Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 384

Thema: Sexuelle Belästigung im BJJ

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Hast du eigene Kinder, oder bist du nur ein Theoretiker, der Kinder Kinder nur aus dem Beruf kennt? Von wegen Realleben.
    Was daran kommt dir denn theoretisch vor ?

Magst du vielleicht einmal argumentieren ?
    Geändert von Gürteltier (10-02-2026 um 19:55 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Naja, du behauptest oft auft Kinderspielplätzen zu sein.
    Wozu denn, zum Lesen?
    Und wie oft genau?
    Und du glaubst, gerade wenn du da bist startet jemand einen sexuellen Missbrauch von einer Spielplätzen aus, und wenn nicht, ist das ein Beweis das es nicht vorkommt. Wie klug!
    Und wie ist das mit den eigenen Kindern, glaubst du nicht du wärst dann noch ( hättest du welche) wesentlich öfter auf Spielplätzen unterwegs?
    Ich denke, mein Realleben bietet da mehr.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Naja, du behauptest oft auft Kinderspielplätzen zu sein.
    Wozu denn, zum Lesen?
    Und wie oft genau?
    Und du glaubst, gerade wenn du da bist startet jemand einen sexuellen Missbrauch von einer Spielplätzen aus, und wenn nicht, ist das ein Beweis das es nicht vorkommt. Wie klug!
    Und wie ist das mit den eigenen Kindern, glaubst du nicht du wärst dann noch ( hättest du welche) wesentlich öfter auf Spielplätzen unterwegs?
    Ich denke, mein Realleben bietet da mehr.
    In Hamburg haben wir Ganztagesschule, das bedeutet Ausflüge in die Umgebung nach Unterrichtsende, in bestimmten Phasen der Unterrichtszeit und in den Ferienbetreuungen.
    Daher die vielen Aufenthalte. In KITAS habe ich auch schon gearbeitet.

Ich denke, dein Realleben ist recht unreflektiert. Du schnallst nicht, dass pauschale Flucht vor Fremden WÄHREND die Vertrauenspersonen des Kindes in der Nähe sind, nicht die Art der Vorbereitung sein kann. Du beziehst dich auch wieder mal nicht auf Argumente und Gedankengänge.
    Klar passiert auch auf Spielplätzen was.

Aber du weißt scheinbar nicht, wie die in den Nachbarschaften hier genutzt werden und gibst altkluge Grundsatzerklärungen ab.
    Und das braucht in der realen Erziehung keiner längerfristig.
    Ich trinke auf dem Spielplatz öfter meinen Kaffee, weil der oft um die Zeit ruhig und leer ist. Bis auf die Erwachsenen an den 2 Schachtischen bisweilen.

Geh einfach mal davon aus, dass ich viel mehr Kinder kenne und beobachte, als du. In ganz anderen Kontexten.
    Vor allem sehe ich viel öfter, wie sich vielleicht welche Erziehungsmaßnahmen längerfristig auswirken, als du.
    Sehe viel mehr anderen Profis bei der Arbeit zu. Tausche mich mit denen aus, bilde mich auch offiziell fort.

Irgendwie glauben viele, sie hätten ja schon von ihren Eltern und Lehrern gelernt, wie man Kinder erzieht.
    Das könnte eigentlich jeder. Wenn er nur die Zeit hätte.

Das macht aber bloß jeder.
    Viele durchaus gut.
    Aber am ehesten die, die sich dabei auch immer wieder in Frage stellen.
    Gerade das in der Transaktionsanalyse so benannte "Eltern-Ich" ( Freuds altes Über-ich) ist auch öfter ein ziemlicher Schrottplatz, aus dem mensch sich aber angelernt bedient.

Die Idee hinter der eingeimpften Fremdenangst ist wohl oft folgende : Es bringt sie durch die Zeit der Vulnerabilität. Lieber 1000x umsonst weglaufen, als einmal zu wenig.
    Was könnte die Schwäche dieses Verfahrens sein ?
    Geändert von Gürteltier (11-02-2026 um 01:15 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Bitte zurück zum Thema! Wir sind im BJJ Forum.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Was mich nun doch mehr verwirrt ist das ATOS Andre Galvao entfernt hat.

Andre Galvao ist soweit mir bekannt der Gründer und alleinige Besitzer von ATOS !
    Sarah Galvao, die Tochter von Andre, wird jetzt als neuer Head Coach geführt...

https://bjjdoc.com/2026/02/10/atos-h...ew-head-coach/
    Geändert von FireFlea (11-02-2026 um 13:28 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

das ist der größte Witz schechthin.
    Kaynan und Hulk haben Atos verlassen ...
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Seit 2018 wurden in Deutschland über 6.000 Straftaten (sexueller Missbrauch, Exhibitionismus, Drogen) auf Spielplätzen erfasst.

Dabei handelte es sich um VERDACHTSfälle, ein Bruchteil davon kam vor Gericht, ein Mikrobereich wurde verurteilt (z.B.: Vater geht tief ins Gebüsch um zu pinkeln, keiner kann es sehen, eine Ur-Grüne rief dann die Polizei (KDD) und die nahmen DNA, Jugendliche kifften da, pp.)

Fast alle sex. Missbräuche passieren "daheim"
    So ist es.
    Der "böse Mann hinter dem Baum" ist sehr, sehr selten, fast immer ist es der Vater, Opa, Onkel, Nachbar.
    Mütter ("Frauen") gibt es statistisch nicht.

Registrierungsdatum
    24.04.2010

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen

PS was sind die gründe warum diese diskussion verstärkt im bjj statt findet? liegt es an den personen , dem unausweichlichem körperkontakt, dem im Bjj innewohneneden machismo ?
    Ein Berliner Muay Thai Gym hat gerade öffentlich gemacht, dass es in deren Team ebenfalls einen sexuellen Übergriff gab. In einem Trainincamp in Thailand.

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Mir fehlt da jeweils die Unschuldsvermutung.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Mir fehlt da jeweils die Unschuldsvermutung.
    Wo fehlt die? Wie soll die denn aussehen, wenn der Verein so einen Vorfall bekannt gibt? "Es gab einen sexuellen Übergriff, aber wir warten erstmal ab, ob es wirklich einer war"?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Hmmm, woher weißt du jetzt konkret, dass es wirklich einen gab und der Verein nicht "nur" auf u.U. noch nicht bewiesene Vorwürfe reagiert hat?

Sexuelle Übergriffe egal wo und durch wenn gehören zum widerlichsten was es für mich gibt. Und trotzdem gilt auch hier die Unschuldsvermutung. Es gab durchaus auch schon Fälle, in denen sich Behauptungen im nachhinein als unwahr herausgestellt haben. Leider, denn so etwas macht es den echten Opfern schwerer.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen

Fast alle sex. Missbräuche passieren "daheim"
    So ist es.
    Der "böse Mann hinter dem Baum" ist sehr, sehr selten, fast immer ist es der Vater, Opa, Onkel, Nachbar.
    Da sagste was!

Aber in den Köpfen der Frauen und in den entsprechenden Social-Media-Kanälen dominiert grundsätzlich die Angst vorm bösen schwa ... äh dunkel gekleideten Fremden, der sich bei Minusgraden irgendwo im Mittelgebirgswald stundenlang den Ar*** abfriert, nur um Muddi bei ihrer Joggingrunde abzupassen und hinter die nächste Fichte zu zerren.

Da kannste mit Statistiken dagegen an argumentieren, bis du dumm wirst. "Ja, aber daundda hat derundder die doch im Park...!"

Jo. Ächz.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hmmm, woher weißt du jetzt konkret, dass es wirklich einen gab und der Verein nicht "nur" auf u.U. noch nicht bewiesene Vorwürfe reagiert hat?
    Also für den Verein, der "gerade öffentlich gemacht" hat ", dass es in deren Team ebenfalls einen sexuellen Übergriff gab", gilt die Unschuldsvermutung nicht? Dem unterstellt man einfach mal, dass er etwas öffentlich macht, für das er gar keine Beweise hat? Obwohl er für derlei Aussagen sogar in Haftung genommen werden kann? Interessante Denkweise.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Wer hat das behauptet?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Galvao hat ja „appropriate legal measures“ angekündigt. Keine Ahnung wie das in den USA funktioniert, aber ich denke mal dass es am Ende zu einer außergerichtlichen Vereinbarung kommt, oder eben zu einem Ermittlungsverfahren.

Und das würde ich gerne abwarten. Denn Urteile werden nicht von Reddit oder BJJ Eastern Europe gefällt.

Innocent till proven guilty.

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer