Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Unterschied Philipp Bayer - Göksel Erdogan

Registrierungsdatum
    18.10.2004

Standard

Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Und von keinem sieht man ein Sparring ... Takedown immun ist Göksel somit ja auch ... nur, wo ist der Beleg dafür? Habe noch keinen einzigen unkooperativen Clip von Göksel gesehen. Die internen Streitererien der VT Lager sind allerdings amüsant ... zwei - drei mal zu erwähnen wie schlecht jemand war und das man die Person nicht überzeugen wollte, gepaart, mit den Auslassungen hier, Er soll sich doch mal ein Seminar ansehen und das Ego rauslassen ... während man selbst hier voll die persönliche EGO - Kindergarten Nummer fährt
    Nanu? Wo hast du denn eine EGO Nummer bei mir gesehen? Und du hast recht, es gibt keine Sparringsvideos. Vor allem keine Crosssparringsvideos. Was dich amüsiert ist mir theoretisch egal, aber ich lese fast nur still mit und amüsiere mich ebenso. Vor allem von denen, die denken, weil es bei denen Sparringsvideos gibt, dass sie was reißen können. Aber hey alles gut. Für mich ist es echt nur hobby. Und macht wunderbar Spaß. Hast du Sparringsvideos? Ich würde sie mal gern sehen. Egal welcher Stil, welcher Sport.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Registrierungsdatum
    18.10.2004

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    +1,

man sollte imo dankbar sein, aber dennoch (extreme) qualitätsunterschiede klar benennen können.
    Das ist eben der Grund, warum ich wo bin. Ich habe es einfacher gehabt, als andere, als ich wechselte. Ich liebs.

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Nanu? Wo hast du denn eine EGO Nummer bei mir gesehen?
    Dann ließ nochmal deinen Text, die Widersprüchlichkeit stach mir direkt ins Auge ... aber auch nicht mein Bier, kenne euch beide nicht

die denken, weil es bei denen Sparringsvideos gibt, dass sie was reißen können.
    Ja, ist ein wichtiges Kriterium ... nicht das Einzige ... aber wenn es zum "Kampf" gekommen ist ein entscheidendes. Wer nur diese Armschachspiele spielt egal ob VT oder WT dem fehlt was.

Hast du Sparringsvideos?
    Ich promote Hier weder mich selbst noch einen bestimmten Stil

Aber mein persönliches Training hat sich in den Jahren immer mehr verschoben, so das derzeit Sparring gut bei 50% liegt, vom Gesamttraining. Würde ich jenes nun öffentlich promoten, würde unweigerlich auch Sparring in den Clips zu sehen sein, ginge gar nicht anders

Und das ist ja der Punkt, man sieht die Leutchen NIE im Wasser. Sondern immer nur die selben Dinge, Drills u. Chi Sao etc. Lehrer u. Devoter-Schüler usw. Für mich persönlich völlig unintressant, alleine wenn ich schon dieses gelabere höre, am besten noch mit chin. Begriffen überhäuft, bekomme ich schon einen Brechreiz ...

Also, JA ich erwarte von jemanden der einen Stil promotet, der zum Kämpfen geeignet sein soll, auch das man die Leutchen die bei ihm trainieren mal im Wasser sieht und dass das was man dann sieht, auch konform geht mit dem was die dort üben ... mit den Systemprinzipen.
    Geändert von Zhijepa (09-02-2026 um 17:10 Uhr)

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Ich bin verunsichert, was du genau meinst mit "ich verstehe Ferdi nicht"... Ich mache das was mir gefällt. Und ganz ehrlich, dafür, dass du so schlecht beim Neujahrstraining ausgesehen hast, finde ich es schon recht komisch, zu kritisieren, was das Kämpfen anbelangt. Ich kenne absolut NIEMANDEN, der bei Göksel war und danach sagt: Die haben keine Ahnung vom Kämpfen. Kritik über die Art, wie vermarktet wird ist immer berechtigt. Alles gut. Jeder kann und darf darüber sich auslassen. Aber wo genau ist das Problem? Philipp bietet genauso wie auch MK etc. Pauschalausbildungen an. Jeder kann aber vom Philipp genau das Gleiche im regulären Unterricht lernen.

Niemand muss die Masterclass besuchen. Und damit wir uns richtig verstehen, absolut jeder lernt im regulären Unterricht die selben Inhalte. Alles soweit gut.

Ich meine ich finde das schon doof von dir persönlich, dass du nicht einmal wirklich in einem Seminar warst und dir aber anmaßt, zu verstehen, was du da siehst. Wie gesagt, du hast im Neujahrstraining keine wirklich gute Figur gemacht, dafür, dass du so ein freies Kämpferisches Training selbst machst.
    Und ebenso schade fand ich es, als mir zu Ohren kam, dass ich dich nur dahin geholt habe, damit wir dich überzeugen oder rekrutieren etc pp whatever. Das stimmt auch nicht und hat mich ehrlich gesagt eher traurig gemacht. Ich hatte mich gefreut dich zu sehen und es war ein stink normales Training. Wo du testen wolltest und ich nehme mich mal raus, auch mit Manni und Guido du keine gute Figur gemacht hast. Ich würde mir mal wünschen, wenn du einfach dein Ego bei Seite räumst und dir mal ein normales Seminar mit Göksel anschaust und dir das mal richtig erklären lässt.

Es war nie meine Absicht, dich dumm dastehen zu lassen oder dich zu beeindrucken oder oder oder. Nur ein schönes Training zu haben und weil wir uns Jahre nicht gesehen hatten treffen und eben zusammen chillen.

Nachtrag: Niemand, absolut NIEMAND hat von Philipp zu Göksel gewechselt, weil er irgendeinen anderen Grund hatte, als das es einfach besseres VingTsun ist.
    Hi
    Lieber Ferdi, ich war ja als Externer auch beim zwei mal beim Göksel und fand das Training an sich schon von der Umgangsweise sehr nett und zielführend. Meine Intention war, mal zu sehen, wie das Niveau des klassischen wing chun aktuell so ist und würde nach meinem Besuch jedem,. der genau das sucht, des GE VT uneingeschränkt empfehlen. Ich bin ja total objektiv/neutral und schaue nur nach fachlichen Kriterien. Auch war ich tatsächlich auf Mission für mich persönlich, welchen Weg ich künftig einschlagen will (auf jeden Fall eine "unabhängige" KK)
    Auch spielte ich mit dem Gedanken, zusammen mit einem potentiellen fortgeschrittenen Übungspartner die Masterclass zu machen. Einfach als Studium, denn dafür eignet sich GE VT auf jeden Fall hervorragend. Und ich habe schon so einige Studiengänge gemacht und finde das Preis-Leistungsverhältnis für jemand der wirklich all in geht für sehr angemessen. Wirklich sehr angemessen, wenn nicht sogar günstig.
    All die Leute, die sich hier über Preise und Business beschweren, haben offenbar noch nie ernsthaft an einer Fortbildung für sich gearbeitet?

(Warum und weshalb ich das dann nach reiflicher Überlegung nicht tat, hat nichts mit GE zu tun, sondern mit meiner eigenen Entwicklung. Das passte da überhaupt nicht rein.

Warum ich aber dir Ferdi antworte ist dein Tonfall gegenüber @anghell
    Du überbetonst, dass er eine "schlechte Figur" bei irgendeinem Training gemacht hat und wertest ihn hier öffentlich ab. Er hat mehr oder weniger nur das Geschäftsgebahren und wing chun als solches kritisiert, nicht aber irgendjemandes Können. (Dieses Sparringsgelabere lehne ich per se ab) Das ist für mich nicht ok, dann mit sowas zu kommen.
    (Ich hab ja bei den LGs wie alle anderen überhaupt keine "Figur" gemacht, sondern habe mich - genau so wie später bei KRK, Magic Hands, 100% auf die Inhalte eingelassen und gefühlt, was mein Körper dazu meint.)

Unterm Strich:
    PHB habe ich nie kennen gelernt, spüre bei ihm aber eine tiefe Wunde aufgrund seiner Biografie und merke auch bei dessen Vertretern, dass sie bezüglich des wing chun bei Unterhaltungen schnell verkrampfen und in eine Rechtfertigungsposition kommen. Bei GE ist das nicht der Fall. Er und seine Schüler sind für meine Begriffe sehr neutral und offen. Und das alleine reicht für mich um im Zweifelsfall ihn als Studium für wing chun zu empfehlen.

Grüße
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Registrierungsdatum
    18.10.2004

Standard

Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen

Warum ich aber dir Ferdi antworte ist dein Tonfall gegenüber @anghell
    Du überbetonst, dass er eine "schlechte Figur" bei irgendeinem Training gemacht hat und wertest ihn hier öffentlich ab. Er hat mehr oder weniger nur das Geschäftsgebahren und wing chun als solches kritisiert, nicht aber irgendjemandes Können. (Dieses Sparringsgelabere lehne ich per se ab) Das ist für mich nicht ok, dann mit sowas zu kommen.
    (Ich hab ja bei den LGs wie alle anderen überhaupt keine "Figur" gemacht, sondern habe mich - genau so wie später bei KRK, Magic Hands, 100% auf die Inhalte eingelassen und gefühlt, was mein Körper dazu meint.)

Unterm Strich:
    PHB habe ich nie kennen gelernt, spüre bei ihm aber eine tiefe Wunde aufgrund seiner Biografie und merke auch bei dessen Vertretern, dass sie bezüglich des wing chun bei Unterhaltungen schnell verkrampfen und in eine Rechtfertigungsposition kommen. Bei GE ist das nicht der Fall. Er und seine Schüler sind für meine Begriffe sehr neutral und offen. Und das alleine reicht für mich um im Zweifelsfall ihn als Studium für wing chun zu empfehlen.

Grüße
    Hi mein Bester...
    Mein harscher Ton gegenüber AngHell kommt nicht von irgendwoher, sondern von meiner Enttäuschung. Aber da es hier auch ein Informationsdefizit diesbezüglich gibt, löse ich es mal auf.

1. Ich habe mit ihm ja vorher schon telefoniert und auch da sagte ich ihm: Bro, schau es dir an, du wirst sehen, deine Gedanken lösen sich in Luft auf. Das ist weder statisch, noch sind da Fehler in der Ausübung. Vorallem auch nicht, wenn man sich das KuenKuit anschaut.
    2. AngHell konnte ja auch frei mal ein paar Dinge testen. Und siehe da, seine Annahmen klappten nicht so gut. Du kennst den Manni auch, mit ihm hat er auch freier gemacht und auch da hat es nicht geklappt.
    3. Somit ging es jetzt in 2-3 Situationen nicht darum, sich auf etwas ein zu lassen, sondern gern unkooperativ zu sein. Das ist auch hin und wieder Sinn der Sache.

Ich hab dich tatsächlich vermisst, dachte wir sehen uns öfter mal und können zusammen trainieren.

Und ja, wie schon erwähnt, niemand muss eine Masterclass machen. Jeder kann einfach zum normalen Training gehen und 90min 2 mal die Woche(oä) trainieren und gut ist. Ich checks auch nicht. Wenn ich in die Staaten Fliege und mal einen Monat intensivklasse bjj etc machen will, spende ich auch eine Niere.
    Ich hab bei Dan Inosanto, ich glaube pro Tag, 90$ gezahlt und MUSSTE Klamotten von ihm kaufen, wenn ich mich nicht irre. War auch okay.

Registrierungsdatum
    18.10.2004

Standard

Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Dann ließ nochmal deinen Text, die Widersprüchlichkeit stach mir direkt ins Auge ... aber auch nicht mein Bier, kenne euch beide nicht

Ja, ist ein wichtiges Kriterium ... nicht das Einzige ... aber wenn es zum "Kampf" gekommen ist ein entscheidendes. Wer nur diese Armschachspiele spielt egal ob VT oder WT dem fehlt was.

Ich promote Hier weder mich selbst noch einen bestimmten Stil

Aber mein persönliches Training hat sich in den Jahren immer mehr verschoben, so das derzeit Sparring gut bei 50% liegt, vom Gesamttraining. Würde ich jenes nun öffentlich promoten, würde unweigerlich auch Sparring in den Clips zu sehen sein, ginge gar nicht anders

Und das ist ja der Punkt, man sieht die Leutchen NIE im Wasser. Sondern immer nur die selben Dinge, Drills u. Chi Sao etc. Lehrer u. Devoter-Schüler usw. Für mich persönlich völlig unintressant, alleine wenn ich schon dieses gelabere höre, am besten noch mit chin. Begriffen überhäuft, bekomme ich schon einen Brechreiz ...

Also, JA ich erwarte von jemanden der einen Stil promotet, der zum Kämpfen geeignet sein soll, auch das man die Leutchen die bei ihm trainieren mal im Wasser sieht und dass das was man dann sieht, auch konform geht mit dem was die dort üben ... mit den Systemprinzipen.
    Also wenn ich einen RNC mache, dann sag ich auch choke und nicht würgen... Und ein Mata leao ist halt ein Mata Leao oder RNC. Ich finde da nichts Schlimmes, wenn ich YuMaHapYat sage, BauJaLik sage. Das sind die Bezeichnungen/Prinzipien.
    Wie oft höre ich Hook, Uppercut, jap anstatt Führhand, Aufwärtshaken oä... Ich glaube das ist eher so, dass es viele stört, weil sie von den Prinzipien nie was gehört haben oder chinesisch-Allergie ^^ Ich hab noch nie gehört, dass ein ingung mann gesagt hat: So Kinder, jetzt alle in den Ziegenfängerstand Yeejeekimyeungma. Fertig.

Sparringsvideos sind ein sehr wichtiges Kriterium fürs promoten von etwas, was mit Kämpfen zu tun hat. Ich gebe dir 100% recht. Ohne wenn und aber. Ich liebe Sparring, ich liebe Sparringsübungen etc pp. Aber das ist auch wieder meine persönliche Meinung.
    Ich könnte auch sagen: Nö ist mir nicht wichtig, ich sehe was, was mich zum Nachdenken bringt und dann fahre ich hin und hau dem auf die Mütze, wenns denn geht. Und wenn nicht und er kanns erklären, dann lerne ich das, wenn ich denke, ich kann das auch umsetzen.

Registrierungsdatum
    27.05.2021

Standard

Hallo FCVT,

kannst du etwas zum Langstock erzählen?
    Was sagt dein neuer Lehrer wie das ins System kam?
    Reife Fliegen in Schoß

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen

PHB habe ich nie kennen gelernt, spüre bei ihm aber eine tiefe Wunde aufgrund seiner Biografie und merke auch bei dessen Vertretern, …

Welcher teil von sifu bayers biographie hat denn wodurch welche art tiefer wunde bei ihm Deiner meinung nach hinterlassen?

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Welcher teil von sifu bayers biographie hat denn wodurch welche art tiefer wunde bei ihm Deiner meinung nach hinterlassen?
    Na, das ist doch allgemein bekannt.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen

Also "allgemein bekannt" ist imo als diskussionsgrundlage nicht geeignet und noch weniger allgemeine andeutungen wie zb die obige von künstler.

Zudem sind ja wahrscheinlich nicht alle mitleser inklusive mir (vollumfänglich) in die von künstler angedeuteten zusammenhänge eingeweiht.

Persönlich ahne ich natürlich im groben, worauf er anspielt, die diesbezüglichen konkreten hintergründe kenne ich zb aber nicht.

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Vielleicht euch Insidern. Aber hier lesen ja auch interessierte Laien mit, die haben es dann schwer dem Faden zu folgen.

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Also wenn ich einen RNC mache, dann sag ich auch choke und nicht würgen... Und ein Mata leao ist halt ein Mata Leao oder RNC. Ich finde da nichts Schlimmes, wenn ich YuMaHapYat sage, BauJaLik sage. Das sind die Bezeichnungen/Prinzipien.
    Wie oft höre ich Hook, Uppercut, jap anstatt Führhand, Aufwärtshaken oä... Ich glaube das ist eher so, dass es viele stört, weil sie von den Prinzipien nie was gehört haben oder chinesisch-Allergie ^^ Ich hab noch nie gehört, dass ein ingung mann gesagt hat: So Kinder, jetzt alle in den Ziegenfängerstand Yeejeekimyeungma. Fertig.

Sparringsvideos sind ein sehr wichtiges Kriterium fürs promoten von etwas, was mit Kämpfen zu tun hat. Ich gebe dir 100% recht. Ohne wenn und aber. Ich liebe Sparring, ich liebe Sparringsübungen etc pp. Aber das ist auch wieder meine persönliche Meinung.
    Ich könnte auch sagen: Nö ist mir nicht wichtig, ich sehe was, was mich zum Nachdenken bringt und dann fahre ich hin und hau dem auf die Mütze, wenns denn geht. Und wenn nicht und er kanns erklären, dann lerne ich das, wenn ich denke, ich kann das auch umsetzen.
    Wenn ich das richtig sehe, ist Deine Hauptmotivation auf Lehrgängen, stets auf Fotos so nah wie möglich neben dem Chef zu stehen. Oder irre ich mich?

Registrierungsdatum
    18.10.2004

Standard

Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, ist Deine Hauptmotivation auf Lehrgängen, stets auf Fotos so nah wie möglich neben dem Chef zu stehen. Oder irre ich mich?

Ja, was sonst? Wir trainieren uns den ***** ab, damit wir ein Foto kriegen.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Vielleicht euch Insidern. Aber hier lesen ja auch interessierte Laien mit, die haben es dann schwer dem Faden zu folgen.
    Das mag sein. Ich bin hier auch schon über 20 Jahre aktiv, daneben früher auch im wt4um als es oftmal um VT vs WT und den ganzen Zusammenhängen ging. Da ist man es irgendwann auch leid, die alten stories zu lesen oder darüber zu schreiben.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

PHB hat ja hier auch mal geschrieben und die Stories sind alle noch irgendwo zu finden.

Kurz gesagt war er mal in der EWTO und die Trennung war sehr unschön.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer