Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 178

Thema: Bewaffnete Zwölfjährige bei Polizeieinsatz lebensgefährlich verletzt

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Das Mädchen hatte 2 Küchenmesser, also in jeder Hand eines.

Sicher ist es tragisch wenn dann geschossen wird, aber wenn die ausgetickt ist und mit zwei Messern in einer Wohnung auf die Beamten zugestürmt ist, dann ist der Schusswaffengebrauch nur logisch und gerechtfertigt.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wo stand was von "zugestürmt"?

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Wo stand was von "zugestürmt"?
    Bei Kanken stand das.
    "Wenn...dann" hat er geschrieben.
    Er schrieb nicht "Weil...darum".
    Geändert von Gürteltier (30-11-2025 um 16:45 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ist ja auch richtig so. Besonders lustig wird´s für die Beamten aber sicher auch aus der Warte nicht sein. Wenn man in der Ausnahmesituation noch irgendwie sein Großhirn einschalten kann, wird man sich´s (hoffentlich) überlegen, ob man mal so losballert, gleich recht auf eine 12jährige.
    Ich mein auch, wer hat schon Bock oder Null Problem damit, ein Kind auf dem Gewissen zu haben.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich mein auch, wer hat schon Bock oder Null Problem damit, ein Kind auf dem Gewissen zu haben.
    Das hat jeder, der einmal eine Schusswaffe gegen einen Menschen auch nur ziehen musste, geschweige sie auch einsetzen. Die Tage/Wochen/Monate danach sind sehr belastend.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Bei Kanken stand das.
    "Wenn...dann" hat er geschrieben.
    Er schrieb nicht "Weil...darum".
    Ja, wenn.
    So war es aber den Berichten nach nicht.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen

So war es aber den Berichten nach nicht.
    Sorry, aber es stand dort auch nicht, dass es nicht so war.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Im Bericht stand "...auf die Beamten zugegangen...".

Man kann nun vermuten, dass das kein gemütlicher Schlendergang gewesen sein wird, wenn zwei Beamte sich gleichzeitig genötigt sehen, mit Taser und Dienstwaffe zu schießen.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

und man kann in einem (auch für das bewaffnete kind) beengten raum ein auif einen "zugehendes" 12 jähriges mädchen nicht mit einem stuhl usw. zurückstoßen, um dann nach dem impakt und dessen wirkung im 2er team zu handeln? haben die nicht genug training ohne einsatz von taser und knarre (was auch dazu führen kann, dass sie viel eher überrascht und situativ überfordert sein können)?
    natürlich sind messer immer und bei jedem gefährlich, aber... so zu tun, als sei es vom risiko her das gleiche, ob ein angreifer 12 oder 20 und klein oder groß ist, ob er "kämpfen kann" oder nicht und in wieweit der angriff gezielt und kontrolliert oder fuchtelnd und von emotionen überwältigt stattfindet, finde ich selbst in dem zusammenhang "messer" nicht richtig. es macht einen riesenunterschied , was die wahrscheinlichkeit angeht, sich als verteidiger schwer zu verletzen.
    ich relativiere damit nicht die besondere gefahr durch die art der waffe, aber möchte doch drauf hinweisen, dass dazu auch die person gehört, die sie verwendet.

es kommt sehr darauf an, WIE das mädchen agiert hat und in welcher lage die beamten in genau diesem moment waren.

alle sind hier nur am spekulieren... bodycams sollten verpflichtend sein (und im einsatz bei kontakt mit den beteilitgten personen verpflichtend eingeschaltet). dann gäbe es weniger raum für wenns und abers und spekulative interpretationen.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und man kann in einem (auch für das bewaffnete kind) beengten raum ein auif einen "zugehendes" 12 jähriges mädchen nicht mit einem stuhl usw. zurückstoßen, um dann nach dem impakt und dessen wirkung im 2er team zu handeln?
    Wissen wir denn, ob ein Stuhl o.ä. greifbar war?

haben die nicht genug training ohne einsatz von taser und knarre (was auch dazu führen kann, dass sie viel eher überrascht und situativ überfordert sein können)?
    War hier nicht schon öfter Thema, dass Einsparungen bei der Polizei auch dazu geführt haben, dass die eben nicht mehr ausreichend derlei Training haben? Könnte also durchaus sein.

natürlich sind messer immer und bei jedem gefährlich, aber... so zu tun, als sei es vom risiko her das gleiche, ob ein angreifer 12 oder 20 und klein oder groß ist, ob er "kämpfen kann" oder nicht und in wieweit der angriff gezielt und kontrolliert oder fuchtelnd und von emotionen überwältigt stattfindet, finde ich selbst in dem zusammenhang "messer" nicht richtig.
    Und wer tut das hier?

es macht einen riesenunterschied , was die wahrscheinlichkeit angeht, sich als verteidiger schwer zu verletzen.
    Das ist zwar richtig, aber man sollte auch akzeptieren, wenn Beamte nicht willens sind, irgendein Risiko einzugehen, dass sich ausschließen lässt bzw. wozu sie nicht gezwungen sind.

ich relativiere damit nicht die besondere gefahr durch die art der waffe
    *hüstel*

, aber möchte doch drauf hinweisen, dass dazu auch die person gehört, die sie verwendet.
    es kommt sehr darauf an, WIE das mädchen agiert hat und in welcher lage die beamten in genau diesem moment waren.
    Das ist zwar richtig, aber ein Messer kann auch in der Hand einer Zwölfjährigen eine potentiell tödliche Gefahr darstellen. Das wurde hier zwar auch schon geleugnet, aber ich denke, soweit gibst Du mir recht!?

alle sind hier nur am spekulieren...
    Jo. So wie Du auch.

Wobei man ja durchaus über was... wenn... und wenn... dann.. Ist ja im Kontext SV, mit dem sich manch einer hier auch beschäftigt, nicht ganz uninteressant. Mann braucht die Situation ja nicht abschließend zu beurteilen. Aber z.B. die grundlegende Frage, ab wieviel Jahren oder welcher Körpergröße und in welchem Kontext denn einem Angreifer mit Messer waffenlos begegnet werden kann und sollte, ist ja nun auch nicht ganz uninteressant (vor allem nicht gemessen an dem, was sonst hier so los ist )

Außerdem, wenn sie bereits ihren Bruder bedroht hat, wie in dem einen Bericht stand, ist vielleicht nicht gerade davon auszugehen, dass die beiden (sic!) Messer nur spazierengetragen wurden.

bodycams sollten verpflichtend sein (und im einsatz bei kontakt mit den beteilitgten personen verpflichtend eingeschaltet). dann gäbe es weniger raum für wenns und abers und spekulative interpretationen.
    Einig!
    Geändert von Katamaus (01-12-2025 um 20:59 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Waren die nicht vor der Wohnungstür, weil die Mutter sie nicht reinlassen wollte?

Ich denke die wurden überrascht, weil letztlich nur zwei Kinder in der Wohnung vermutet wurden, von denen ja normal keine große Gefahr ausgeht, und haben dann im Affekt genau das abgespult, was ihnen im Einsatztraining beim Thema „Messer“ beigebracht wird.

Dass beide Beamte sich gleichzeitig entschlossen haben zu schießen, läßt mich annehmen, dass es ein arger Überraschungsmoment war.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ....Das ist zwar richtig, aber ein Messer kann auch in der Hand einer Zwölfjährigen eine potentiell tödliche Gefahr darstellen. Das wurde hier zwar auch schon geleugnet, aber ich denke, soweit gibst Du mir recht!?
    ... Jo. So wie Du auch.
    1. prinzipiell... natürlich. alles weitere regeln die leider unbekannten speziellen umstände(spätestens ab dem punkt, wo man sie als mit 2 messern bewaffnet wahrnimmt).
    2. ne, ne... ich hab mir nur fragen gestellt, die ich auch nicht beantworten kann.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Diese Macheten schwingenden Kinder hier waren ein Jahr älter:

..."Bild" berichtete, die beiden Kinder hätten mit der Machete auf den Kopf des 37-jährigen Mannes eingeschlagen. Der syrische Ladenbesitzer habe sich mit den Händen schützen wollen. Ihm sei der Daumen an der linken Hand abgehackt worden, an der rechten Hand seien Finger fast abgetrennt worden. Das Opfer erlitt dem Bericht zufolge auch schwere Verletzungen an der Brust und am Bein. ...

https://www.t-online.de/nachrichten/...tzt-haben.html

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Diese Macheten schwingenden Kinder hier waren ein Jahr älter:

https://www.t-online.de/nachrichten/...tzt-haben.html

Mit scheint in der Gesellschaft läuft einiges gewaltig aus dem Ruder.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Mit scheint in der Gesellschaft läuft einiges gewaltig aus dem Ruder.
    Nach meinem Empfinden ist es schon ein Unterschied, wenn ein brutalisierter 13-Jähriger (Zitat aus dem Artikel: "Mindestens einer der beiden Tatverdächtigen sei dem Jugendamt bereits als gefährlich bekannt, berichtete "Bild".") mit einer Machete einen geplanten Überfall begeht (mit genau solchen minderjährigen Straftätern aus Clanumfeldern haben z.B. Schweden und Dänemark auch erhebliche Probleme), als wenn ein behindertes Mädchen im psychischen Ausnahmezustand auf die anrückende Polizei losgeht.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer