LT hat seinen (!) Stil weiter entwickelt und bestimmt auch weiterentwickelt.
Aber nicht das Wesen seines Originalstils verändert. Und mit dieser Aussage bin ich in prominenter Gesellschaft.
Die BT und MYC Chi Sau Sektionen entstanden lt. Aussage von KRK unter Mitwirkung von KRK.Sifu Leung Ting handelte für einen Chinesen ziemlich untraditionell, wobei er aber, was sein eigenes Wing Tsun betrifft, sehr traditionell war, denn er änderte nur etwas an den Formen und hauptsächlich, indem er Ideen des alten wing chun aus Foshan in seine Formen arbeitete.
Sein WT, das er als Twen bis in jedes Detail geplant hatte, war im Wesentlichen so geblieben, wie ich es 1977 in Kiel erlebte.
Zitat (öffentlich) von KRK
Nun, LT wird sie mit seinem deutschen Schüler durchgegangen sein, wenn sie sich mal wieder irgendwo kurz getroffen haben. Und mit Sicherheit hat KRK auch Vorschläge machen dürfen. Aber warum LT sie ausgerechnet mit KRK - der ca. 9000 Kilometer entfernt lebte - entwickelt (Bedeutung von "unter Mitwirkung enstanden" ) haben soll, erschließt sich mir nicht. Denn das würde ebenfalls bedeuten, dass LT es zulässt dass im IWTA HQ in Hongkong quasi Lehrstoff von KRK unterrichtet wird. Das ist mehr als unwahrscheinlich (Mit dieser Aussage stehe ich auch nicht allein.)
Von einem kannst du definitiv ausgehen
In Hong Kong, im IWTA HQ wird NICHTS, was irgendwie von Keith Kernspecht (mit) entwickelt worden wäre, unterrichtet
Zitat (öffentlich) von Jesper Lundqvist