Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 366

Thema: Dulli Dehmann oder dein winziges Gehirn

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Hier
    Er schrieb: " Aus seiner Sicht".
    D.h. er denkt, es sei richtig. Dann analysiert er das.
    Nichts deutet darauf hin, dass Takezo der Meinung ist, es sei richtig.

Dehmann hat tatsächlich ein Verhslten drauf wie so ein Kläffer, der auf alles aggressiv reagiert und sofort anfängt zu bellen.
    Wer es so nötg hat ständig drauf hinzuweisen wie toll er ist und was er alles kann, zeigt damit eigentlich große Schwäche.

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Sifu Dehmann ist der (senmotic-)lehrer von künstler?
    Lass mal Sifu weg.
    Ja, ich lern(t)e seit 2001 von Herrn Demann, bin inzwischen schon lange auf meiner eigenen Welle unterwegs, also völlig frei und pflege trotzdem meine Kontakte, denen ich viel zu verdanken habe.
    Bissel Forum Archiv hilft
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Er schrieb: " Aus seiner Sicht".
    D.h. er denkt, es sei richtig. Dann analysiert er das.
    Nichts deutet darauf hin, dass Takezo der Meinung ist, es sei richtig.

Dehmann hat tatsächlich ein Verhslten drauf wie so ein Kläffer, der auf alles aggressiv reagiert und sofort anfängt zu bellen.
    Wer es so nötg hat ständig drauf hinzuweisen wie toll er ist und was er alles kann, zeigt damit eigentlich große Schwäche.
    Du hast recht!
    Dann nehme ich meine Beiträge zu Tazeko zurück und entschuldige mich! Das ist nicht meine Art, etwas absichtlich falsch darzustellen.

Entschuldigung, @tazeko
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

War ne direkte Antwort, da braucht man das Forum nicht mit dem Zitat des vorigen Posts zu belasten.
    Deine Antwort war ausweichend.
    Es handelt sich hier ja um social media und nicht um etwas was im Forum geschrieben wurde. Also fordere ich auf, Botschaften mal selbst auf social media zu bringen und schauen, was der Algorithmus dazu so meint.
    So so du forderst. ^^
    Wenn ich schreibe , daß ich an Botschaften verbreiten nicht interessiert bin , aber an Diskussionen zu konkreten Themen schon , dann ist das kein Ausweichen, sondern meine konkrete Antwort dazu.

Aber nehmen wir mal an ich würde ebenfalls über social media meine Ideen und Ansichten vermitteln wollen, dann liefe das nicht auf Basis ala wer KK macht hat kein Gehirn oder Boxer sind geistig unterbemittelt , sondern ich würde mein Zeug Erklären bzw. es versuchen , es zeigen und beschreiben und gut ist. So wie viele Andere es auch machen , ohne derart ausfällig zu werden wie Dehman. Nebenbei Clicks würden mich nicht so interessieren , da ich es als Angebot verstehe und nicht als Mission oder Einnahmequelle. Dein Argument mit Algo zieht bei mir also nicht.

Und selbst wenn jemand nur an Algorithmus denkt , ist es trotzdem erlaubt eine gewisse Qualität von ihm zu erwarten und wenn diese nicht vorhanden ist , es auch entsprechenden zu bewerten . Dann bitte nicht rumjammern wenn die Kritiken genau DAS widerspiegeln , was die unselige Art sein Zeug darzubieten , provoziert hat.
    Als wäre der Algorithmus eine Art Freibrief für Charakterschwächen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Du hast recht!
    Dann nehme ich meine Beiträge zu Tazeko zurück und entschuldige mich! Das ist nicht meine Art, etwas absichtlich falsch darzustellen.

Entschuldigung, @tazeko
    Alles gut. Diese Art Missverständnisse passieren immer mal wieder in schriftlicher Kommunikation.

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Zitat Zitat von Takezo Beitrag anzeigen
    Alles gut. Diese Art Missverständnisse passieren immer mal wieder in schriftlicher Kommunikation.
    Danke!

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen

Und selbst wenn jemand nur an Algorithmus denkt , ist es trotzdem erlaubt eine gewisse Qualität von ihm zu erwarten und wenn diese nicht vorhanden ist , es auch entsprechenden zu bewerten . Dann bitte nicht rumjammern wenn die Kritiken genau DAS widerspiegeln , was die unselige Art sein Zeug darzubieten , provoziert hat.
    Als wäre der Algorithmus eine Art Freibrief für Charakterschwächen.
    Das mit den Klicks/ Views würde leider stimmen Das ist dann aber nicht deine Schuld, sondern die Mechaniken auf social media. Denn DIE wollen Geld machen und bevorzugen nur solche Postings wie ich ich oben beschrieb, die "niedere Präferenzen" bei den Usern auslösen: schlimme Unfälle, völliger Blödsinn, Hatespeech, Schwurbeleien, Provokationen... und das muss auch in den ersten Sekunden erfolgen, sonst wird weiter gewischt.
    Dafür können die Creator nichts, das ist leider die Mechanik dabei: je länger der Verbleib auf der Plattform, desto häufiger und länger die Werbeeinblendungen und desto mehr Kohle für die social media.
    Das ist bei Foren oder alternativen social media anders.

Das hat mit Charakterschwäche aber gar nichts zu tun. Selbst wenn du eine extrem positive Botschaft zu vermitteln hast, musst du notgedrungen diesen bescheuerten Algo bedienen, damit die User dranbleiben, um dann deine gute Botschaft überhaupt erst mitzubekommen. Das geht mii einem: "Hallo ich bin der Klaus und ich erzähle euch jetzt ... " leider (!!) nicht.

Das ganze meine ich jetzt offtopic allgemein.

On Topic: Auffallend ist, dass der Senmotic - Kanal innerhalb kürzester Zeit viele andere viel ältere und Quantitativ viel viel mehr bespielte Kanäle ähnlichen Inhalts überholt hat (z.B. den von Dom Wolf). Das hat nicht nur mit dem Inhalt zu tun, sondern auch mit der Art und Weise der Videos, der Tonqualität und der Videoqualität und des Markenauftritts. Man merkt auch, dass hier Profis am Werk sind, was Aufnahme und Schnitt betrifft und dass das in Auftrag gemacht wird.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das hat mit Charakterschwäche aber gar nichts zu tun. Selbst wenn du eine extrem positive Botschaft zu vermitteln hast, musst du notgedrungen diesen bescheuerten Algo bedienen, damit die User dranbleiben, um dann deine gute Botschaft überhaupt erst mitzubekommen. Das geht mii einem: "Hallo ich bin der Klaus und ich erzähle euch jetzt ... " leider (!!) nicht.

.
    Ist das so? Die Kanäle die ich aus dem FMA und BJJ Bereich abonniert habe bedienen sich solcher ätzenden Vorgehensweisen überhaupt nicht . Ihre Botschaft kommt trotzdem bei mir an , wegen der darin enthaltenden qualitativen Inhalte. Du stellst es so dar als wäre man gezwungen ein Ar*ch zu sein , wege Algo und so... Sehe ich anders und die Kanäle zeigen auch daß es sehr wohl anders geht.

Man merkt auch, dass hier Profis am Werk sind, was Aufnahme und Schnitt betrifft
    Die Kritiken gehen bestimmt nicht an Schnitt und Aufnahme sondern an der ätzenden Art und den sehr dürftigen Inhalten mit Widersprüchen und sehr fragwürdigen Erklärungen. Das jetzt mal höflich ausgedrückt.
    Du beziehst dich die ganze Zeit auf den menschlichen Aspekt der einfach nur Unterhaltung , Klatsch und Thrill sucht und deshalb Klicks bringt. Wir hier im Forum sprechen aber über Inhalte ! , also den Punkt welchen du wieder und wieder aussen vorlässt und stattdessen immer wieder auf Scripte verweist.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Ja, ich lern(t)e seit 2001 von Herrn Demann, …

Hat herr demann früher auch in der ewto trainiert?

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Ist das so? Die Kanäle die ich aus dem FMA und BJJ Bereich abonniert habe bedienen sich solcher ätzenden Vorgehensweisen überhaupt nicht . Ihre Botschaft kommt trotzdem bei mir an , wegen der darin enthaltenden qualitativen Inhalte. Du stellst es so dar als wäre man gezwungen ein Ar*ch zu sein , wege Algo und so... Sehe ich anders und die Kanäle zeigen auch daß es sehr wohl anders geht.
    Ja ist so.
    Wenn du gezielt auf YT beispielsweise suchst, bekommst du bei den richtigen Schlagworten im Video auch die Inhalte. Aber eben erstmal nur die Prominenten. Und als Abonnent bist du ja nicht mehr derjenige, der gewonnen werden muss. Wenn du nun aber versuchst als neuer Kanal ein Thema zu belegen, wo es schon zigtausende Inhalte gibt, musst du was anders machen. Über die schlichte Suche wirst du einfach überrollt von dem bisherigen Content. Und spannend wird es dann bei den Vorschlägen, die man bekommt. Ich mache das ja seit April unter Anleitung (völlig unabhängig von Demann, das ist eine ganz eigene Geschichte): Wenn du ein neues Video oder Short hochlädst, dann wird das vom System erstmal an eine "Testgruppe" als Vorschlag gesendet. und nun entscheidet sich, ob diese Testgruppe diesen Conten überhaupt anschaut und wenn ja, WIE LANGE! Wird das in den ersten Sekunden langweilig, dann geht man zum nächsten. Die Plattformen messen, insbesondere diese Dauer des Anschauens, ob überhaupt noch jemals weiter ausgespielt/vorgeschlagen wird. Das ist auf YT, TikTok, Insta und FB so. Heißt also, du musst, ohne ein mieser Charekter zu sein, deinen Content (Auto reparieren, Rückenschmerzen, Hundehaltung, whatever,...) so gestalten, dass die User, die da ausgewählt wurden das als RELEVANT oder zumindest unterhaltsam erachten, das geht unterbewusst und in wenigen Sekunden ratz fatz. Die Follower alleine reichen da - inbesondere anfangs überhaupt nicht, damit das System erkennt: ok cooler Content, lass mal mal weitere 1000 ausspielen etc.
    Dieser Start eines Content nennt man "Hook", sie entscheidet, ob der Rest überhaupt angeschaut wird. Die kann auch sehr lustig sein, spannend, interessant. Was dann als Inhalt / Story kommt, ist dann auch wichtig, wenn etwas bewirkt werden soll, die Leute einen mögen, hassen oder lustig finden, sprich ob sie das inhaltlich interessiert. Der Witz ist: Man kann das alles nicht 100% berechnen, aber die Wahrscheinlichkeit erhöhen, ob der Content oft ausgespielt wird, oder gar viral geht. Manche schaffen das einfach so intuitiv, oft sind die bescheuertsten Video oder auch Bildbeiträge so triggernd, dass man sich fragt, warum man sich überhaupt Mühe gibt. Ich hatte mal ohne Hintergedanken einen Beitrag auf FB geteilt, in dem es um Tierschutz in Zusammenhang mit Böllern ging. Keine Ahnung warum, hatte es mal gemacht, obwohl es außerhalb meines Konzeptes ist: Das Ding ging derart viral, wurde tausende Male geteilt, so dass FB mich mehrfach hochgestuft hat in Sachen Contentverteilung. Dann sehe ich Menschen mit sehr sehr gutem Content, die 100 vviews bekommen und fertig. Und sehe Menschen, die eigentlich jeden Tag das gleiche labern aber zigtausende Views bekommen. Weil es genug Relevanz hat. (völlig egal, was drin ist, die Leute wollen es schauen)

Ich sehe es also nicht aus der Sicht von jemand, der passiv zuschaut, sondern aus Creatorsicht und aus der von hunderten anderen, die wie ich auf social media täglich aktiv sind.

Die Kritiken gehen bestimmt nicht an Schnitt und Aufnahme sondern an der ätzenden Art und den sehr dürftigen Inhalten mit Widersprüchen und sehr fragwürdigen Erklärungen. Das jetzt mal höflich ausgedrückt.
    Du beziehst dich die ganze Zeit auf den menschlichen Aspekt der einfach nur Unterhaltung , Klatsch und Thrill sucht und deshalb Klicks bringt. Wir hier im Forum sprechen aber über Inhalte ! , also den Punkt welchen du wieder und wieder aussen vorlässt und stattdessen immer wieder auf Scripte verweist.
    Ja, klar. Ich spreche über den Grund, warum VIELE Menschen das sehen. Könnte genauso gut sein, dass der angesprochene Channel hier gar nicht ins Gespräch kommt, weil er trotz schöner Qualität bloß 300 Views und 1-2 Kommentare bekommt. Bei gleichem Inhalt.
    So ist es aber nicht. Da hat jedes Einzelne Video mehrere 10k Views bis 6-stellig.

Und ich sage: Würde sich der hier besprochene Contentersteller so zeigen wie im Unterricht, wobei da noch viel extremer was rüberkommt, das würde sich kein Mensch anschauen. Jede Wette. Und wenn, dann nur, wenn der besagte schon einschlägig bekannt wäre. Und bekannt muss man ja erst mal werden. Ich bins nicht z.B. --- lach ^^

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

J
    Würde sich der hier besprochene Contentersteller so zeigen wie im Unterricht, wobei da noch viel extremer was rüberkommt, das würde sich kein Mensch anschauen. ^
    Du sagst also , in "Real" ist er gaanz anders und das was er zeigt und erklärt würde dann auch mal sinnvoll werden ?
    Nur das er Menschen wie mich beispielsweise nicht einen Hauch animiert sich sowas in Echt anzutun. das geht also nach hinten los . Würde ich ihn in echt begegnen und jemand ihn durch dummen Zufall bekannt machen wollen , müsste ich mich sehr überwinden die Hand zur Begrüssung zu geben. Normal mache ich einen grossen Bogen um solche ätzenden Charaktere. Die will ich gar nicht in meiner Nähe habe , geschweige freiwillig zu einem Seminar fahren .
    Also ganz grosse Zweifel von meiner Seite das in real irgend was anders wäre.

Ich denke an die Passage aus seinem Buch , ich denke an seinen verlinkten Lebenslauf den er schrieb. Der Tonfall , die überhebliche Art , das kann man nicht mehr mit Algorithmus erklären ... so als wäre es nur Show...als wäre er im Video eine Kunstfigur.
    Geändert von Cam67 (11-01-2026 um 00:33 Uhr)

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Du sagst also , in "Real" ist er gaanz anders und das was er zeigt und erklärt würde dann auch mal sinnvoll werden ?
    Nur das er Menschen wie mich beispielsweise nicht einen Hauch animiert sich sowas in Echt anzutun. das geht also nach hinten los . Würde ich ihn in echt begegnen und jemand ihn durch dummen Zufall bekannt machen wollen , müsste ich mich sehr überwinden die Hand zur Begrüssung zu geben. Normal mache ich einen grossen Bogen um solche ätzenden Charaktere. Die will ich gar nicht in meiner Nähe habe , geschweige freiwillig zu einem Seminar fahren .
    Also ganz grosse Zweifel von meiner Seite das in real irgend was anders wäre.

Ich denke an die Passage aus seinem Buch , ich denke an seinen verlinkten Lebenslauf den er schrieb. Der Tonfall , die überhebliche Art , das kann man nicht mehr mit Algorithmus erklären ... so als wäre es nur Show...als wäre er im Video eine Kunstfigur.
    Das inhaltliche würde - wenn nicht vorher begriffen- instant sinnvoll werden, wenn es nicht gezeigt, sondern zusammen gemacht wird.

Und Antipathie ist ja vollkommen ok. Die Frage ist ja primär, wozu man jemand begegnen oder aufsuchen soll, wenn man überhaupt nichts davon hat. Also ist das doch egal ob Antipathie oder nicht.
    Jeder hat Menschen, die er schon vom Ferneindruck überhaupt nicht abkann. Völlig normal.
    Also ich würde z.B. zu einem S.I. niemals gehen, selbst wenn er die Glücksformal fürs ewige Leben gefunden hätte.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das inhaltliche würde - wenn nicht vorher begriffen- instant sinnvoll werden, wenn es nicht gezeigt, sondern zusammen gemacht wird.

e.
    Sei mir nicht böse , aber seine Ableitungen zum Thema Reizleitung und Reaktionsmöglichkeiten bei Schlägen , um daraufhin selber Messerangriffe bei gleicher Distanz doch aufnehmen zu können , kann man in echt wohl kaum noch hinbiegen. Ebenso seine Aussagen zum Fallen , obwohl es ums harte geworfen werden geht. Ganz zu schweigen vom running Gag mit der gezeigten Ringerabwehr ... Da sind wir noch nicht einmal beim Thema sichtbare Bewegung , sichtbare dynamik (er nennt es schnell^^) Haltung , usw. Und ja , da verlasse ich mich auf meine Augen ,

Mal Gegenbeispiele. Die Aussagen von Rambat zum Thema Judotechniken , waren detailiert und sehr überzeugend , keine erkennbaren widersprüche in seinem Kontext. Und ebenso dann im realen Abgleich . Alles 1:1 wie im Forum dargestellt und auch die Person war dann auch nicht komplett ausgetauscht , sondern identisch mit dem was im Forum anzutreffen war.

Das Gleiche mit Yu Laoshe . Das was er in seinen Videos zeigte , war dann auch 1.1 was in seinen Seminaren abgerufen wurde und zu spüren war. Ebenso bei Paul (auch wenn es einen heiden knatsch mit Kanken gab , warum auch immer) . Nichts ambivalentes.
    Selbst KRK blieb sich treu zw. Video und Seminar.

Aber bei Dehman ist alles gaanz anders ?
    Geändert von Cam67 (11-01-2026 um 01:21 Uhr)

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Ohne Zitat…

Letzte Frage: Ja, ist anders.
    Grund: Du kennst es nicht

Als übergeordnetes Beispiel zeige ich mal ein Video von 2 Weltspitze Tangotänzern, die ich persönlich kenne und wo ich weiß, dass hier alles null abgesprochen ist.
    Frage: Wie willst Du erkennen, was die beiden für eine Körpersprache haben, für ein Feingefühl für unscheinbarste Impulse, dass sie sowas wie im Video hinlegen können, jederzeit. Und sogar mit ihnen fremden Tänzern auf gleichem Niveau

https://youtu.be/QHtwkLKVd5M?si=re3x78QWRAU_k4Ll

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Als übergeordnetes Beispiel zeige ich mal ein Video von 2 Weltspitze Tangotänzern, die ich persönlich kenne und wo ich weiß, dass hier alles null abgesprochen ist.
    Frage: Wie willst Du erkennen, was die beiden für eine Körpersprache haben, für ein Feingefühl für unscheinbarste Impulse, dass sie sowas wie im Video hinlegen können, jederzeit. Und sogar mit ihnen fremden Tänzern auf gleichem Niveau

[/url]
    1. Bitte den Kontext beachten. Es geht bei unserer Diskussion um KK.
    Ich achte also auch auf Dinge wie jemand sein Kopf hält , bewegt , und schützt innerhalb einer eigenen Aktion. Das muss keine grosse Bewegung sein. Siehe das Kevin Lee Video letztens. Wie sich seinen Körperschwerpunkt verändert , wenn er agiert . Steigt er oder geht er ins Hohlkreuz , will er unbedingt über die Extrmität des anderen drüber schlagen und bringt sich damit hoch ... Wie er (der Demonstrierende) die Distanz behandelt und im Auge behält , auch vor und nach einer eigenen Aktion. Bleibt er einfach stehen wie ein Lulli und arbeitet nur aus den Armen heraus . Sind keine kleine aber sichtbare Veränderungen seiner Position UND Ausrichtung zum Anderen zu erkennen , um auch mit Körperbewegungen die notwendigen Winkel für ein weiteres Vorwärtsgehen bzw einer sinnvollen Reaktion zu schaffen , falls doch etwas unerwartetes geschieht. .
    Wie sein Verhalten nach einer gezeigt Aktion ist. Erfahrene Leute und Wettkämpfer behalten den anderen immer danach , auch nach einer Demo , noch im Auge ob nicht doch noch eine unerwartete oder zusätzliche Bewegung kommt. Sie sind immer noch in Bereitschaft und das sieht man ihnen an. Das ist wie ein kurzes Überprüfen ob tatsächlich nichts mehr kommt. Das erzeugt eine ebenfalls kleine aber wahrnehmbare Grundspannung die sich durch den ganzen Körper zieht. das findest du bei Mannes , bei den UCC-Leuten , bei Wettkämpfer sowieso, auch wenn sie gerade etwas nur erklären. Aber bei KRK z.b. hat es auch sehr oft gefehlt . was mir eine Menge über seine tatsächliche , ich nenne es mal "Kampfbereitschaft" sagt, inklusive der Erfahrung dazu.

wie jemand Speed und/oder Power generiert. da kommen einige der oben genannten Punkte mit rein. Auch wie jemand auf die veränderte Körperposition des gegenüber reagiert , nach dem er ihn getroffen , bewegt hat . Bleibt er enfach auf der gleichen Höhe oder passt er sein Verhalten dem anderen an , wenn der z.b. leicht zusammenklappt durch Treffer. In dem er z.b. seine Beine nun sichtbar anders, besser schützt , da dieses zusammenklappen den anderen tiefer bringt und Verzweiflungsaktionen oder Konter oder selbst ein Stolpern und klammern oft auf die Beine des Angreifers geht. Das nur als einige Beispiele.

Ich achte also auf das was sich sichtbar verändert , aber noch mehr geben mir Dinge Auskunft die sich NICHT verändern .

2. bringst du öfter Beispiele aus dem Spitzenbereich . Wie turnen oder tanzen . Gleichzeitig sprichst du aber darüber das es keine unterschiedlichen Mechaniken geben soll, weil wir ja alle nur ein physisches , physiologisches und biomechanisches System haben. Und propagierst deshalb ein natürliches , ganzheitliches Bewegen und Technikdrills bezeichnest du als "sich festlegen".

Nirgendwo wird soviel und stark gedrillt, an Technik gefeilt , sich vom Natürlichen weg bewegt zu einer Technik die allein der Funktion Leistungsverbesserung dient , wie im Spitzensport. Das geht schon im unteren Leistungssport los. Diese Leichtigkeit die du gerade so bewirbst hat als Fundament hartes Handwerk UND es ist sichtbar. In Kopfhaltung, Körperhaltung, In der Art wie sie sich bewegen , in der Aussenrotation ihrer Füsse, selbst wenn sie nicht tanzen , sich einfach nur durch die Strasse bewegen , im Hohlkreuz auch ausserhalb des Tanzens , in der permanent zu findenden Schulterdepression , was dann einen scheinbar langen Hals erzeugt . Das gilt auch für die Mädels aus der rhythmischen Sportgymnastik und Turner , Wobei Turner sich schon wieder Stabiler, zentrierter bewegen.

All das ist kein Ergebnis von gefundener Natürlichkeit , oder angeboren oder ein Überbleibsel aus Kindertagen .Nein, es ist antrainiert, hart antrainiert , geformt , und diese Leichtigkeit hat oft gesundheitlich einen Hohen Preis.
    Der Punkt ist. Das Tanzen im Spitzenbereich hinkt einfach als Vergleich , weil es eben ein ganz anders Fundament hat (Leistungssport und damit auch das Training eines leistungssports) und nicht das Ergebnis von Tragen eines Paars an Gesundheitslatschen und Fascientheorie ist.
    Geändert von Cam67 (11-01-2026 um 13:32 Uhr)

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

zu 1: super wichtige Beobachtungen im Kampfkontext!

zu 2: Das Beispiel, bzw. die Beispiele sprechen nicht auf eine grundsätzliche Bewegungsqualität an, sondern wollen nur darauf hinweisen, dass es (ja durch intensives beschäftigen damit selbstverständlich) Bereiche gibt, die man sich durch Zuschauen nicht so einfach erklären kann (wie beim Tango Argentino) - so intensiv wie man in anderen Spitzenbereichen seine Sinne schärfen, seinen Körper konditionieren kann (Im T.A. erfolgt dies aber nicht durch Drills, weil es eine Improvisationskunst ist, anders als das Sporttanzen, oder so: ein durchtrainierter Sporttänzer, auch im Tango Stil, kann mit dem T.A. ziemlich null anfangen, weil er auf Choreo und äußerliche Kriterien trainiert und auch immer mit dem gleichen Partner, während T.A. Prinzipien und Körperarbeit - auch sehr banale Dinge wie der schlichte Gehen thematisiert, und auf leiseste Impulse aus dem Rumpf reagiert- natürlich "stilgerecht", was das Ganze selbstverständlich per se "unnatürlich" macht, klar)

Fazit: Ja, es gibt Dinge, die auf einer Ebene stattfinden, egal in welchem Kontext, die man ohne sie getan zu haben, nicht vollständig nachvollziehen kann. Finde das auch völlig normal.
    Den T.A. Leuten ist bewusst, dass sie sich nicht natürlich bewegen, sie nutzen jedoch für ihre formell aussehenden Moves die leichtmöglichste Ausführungsart, sonst wären all diese Spontanen Aktionen- Reaktionen, die wie ein Guss aussehen, unmöglich.

PS: Ich habe 7 Jahre T.A. praktiziert, wollte das mal rausfinden, was die machen, gründlich. Und wieder weg, weil es neben positiven Effekten auch ein paar unbrauchbare Gewohnheiten hervorgebracht hat, die dann wieder unfrei machen. Aber an sich ein Tanz, der sich für Menschen eignet, die gerne über Berührung und feine Impulse improvisieren und eben keine festen Schritte und Kombos lernen möchten.

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer