Nun ....mit die Leute direkt ansprechen und so, traut sich nicht jeder, eben weil Gegenwind kommt. Das hier ist Freizeit...da brauche ich für meinen Teil niemanden dazu, der mich ständig stichelt oder auf die Nerven geht. Öffnen ich das Forum und müsste jedesmal Angst haben vor irgendwelchen Sticheleien und Attacken, hätte ich da schon keine Lust mehr.
Und ein zweiter Grund ist auch, daß der ein oder andere sich nicht so gut ausdrücken kann und nicht so schlagfertig ist.
Nicht jedem fällt es zu, sich wortgewand auszudrücken.
Und einige haben auch nicht immer Lust, viel Text zu schreiben, oder meinen mit wenigen Worten alles erklärt zu haben, was der andere Leser dann doch nicht nachvollziehen. Und Nachfragen kann auch anstrengend sein.
Ich denke, da kommt einiges zusammen.
Die Sache ist an sich relativ einfach - man kann Beiträge melden, mit denen man nicht einverstanden ist. Die Moderation wird sich das Thema dann anschauen und entscheiden, ob da eine Grenze überschritten wurde oder nicht. Das ist natürlich immer auch ein Stück weit subjektiv aber funktioniert im Großen und Ganzen. Wer damit dann gar nicht klarkommt, sollte sich vielleicht in der Tat eine andere Spielwiese suchen.
Der Ton hier ist nicht immer optimal aber wie schon geschrieben war es zumindest früher nicht unbedingt besser. In einigen Bereichen, die heute relativ ruhig sind, hat es ordentlich geknallt und auch der Politikbereich wurde nicht ohne Grund eingerichtet, d.h. früher gab es noch mehr Off-Topic Spam. Vielleicht war hier früher auch mal hier und da mehr los aber schaut Euch die Alternativen an. Die größeren anderen Foren im deutschsprachigen Raum wie KKF und wt4um sind lange tot und andere Foren sind entweder sehr klein und/oder haben seit Jahren kaum Beiträge. Das Forensterben ist also kein KKB Phänomen und hier ist zumindest noch ein bisschen was los. Es gibt hier schlicht keine Patentlösung.
Im Übrigen ist mit Realnamen auch nicht alles besser - bei Facebook wollte mich auch schon mal ein hochgraduierter Karatelehrer in einer Karate-Gruppe verklagen, war dann aber nur heiße Luft. Hier schreibe ich zwar nicht mit Realnamen aber sehr viele habe ich schon persönlich getroffen (u.a. auch Björn) und da ich im Politikbereich angemeldet bin, ist der Name der Boardleitung ohnehin bekannt (und getroffen habe ich sie auch schon...).
Naja, da tönt jemand groß rum und hält sich für wer weiß was.
Das braucht einen ja nicht jucken wenn jemand so offensichtlich albern Pauschalurteile über Leute fällt von denen er überhaupt nichts weiß.
Da ist einfach kein Niveau, von daher völlig uninteressant.
Geändert von MGuzzi (Gestern um 23:06 Uhr)
da gebe ich dir recht, kein niveau ist, wenn man nichts weiss und trotzdem rumtönt.![]()
andere haben 20 oder 30 jährige erfahrung im training in verschiedenen sportarten und müssen sich gegen argumente und positionen kämpfen, die leute ohne diese erfahrung äußern........
das ist so, als ob schüler den lehrern sagen was richtig ist ;D
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Du unterhältst dich mit den falschen Leuten, mein Freund.
Du bist wohl noch ziemlich jung, wenn du denkst, 20 Jahre sind viel.
es spielt nicht dein lebensalter eine rolle...![]()
Sag mal, was bildet du dir eigentlich ein?
Glaubst du, du bist der King of Kampfkunst?
Es gibt noch mehr Leute außer einem Björn Friedrich, die professionell Kampfkunst unterrichten, die Welt ist größer als du es dir vielleicht vorstellen kannst.
Aber bleib ruhig in deinem Fanclub.
Ich dachte du wolltest mit ihm weggehen?
Gibt doch eh wieder einen Rücktritt vom RücktrittDas hält der maximal 2-3 Wochen aus
Wie immer
Und ich verstehe grundsätzlich Marqs Gedankengang, finde aber auch dass er bzw. man da auf einem etwas zu hohem Ross sitzt genau wie ein anderer Herr, der immer wieder beleidigt ist.
Es wird ja auch immer wieder vom ein oder anderen betont dass ein B.F irgendwie besondere Kompetenz in allem hat weil er ein BJJ Blackbelt ist.
Ich hab 5 BJJ Blackbelts direkt im engeren Freundeskreis und in Deutschland haben wir mittlerweile an die 400 BJJ blackbelts.
Du wirst nicht ein Meister des Universums in alle Themen, nur weil du eine spezielle Bewegungslehre sehr gut kannst.
Thread kann doch eigl zu.
Geändert von Royce Gracie 2 (Heute um 08:32 Uhr)
-