Seite 70 von 70 ErsteErste ... 2060686970
Zeige Ergebnis 1.036 bis 1.041 von 1041

Thema: Jugendgewalt leider mal wieder

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist aber nicht neu.... das hab ich 2005 bei meiner Facharbeit vor 20 Jahren schon als Ergebnis vorgestellt
    Ich hatte damals ganz viele Fälle interviewt, bei denen Integration gescheitert war.
    Es muss sowohl vom deutschen Staat als auch von den Integrationswilligen aktiv daran gearbeitet werden , sonst geht es schief.
    Welche Fakultät wenn ich fragen darf? Gabs Punktabzüge für das Ergebnis?

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Welche Fakultät wenn ich fragen darf? Gabs Punktabzüge für das Ergebnis?
    Damals bestimmt noch nicht.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Damals bestimmt noch nicht.
    Oh doch, das gabs bestimmt bei manchen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Also vor über 20 Jahren in geisteswissenschaftlichen Fachbereichen gab es bspw. schon Probleme, wenn man für Sommersemester SS statt SoSe abkürzt (was eigentlich bspw. im WS kein Problem ist), bei manchen Referenten musste zwingend gegendert werden und eine Politikwissenschaftlerin hat uns auch mal ihr Leid geklagt, dass ihr Sohn nach einem Fussball-EM Spiel mit einer Deutschlandfahne nach Hause gekommen sei und ihr das einen schweren Schlag versetzt habe... Auf der anderen Seite hatten wir auch Profs, die die neue Rechtschreibung nicht akzeptieren wollten.

Übrigens ein Beitrag hier im KKB vor fast 20 Jahren in einem Faden mit Titel "Jugendgewalt":

Das wir in Deutschland aber ein massives Jugendgewaltproblem haben, ist aber wohl langsam auch ausserhalb der einschlägigen Viertel unübersehbar. Ich finde es ist trotzdem noch nicht genug im Blickwinkel der Öffentlichkeit.
    Und fürs Protokoll ich finde langsam ist es auch an der Zeit anzuerkennen das diese Art von Gewalt zum grossen Teil von Jugendlichen mit "Migrationshintergund" ausgeht. Ja auch wenn man für diverse Faktoren wie Einkommen, Bildung etc. kontrolliert ist der Anteil weit überdurchschnittlich. (Nein, natürlich ist das kein Pauschalurteil und sicherlich gibt es genauso wiederliche Gewalt gegen Ausländer gerade im Osten unseres Landes). Welche Schlüsse man daraus zieht ist einen andere Frage, und ich gehöre ganz bestimmt nicht zur Araber raus Fraktion.

https://www.spiegel.de/panorama/gese...-a-445375.html

Das Problem Ethnie allerdings einfach mal völlig auszublenden halte ich aber genauso blind. Ursachen dafür die von Studien, die ich in dem Zusammenhang für sehr schlüssig halte, genannt werden (beim Beispiel türkische Hintergrund) sind überdurchschnittlich häufige Gewalt in Familien, Ehrverständnis, Rassismuserfahrungen etc.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Erfolgreiche Integration ist nichts was einfach so von selbst passiert.
    Ist ein bisschen wie wenn man selbst Erfolg im Job haben will.

Man kann sich nicht einfach daheim ins Wohnzimmer setzen und warten.

Migration braucht ein Konzept, aktive Förderung , aktive Ausbildung , und was viele gar nicht hören wollen: "auch ein Siebsystem, bei dem diejenigen Leute raus müssen, die kein Interesse an Integration haben."
    Das ist aber nicht neu.... das hab ich 2005 bei meiner Facharbeit vor 20 Jahren schon als Ergebnis vorgestellt
    Ich hatte damals ganz viele Fälle interviewt, bei denen Integration gescheitert war.
    Es muss sowohl vom deutschen Staat als auch von den Integrationswilligen aktiv daran gearbeitet werden , sonst geht es schief.
    sehe ich ähnlich, habe auch mit vielen flüchtlingen trainiert. die es geschafft haben, sind meist gut betreute minderjährige gewesen, die sich auf deutschland und die möglichkeiten eingelassen haben.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...Diese ständige Gejammere man dürfe nichts sagen ist nur noch zum fremdschämen.
    https://www.youtube.com/watch?v=zvJ_1GPx_8I&t=581s

Ein Interview mit einem grade bekannt gewordenen Fall, Julia Ruhs, die beim NDR in Ungnade gefallen ist, ihr Sendeformat von einer Haus-Kolleg:in als "rechtsxtremistisch" bezeichnet: Starker Tobak. Man bekommt einen Einblick wie politischer Journalismus funktioniert, wie die poltischen Richtungen schon universitär vorgeprägt sind, u.a. schlicht weil konservativ eingestellt Leute eben was anderes studieren (Jura, BWL etc.). Ruhs ist durchausa dafür bekannt zu polarisieren (Aber nicht so drastisch wie Böhmermann), steht auch dazu, manche Erklärungen sind mir zu simpel, trotzdem wundert es mich nicht, dass man auf sie unverhältnismässig drauf gedroschen hat. Wie auf andere auch (z.B Nuhr, Lisa Eckhard).

Ich hoffe Cicero ist dir nicht zu rechts, hennox frag ich das erst gar nicht

Seite 70 von 70 ErsteErste ... 2060686970

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer