Hi,
also HAZ3 da muss ich was zu schreiben, auch wenn ich deine Meinung absolut respektiere. Denn das hier geschriebene von dir:
(Hervorhebung durch Fettdruck von mir)Auch wenn ich selber kein Fan seiner Werbe Politik war, trotzdem wurde sich z.B. an einem Björn von manchen hart festgebissen.
Überhaupt, hat man hier eine Meinung die nicht dem inneren Kern der longtime user entspricht, ist es schwer bis unangenehm hier mit zu posten.
Björn war überhaupt nicht einer vernünftigen Diskussion zugänglich. Er erzählt etwas von Short-Power-Punsches und der weit überwiegende Teil der Diskutierenden verlangte eine objektiv nachvollziehbare Erklärung und gekommen sind irgendwelche Floskeln, die nichts anderes waren, als ein Verstecken auf der rein subjektiven Ebene.
Das ist maximal Unschön. Eine Technik und ihre Besonderheiten muss man eben erklären können. Die Behauptung, dass man es bei richtiger Anwendung "erfühlt", ist nichts anderes als ein Synonym für "wer glaubt, versteht".
Das kann ich nicht gelten lassen.
Und das Festbeißen entstand, weil Björn sich Null-Millimeter bewegt hat, um für Klarheit zu sorgen.
Dann kamen Kritiken bzgl. eines seiner teuren Seminare auf, und da hieß es dann von wenigen, dass die Seminare schon gut seien. Der überwiegende hocherfahrene Teil der anderen, hat es in ein rechtes Licht gerückt und das sorgte auf Seiten Björns für Unmut, sodass er es sich erdreistete das Sterben des Forums zu postulieren.
Also sorry.
Schließlich habe ich mir eine DVD von Björn gekauft und muss echt sagen, NEIN. Das geht günstiger besser.
Das mag vielleicht sehr hart klingen, ist aber in der Sache fair.
Wenn ich dann daran denke, wie manch User (sogar der Admin selbst) Fehler bzgl. technischer Bezeichnungen von Björn angesprochen haben, und dann wieder subjektives Geschwurbel kam... da dachte ich mir, wenn es jetzt mancher nicht merkt, dann wohl niemals.
Ich will nicht nachtreten, sondern das Prob aus meiner Sicht darlegen.
Das Board stirbt nicht.