Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 324

Thema: Skrupellos ohne Grenzen?

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich an einem Ort sozialisiert an dem es fürs Vordrängeln Backenfutter hagelt.
    Kann gut sein, das wäre auch kein Widerspruch zu ihrem jetzigen Verhalten. Wenn man nur "Schafe" um sich herum wahrnimmt und asozial ist, nimmt man sich mehr heraus, weil man es sich eben leisten kann. Weil es von solchen Leuten eben kein Backenfutter hagelt. Sieht man ja, die allermeisten haben es mit sich machen lassen. Ob, wenn die Schlange aus Menschen ihres Schlages bestanden hätte, sie sich genauso verhalten hätte, denke ich beispielsweise nicht. Allerdings stellt sich die Frage, ob Leute ihres Schlages überhaupt in der Lage wären, Schlangen zu bilden.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich habe bisher nur in Italien im Supermarkt erlebt, dass sich jemand aktiv vordrängeln wollte. Und die Italiener sind auch nicht in der Lage, Schlangen zu bilden.

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Standard

Zitat Zitat von egonolsen
    ..asozial ist, nimmt man sich mehr heraus, weil man es sich eben leisten kann...
    Da finde ich es gut sich ein Beispiel an Japan und Hongkong zu nehmen. Dort ist es jedem "Peinlich" wenn er keine Rücksicht auf den anderen nimmt und die Etikette nicht achtet.

Ganz übel ist ja das Trampeltier (ebenso wie der Russe mit dem er nicht klar kommt): https://www.kampfkunst-board.info/fo...haftswahl-2024 mit seinen Auswirkungen auf die amerikanische Sozialisierung

Auch in der Hinsicht https://www.kampfkunst-board.info/fo...urban-survival sollten wir etwas rücksichtsvoller miteinander umgehen.

Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ganz übel ist ja das Trampeltier (ebenso wie der Russe mit dem er nicht klar kommt): https://www.kampfkunst-board.info/fo...haftswahl-2024 mit seinen Auswirkungen auf die amerikanische Sozialisierung
    Da bin ich tatsächlich gespannt, ob und wie sich das in den amerikanischen Alltag überträgt. Grundsätzlich sind die untereinander ja eher rücksichtsvoller als wir hier (NY vielleicht mal ausgenommen). Mein amerikanischer Kollege macht sich immer wieder über die Drängelei in Deutschland lustig. Sein Paradebeispiel ist die Geschichte von einer alten Dame und einem jungen Mann mit Knieschiene, die sich minutenlang gestritten haben, wer zuerst an der Rolltreppe war (er wollte runter, sie rauf). Er meint, das würde es so in den USA niemals geben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Da bin ich tatsächlich gespannt, ob und wie sich das in den amerikanischen Alltag überträgt. Grundsätzlich sind die untereinander ja eher rücksichtsvoller als wir hier (NY vielleicht mal ausgenommen). Mein amerikanischer Kollege macht sich immer wieder über die Drängelei in Deutschland lustig. Sein Paradebeispiel ist die Geschichte von einer alten Dame und einem jungen Mann mit Knieschiene, die sich minutenlang gestritten haben, wer zuerst an der Rolltreppe war (er wollte runter, sie rauf). Er meint, das würde es so in den USA niemals geben.
    Naja, sowas wie "Karens" gibt es in den USA doch schon immer, nicht nur in der Stadt.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen

Mein Antwort " Wenn ich zuschlage, bist du tot. " war da nicht gerade Sympathiemagnet.
    Ich hätte erst mal gefragt, wann ich ihr das "Du"angeboten habe.
    Todesdrohungen wegen Vordrängelns sind doch auch nicht gerade sehr höflich.

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    …..Trampeltier….
    Bezeichnest einen Menschen als Trampeltier, schreibst aber im selben Beitrag von Rücksicht und Sozialisierung.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ich hätte erst mal gefragt, wann ich ihr das "Du"angeboten habe.
    Todesdrohungen wegen Vordrängelns sind doch auch nicht gerade sehr höflich.
    Meine Antwort war schon erstmal ziemlich schlau. Die widersprach nämlich nicht der unterstellten Bereitschaft, sondern stellte sowohl Option als auch Unverhältnismäßigkeit dar.
    Motto : "Darum kann es also zwischen uns nicht gehen."

(Danach gings aber eher gut für sie weiter.) Höflichkeit war durch ihr Vorgehen kein Kriterium. Auch nicht für das Publikum.
    Diese Rückzugsbastion des deutschen "Du/Sie" in der augenwischenden pseudo-Distanzierung hätte einen nur in eine andere "uncoole" Ecke gestellt.

Blitzstigmatisierungen in Klischeerollen ist halt bei solchen öffentlichen Wortduellen eines der Kernprinzipien.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

...
    Höflichkeit war durch ihr Vorgehen kein Kriterium. ...

Ich dachte, herren sollten gegenüber damen stets höflich bleiben, auch wenn letztere sich mal vordrängeln oder dies versuchen?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Bezeichnest einen Menschen als Trampeltier, schreibst aber im selben Beitrag von Rücksicht und Sozialisierung.
    "Trampeltier" für jd, der es für selbstverständlich hält, sich andere Länder einverleiben will zeugt jetzt von Rücksichtslosigkeit und mangelnder Sozialisierung? Puuh, wenn ich meir vergegenwärtige was sonst so im Alltag "state of the art" ist, wie soll man DAS dann bewerten?

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Meine Antwort war schon erstmal ziemlich schlau. Die widersprach nämlich nicht der unterstellten Bereitschaft, sondern stellte sowohl Option als auch Unverhältnismäßigkeit dar.
    Motto : "Darum kann es also zwischen uns nicht gehen."
    Na wer weiß.
    Man soll nie jemanden unterschätzen, auch keine schwarzhaarigen Damen.
    Vielleicht zückt sie plötzlich nen Dolch, oder spuckt giftige Nadeln.
    Oder ihr Mann und seine sieben Brüder warten draußen.
    Dann ist es vorbei mit dem schlau und cool sein, auch wenn man in den 90ern mal ne Schlägerei hatte.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

... auch wenn man in den 90ern ...
    Bis in die 90er!

mal ne Schlägerei hatte.
    Schlägereien!

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Eine bewaffnete Gesellschaft ist eine höfliche Gesellschaft.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Eine bewaffnete Gesellschaft ist eine höfliche Gesellschaft.
    Jetzt kommen wir zusammen
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Na wer weiß.
    Man soll nie jemanden unterschätzen, auch keine schwarzhaarigen Damen.
    Vielleicht zückt sie plötzlich nen Dolch, oder spuckt giftige Nadeln.
    Oder ihr Mann und seine sieben Brüder warten draußen.
    Dann ist es vorbei mit dem schlau und cool sein, auch wenn man in den 90ern mal ne Schlägerei hatte.
    Bei manchen Menschen liegen in ihren Äußerungen die Emotionen und Projektionen deutlich lesbar vor.
    Leute wie die schwarzhaarige Dame sind meines Erachtens gute Beobachter solchen Verhaltens.

Ich deute das Verhalten der Dame selber mehr als einen Pragmatismus für die Optionen, die das aktuelle soziale Umfeld eben bietet.
    Eine klarer deutsche Person hätte m.E. eher Schwierigkeiten mit dem Vordrängeln riskiert.
    Mir war die Frau auf Anhieb sympathischer, als der Rest der Schlange.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer