Seite 136 von 139 ErsteErste ... 3686126134135136137138 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 2073

Thema: Böker Sigyn: 42 a konform?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...
    ich habe kürzlich gelesen, dass zunehmend scheren oder scherenhälften von der jugendbanden-klientel mitgeführt werden (erst ein paar wochen her).
    Ja das hatte ich im Messerfanden im Politikbereich gepostet

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja das hatte ich im Messerfanden im Politikbereich gepostet
    aha... ich werde älter. das gedächtnis....

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

der angekündigte "brötchendolch" für 10€ (inklusive spendenanteil für den VDB) ist ab heute oder ab den nächsten tagen im handel.

hier nochmal was dazu (inklusive der begründung, warum dieses zweischneidige messer keine "hieb und stichwaffe" und damit kein "zweischneidiges kampfmesser" ist und deshalb frei zu führen sei...

noch ein VDB spendending im anti-42a kontext (die idee mit der schere, auf die Cam vor ein paar tagen gestoßen ist, hat sich wohl international etabliert. Im gegensatz zum teuren "tactical" scherenteil im von Cam verlinkten vid, kostet das hier nur 15€, ist aber nicht so schick und "waffenmäßig")

edit: ah da ist der Link: https://gogun.de/1001670
    Geändert von amasbaal (26-09-2025 um 18:41 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

die scheren gibt es wohl als alibischeren, aber guten messereigenschaften .

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die idee ist ja eher ein gimmik, um sich über dwen 42a lustig zu machen.
    wenn ich campe, habe ich ne schere und ein messer. warum ich da jetzt eine art kombi haben sollte, ist mir schleierhaft. um damit den 42a zu umgehen, macht es keinen sinn, denn ein richtiges messer mit der gleichen klingenlänge ist ja "erlaubt". wenn jemand meint, auch in einer verbotszone "bewaffnet" sein zu müssen, macht es auch keinen sinn, wenn es nicht zum stechen geeignet ist und man erst die beiden teile asueinandernehmen muss.
    scheren, mit denen man auch äste oder sonstwas zerschneiden kann und die in einer art scheide transportiert werden können, gibt es zudem auch genug...
    ist halt ein gimmick und soll spendengelder bringen. nichts schlimmes und nichts wirklich funktionales.. was solls. Das brötchenmesser hab ich mir bestellt. brauche in der küche sowieso wieder mal ein billiges gebrauchschälmesser... und brötchen kann ichdamit auch aufschneiden..
    Geändert von amasbaal (27-09-2025 um 16:46 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

brauche in der küche sowieso wieder mal ein billiges gebrauchschälmesser... und brötchen kann ichdamit auch aufschneiden..
    a bei küchenmessern setze ich höchste qualität, auch beim brotmesser so ein billigding würde nicht die küchentüre passieren.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

edit: ah da ist der Link: https://gogun.de/1001670
    Danke für den Tipp.
    Eine Idee , wo ich die Schere im Angebot vom Link finde ? Über die Suchfunktion dort bekomme ich nichts angezeigt. Oder war die erst noch in Planung ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Lern doch bitte mal richtig zuzuhören bevor du wieder deinen Filter einschaltest. Sauberes Schneiden geht eben nicht wegen dem Wellenschliff (aber ausreichend für den Werkzeuggebrauch ) und die Spitze ist auch leicht stumpf.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp.
    Eine Idee , wo ich die Schere im Angebot vom Link finde ? Über die Suchfunktion dort bekomme ich nichts angezeigt. Oder war die erst noch in Planung ?
    das ging schnell: ausverkauft, aber man kann sich benachrichtigen lassen, wenn eine neue fuhre raus kommt (falls):

https://www.messerschmiede-kubesch.s...=product_shelf

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

das ging schnell: ausverkauft, aber man kann sich benachrichtigen lassen, wenn eine neue fuhre raus kommt (falls):

https://www.messerschmiede-kubesch.s...=product_shelf
    Ok , danke . Bin nicht so der Online Einkäufer . Auf Benachrichtigungen reagiere ich fast nie und wenn dann immer zu spät.
    Also bleibt es beim Provisorium im Rucksack . War ein Versuch . ^^ (verdammte Messer-Fetischisten . muahahaha)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Ok , danke . Bin nicht so der Online Einkäufer . Auf Benachrichtigungen reagiere ich fast nie und wenn dann immer zu spät.
    Also bleibt es beim Provisorium im Rucksack . War ein Versuch . ^^ (verdammte Messer-Fetischisten . muahahaha)
    ich weiß ja nicht, welchen einsatzzweck du im sinn hast, aber so eine schere, wie im letzten clip (sieht "normal" aus, scherenhälften trennbar, und als messer nutzbar, plastikscheide), gibt es schon seit längerem:

unter 20€

https://www.amazon.de/Fiskars-Schere...09&sr=8-7&th=1

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

ich weiß ja nicht, welchen einsatzzweck du im sinn hast, aber so eine schere, wie im letzten clip (sieht "normal" aus, scherenhälften trennbar, und als messer nutzbar, plastikscheide), gibt es schon seit längerem:
    ]
    Schöner Tipp danke. Du siehst Ich bin da völlig planlos was Internet angeht und bewundere eure "Hingabe" an solche kuriosen Themen (Messer hier, Messer da ^^)

Ich will einfach ein Werkzeug mitnehmen können , daß halt eine Messerfunktion hat , ohne daß mir irgendein paranoider Messerphobikerdödel was von Waffe erzählt , nur weil er nicht kapiert daß ich genauso gut meinen Kreuzschlitz als brauchbare Waffe benutzen kann.
    Vor allem ist das Teil eh unten im Rucksack , also komm ich im Ernstfall auf die Schnelle sowieso da nicht ran und und glaube keiner kann sagen , daß ich altersgemäss in die Kategorie Jugendgang falle , wo Messer heutzutage scheinbar kaum noch als Werkzeug betrachtet werden . Ich denke mal die negative und paranoide Darstellung zum Thema messer , wie man sie auch hier im Forum von manchen vorgesetzt bekommt , trägt ihren Teil dazu bei , daß eine vernüftige Sicht auf das Thema immer weiter in den Hintergrund rückt.

Danke für Link.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Schöner Tipp danke. Du siehst Ich bin da völlig planlos was Internet angeht und bewundere eure "Hingabe" an solche kuriosen Themen (Messer hier, Messer da ^^)

Ich will einfach ein Werkzeug mitnehmen können , daß halt eine Messerfunktion hat , ohne daß mir irgendein paranoider Messerphobikerdödel was von Waffe erzählt , nur weil er nicht kapiert daß ich genauso gut meinen Kreuzschlitz als brauchbare Waffe benutzen kann.
    Vor allem ist das Teil eh unten im Rucksack , also komm ich im Ernstfall auf die Schnelle sowieso da nicht ran und und glaube keiner kann sagen , daß ich altersgemäss in die Kategorie Jugendgang falle , wo Messer heutzutage scheinbar kaum noch als Werkzeug betrachtet werden . Ich denke mal die negative und paranoide Darstellung zum Thema messer , wie man sie auch hier im Forum von manchen vorgesetzt bekommt , trägt ihren Teil dazu bei , daß eine vernüftige Sicht auf das Thema immer weiter in den Hintergrund rückt.

Danke für Link.
    Wie siehts denn mit einem Victorinox aus? Da stellen einen die Leute in der Regel nicht gleich in die böse Messerstecher-Ecke und Werkzeuge hat es auch viele. Grade Modelle wie das Trailmaster oder Ranger Grip (natürlich der Zweihandöffner für 42a Konformität) haben auch schon größere Klingen, die stabil verriegeln. Aber kommt natürlich drauf an, was Du machen willst.

@amasbaal - die Schere musste ich mir direkt holen, ist ja ein cooles Teil.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn mit einem Victorinox aus? Da stellen einen die Leute in der Regel nicht gleich in die böse Messerstecher-Ecke und Werkzeuge hat es auch viele. Grade Modelle wie das Trailmaster oder Ranger Grip (natürlich der Zweihandöffner für 42a Konformität) haben auch schon größere Klingen, die stabil verriegeln. Aber kommt natürlich drauf an, was Du machen willst.

@amasbaal - die Schere musste ich mir direkt holen, ist ja ein cooles Teil.
    Bei dem aktuellen Käse an Disskussion , auch gesellschaftlich , will ich tatsächlich vermeiden , etwas bei mir zu haben was einen Messereindruck machen kann und mich in eine Rechtfertigungs- oder Erklärungslage bringt. Das NERVT einfach . Die Schere wirkt da unverbindlicher und erfüllt ihren Zweck .
    hab sie auch bestellt . ^^

Seite 136 von 139 ErsteErste ... 3686126134135136137138 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer