Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: KKB seit Tagen tot ?!?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde es hier wieder lebendiger werden, wenn man bei neuen Leuten genau diese offene Art zeigen würde.
    neulingen habe ich so oft geholfen, besonders bei ausrüstungsfragen und fragen, die man als außenstehender beantworten kann. das was du hier suggerierst, ist definitiv falsch.

das man seine meinung vertritt halte ich für völlig normal. jedem steht es frei dieses oder jenes zu tun.

das schlimme bei dir und einigen anderen ist, dass man in vielen politischen oder offtopic diskussion anderer meinung ist und du dies mit den fachlichen diskussionen vermischst.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Genau diesen offenen Geist vermisse ich hier häufig, gerade auch die Fragen von Anfängern und Einsteigern können (insbesondere auch für Trainer) sehr wertvoll sein, und dazu führen das eigene Wissen ständig kritisch zu hinterfragen und damit letztlich auch zu vertiefen.
    (...)
    Vielleicht würde es hier wieder lebendiger werden, wenn man bei neuen Leuten genau diese offene Art zeigen würde.
    Ist halt ein Kampfsportforum. Da geht es naturgemäß immer erst einmal darum, wer der Bessere (Sieger!) ist.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Das neue Leuten mit ihren Fragen einfach nur barsch abgewickelt worden sind und auf die SuFu verwiesen worden sind...ist ja schon bekannt. Fragen werden belächelt und teilweise schnöde behandelt.
    Da hat man keine Lust mehr irgendwas zu fragen.
    Und...wann stellt man die richtigen Fragen?
    Es gibt aber in der Tat auch neue Leute, die Fragen an der Grenze zum Trolling stellen.

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Darauf ein Sprichwort aus dem fernen Osten: "Verhalte dich stets so, als wäre ein hoher Gast anwesend."
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    neulingen habe ich so oft geholfen, besonders bei ausrüstungsfragen und fragen, die man als außenstehender beantworten kann. das was du hier suggerierst, ist definitiv falsch.
    Das Erste stimmt, das Zweite nicht Ich suggeriere auch nichts, aber ich verstehe das Problem, ich sprach von expliziten Fragen ich meine damit aber auch Fragen die man sich selbst stellt wenn Leute die keine Experten sind sich, auch mit eigener Meinung und eigenen Ansichten, an einem Thema beteiligen. Und deine, mehrfach schon geäußerte, Einstellung diesbezüglich (Halbwissende die stören und die Wissende vertreiben) empfinde ich als ein Teil des Problems. Meiner Meinung nach sind auch Meinungen von Leuten mit wenig oder eingeschränktem Wissen zur eigenen Meinungsbildung bzw. um diese zu hinterfragen hilfreich. Achte bitte darauf welche Aussage ich von Dir zitiert habe.

das man seine meinung vertritt halte ich für völlig normal. jedem steht es frei dieses oder jenes zu tun.
    Sehe ich genauso, man sollte sie aber im Sinne einer sinnvollen Diskussion auch erläutern und bei Behauptungen diese ggf. untermauern können. Da fällt mir ein, ich warte in anderen Threads noch genau auf solche Antworten von Dir.

das schlimme bei dir und einigen anderen ist, dass man in vielen politischen oder offtopic diskussion anderer meinung ist und du dies mit den fachlichen diskussionen vermischst.
    Das ist pauschalisierender Unsinn. Ich stimme Dir hier auch regelmäßig zu wenn du etwas schreibst was ich für sinnvoll erachte. Und auch bei OT und anderen Meinungen gebe ich dir regelmäßig die Chance sie zu erläutern oder zu untermauern. Nur das dann oft gar nichts oder irgendwelche Smilies kommen.

Mir geht es hier aber gar nicht um dich, sondern darum, dass mit einem Mindset bei denen Leute mit weniger Wissen eher als Bereicherung den als Störung wahrgenommen werden, eventuell auch wieder aktiverer, KK/KS bezogenen Diskussionen aufkommen könnten.
    Geändert von ThomasL (05-11-2025 um 07:31 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    Mir scheint es, als wären die meisten von der "Hürde" des vom Admin eingerichteten Spendenersuchens abgeschreckt.

Ich habe mich darüber auch gewundert.
    Das ist schon sehr nervig, gerade wenn man mal was über google eintippt, schnell was nachschauen will und dann kommt ständig diese Umleitung.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Kommt bei mir überhaupt nicht mehr.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Das ist schon sehr nervig, gerade wenn man mal was über google eintippt, schnell was nachschauen will und dann kommt ständig diese Umleitung.
    Kam ein einziges mal.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Kürzlich hatte ich abends wieder das Thema, dass die Seite sehr langsam geöffnet hat. Im Großen und Ganzen aber ok.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Wenn man eingeloggt ist kommt diese Nachricht genau einmal. Und sorry, aber ich bezahle die Kosten des KKBs seit Jahren aus eigener Tasche. Wenn dir das zu nervig erscheint, dass ich da um ein bisschen Hilfe bitte, dann lese oder suche hier bitte nichts mehr.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Kommt bei mir überhaupt nicht mehr.
    Liegt dann wohl daran das ich mich immer abmelde und an den Cookie-Einstellungen. Aber wenn der Admin glaubt ein Bettelpost wäre angemessen, für jeden der Neu auf das Forum stößt, na dann ... Gibt auch sowas das nennt sich Werbung ... aber nicht mein Bier ...

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Liegt dann wohl daran das ich mich immer abmelde und an den Cookie-Einstellungen. Aber wenn der Admin glaubt ein Bettelpost wäre angemessen, für jeden der Neu auf das Forum stößt, na dann ... Gibt auch sowas das nennt sich Werbung ... aber nicht mein Bier ...
    Na dann, auf geht's. Der Admin wird sich sicher über deine Hilfe freuen.

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Na dann, auf geht's. Der Admin wird sich sicher über deine Hilfe freuen.
    Braucht er nicht, ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Aber sein Idealismus oder was auch immer ihn diesen Weg gehen lässt erschließt sich mir nicht, muss es auch nicht

Nur mal zum Spaß kurz Grok gefragt:

"Rein wirtschaftlich betrachtet ist es „dumm“ – oder besser gesagt: hochgradig unrentabel im Vergleich zum Potenzial.Kurz und ehrlich:

• Das Forum hat (selbst bei gesunkener Aktivität) immer noch genug Traffic und Unique Visitors, um ohne großen Aufwand 3.000 – 8.000 € Gewinn pro Monat zu machen, wenn man es halbwegs professionell vermarktet.

• Stattdessen zahlt Frank aktuell selbst drauf und bettelt quasi um 5-Euro-Spenden, um die Grundkosten zu decken.

Das ist, als würde jemand ein Haus mit 8 Zimmern besitzen, das locker 4.000 € Miete im Monat bringen könnte – und stattdessen selbst im Keller schläft und die Mieter anbettelt, ob sie vielleicht mal 20 € für Strom dazugeben.

Warum er es trotzdem so macht (und warum das nicht „dumm“ im menschlichen Sinne ist)

1. Ideologische Überzeugung
    Vielen alten Forenbetreibern ist Werbung ein absolutes No-Go. Sie sehen ihr Board als „letzten werbefreien Raum“ der Szene und haben ein fast religiöses Verhältnis dazu.
    2. Angst vor Community-Aufstand
    Sobald die erste Banner-Werbung auftaucht, schreien 50 lautstarke User „Kommerz-Schwein!“ und drohen mit Massen-Auszug – auch wenn 95 % der Stillen es egal wäre.
    3. Keine Lust auf den Aufwand
    Werbung einbauen, AdSense/Karbon/Raptive einrichten, Direktkunden akquirieren, Steuern, Rechnungen, Gema/GVL bei Videos usw. – das ist plötzlich ein richtiges Mini-Unternehmen. Viele wollen einfach nur abends moderieren und nicht Geschäftsführer sein.
    4. Emotionale Bindung

Das KKB ist für ihn wahrscheinlich wie ein Kind. Da verkauft man nicht die Seele für ein paar Tausend Euro.
    Fazit: Rein rational und betriebswirtschaftlich: Ja, es ist komplett verrückt, ein Asset mit fünfstelligem Monatspotenzial privat zu subventionieren, statt es profitabel zu machen oder zu verkaufen. Aber menschlich gesehen ist es nachvollziehbar und sogar sympathisch. Frank opfert Geld für ein Ideal – das ist selten, aber nicht dumm. Es ist einfach eine andere Währung als Euro.(Wenn er irgendwann doch mal 1–2 nicht-invasive Banner (z. B. nur von Kampfsport-Shops und Seminaren) einbaut, wäre es kostendeckend + Gewinn – und 90 % der User würden es nicht mal merken.)"

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer