Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Slap & Kick

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Also ja, wenn man sich sowas "leisten kann", dann ist das natürlich ein probates und auch das eigene Ego streichelndes Mittel.
    Das sehe ich auch so. Im längeren Video unseres Smartphoneaphinen Voyeurs und Teilzeitarbeitgebers für Captain Liverkick ist ja auch zu sehen, dass sich die Kapuze schon mindestens den dritten slap des Tages holt.
    Fred der Bodyguard macht das zwar nur beruflich - aber viel für Leute, die in Verlierern der Gesellschaft rumstochern, die eh hart um ihr ego ringen müssen. Klar springen die auf so was an.

Lots of smart phones = lots of dump users.

Technisch betrachtet : Hab sowohl mein eigenes Fußgelenk an nem Ellenbogen geknackt, als auch andere das an meinem tun sehen/gespürt. Schienbein wäre sicherer, als langer Fußtreffer.

Hier passt der Kick von der Vorbereitung perfekt. Macht Fred aber nicht immer so. Von x Versuchen sieht eben einer so aus. Je öfter man öffentlich leichtere Leute tritt, umso eher ist so eine Perle dabei.

Und Leber geht so schnell. Ich wollte neulich im Sparring auch bloß schnell sein und hab gar keine Kraft reingelegt.
    Geändert von Gürteltier (23-11-2025 um 14:53 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

-
    Geändert von egonolsen (23-11-2025 um 16:37 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    19.05.2002

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Auch nicht schlecht, Elbow, Lowkick... knapp und bündig

https://www.youtube.com/shorts/c7W5f5ghLcE
    da du ja gerade durch die videos der letzten monate gehst, sollte man den noch erwähnen:

https://www.youtube.com/shorts/xIgecq-Sz28

der schlag ist ziemlich crisp und wenn der zugehörige typ mit dem dem fedor-gedächtnis-blick nicht nen background von irgendwas mit boxen im namen haben sollte, sollte mich das sehr wundern...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    da du ja gerade durch die videos der letzten monate gehst, sollte man den noch erwähnen:

https://www.youtube.com/shorts/xIgecq-Sz28

der schlag ist ziemlich crisp und wenn der zugehörige typ mit dem dem fedor-gedächtnis-blick nicht nen background von irgendwas mit boxen im namen haben sollte, sollte mich das sehr wundern...
    Zumindest eine sehr solide Striking-Grundschule genossen haben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Ich weiß ja nicht, ob das für andere eine Rolle spielt, aber für mich besteht hier ein großer Unterschied, indem der junge Mann im letzten Video den Nervbolzen (so sieht es für mich ziemlich klar aus) wirklich umhauen/ausschalten möchte. In den Videos vorne hält sich "Fred" (wer auch immer das sein mag, lol) klar zurück, was mMn schwieriger ist, weil potentiell gefährlicher.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Wer da nicht bereits an der Körperhaltung bemerkt, dass der gleich zulangen wird, dem ist eh nicht zu helfen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    ... Ich sehe hier (in allen Videos) eine deutliche körperliche Überlegenheit des "Verteidigers". In dem zweiten Video sind doch nur komplett abgerissene Typen oder anderweitig Eingeschränkte zu sehen. Dazu stellen solche Typen, die zwar aggressiv sind, aber nicht kämpfen können bzw. schlicht nicht mit "aktiver Verteidigung" rechnen, ein einfaches Ziel dar - es sind ja quasi Sucker-Punches.

...

Die erste schwierigkeit ist doch schon mal, dass man nie weiß, ob und wie draußen jemand kämpfen kann und insbesondere wird?

Außerdem wird imo mangelndes können von derartigen angreifern oft u.a. durch deren aggressivität, erfahrung, unberechenbarkeit, plötzlich auftauchende kollegen, herausgezogene waffen, überzogenes selbstbewusstsein, bedenkenlosigkeit einerseits und mangelnde echterfahrung/-kompetenz des sv- und/oder kampfsportgeschulten verteidigers andererseits (über)kompensiert.

Wenn man derartige aggressivlinge basismäßig und zügig so bedienen kann, dass sie ruhe geben, ohne dass sie (und der verteidiger) groß geschädigt werden, würde ich das als sv-mäßig schon deutlich fortgeschritten bezeichnen.
    Geändert von Kunoichi Girl (Gestern um 18:45 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

...

Sanfte mittel der verteidigung sind das aber nicht?

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Die erste schwierigkeit ist doch schon mal, dass man nie weiß, ob und wie draußen jemand kämpfen kann und insbesondere wird?
    So, wie sich der Filmer benimmt, wird immer wieder jemand testen, ob und wie jemand kämpfen kann und wird.
    Genau solche Testphasen kannst Du dir auf seinem YT-Kanal zuhauf ansehen.
    Um zu kompensieren, das du offenbar nicht als Kampfsporttrainierender Mann sozialisiert und aufgewachsen bist.

Ist in bestimmten Kontexten ein ständiges Austesten unter männlichen Jugendlichen, ob man mit überlegener Gegenwehr zu rechnen hat. So gesehen war das auch nur eine Phase. So richtig ernst meint es keiner, der es in einer derartigen Öffentlichkeit macht. Und auch noch jenseits von Ablenkung redet.

Schlimm, weil völlig unkalkulierbar wird es, wenn die Leute es nur noch für sich selbst und ihre engstes Umfeld und nicht auch für die zufälligen Zuschauer tun.
    Was nicht heißen soll, das Eskalationen wegen und mit Zuschauern nicht übelst enden können.

In dem dosierten öffentlichen Spiel ist unser Arbeitnehmer Fred sehr geübt- ist ja sein Beruf.

Und ja, der junge Mann mit dem Betrunkenen meint es ernst.
    Aber nicht so ernst, dass er darauf geachtet hat, ob er gefilmt wird. Und gewartet hat, bis der Betrunkene aussteigt. Er macht es also auch nicht nur für sich selbst oder sein engstes Umfeld.

Junge Männer sind nicht umsonst die zentrale Opfergruppe für körperliche Gewalt.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    In den Videos vorne hält sich "Fred" (wer auch immer das sein mag, lol) klar zurück, was mMn schwieriger ist, weil potentiell gefährlicher.
    Hat inzwischen nen eigenen YT-Kanal:
    https://youtube.com/@cultured_thug?si=TUAlzPog29LL5QWF
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer