Nein. werde das mal suchen. Tx.
Ist das das hier? https://www.youtube.com/watch?v=YygQBA0ktW0
Leider fehlt da irgendwie die Auswertung, weil so erkenne ich überhaupt keinen Unterschied.
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Ganz genau!
Leider fehlt da irgendwie die Auswertung, weil so erkenne ich überhaupt keinen Unterschied.
Da gibt es (im video) überhaupt keine auswertung.
Es geht wohl darum, dass die ersten ausführungen ohne einsatz der "sinuswelle" erfolgen sollen und die späteren mit, wobei die späteren stärker sein sollen.
Mir ging es mehr um die ausführung des yop chagi an sich, die ich in beiden formen schon ziemlich gut finde.
Die Yop Chagis sind stark, zumal der Ausführende schon seitwärts zum Ziel steht. Der zweite 5er Satz scheint mehr Wucht zu haben, aber die Sinuswelle, genauer gesagt das Absenken und Anheben des Schwerpunkts, kann ich kaum erkennen. Da gibt es sicher bessere Demonstrationen. Aber wer bin ich, das zu bewerten... Nachdem ich 10 Jahre lang linear gelaufen bin, muß ich mir jetzt angewöhnen, Sinuswellen zur Routine zu machen. Wird noch etwas dauern, bis das einprogrammiert ist.
Ich auch nicht.
Soweit ich das richtig in erinnerung habe, hat sich die itf von meister kang getrennt.
Zur sinuswelle schon, zum yop chagi mit dem vorderen fuß imo wenige.Da gibt es sicher bessere Demonstrationen.
Auf dem kanal finde ich noch einige andere technikvideos nicht schlecht.
Bin bisher von der sinnhaftigkeit nicht überzeugt und habe auch die (angeblich?) dahinterstehende physik nicht verstanden.... muß ich mir jetzt angewöhnen, Sinuswellen zur Routine zu machen. ...