Seite 137 von 138 ErsteErste ... 3787127135136137138 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 2060

Thema: Böker Sigyn: 42 a konform?

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Lustig, dass die immer so tun als ob sowas nur zum Stöckchenschnitzen und Pfadfinderspielen erfunden wird.
    Als Werkzeug zum rumtragen wärs mir auch zu groß.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Lustig, dass die immer so tun als ob sowas nur zum Stöckchenschnitzen und Pfadfinderspielen erfunden wird.
    Als Werkzeug zum rumtragen wärs mir auch zu groß.
    Was denn sonst? Fiskars stellt nur Gartengeräte her, nichts taktisches usw.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

jetzt sind schon gartenscheren verdächtig...

als nächstes wird man schräg angeguckt, wenn man ne fiskars klappsäge zum äste sägen benutzt. man könnte ja schließlich damit auch an jemandem herrumsägen und so ein sägeblatt hat meist über 12cm länge ...

ich komm da nicht mehr mit. was für eine paranoide gesellschaft...
    Geändert von amasbaal (29-09-2025 um 14:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich lauf ja auch mit meiner Rosenschere im Flecktarn draußen rum und macht damit kampfbewegungen.
    Ich finde es einfach albern wenn erwachsene Männer so tun als ob sie mit den Waffen stöckchen schnitzen wollen.
    Als Kind trug ich Lederhosen, da steckte immer ein Taschenmesser drin, zum Stöckchenschnitzen.
    Geändert von MGuzzi (29-09-2025 um 15:53 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ich lauf ja auch mit meiner Rosenschere im Flecktarn draußen rum und macht damit kampfbewegungen.
    Ich finde es einfach albern wenn erwachsene Männer so tun als ob sie mit den Waffen stöckchen schnitzen wollen
    a) Was hat das mit dem Einsatzzweck eines Gegenstandes zu tun, wenn irgendwer auf youtube ein paar Bewegungen macht? Das kannst Du auch mit jeder x-beliebigen Schere tun. Zumal der Clip überwiegend um was anderes geht und er nur ein paar Sekunden Stichbewegungen macht. Wie kommt man also darauf, dass es überwiegend darum gehen soll?

b) Seit wann ist eine Schere eine Waffe? Wie gesagt, jede einigermaßen stabile Schere könnte zum stechen eingesetzt werden. Fiskars stellt kein taktisches Equipment her. Schau Dir einfach mal die Produkte an.

c) Wo hat da jemand Flecktarn an?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

ich bitte, den OT zu unterlassen. ich dachte, das hätten wir geklärt.
    heulen und jammern, weil leute was mit messern machen, bitte im messerstecherfaden... (und auch das sollte man da eher tun, weil kriminelle was kriminelles gemacht haben und nicht, weil jemand in einem scheren-review clip kurz mit ner gartenschere in der luft rumstochert.

das wird echt krank langsam...
    Geändert von amasbaal (29-09-2025 um 16:21 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich finde es einfach albern wenn erwachsene Männer so tun als ob sie mit den Waffen stöckchen schnitzen wollen
    Was für ein Vollpfostenkommentar !!!
    "Erwachsene Männer" die ein stinknormales , jahrtausende altes Werkzeug wie ein Messer dabei haben wollen , steigen nur deswegen auf Scheren mit Messerfunktion um , weil Vollpfosten es nicht schaffen zw. Waffen und WerkzeugFUNKTION zu unterscheiden , stattdessen was beklopptes von Flecktarn erzählen . So sieht es leider traurigerweise aus . Amasbaal hat recht , die Diskussion ist einfach nur krank .

Sorry amasbaal , aber wenn man kein weiteres Ot möchte , ev. die behämmerten Kommentare von user wie Marc und Mguzzi löschen ? . Aber so allein und unkommentiert möchte ich diesen Dünnsinn nicht stehen lassen .
    Geändert von Cam67 (29-09-2025 um 17:07 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

dann ist jetzt aber gut. kann hier nichts löschen oder editieren, nur verwarnen

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich mag so Typen ja. Geht nicht in erster Linie um Messer, sondern Produkte für Gentlemen passend zum Herbst aber ein Messer wird auch genannt.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    weil kriminelle was kriminelles gemacht haben und nicht, weil jemand in einem scheren-review clip kurz mit ner gartenschere in der luft rumstochert.
    Ich sehe das nichts kriminelles, nur ein Spielzeug.
    Ich meine das ernst, mit ner Rosenschere bin ich was Äste schneiden angeht, 10mal besser bedient. Flaschen aufmachen geht damit auch super, ist vielseitig einsetzbar.
    Das rumfuchteln am Schluss hätte er sich aber sparen können, das ist einfach albern.
    Geändert von MGuzzi (30-09-2025 um 06:35 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich mag so Typen ja. Geht nicht in erster Linie um Messer, sondern Produkte für Gentlemen passend zum Herbst aber ein Messer wird auch genannt.

very british

...aber lieber das klassische UKPK mit ein wenig mehr klinge, als die baby-version. ich hab ja die UKPK version von der tochterfirma (Byrd). mein lieblingstaschenmesser für den alltag. laut reviews sogar besser in der schneidleistung und vor allem mit stärkerer feder, die das einklappen behindert, als beim UKPK.
    Geändert von amasbaal (29-09-2025 um 21:25 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich hab ja die UKPK version von der tochterfirma (Byrd). mein lieblingstaschenmesser für den alltag. laut reviews sogar besser in der schneidleistung und vor allem mit stärkerer feder, die das einklappen behindert, als beim UKPK.
    Hab auch das Byrd und damit schon Gummischläuche durchgeschnitten, ist auf jeden Fall ein gutes Teil.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Schere ist gekommen und und funktioniert wie eine ganznormale Schere es tut . ^^ Der Öffnungsmechanismuss ist simpel . Nix umstänfliches . Der Messerpart ist nicht so scharf wie er im Video rüberkam , aber lässt sich gut greifen . Die Schneide selber ist garnicht so lang , aber völig ausreichend für den Gebrauch weshalb ich das Teil wolte.

Jetzt der Hammer . Ich bin immer noch nicht in einer Jugendgang, Trotz dieser "Flex-Schere" . Ja ich weiss, kaum zu glauben . Hole das Teil auch nicht aus dem Rucksack raus um Gespräche zu unterstützen (mir zu viel Gefummel ) und irgendwie kommt auch keine Lust auf Amok damit auf . Also bleibts dabei , ich fahre sie zusammen mit meinem anderen Werkzeug im Rucksack , einfach nur spazieren . Wie ein sehr intelligenter User mal meinte. Genau das was man für gewöhnlich auch mit Werkzeug macht , wenn es mal nix zu reparieren gibt .

Danke nochmal für den Tipp Amasbaal.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Jetzt der Hammer . Ich bin immer noch nicht in einer Jugendgang, Trotz dieser "Flex-Schere" . Ja ich weiss, kaum zu glauben.
    Aber nicht, weil Du es nicht versucht hättest. Sondern aufgrund der Altersbeschränkungen für Jugendgangs

Meine ist auch da aber im Rucksack bleibt das Victorinox.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Seite 137 von 138 ErsteErste ... 3787127135136137138 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer