Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Sydney Terrorangriff - Zivilist entwaffnet Schützen

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard Sydney Terrorangriff - Zivilist entwaffnet Schützen

In Sydney gab es einen Terrorangriff auf das Chanukka-Fest mit mind. 12 Toten und zahlreichen Verletzten. Einer der Angreifer wurde getötet, ein weiterer verhaftet.

Hier sieht man, wie ein Zivilist einen der Schützen entwaffnet. Eier aus Stahl, krasse Aktion so reinzugehen:

Hier gibt es nähere Infos, der Mann der den Terroristen entwaffnet ist "43-year-old Ahmed al Ahmed" und wurde dabei selbst verletzt:

Registrierungsdatum
    15.08.2017

Standard

da merkt man gleich wieder das weihnachten naeher rueckt.

außerdem: schiesserei in den usa und terroverdacht in deutschland. frohe feiertage
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der auch Atheist. Oder konvertierter Christ. Oder, oder... . Zumindest soll er Obsthändler sein.
    Er ist australischer Muslim:

https://www.jpost.com/international/article-880282

https://www.timesofisrael.com/a-genu...ney-terrorist/

Registrierungsdatum
    12.04.2005

Standard

Auf jeden Fall hat er Mut, mehr interessiert hier wohl nicht.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Wie hat der Retter eigentlich die Schüsse abbekommen? Von dem anderen auf der Brücke?

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wie hat der Retter eigentlich die Schüsse abbekommen? Von dem anderen auf der Brücke?
    Habe ich mich auch gefragt.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Die Täter waren Vater und Sohn, mittlerweile wird von 15 Todesopfern gesprochen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Hier sind auch noch ein paar Infos zum Helfer Ahmed al Ahmed. Er hat in Syrien laut den Eltern bei Polizei und Sicherheitsdienst gearbeitet.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

x
    Geändert von jkdberlin (16-12-2025 um 02:35 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    In Sydney gab es einen Terrorangriff auf das Chanukka-Fest mit mind. 12 Toten und zahlreichen Verletzten. Einer der Angreifer wurde getötet, ein weiterer verhaftet.

Hier sieht man, wie ein Zivilist einen der Schützen entwaffnet. Eier aus Stahl, krasse Aktion so reinzugehen:

Hier gibt es nähere Infos, der Mann der den Terroristen entwaffnet ist "43-year-old Ahmed al Ahmed" und wurde dabei selbst verletzt:

Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um .... Dieses mal hat es sich nicht bewahrheitet.

Generell sehe ich solches eingreifen von Zivilisten kritisch. Wenn man das macht, sollte man sich sehr sicher sein, was man da macht. Dieses mal ist es gut gegangen, aber was passiert beim nächsten Mal ? Hat der Mann weitere Menschenleben gerettet ? Ich habe dazu noch nichts gelesen, sollte es so sein hat er alles " richtig " gemacht. Als Augenzeuge sollte man eher folgendes machen:

- Abstand halten und sich nicht in Gefahr bringen. Über das Smartphone Kontakt zur Polizei halten und möglichst exakte Infos über den Täter ( vor allem den Standort ) mitteilen.
    - Anderen Menschen helfen ohne sich selber in Gefahr zu bringen.
    - Erste Hilfe leisten.

Ja, ich habe durchaus Sympathien für die Idee des " First Responder ". Sehe aber im Moment keine Notwendigkeit dafür. Außer im Zusammenhang der Ersten Hilfe.

Zum Thema Eingreifen:

Ich habe mal ein ähnliches Thema gestartet. Da habe ich mich blöderweise mißverständlich ausgedrückt, mit dem Ergebnis das das Thema völlig aus dem Ruder lief und in der Politik-Ecke verschwand. Ich weiß, daß Urwüchsigkeit manchmal Verkopftheit schlägt. Hier haben wir den Beweis. Trotzdem würde ich nicht jedem zum Nachmachen empfehlen. Schwierig.

P.S.:

Nach erfolgter Entwaffnung herrscht eine unklare Situation. Das Video zeigt nur diesen Ausschnitt. Es besteht eine erhebliche Verwechslungsgefahr mit dem Täter. Und ja, Augenzeugen können Schwarz und Weiß manchmal nicht richtig unterscheiden. Vor allem in einer chaotischen Situation.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ...

Generell sehe ich solches eingreifen von Zivilisten kritisch. ...

Sorry, aber das nennt man zivilcouage edit
    Geändert von jkdberlin (16-12-2025 um 02:37 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.12.2010

Standard

Hut ab vor dem sehr mutigen Herrn Ahmed,
    laut Presse war der früher in Syrien Polizist oder Sicherheitsmann, könnte das ,,einfach machen" hier erklären.

Kurz darauf kam im Video noch jemand hinterm Auto hervor, der hätte ihn auch fast mit dem Täter verwechselt und die Gefahr der Polizei Sniper (Amoklage=Täter schnell neutralisieren!)
    für ihn war auch sehr real, kurze Zeit später wurden die beiden Täter (Vater und Sohn nehmen ein religiöses Fest unter Feuer, wie krank!) getroffen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Auch in DE hab es jetzt in kurzer Zeit mindestens zwei Fälle, bei denen von bevorstehenden oder in Planung befindlichen islamistischen Angriffen ausgegangen werden muss (heute Verhaftung in Magdeburg). Dazu Angriffe auf US-Militär in Syrien durch den IS....könnte so eine Phase sein, in der der Islamismus sich mit Attacken auf breiterer Basis zurück meldet.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Es war ein obsthändler:

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Einige Beizträge, die nichts bis wenig mit dem Thema zu tun haben, wurden in das Politikforum verschoben.

Ich bitte hier in dieser Diskussion streng beim eigentlichen Thema zu bleiben.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer