Seite 68 von 68 ErsteErste ... 1858666768
Zeige Ergebnis 1.006 bis 1.010 von 1010

Thema: urban survival

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen

Situation Berlin zeigt das man BW, Feuerwehr, THW usw. aufstocken sollte, es pressiert!
    Vor allem sollte man keine Ausrüstung wegschicken, die man selber braucht.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Teetrinker
    Seltsam, vor nicht allzu langer Zeit galten die die sich vorbereiteten als Weltuntergangsapologeten, Aluhüte oder Verschwörungstheoretiker.
    War wohl doch nicht so verkehrt, wa?
    So pauschal ausgedrückt ist das nicht richtig. Letztlich war und ist es immer die Frage wie man sich vorbereitet und wofür. Darüber hinaus hat sich einiges in den letzten Jahren geändert und die Notwendigkeit zur eigenen Vorsorge, auch außerhalb klassischer Risikogebiete, ist definitiv größer geworden (höhere Wahrscheinlichkeit der Unterbrechung von Versorgungswegen, etc… ).
    Verkehrt war es nie, aber es gab und gibt eben auch Leute, die es übertreiben oder eher unrealistische Szenarien im Fokus haben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    So pauschal ausgedrückt ist das nicht richtig. Letztlich war und ist es immer die Frage wie man sich vorbereitet und wofür. Darüber hinaus hat sich einiges in den letzten Jahren geändert und die Notwendigkeit zur eigenen Vorsorge, auch außerhalb klassischer Risikogebiete, ist definitiv größer geworden (höhere Wahrscheinlichkeit der Unterbrechung von Versorgungswegen, etc… ).
    Verkehrt war es nie, aber es gab und gibt eben auch Leute, die es übertreiben oder eher unrealistische Szenarien im Fokus haben.
    Wer legt fest was übertrieben ist, oder was „eher unrealistisch“ ist? Etwa Du?

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Letztlich war und ist es immer die Frage wie man sich vorbereitet und wofür. Darüber hinaus hat sich einiges in den letzten Jahren geändert und die Notwendigkeit zur eigenen Vorsorge, auch außerhalb klassischer Risikogebiete, ist definitiv größer geworden (höhere Wahrscheinlichkeit der Unterbrechung von Versorgungswegen, etc… ).

Ich bin vor vielen Jahren über das Thema " Prepper " gestolpert. Als ich dann sah, welche Auswüchse ( vor allem in den USA ) daß annehmen kann wurde ich sehr skeptisch. Ich war sogar mal in einem Forum, wo es ursprünglich um das Thema ging. Ich viel dann in Ungnade und hab mich abgemeldet. Heute mag ich den Begriff nicht mehr, aufgrund der merkwürdigen Menschen die es in dem Bereich gibt. Ich verwende eher den Begriff " realistische Krisenvorsorge ". Und das ist wesentlich entspannter und auch unproblematischer.

Man denke nur die Doomer ... die gibt es leider auch. Und dann die Leute, die sich an den berechtigten Ängsten der Menschen bereichern wollen ... aber das gibt es leider überall.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Wer legt fest was übertrieben ist, oder was „eher unrealistisch“ ist? Etwa Du?
    Wer denn sonst?

Die Rückfrage finde ich aber durchaus sehr aufschlussreif.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 1858666768

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer