Steile These / Aussage, dass die Schüler L.T. nicht mehr wollten ...
Das war nicht "meine These", ich habe das nur reinkopiert.
Ich sehe das nicht so.
Es gab 2009 oder 2010 ein Leadership-Treffen, auf dem der im EWTO-Leadership federführende O.K. die Thematik mit L.T. und dem gerichtsbekannten Übergriff auf die Frau ansprach.
O.K. war - wie so oft - von hinten gesteuert.
Es hieß, Sifu KRK könne und wolle seinen eigenen SiFu nicht den Rücken kehren,
Das war ein "Kasimir fi.... Du ...."
aber es hätten sich Stimmen aus der EWTO laut gemacht, dass die EWTO ein Fachverband für Gewaltprävention sei und dass L.T.s verhalten sehr schädigend sei. Sifu KRK ließ in dem Kontext ausrichten, dass wenn seine Schüler / Schulleiter es ausdrücklich und mehrheitlich von ihm fordern würden, er entsprechend handeln und die offizielle Trennung vomn L.T. forieren würde.
Diese Stimmen hatte es nie gegeben.
Es wurde von zwei, drei Personen (u. a. S.M.) "Stimmung auf Anweisung von oben gemacht"
In diesen Jahren war das Net noch nicht so weit, keiner hatte diesen angeblichen "Verg.-Skandal" hier mitbekommen.
Meine Vermutung: Man suchte einen Grund.
Als dies vor versammelter Schulleiterschaft vorgetragen wurde, kam jede Menge Gegenwind, das aus meiner Wahrnehmung der Großteil der Anwesenden dagegen war, sich offiziell von L.T. zu trennen. Nicht auf Fakten, aber auf meine Wahrnehmung basierend war dies wohl der Versuch, sich in Unschuld badend "ich wollte ja nicht, aber ich kann ja den Wunsch meiner Schüler nicht ignorieren" von L.T. trennen zu wollen, was aber kräftig daneben ging.
Das kann ich unterschreiben.
Zumal: L.T. wurde in allen Punkten freigesprochen.