Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: Die Zerstörung des Forums

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du hast es erfasst, björn weg marq weg. kkb bzgl kampfsport themen tot .

die freizeit kampfkünstler und messerliebhaber bleiben da .

Das KKB ist genau wie fast alle anderen Foren im Internet auch schon lange halbtot.
    Das ist einfach dem Geist der Zeit geschuldet.

Ich weiss noch was hier 2008-2012 los war.
    Hier war quasi alles versammelt was in Deutschland Kampfsporttechnisch irgendwie Rang und Namen hatte und alle haben regelmäßig gepostet.
    Da war der UFC Fighter Peter Sobotta genauso am start wie der damals beste deutsche Grappler Andy Schmidt (Andyconda)... der deutsche Meister im Muay Thai (kannix), die Judo Legende Rambat
    sowie fast alle aktiven MMA,BJJ, Kickboxer, Grappler, Judoka Trainer und Kämpfer die in Deutschland Rang und Namen hatten.

Die Zeiten sind längst vorbei.
    Hier ist schon lange kaum noch was los.

Ist aber einfach so weil in 2025 in Foren halt nix mehr los ist.
    Zeiten ändern sich

Und Björn ist nicht weg....
    Der hatte schon 20 offizielle Abschiede und ist immer zurückgekommen.
    Da ändert nun ein 21er auch nix daran.
    -

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

überlasse nicht dir das feld
    Ich will es eh nicht, aber weißt Du, ich durfte auch schon ein paar echt beeidruckende und erfolgreiche Kampfsportler kennenlernen. Keiner, aber wirklich keiner, von denen hat so eine Attitüde an den Tag gelegt, wie Du hier. Und dann bildest du dir ein, du wärst hier der Oberschwinger. Das lässt schon tief blicken.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich weiss noch was hier 2008-2012 los war.
    Hier war quasi alles versammelt was in Deutschland Kampfsporttechnisch irgendwie Rang und Namen hatte und alle haben regelmäßig gepostet.
    Anders ausgedrückt - ich war von 2007 bis 2011 hier Mod, danach ging's bergab.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt - ich war von 2007 bis 2011 hier Mod, danach ging's bergab.
    Zweifelsohne.
    Aber du hast vergessen hier die nötige schärfe noch in den Post zu bringen !
    Alle anderen sind noobs !
    Wenn irgendwer weg ist ist schade und wenn irgendwer anderes weg ist , ist nicht schade.

Alles schlümm hier
    furchtbar.
    So geht das doch nicht.

Ich denke wir brauchen hier kein Drama.
    Man kann auch einfach mal sagen : "Fand ich nicht gut was XY gemacht hat", derjenige entschuldigt sich dann vielleicht für den spezifischen Post , löscht ihn und gut is....

Oder man kann einen dramatischen Post verfassen, bei dem man mit dem Verlassen des Forums droht (Schon wieder) was diesem eine düstere Zukunft bescheren wird (Warum eigl ?) ...
    Geändert von Royce Gracie 2 (Gestern um 13:09 Uhr)
    -

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

du hast es erfasst, björn weg marq weg. kkb bzgl kampfsport themen tot .
    Immer zwei es sind...
    Wo die mal waren, wächst kein Gras mehr!

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und dann bildest du dir ein, du wärst hier der Oberschwinger. Das lässt schon tief blicken.
    ich dachte du stehst auf fakten .....

PS: und nicht vermischen mit den ganzen offtopic und politik themen diese nehmen auch hier im kbb nur überhand, weil das andere immer weniger wird. diese bereiche hatte ich zB als forumsbesitzer schon längst gelöscht.
    Geändert von marq (Gestern um 14:23 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Ca. 2003 bis 2005 war in Deutschland DSL Flatrate endlich überall verbreitet.

Das war auch die Zeit wo die ganzen Foren einen unfassbaren initialen Boom hatten der dann so ca bis 2012 rum anhielt.
    Trainer konnten plötzlich eine breite Öffentlichkeit erreichen und Schüler konnten plötzlich viele der Erfahrensten und besten Trainer Deutschlands direkt über ein Forum ansprechen.

Damals als junger aufstrebender MMA Kämpfer hab ich hier über das KKB direkt mit erfahrenen MMA Leuten wie Peter Sobotta , Mario Stapel, Igor Montes und viele andere Austausch per PN haben können.
    Auch mit vielen Top Grapplern konnte man direkt reden.
    Und auch mit Veranstaltern von MMA Events war direkter Austausch möglich.

Es waren damals halt alle da , weil es einfach neu war.
    Nürnberg hatte zum dem Zeitpunkt 3 BJJ Lila Gurte und das wars (Mano, Flo und Stuart) alle anderen waren Blau oder Weiß.

Die Möglichkeit sich mit echten Blackbelts auszutauschen war krass. Und die Chance für Trainer ein breites Publikum zu erreichen außerhalb des Wohnortes und vielleicht Talente aufzupicken war ebenfalls krass.

Heute 2025 haben wir 8 BJJ Blackbelts alleine in unserem Gym und locker 20 in Nürnberg. Mein Trainer ist derzeit Rui Alves (IBJJF Braungurt Weltmeister)
    https://www.bjjheroes.com/bjj-fighters/rui-alves

Wissen ist ganz anders zugänglich als damals zum Beispiel auch dank BJJFanatics

Da ist nicht mehr so die krasse Begeisterung da, dass man hier im Forum Leute fragen könnte wie sie XY machen.

Und das ist nicht nur im KKB so....
    Das betrifft alle Foren.
    Der Hype ist einfach vorbei

Keine Not für Drama
    Geändert von Royce Gracie 2 (Gestern um 14:47 Uhr)
    -

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ca. 2003 bis 2005 war in Deutschland DSL Flatrate endlich überall verbreitet.

Das war auch die Zeit wo die ganzen Foren einen unfassbaren initialen Boom hatten der dann so ca bis 2012 rum anhielt.
    Trainer konnten plötzlich eine breite Öffentlichkeit erreichen und Schüler konnten plötzlich viele der Erfahrensten und besten Trainer Deutschlands direkt über ein Forum ansprechen.

Damals als junger aufstrebender MMA Kämpfer hab ich hier über das KKB direkt mit erfahrenen MMA Leuten wie Peter Sobotta , Mario Stapel, Igor Montes und viele andere Austausch per PN haben können.
    Auch mit vielen Top Grapplern konnte man direkt reden.
    Und auch mit Veranstaltern von MMA Events war direkter Austausch möglich.
    heute hat sich das natürlich auf bebilderte oder mit videos ausgestattete sozialmedia kanäle verlagert, da man dort auch als nutzer die hoheit über seinen kontent hat und nicht wie hier oder in anderen foren üblst von jedermann angegangen zu werden. daher kann ich björn völlig vertsehen. außerdem wird fachliches mit allgemeinen vermischt und nicht klar getrennt, weil dies von einigen wohl nicht strikt getrennt betrachtet werden kann.

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Hier sind "Wortbeiträge" gefallen(insbesondere auf Seite 3)bei denen ich mich frage, ob diejenigen eigentlich noch extra Öl ins Feuer schütten wollen bzw. den Beweis für den Threadtitel erbringen möchten.
    Ich habe hier auch schon diese Mischung aus Überheblichkeit und absichtlichem Fehlinterpretieren erlebt.
    Wirklich schade, aber es wiederholt sich weswegen ich mich schon von Facebook und Instagram verabschiedet habe.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Takezo Beitrag anzeigen
    Hier sind "Wortbeiträge" gefallen(insbesondere auf Seite 3)bei denen ich mich frage, ob diejenigen eigentlich noch extra Öl ins Feuer schütten wollen bzw. den Beweis für den Threadtitel erbringen möchten.
    Sei mir nicht bös, aber genau diese Art schwammige unspezifische Pauschalschelte ist doch Teil des Problems. Kann denn hier keiner mehr jemandem direkt ins Gesicht sagen, wenn er was shice findet? Und was konkret? Und wenn man dann mal jemandem was direkt ins "virtuelle" Gesicht sagt, dann ist gleich Mimimi und es wird sich über "Gebashe" beschwert, wie jetzt von Björn? Ganz ehrlich, das ist ein KK/KS-Board, das sollte doch wohl möglich sein. Ich finde dieses Verhalten blöd und nicht die Person, aber das erlaube ich mir auch zu äußern.

Ich habe überhaupt nichts gegen Björn. Ich kenne ihn ja gar nicht. Aber ich sage meine Meinung, wann es mir passt. Und ob sich deswegen alle abmelden oder ob ich rausgeschmissen werde, ist mir scheixxegal. Wenn ich die nicht mehr sagen kann, dann habe ich hier eh nichts mehr zu suchen. Zudem gibt es hier immer noch eine Menge Leute mit denen ich mich mehr oder weniger gut verstehe und wir uns gegenseitig bestärken oder eben die Argumente um die Ohren. Dafür ist so ein Board doch da und nicht zum Gruppenkuscheln und Schulterklopfen. Daran kranken ja ohnehin die meisten KS-Schulen bereits im RL. Mit Cam oder Flo habe ich mir hier auch schon gegenseitig den Schädel eingeschlagen, wohlgemerkt zu KK/KS-Themen, von wegen die finden hier nciht mehr statt. Aber mit beiden kann ich mich dennoch auch persönlich sehr nett miteinander austauschen. So muss das imho sein.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Mit Cam gegenseitig den Schädel eingeschlagen
    wer hat das nicht

aber das ist dann härteres sparring als erwünscht und vielleicht tut auch mal was weh, weil man einfach nicht verstanden wird und "ungerecht" behandelt wurde (meint man), und man holt sich ne virtuelle prellung. am nächsten tag, im nächsten thread ist dann wieder alles ok, wenn man nicht hinterherstichelt und jammert. das ist doch "normal" oder sollte es sein.
    manche sind "aufbrausender", manche "cooler"... so ist das halt.

was schlimm ist, wenn jemand einfach keine ruhe geben kann und stichelt und stichelt und stichelt, dann eine genervte oder gar aggressive antwort drauf bekommt und dann wieder weiter stichelt und stichelt... wie ein stalker, der von seinem stalking-objekt nicht lassen kann.

der unterschied ist eindeutig.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    was schlimm ist, wenn jemand einfach keine ruhe geben kann und stichelt und stichelt und stichelt, dann eine genervte oder gar aggressive antwort drauf bekommt und dann wieder weiter stichelt und stichelt... wie ein stalker, der von seinem stalking-objekt nicht lassen kann.
    Da hast Du recht. Dann sollten die Leute aber auch konkret angesprochen oder an anderer Stelle (wie dieser hier) benannt werden. Nur so kann dann auch die Gruppe beispringen, ein bestimmtes Verhalten verbal sanktionieren (wenn es für den Mod nicht reicht) und damit für eine gewisse soziale Hygiene sorgen. Meine zwei Zent jedenfalls dazu.

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Sei mir nicht bös, aber genau diese Art schwammige unspezifische Pauschalschelte ist doch Teil des Problems. Kann denn hier keiner mehr jemandem direkt ins Gesicht sagen, wenn er was shice findet? Und was konkret?
    Ich habe jetzt keine Lust über die Zitierfunktion alle "Wortbeiträge" aufzulisten. Deshalb mal so:
    Die Verfasser der Nummern 35 - 37 und 43 sind konkret gemeint.

Und was? Der Ton macht die Musik!

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    Gut beschrieben

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Takezo Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt keine Lust über die Zitierfunktion alle "Wortbeiträge" aufzulisten. Deshalb mal so:
    Die Verfasser der Nummern 35 - 37 und 43 sind konkret gemeint.

Und was? Der Ton macht die Musik!
    Notiert. Danke!

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer