Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 157

Thema: Dom Wolf verbreitet Falschinformationen über die EWTO

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wenn ich eine ausbildumg in einem beruf und evtl. sogar einen "meister" darin gemacht habe und das unternehmen dann verlasse, in dem ich ausgebildet wurde und als meister tätig war, verliere ich NIRGENDWO in der privatwirtschaft meinen titel, weil ich die firma wechsle oder weil sie pleite ging und unter neuem namen mit leicht veränderten strukturen wieder aufgebaut wurde. der name der firma ändert sich, nicht aber meine qualifikation, nicht mein "titel". ...

Das liegt möglicherweise daran, dass es sich hierbei um staatlich geregelte qualifikationstitel handelt?

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

Zitat Zitat von Takezo Beitrag anzeigen
    [...] dass man seine Graduierungen verliert [...] ich kenne das noch so, dass damit gedroht wurde. [...]
    Von solchen Drohungen habe ich noch nichts gehört. Soweit mir bekannt ist, sind Kündigungen ganz unkompliziert möglich.

In einem mir gezeigten Kündigungsschreiben der EWTO findet sich sogar folgende sehr freundliche Passage:

"Dem eventuellen Wunsch einer erneuten Mitgliedschaft in unserem Verband kann jederzeit gerne entsprochen werden."

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

wenn ich eine ausbildumg in einem beruf und evtl. sogar einen "meister" darin gemacht habe und das unternehmen dann verlasse, in dem ich ausgebildet wurde und als meister tätig war, verliere ich NIRGENDWO in der privatwirtschaft meinen titel, weil ich die firma wechsle oder weil sie pleite ging und unter neuem namen mit leicht veränderten strukturen wieder aufgebaut wurde. der name der firma ändert sich, nicht aber meine qualifikation, nicht mein "titel". ich bin dann immer noch zb. kfz-mechatroniker mit meistertitel ... oder was auch immer

auf der liste der "Dan" träger des DAV stand ich übrigens noch 10 jahre, nachdem ich das Modern Arnis längst "verlassen" hatte und wenn ich dann doch mal auf einen speziellen DAV lehrgang war und dort nicht in der DAV uniform samt gürtel, sondern neutral auftrat, wurde ich gefragt, wieso ich beim angrüßen nicht mit meinen entsprechenden klamotten bei den "dan" trägertn stehe. ich war nicht mal mehr zahlendes mitglied des verbandes, nur glegentlicher gast im örtlichen verein, wo ich dann mein aktuelles zeugs unterrichten durfte (stilfremd ).
    Ich glaube, bei der EWTO ist das nicht anders. Viele führen in ihrem Kampfkunst-Lebenslauf auch nach dem Verlassen des Verbandes auf, dass sie bei der EWTO von … bis … eine Ausbildung bis zum x-ten Lehrergrad absolviert haben. Sie dürfen sich nur nicht als aktive EWTO-Lehrer bezeichnen.

Das ist doch leicht nachvollziehbar: Wenn du dein Mc-Donalds-Franchise beendest und danach dein eigenes Ding machst, darfst du ja auch nicht "McDonald’s" auf dein Schild schreiben, oder? Dann bist du eben die "Amasbaal-Pommesbude".

Ich denke, auch die Leute vom DAV hätten etwas dagegen, wenn du als ehemaliges Mitglied des DAV-Verbandes nach zehn Jahren einfach so eine DAV-Schule eröffnen würdest und dich als offizieller DAV-Lehrer ausgeben würdest. Wahrscheinlich müssen dafür ebenfalls weitere Voraussetzungen erfüllt sein.

Registrierungsdatum
    19.05.2019

Standard

Ich habe mehrere Leute kennengelernt die bei der EWTO wieder eingestiegen sind … keiner hat wieder bei 0 angefangen….ich hatte sogar mal einen Mitschüler der von AVCI gewechselt ist… auch der hat damals nicht von 0 angefangen…das würde ja wahrscheinlich auch keiner machen…wo ist da der Anreiz? Gruß ghostdog

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    das konzept nennt sich dann wohl willkür [...]
    Das hat mit Willkür nichts zu tun.

Für einen Wiedereintritt gibt es nun einmal klare Kriterien.

Wer der EWTO vorher geschadet hat, braucht sich realistisch gesehen keine großen Hoffnungen auf eine Rückkehr zu machen.
    Geändert von MetaStyle (02-12-2025 um 22:08 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MetaStyle Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei der EWTO ist das nicht anders. Viele führen in ihrem Kampfkunst-Lebenslauf auch nach dem Verlassen des Verbandes auf, dass sie bei der EWTO von … bis … eine Ausbildung bis zum x-ten Lehrergrad absolviert haben. Sie dürfen sich nur nicht als aktive EWTO-Lehrer bezeichnen.

Das ist doch leicht nachvollziehbar: Wenn du dein Mc-Donalds-Franchise beendest und danach dein eigenes Ding machst, darfst du ja auch nicht "McDonald’s" auf dein Schild schreiben, oder? Dann bist du eben die "Amasbaal-Pommesbude".

Ich denke, auch die Leute vom DAV hätten etwas dagegen, wenn du als ehemaliges Mitglied des DAV-Verbandes nach zehn Jahren einfach so eine DAV-Schule eröffnen würdest und dich als offizieller DAV-Lehrer ausgeben würdest. Wahrscheinlich müssen dafür ebenfalls weitere Voraussetzungen erfüllt sein.
    das ist aber was anderes, als "titel" verlieren im sinne von aus der liste der in der EWTO graduierten gestrichen zu werden. die person ist und bleibt soundso im EWTO WT graduiert und qualifiziert (was überprüftes wissen und können bis zum zeitpunkt des austritts angeht). deshalb DARF (die EWTo kann es einfach nicht "verbieten") man das ja auch weiterhin und juristisch abgesichert von sich behaupten. aber für den verband (die firma) ist man dann nicht mehr "existent" und in der datenbank nicht mehr drin, wenn ich recht verstanden habe. ich finde es zum kotzen, die leute einfach quasi "wegzuretuschieren", als hätten sie nie im rahmen der ewto existiert und als wären sie nicht qualifiziert. das nenne ich ne beschissene unternehmenskultur. wenn ich jemanden trainiert habe und der gut geworden ist, dann finde ich das toll und bestätige das gerne öffentlich (durch so ne datenbank zb.) - auch, wenn der später andere wege gegangen ist.
    wenn das stimmt, mit der löschung, dann bestätigt sich mal wieder, was ich von dieser unternehmenskultur halte: nichts. da ist null "herz" für die sache und die menschen, die sie ausüben drin, nur berechnung und kälte.
    Geändert von amasbaal (02-12-2025 um 16:02 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

das ist aber was anderes, als "titel" verlieren im sinne von aus der liste der in der EWTO graduierten gestrichen zu werden. die person ist und bleibt soundso im EWTO WT graduiert und qualifiziert (was überprüftes wissen und können bis zum zeitpunkt des austritts angeht). deshalb DARF (die EWTo kann es einfach nicht "verbieten") man das ja auch weiterhin und juristisch abgesichert von sich behaupten. aber für den verband (die firma) ist man dann nicht mehr "existent" und in der datenbank nicht mehr drin, wenn ich recht verstanden habe. ich finde es zum kotzen, die leute einfach quasi "wegzuretuschieren", als hätten sie nie im rahmen der ewto existiert und als wären sie nicht qualifiziert. das nenne ich ne beschissene unternehmenskultur. wenn ich jemanden trainiert habe und der gut geworden ist, dann finde ich das toll und bestätige das gerne öffentlich (durch so ne datenbank zb.) - auch, wenn der später andere wege gegangen ist.
    wenn das stimmt, mit der löschung, dann bestätigt sich mal wieder, was ich von dieser unternehmenskultur halte: nichts. da ist null "herz" für die sache und die menschen, die sie ausüben drin, nur berechnung und kälte.
    Du erwartest von dieser Liste bzw. Datenbank etwas, wofür sie ihrem Zweck nach überhaupt nicht gedacht ist!

Dort steht ganz eindeutig: "Hier findest du alle Großmeister und Meister der EWTO."

Nicht mehr und nicht weniger.

Warum sollten dort auch alle Ehemaligen aufgelistet sein? Sollen sie etwa kostenlose Werbung für die aktuelle Konkurrenz machen? Das wäre doch völlig absurd!

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Zitat Zitat von Ghostdog Beitrag anzeigen
    Ich habe mehrere Leute kennengelernt die bei der EWTO wieder eingestiegen sind … keiner hat wieder bei 0 angefangen….ich hatte sogar mal einen Mitschüler der von AVCI gewechselt ist… auch der hat damals nicht von 0 angefangen…das würde ja wahrscheinlich auch keiner machen…wo ist da der Anreiz? Gruß ghostdog
    ... und mein damaliger Schulleiter wiederum hat ca. um 2017 rum, den 10. SG eines neuen Schülers der von einem anderen Verband kam, nicht anerkannt. Der hat dann dafür alle 3 Monate eine Prüfung gemacht.

So gibt es immer Beispiele für das eine oder das andere

Registrierungsdatum
    12.04.2007

Standard

Ich denke das hängt auch damit zusammen wie man sich getrennt hat und welche Poltik gemacht werden soll. Wenn ein großer Name zurückkommt der viele Leute mitbringt kann man über vieles hinwegsehen. Wenn ein BÖ oder Avci wieder zum WT wollen und dann 20 Schulen mit 3000 Leute mitbringen wird auch das irgendwie nach außen erklärt werden.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    I Wenn ein BÖ ...

um gottes willen

Registrierungsdatum
    19.05.2019

Standard Dom Wolf verbreitet Falschinformationen über die EWTO

... und mein damaliger Schulleiter wiederum hat ca. um 2017 rum, den 10. SG eines neuen Schülers der von einem anderen Verband kam, nicht anerkannt. Der hat dann dafür alle 3 Monate eine Prüfung gemacht.

So gibt es immer Beispiele für das eine oder das andere
    @takezo Und wieviel höhergraduierte aus dem eigenen Verband !!! hast du kennengelernt die nochmal ganz von vorne angefangen haben hg oder pg… also ich kenne wirklich niemanden…und breche hier bestimmt keine Lanze für die EWTO… ich schreib hier eigentlich auch meist gar nichts … lese nur mit…
    Geändert von Ghostdog (02-12-2025 um 20:49 Uhr)

Registrierungsdatum
    12.04.2007

Standard

um gottes willen
    Reines Gedankespiel, ich glaube die EGOs sind hier viel zu groß als das eine realistische Geldsumme hier was verändern würde.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von MetaStyle Beitrag anzeigen
    ...

In einem mir gezeigten Kündigungsschreiben der EWTO findet sich sogar folgende sehr freundliche Passage:

"Dem eventuellen Wunsch einer erneuten Mitgliedschaft in unserem Verband kann jederzeit gerne entsprochen werden."

+1,

dies ist aus meiner sicht eindeutig.

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

"Kampfkunstwelt steht Kopf ! Graduierungen in der Welt verfallen, wenn..." von Onkel Andre.

Ich weiß nicht wie man Videos einbettet. Also selbst suchen. Sehr interessanter Ansatz

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

"Kampfkunstwelt steht Kopf ! Graduierungen in der Welt verfallen, wenn..." von Onkel Andre.

Ich weiß nicht wie man Videos einbettet. Also selbst suchen. Sehr interessanter Ansatz
    Humorvolle Einschätzung von Onkel Andre:

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer