was ein mögliches "beleidigt sein" angeht: so what. kommt und geht.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Da bin ich 100% dabei. Das mag schon alles richtig sein, aber dieses pauschale Mimimi geht mir auch total auf den Sack. Leider gelingt es mir nicht immer so gut, das zu ignorieren, aber ich habe echt null Bock mich immer fragen zu müssen: Was genau meint er? Wer hat ihm was getan? Was war denn überhaupt los? Usw.

Das ist ein KK-Forum. Wir sind alle gewöhnt, uns mehr oder weniger hart mit anderen rumzuprügeln. Und da kann man nicht einfach mal konsequent genau der betreffenden Person sagen, was konkret man von ihr shice fand und warum? Was für ein Kindergarten. My ass...
    kommt halt drauf an. wenn ich dir auf den sack gehe und du das genauso, wie es ist rüberbringst, dann kann ich das ab, weil ich genug andere konversationen hatte, die nett waren. ich komme aus Köln. hier grüßen sich leute nett (!) mit "ey du ars..!", was auch nett aufgefasst wird, solange man sich kennt und weiß, das der andere ein kumpel ist.
    was ich damit sagen will: es kann doch sein, dass man es komplett anders wahrnimmt, wenn man von user X oder Y seit jahren NUR "anti" bekommt.
    Ob das so ist, weiß ich natürlich nicht. da musst du Björn fragen.
    eine liste der gemeinten "stänkerer" würde ich nicht gut finden. wen es interessiert, kann doch per pn nachfragen...

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

s

na ja, natürlich kann man sich beleidigt fühlen, wenn andere das, was man macht und sich erarbeitet hat, negativ kritisieren. geht dir das nie so?
    damit muss man leben, auch, wenn es sich nicht gut anfühlt. rein vom marketing her ist es doch prima: je mehr aufmerksamkeit - und sei es durch kritik - desto mehr werden das konzept im kopf haben und selber mal nachschauen. selbst, wenn viele den kritikern recht geben würden, bleiben dann noch immer mehr positiv eingestellte übrig, als man ohne die forendiskussionen um system und person hätte erreichen können.
    was das kommerzielle angeht, kann Björn da nur froh sein und ich glaube, dass er das auch weiß
    was ein mögliches "beleidigt sein" angeht: so what. kommt und geht.
    Ok , das klingt vernünftig , das klingt verständlich , aber wo genau ist denn nun das Abfucken , die destruktive Richtung und die unqualifizierte Diskussion von der im Eingangspost die Rede war ?

Um ein Beispiel zu geben . Destruktiv ist für mich , wenn jemand schreibt "daß es manchen Usern nur darum geht schlecht zu reden und sie nur schreiben weils sie einen nicht leiden können" aber mit keiner Silbe auf die Argumente eingegangen wird . Nicht einmal der Gedanke ins Auge gefasst wird , daß Kritik deshalb kommt , weil in den jeweiligen Inhalten kritikwürdige Aussagen enthalten sind .

Klar , nun kann jeder für sich entscheiden , ob und zu welchen Kritiken er Stellung nehmen möchte oder ob er zu entsprechenden Punkten mitdiskutieren will. Alles ok . Aber es so darzustellen , als würde es keine Argumente geben , und als gäbe es nichts kritikwürdiges , sondern nur ein "schlecht reden" ohne Basis , ist wenn man genauer hinschaut eben da was unterstellt wird , nämlich ein einfaches "Schlecht Reden" derjenigen , welche diskutierbare Punkte einbringen .
    Und DAS , als Methode , ist dann wirklich Forum zerstörend.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

was ich damit sagen will: es kann doch sein, dass man es komplett anders wahrnimmt, wenn man von user X oder Y seit jahren NUR "anti" bekommt.
    Ob das so ist, weiß ich natürlich nicht. da musst du Björn fragen.
    Ja, genau das meine ich. Anstatt hier pauschal eine dumpfe unbekannte Masse kryptisch zu kritisieren, könnte man ja auch mal jemanden direkt anhauen. Vielleicht ist das ja auch öfters erfolglos geschehen, da habe ich keinen Überblick und sicherlich ist das auch extrem ermüdend. Aber die hier gewählte From finde ich eher fruchtlos. Das geht mir zu sehr in Richtung Pauschalschelte (von wem oder was nun eigentlich genau?) und Gejammer.

eine liste der gemeinten "stänkerer" würde ich nicht gut finden. wen es interessiert, kann doch per pn nachfragen...
    Eine solche würde sich ja zwangsläufig für eifrige Leser ergeben, wenn man an der der passenden Stelle mit einem "Du schon wieder..." oder "Warum kommst Du denn nun mit dem immer gleichen unpassenden Pauschalargument ums Eck?" oder auch "Hast Du eigentlich ein persönliches Problem mit mir?"
    Das würde mir gefallen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ok , das klingt vernünftig , das klingt verständlich , aber wo genau ist denn nun das Abfucken , die destruktive Richtung und die unqualifizierte Diskussion von der im Eingangspost die Rede war ?

Um ein Beispiel zu geben . Destruktiv ist für mich , wenn jemand schreibt "daß es manchen Usern nur darum geht schlecht zu reden und sie nur schreiben weils sie einen nicht leiden können" aber mit keiner Silbe auf die Argumente eingegangen wird . Nicht einmal der Gedanke ins Auge gefasst wird , daß Kritik deshalb kommt , weil in den jeweiligen Inhalten kritikwürdige Aussagen enthalten sind .

Klar , nun kann jeder für sich entscheiden , ob und zu welchen Kritiken er Stellung nehmen möchte oder ob er zu entsprechenden Punkten mitdiskutieren will. Alles ok . Aber es so darzustellen , als würde es keine Argumente geben , und als gäbe es nichts kritikwürdiges , sondern nur ein "schlecht reden" ohne Basis , ist wenn man genauer hinschaut eben da was unterstellt wird , nämlich ein einfaches "Schlecht Reden" derjenigen , welche diskutierbare Punkte einbringen .
    Und DAS , als Methode , ist dann wirklich Forum zerstörend.
    das mag ja bei einigen der fall sein, dass es ihnen darum geht, aber muss man denn immer die nahdistanz, samt clinch halten oder kann man auch mal wieder auf distanz gehen ...
    ich reg mich manchmal über was auf, schreib irgend ein zeugs aus der emotion heraus und kann das dann aber vergessen und hake nicht mehr nach. kann man doch auch so lösen.
    ich glaube, du findest das zu defensiv. ist mir eigenlich klar widerspricht dem "ist der weg frei, stoße vor und bleibe dran" prinzip, um es mal ironisch zu formulieren. den dingen auf den grund zu gehen und damit nicht aufzuhören, bis alles klar ist, ist ja nichts schlechtes. voll legitim.
    ich neige nur dazu, streit, der einen selbst nicht weiterbringt, aus dem weg zu gehen... mit einer thematischen ausnahme, da geht es mir dann auch ums prinzip und unbedingte klarstellung, was ich mit dem, was ich gesagt habe. sagen will
    aber sonst... kann man sich doch die hand reichen und sagen: finde es immer noch doof, aber lass gut sein.
    bin ich jetzt ein weichei?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

d
    aber sonst... kann man sich doch die hand reichen und sagen: finde es immer noch doof, aber lass gut sein.
    bin ich jetzt ein weichei?
    Wenn es so laufen würde hätte ich nichts dagegen, solange dieses "ich finde es doof" begründet wird ! Und für gewöhnlich begründe ich mein "das halte ich für Blödsinn" immer . . Wenn aber die Begründung ignoriert wird und stattdessen einem unterstellt wird , es ginge nur um abfucken , schlecht reden , nicht leiden können ,... woher soll da ein Hände reichen kommen können ? und spätestens hier wären wir wieder beim Eingangspost dieses Threads . ^^

Und nein,bist kein Weichei . xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

doppelt

Registrierungsdatum
    02.02.2023

Standard

Hallo,

Ich lese seit geraumer Zeit nur mit. Das hat den Grund, dass ich für mich Informationen zum Kampfsport einholen möchte.
    Ich persönlich traue mich ehrlich gestanden auch nicht wirklich, hier etwas zu posten, weil oft irgendwelche merkwürdigen Kommentare kommen oder sogar teilweise in einer Tonart geantwortet wird, die ich nicht möchte und die ich im Lifegespräch so nicht tolerieren würde.
    Ich dachte immer, Kampfkünstler wären besonnen und ruhiger. Stattdessen habe ich hier den Eindruck gewonnen, dass eher nur die eigene Meinung gilt und was wert ist und der andere ja keine Ahnung hat.
    Ich für meinen Teil übe Kampfkunst nicht nur zu Draufhauen sondern um für mich für Körper und Geist was zu machen und einen Weg zu finden. Könnt ihr jetzt für kitschig halten, aber ich fahre damit ganz gut.
    Konnte aber auch im Laufe der Zeit feststellen, dass das Ellenbogendenken auch in diesem Bereich deutlich spürbar ist und damit Einzug gehalten hat. Das spiegelt sich leider auch in diesem Forum wieder. Das ist sehr bedauerlich. Denn alle haben doch den gleichen Wunsch. Sich weiterzuentwickeln, viel zu lernen und gut zu werden.
    Mag sein, dass sich das sehr nach Budoromantik anhört. Aber gerade das finde ich sehr gut und lebe das auch in meinem eigenen Dojo.
    Auch wenn man sich hier zum größten Teil nicht life kennt, könnte man doch so miteinander umgehen, als wenn Face to Face gegenübersteht. Anonymität heisst doch nicht, dass ein lockerer oder flapsiger Ton an den Tag gelegt werden kann.
    Sorry, dass sind meine 2 Cent dazu.
    Geändert von Candyschokominza (Gestern um 11:40 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich nenne hier keine Namen, weil ich diesen Leuten keinerlei Bühne schenken möchte.
    Aber klar, es war auch vor 12 Jahren schräg, aber irgendwann reichts halt.
    Falls du mich meinst und das schreibe ich nun sowohl für dich als auch für interessierte Mitleser
    Ich bin alle paar Wochen mal ein paar Minuten hier.... manchmal auch 3-4 Wochen gar nicht.
    Hier und da rutscht mir der alten Zeiten wegen mal eine Spitze raus.
    Aber ich hab hier nicht vor dich speziell zu nerven.... wie gesagt ich bin oft mal 3-4 Wochen am Stück hier gar nicht im Forum.

Ich hab damals 2012 und auch 2016 das Forum mal für einige Jahre verlassen weil ich das Zeug was du geschrieben hast wirklich nicht mehr ausgehalten habe.
    Ürsprünglich hattest du ja von 2010 bis 2016 mehrfach angekündigt das Forum zu verlassen weil alle so gemein zu dir sind. Hast es dann aber nie gemacht.
    Hast dann groß verkündet dass du das Forum nur noch für Werbung nutzen willst und auf den rest pfeiffst
    Ich bin auch seit mehr als 20 Jahren hier angemeldet , war anfangs noch sehr enthusiastisch dabei hab aber dann tatsächlich damals wegen dir die Lust verloren.
    Du hast damals ne Menge Sachen gesagt die einem vernünftigen Menschen im Kopf weh tun.

Das ging los mit kleinen Sachen wie der völlig übertriebenen Promotion deines Fitnessprogramms. Was laut deiner Aussage so gut funktioniert , dass es Sportwissenschaftler nicht erklären können" (heute findest du das Kettleball training gar nicht mehr so gut und bezeichnest es als teilweise falsch wie du das gemacht hast).... das fand ich als damals Sportwissenschaftler ne Beleidigung und es war auch einfach nur dahergesagt ohne jeden Beleg.
    Ich mag es nicht wenn Leute Unfug reden.

Ging dann über deine esoterische Phase mit allerlei moralisch wirklich Grenzwertigen Aussagen. (Thema Krebs und Law of Attraction)
    Heilung kommt zu denen die es wollen ect... etc....

Bis hin zu der öffentlichen Ankündigung im Forum dass du mit deinem Systema Jiu Jitsu die deutsche Wettkampf BJJ Landschaft komplett umkrempeln wirst.
    Denn du hast unaufhaltsame Takedowns und Submissions gefunden (Durch überlisten des Nervensystems) und die werden deine Schüler im Wettkampf anwenden.
    Kurz davor hattest du nen Post dass dich BJJ gar nicht mehr interessiert.

Dazwischen immer wieder Sympathien für allerlei Verschwörungstheoretiker und auch selbst allerlei krude Sachen von dir.

Das teilweise umstrittene BJJ Blaugurtprogramm wo du mich dann verklagen wolltest nachdem ich sachlich ein von dir gepostetes Video analysiert habe.
    Und zig andere Sachen.

Kenne auch sonst wenige hier im Forum die so schnell beleidigt sind wie du sich aber selbst als " Ruhig und entspannt" bezeichnen.

Mir ist es völlig egal was du so privat machst und ich hab auch keinerlei Ambitionen irgendwas von dir kaputt zu machen.
    Wenn du aber im öffentlichem Raum und solches ist ein öffentliches Forum nunmal, jahrelang Aktenkoffer voll an hahnebüchenden Sachen behauptet hast
    Dann musst du halt damit rechnen dass der ein oder andere über dich lachen muss und es manchmal nicht schafft sich den ein oder anderen Scherz zu verkneifen.

Ich hab auch noch nie ein Seminar von dir Schlecht gemacht.
    Weder dein 1000nde € Messerseminar noch deine Systema sachen.

Das haben andere auch durchaus langjährige sehr bekannte und anerkannte Kampfkünstler

Du hast aber halt damals derart heftig übertrieben mit deinen Postings, dass da selbst 9 Jahre später ab und an mal noch was zurückkommt.
    Kann man als erwachsener Mensch auch drüber stehen. Oder man hätte sich damals überlegen können nicht öffentlich derart auf die tasten zu hauen

Das ist meine ehrliche Meinung.
    -

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer