DW verbreitet Unwissen und zeigt kämpferisches Unvermögen. Zumindest auf WT- Kickbox- Lauta-Livre - und BJJ-Basis. Ja, Graduierungen und Titel verlieren MIT AUSTRITT ihre Gültigkeit. Vielleicht wollte man sagen, konnte es aber nicht lang und breit niederschreiben: AUßERHALB der EWTO verlieren sie ihre Gültigkeit. Man kann also damit im Boxen oder Karate keine Erwartungen anstellen. Im Karate hat man mit dem weißen Gürtel anzufangen und NICHT mit dem 1. Techniker-T-Shirt und umgehängter Urkunde. Meine Lehrerqualifikation bringt im Boxen nichts. Man muss dort eine Box-Trainer-Lizenz machen. Und diese Lizenz bringt wiederum im WT nichts. Auch ein 6. Dan Karate, Sigfried.... fing in der EWTO von vorne an. Tritt man wieder in die jeweiligen Verbände ein, gelten die Graduierungen. Im Boxen muss nach 2 Jahren - glaube ich - die Lizenz erneuert werden. Irgend so etwas hatte mir der Trainer gesagt. Dom Wolf ist ein YouTuber und kein Wissenslexikon über wing chun. So viel Unsinn, wie er verbreitet und zeigt, geht auf keine "Kuhhaut"