Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: KKB seit Tagen tot ?!?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde es hier wieder lebendiger werden, wenn man bei neuen Leuten genau diese offene Art zeigen würde.
    neulingen habe ich so oft geholfen, besonders bei ausrüstungsfragen und fragen, die man als außenstehender beantworten kann. das was du hier suggerierst, ist definitiv falsch.

das man seine meinung vertritt halte ich für völlig normal. jedem steht es frei dieses oder jenes zu tun.

das schlimme bei dir und einigen anderen ist, dass man in vielen politischen oder offtopic diskussion anderer meinung ist und du dies mit den fachlichen diskussionen vermischst.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Genau diesen offenen Geist vermisse ich hier häufig, gerade auch die Fragen von Anfängern und Einsteigern können (insbesondere auch für Trainer) sehr wertvoll sein, und dazu führen das eigene Wissen ständig kritisch zu hinterfragen und damit letztlich auch zu vertiefen.
    (...)
    Vielleicht würde es hier wieder lebendiger werden, wenn man bei neuen Leuten genau diese offene Art zeigen würde.
    Ist halt ein Kampfsportforum. Da geht es naturgemäß immer erst einmal darum, wer der Bessere (Sieger!) ist.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Das neue Leuten mit ihren Fragen einfach nur barsch abgewickelt worden sind und auf die SuFu verwiesen worden sind...ist ja schon bekannt. Fragen werden belächelt und teilweise schnöde behandelt.
    Da hat man keine Lust mehr irgendwas zu fragen.
    Und...wann stellt man die richtigen Fragen?
    Es gibt aber in der Tat auch neue Leute, die Fragen an der Grenze zum Trolling stellen.

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Darauf ein Sprichwort aus dem fernen Osten: "Verhalte dich stets so, als wäre ein hoher Gast anwesend."
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    neulingen habe ich so oft geholfen, besonders bei ausrüstungsfragen und fragen, die man als außenstehender beantworten kann. das was du hier suggerierst, ist definitiv falsch.
    Das stimmt. Aber ich verstehe das Problem, ich sprach von expliziten Fragen ich meine damit aber auch Fragen die man sich selbst stellt wenn Leute die keine Experten sind sich, auch mit eigener Meinung und eigenen Ansichten, an einem Thema beteiligen. Und deine Einstellung diesbezüglich (Halbwissende die stören und die Wissenden vertreiben) empfinde ich als ein Teil des Problems, den meiner Meinung nach sind auch diese zur eigenen Meinungsbildung. Achte bitte darauf welche Aussage ich von Dir zitiert habe.

das man seine meinung vertritt halte ich für völlig normal. jedem steht es frei dieses oder jenes zu tun.
    Sehe ich genauso, man sollte sie aber im Sinne einer sinnvollen Diskussion auch erläutern und bei Behauptungen diese ggf. untermauern können.

das schlimme bei dir und einigen anderen ist, dass man in vielen politischen oder offtopic diskussion anderer meinung ist und du dies mit den fachlichen diskussionen vermischst.
    Das ist pauschalisierender Unsinn. Ich stimme Dir hier auch regelmäßig zu wenn du etwas schreibst was ich für sinnvoll erachte. Und auch bei OT und anderen Meinungen gebe ich dir regelmäßig die Chance sie zu erläutern oder zu untermauern. Nur das dann oft gar nichts oder irgendwelche Smilies kommen.

Mir geht es hier aber gar nicht um dich, sondern darum, dass mit einem Mindset bei denen Leute mit weniger Wissen eher als Bereicherung den als Störung wahrgenommen werden, eventuell auch wieder aktiverer, KK/KS bezogenen Diskussionen aufkommen könnten.
    Geändert von ThomasL (Heute um 21:28 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer