Also wenn ich einen RNC mache, dann sag ich auch choke und nicht würgen... Und ein Mata leao ist halt ein Mata Leao oder RNC. Ich finde da nichts Schlimmes, wenn ich YuMaHapYat sage, BauJaLik sage. Das sind die Bezeichnungen/Prinzipien.
Wie oft höre ich Hook, Uppercut, jap anstatt Führhand, Aufwärtshaken oä... Ich glaube das ist eher so, dass es viele stört, weil sie von den Prinzipien nie was gehört haben

oder chinesisch-Allergie ^^ Ich hab noch nie gehört, dass ein ingung mann gesagt hat: So Kinder, jetzt alle in den Ziegenfängerstand

Yeejeekimyeungma. Fertig.
Sparringsvideos sind ein sehr wichtiges Kriterium fürs promoten von etwas, was mit Kämpfen zu tun hat. Ich gebe dir 100% recht. Ohne wenn und aber. Ich liebe Sparring, ich liebe Sparringsübungen etc pp. Aber das ist auch wieder meine persönliche Meinung.
Ich könnte auch sagen: Nö ist mir nicht wichtig, ich sehe was, was mich zum Nachdenken bringt und dann fahre ich hin und hau dem auf die Mütze, wenns denn geht. Und wenn nicht und er kanns erklären, dann lerne ich das, wenn ich denke, ich kann das auch umsetzen.