Seite 68 von 70 ErsteErste ... 18586667686970 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1040

Thema: Jugendgewalt leider mal wieder

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich den Text mal überflogen, teils auch gelesen, recht mathematisch sachlich und kaum populistisch. Der Heute-shwo Typ meint ja groß als Sachverständiher rauszukommen, wenn er erst mal den Stoffwechsel in Analogien zur Kriminalität setzt. Ja, sowas wirkt tierisch kompetent und macht Eindruck. Ne, da kommt man nicht viel weiter.
    das hat ja auch keiner gesagt...
    journalismus setzt leider auf unterhaltung/"infotainment" heutzutage und greift deshalb alles auf, was scheinbar(!) gewollt wird (einschaltquoten, schrecklicher kulturwandel in der letzten generation, was aufmerksamkeit und realitätsverständnis angeht) - und die heute-show tut ja auch nicht so, als wäre alles bierernst, was sie von sich geben. wäre mir neu, wenn es anders wäre.
    das hat 0 mit der aussage zu tun, dass der link in richtung neo-rechte öffentlichkeitsarbeit (nennen wir es mal so) führt. da ist noch nicht mal eine bewertung des konkreten(!) artikels mit in der aussage.

Registrierungsdatum
    12.04.2007

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel sehr vermögende Menschen, die absolut kein Interesse daran haben daß sich grundsätzlich etwas ändert. Spenden ? Ja ... man zieht sich halt einmal im Jahr das soziale Mäntelchen an. Aber dauerhaft etwas verändern ? Och nee ...

Nachtrag:

Sehr interessant die Geschichte mit dem Verein !
    Es geht halt hier, wie überall um Besitzstandswahrung. Ob es jetzt der Reiche Hambuger, der grieschiche Beamte vor 2008 oder Milionäre, die sich gegen eine Reichensteuer wehren, sind. Die Leute wollen sich ihre Sache nicht wegnehmen lassen, sie wollen nichts abgeben oder schlechter gestellt werden. Leute die Einfluss und Macht haben können das meist besser wie arme Leute.

Registrierungsdatum
    12.04.2007

Standard

Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    zu einer weiteren Seite des rechtspopulistischen Qualitätsjournalismus.....
    Ist doch erstmal egal von wehm das ist, Wichtig ist ob es stimmt. Ein Problem zu ignorieren nur weil der Falsche es anspricht ist einer der Gründe warum eine AFD von 2021 bei 10,3% warum, 2025 bei 20,8 und nunr bei Umfragen bei 25% ist.

Es ist egal von wehm es ist, schau es dir an und bewerte den Inhalt.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Ist doch erstmal egal von wehm das ist, Wichtig ist ob es stimmt. Ein Problem zu ignorieren nur weil der Falsche es anspricht ist einer der Gründe warum eine AFD von 2021 bei 10,3% warum, 2025 bei 20,8 und nunr bei Umfragen bei 25% ist.

Es ist egal von wehm es ist, schau es dir an und bewerte den Inhalt.
    Es mag auch Quellen geben, die würde ich nicht heranziehen mögen, aber wer bei Reichelt und Tichy schon dicht macht, hat für mich ein sehr enges Raster. Die Welt geht dann wohl auch nicht... etc etc..

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Es stimmt doch, dass Zuwanderer bevorzugt in die Städte gehen. Dass es jetzt immer mehr Dörfer betrifft, bedeutet, dass es in den Städten mittlerweile keinen Platz mehr gibt.
    Die Sache ist die, marq unterstellt gerne, dass Menschen die aus dem ländlichen Raum kommen nicht mit durch Einwanderung verursachten Probleme vertraut sind:

... geh mal in frankfurt mit offenen augen durch gewisse wohngebiete dort wirst es bemerken, dass dort ein unterschied zum odenwald herrscht.
    Er vermutet wahrscheinlich Alfons wäre aus dem Odenwald, weil er oft dort ist. Tatsächlich wohnt er (soweit ich weiß) aber in FFM (Alfons korrigiere mich bitte falls ich irre). Diesbezüglich habe ich auf die Lage u.a. in Höchst (und den umliegenden Orten verwiesen). Siehe dazu auch FireFlea's Beitrag der die Ecke recht gut kennt.
    @FireFlea: Ich bin z.Z. öfters mit einem alten Zivikumpel unterwegs aus dem Odenwald unterwegs. Laut ihm ist es dort immer noch richtig übel.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich unterstelle gar nichts, ich stelle lediglich fest.
    Eine Feststellung wäre es wenn du wüsstest, dass der Beitrag aus den von dir genannten Gründen zurückgezogen wurde. Hast du mit Schnüffler geredet und hat er dir gesagt, dass er ihn zurückgezogen hat weil er so etwas "in diesem Land nicht schreiben darf"?
    Falls nicht bleibe ich dabei, dass du etwas unterstellst.

Kusagras Ne, der Hintergrund ist zum Fremdschämen und die Tatasache, dass Leute wie du das kleinreden. Ich habe genug eigene Erfahrung gemacht (Grade wieder heute, zwar nichts Dramatisches aber Typisches) und einiges an Fremderfahrungen mitbekommen.
    Was ist zum Fremdschämen? Was rede ich klein, bitte konkret aufzeigen? Und was zur Hölle hat das damit zu tun, dass ich das rumgeheule man dürfe hier nichts mehr sagen albern finde?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Standard

Zitat Zitat von ThomasL
    ...Er vermutet wahrscheinlich Alfons wäre aus dem Odenwald, weil er oft dort ist. Tatsächlich wohnt er (soweit ich weiß) aber in FFM (Alfons korrigiere mich bitte falls ich irre)...
    Okay wenn es wichtig ist: Ich bin Frankfurter und lebe auch dort. Meine Freizeit verbringe ich häufig im Odenwald.

Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Passend zum Thema, es ist gerade die Tage ein Buch "Neue Deutsche Gewalt" erschienen, das ist einer der Autoren:

https://www.welt.de/videos/video68cb...endschutz.html

Registrierungsdatum
    12.04.2005

Standard

Es mag auch Quellen geben, die würde ich nicht heranziehen mögen, aber wer bei Reichelt und Tichy schon dicht macht, hat für mich ein sehr enges Raster. Die Welt geht dann wohl auch nicht... etc etc..
    Um einmal drauf zu antworten....

Die Springerpresse, das sollten nach so vielen Jahren wirklich alle mitgekriegt haben, hat eine "sehr sportliche" Umgangsweise mit der "Wahrheit", ein Fakt, den sie immer wieder beweisen,

....daher NEIN!!!! lese ich nicht.

....den Müll der anderen beiden genannten Rechtsausleger schon mal garnicht.

Was kommt als nächstes... KOPP? Deutschland-Kurier? pi-news? Tim K.?

Schönen Tag noch....

Registrierungsdatum
    29.03.2007

Standard

Die Springerpresse, das sollten nach so vielen Jahren wirklich alle mitgekriegt haben, hat eine "sehr sportliche" Umgangsweise mit der "Wahrheit", ein Fakt, den sie immer wieder beweisen,

Schönen Tag noch....
    Richtig so, alles rechte Hetzblätter

Sollte eigentlich auch bekannt und durchschaubar sein.
    Geändert von yiang wu lang (Gestern um 08:59 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Für mich ist es ein großer Unterschied, ob man etwas liest oder ob man den Inhalt bzgl. die entsprechende Schlussfolgerung unreflektiert übernimmt. Ich habe v.a. während Corona bewusst viel Verschwörungskram konsumiert, hauptsächlich aus Interesse, wie die Leute auf sowas kommen.

Hier zu NIUS - also den Link den ich gepostet hatte mit den Vornamen - ist der Inhalt falsch? Ich denke nicht. Wie sieht es mit der Einordnung des Autors aus bzw. was er aus dem Inhalt macht? Das ist was ganz anderes. Was ich auch hier geschrieben habe. Man sollte sich durchaus immer bewusst machen, von wem etwas kommt.

Nachtrag: Es gibt natürlich Grenzen - im Corona Faden wurden bspw. auch mal Seiten gepostet, wo irgendwas von zionistischer Weltverschwörung fabuliert wurde etc. das wurde dann nach Meldung auch durch die Moderation gelöscht.
    Geändert von FireFlea (Gestern um 08:36 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Passend zum Thema, es ist gerade die Tage ein Buch "Neue Deutsche Gewalt" erschienen, das ist einer der Autoren:

https://www.welt.de/videos/video68cb...endschutz.html
    der inhalt des buches sollte vielen wahrscheinlich die augen öffnen und das linke und dass äußerst rechte framing wird aufgedeckt. dort wird herausgearbeitet was ich in vielen beiträgen herausgearbeitet habe und wofür ich von 3-5 leuten hier ständig gecancelt werde und mir ständig vorgeworfen wird zu dumm zu sein, sachverhalte richtig zu deuten.

jetzt frage ich mich das

ps: @ fire jetzt und jetzt postet du ein solches video sehr lustig
    Geändert von marq (Gestern um 09:19 Uhr)

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Schönen Tag noch....
    Um mal auf einen Beitrag von dir zu antworten, der keinen Spam darstellt: Natürlich framet die Springerpresse. Allerdings, während rechte Medien wie Nius und Tichy die Probleme reißerisch darstellen und überhöhen, versuchen linke Medien wie Taz und Co. die Probleme derart zu verschleiern und kleinzureden, dass es wirklich schon grotesk ist. Hier zeichnen rechte Medien einfach ein realistischeres Bild der Lage.

D.h., um mal deine einfache Sprache zu bemühen: Taz und andere Linksausleger sind beim Thema Migration einfach Müll.

Und, ob du mir das glaubst oder nicht, ich sage das nicht ohne Bedauern.

P.S: Bei anderen Themen kann es wieder anders aussehen, z.B. Umwelt.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    der inhalt des buches sollte vielen wahrscheinlich die augen öffnen und das linke und dass äußerst rechte framing wird aufgedeckt. dort wird herausgearbeitet was ich in vielen beiträgen herausgearbeitet habe und wofür ich von 3-5 leuten hier ständig gecancelt werde und mir ständig vorgeworfen wird zu dumm zu sein, sachverhalte richtig zu deuten.

jetzt frage ich mich das

ps: @ fire jetzt und jetzt postet du ein solches video sehr lustig
    Wieso ist das "lustig". Der Autor wirkt doch sehr sachlich und das in der letzten Woche erschienene Buch ist sicher interessant, daher habe ich das Video gepostet.

Lustig finde ich eher, dass Du Dich a) als Cancel-Opfer fühlst und b) hier irgendwas herausgearbeitet haben willst.

a) wenn man Gegenwind erhält, ist das kein canceln. Du darfst doch hier Deine Meinung schreiben, oder nicht? Dass andere dazu eine andere Ansicht vertreten oder Deine Meinung kritisieren ist kein canceln. Nicht verwechseln

b) während ich mit anderen hier durchaus inhaltlich scharf diskutieren kann, passiert das mit Dir selten. Also das inhaltliche diskutieren. Denn Du postest irgendwas, ok, und wenn man das in Frage stellt oder den Kontext anders sieht passiert oft eigentlich nichts mehr. Da kommt dann sowas wie auch hier ggü. Thomas ala Du wohnst auf dem Dorf. Herausgearbeitet...
    Geändert von FireFlea (Gestern um 10:42 Uhr)

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    [...] hier irgendwas herausgearbeitet haben willst.
    Ist das hier im Forum eigentlich jemals geschehen?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 68 von 70 ErsteErste ... 18586667686970 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer