Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Bandscheibenvorfall der HWS und Kampfsport?

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

vom jetzt Zustand ausgehend sehe ich zumindest keine zukunft in wirklichen kontaktsportarten richtung vollkontakt.
    Gute Besserung. Ich hoffe, dass du für dich einen Weg findest weiter deinen Sport zu betreiben.

Mit hat der Orthopäde gestern erst einmal grünes Licht gegeben. Karate Training ist grundsätzlich weiter möglich, solange es nicht harter Vollkontakt ist (mach ich eh nicht).
    Techniken die den Hals und Kopf sehr belasten soll ich vermeiden (kann ich im Training umsetzen), vor allem in der Akutphase. Kata und Kihon sind ok.

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    gute besserung! hast du es dir im KS geholt?
    Bitte...viel gefährlicher, im schlaf . Hatte nen Infekt, bin aufgewacht und dachte erst ich hätte mich verlegen. Dann wurde es immer schlimmer bis ich nicht mehr liegen, stehen, sitzen oder gehen konnte. Dann kam irgendwann der orthopäde drauf, dass es nicht nur ein eingeklemmter nerv sein könnte. Ergebnis war ein riss in der Bandscheibe, Material ausgetreten und der nerv dadurch gequetscht. Nachdem dann nach 4 Monaten nochmal Material nachkam, wurde irgendwann operiert, was definitiv die beste Entscheidung war. Bei der Art Schmerz zeigen nicht mal oxys Wirkung, direkt nach OP war der Schmerz ziemlich weg. Jetzt zieht der nerv noch etwas, aber alles im Rahmen. Dazu gab es noch ne fette sehnenentzündung in der Schulter, ich glaub ich werde einfach alt ��

*wobei sich der Vorfall schon früher bemerkbar machte, ich hab es halt sauber ignoriert und weitergearbeitet. Der Schmerz ging dann auch erstmal wieder weg, war wohl eine vorwölbung, später kam dann der riss
    Geändert von miskotty (Gestern um 11:53 Uhr)

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Zitat Zitat von tomster Beitrag anzeigen
    Gute Besserung. Ich hoffe, dass du für dich einen Weg findest weiter deinen Sport zu betreiben.

Mit hat der Orthopäde gestern erst einmal grünes Licht gegeben. Karate Training ist grundsätzlich weiter möglich, solange es nicht harter Vollkontakt ist (mach ich eh nicht).
    Techniken die den Hals und Kopf sehr belasten soll ich vermeiden (kann ich im Training umsetzen), vor allem in der Akutphase. Kata und Kihon sind ok.
    Ich mag halt grapplingzeug, aber ich fürchte, dass wird zu sehr auf den Rücken gehen. Ich arbeite zumindest daraufhin, dass ich gegen Anfang des nächsten Jahres wieder ins einsatztraining kann, einfach aus beruflichen Gründen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer