Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Zeige Ergebnis 391 bis 395 von 395

Thema: Sexuelle Belästigung im BJJ

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Der Schritt in die Öffentlichkeit ist NÖTIG !

Was Galvao ziemlich sicher gemacht hat, ist absolut nicht tragbar.... ein 43 Jähriger Mann drückts ich körperlich einer 18 jährigen wehrlosen Schülerin auf
    Und das als Schulleiter !

In die Öffentlichkeit gehen gibt anderen Opfern Mut, das eben nicht einfach nur zu ertragen.
    Menschen sind und waren schon immer Herdentiere.... wenn jemand den ersten Schritt macht haben auf einmal 20 andere auch Mut einen Schritt zu gehen !
    Ich bekomme echt bei dem was du so schreibst hier ganz schlechte vibes....
    Ziemlich sicher...Herdentiere...ganz schlechte vibes bekommen von Tieren nicht ganz tief in der Herde...

merkste was ?

Und dann noch unterschwellig dass dir Leid tut das Andre Galavos Trainerexistenz wohl zerstört wurde.
    Ich sag es nun einfach mal ehrlich wie es ist.... deine in diesem Faden geschriebenen Texte geben mir wirklich ganz üble vibes
    Ich kriege bei deinen Texten keine schlechten vibes.

Das Mädel, das dir über das Ohr geleckt hat - der hast du doch eine Umarmung angeboten, nachdem du lange geduldig ihre Probleme mit ihrem Freund angehört hast, oder ?

Wenn Menschen - zu eigentlich Fremden zudem - über ihre aktuelle Beziehung klagen, dann setzen sie meist ein Flirtsignal ( Ein mir persönlich sehr warnendes ).

Die hat m.E. nur probiert, wie DU deine Umarmung meinst.

Du und ich, wir wissen scheinbar gleichviel über die ATOS Sache.
    Ich weiß glaube ich, noch ein bisschen mehr über die Herde. Und über Missbrauch wohl leider auch.

Ich sage nicht, dass dein Standpunkt nicht auch der meine sein könnte - aber ich weiß viel zu wenig, um ihn wirklich in Bezug auf ATOS schon einnehmen zu können.
    Und von hier aus werde ich wohl auch nie genug darüber wissen.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    24.04.2010

Standard

Mich stört an der Aussage "warten wir mal ob, ob es zu einer Verurteilung kommt.", dass es einerseits eindeutig strafbare und beweisbare Taten gibt. Dann gibt es aber eben auch ganz viel Verhalten, dass strafrechtlich vielleicht nicht geahndet wird, das ich trotzdem kacke finde. Und da finde ich es enorm wichtig und mutig, dass sich Betroffene wehren und andere warnen, was für miese Typen das sind.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von karla.schnikov Beitrag anzeigen
    Mich stört an der Aussage "warten wir mal ob, ob es zu einer Verurteilung kommt.", dass es einerseits eindeutig strafbare und beweisbare Taten gibt. Dann gibt es aber eben auch ganz viel Verhalten, dass strafrechtlich vielleicht nicht geahndet wird, das ich trotzdem kacke finde. Und da finde ich es enorm wichtig und mutig, dass sich Betroffene wehren und andere warnen, was für miese Typen das sind.
    Ich frage mich, wieso WIR davon wissen. Die richtige Öffentlichkeit dafür ist nämlich m.E. in dieser Dimension eher nur die physische vor Ort. Also der Club und seine Mitglieder zunächst mal.
    Es kann sein, das da schon alles versucht wurde. Das der Verdächtigte selber schon vor seiner Ehefrau deutlich angesprochen wurde.
    Das im Training auch anderen sofort deutlich transparent gemacht wurde, was gerade passiert.

Es wird soviel im Training gefilmt. Ich hätte das versucht. Hätte mir Zeugen vor Ort gesucht.

Wie mies sind denn die Typen ? Wie stark muss mensch vor Stöhnen und Ohrlecken gewarnt werden ? Ich könnte das selber abhandeln. Habe es auch in jüngeren Jahren schon getan.

Was wissen wir hier denn davon ??

Registrierungsdatum
    02.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wieso WIR davon wissen. Die richtige Öffentlichkeit dafür ist nämlich m.E. in dieser Dimension eher nur die physische vor Ort. Also der Club und seine Mitglieder zunächst mal.
    Es kann sein, das da schon alles versucht wurde. Das der Verdächtigte selber schon vor seiner Ehefrau deutlich angesprochen wurde.
    Das im Training auch anderen sofort deutlich transparent gemacht wurde, was gerade passiert.

Es wird soviel im Training gefilmt. Ich hätte das versucht. Hätte mir Zeugen vor Ort gesucht.

Wie mies sind denn die Typen ? Wie stark muss mensch vor Stöhnen und Ohrlecken gewarnt werden ? Ich könnte das selber abhandeln. Habe es auch in jüngeren Jahren schon getan.

Was wissen wir hier denn davon ??
    Warum erlegst du hier dem Opfer pflichten auf wie es zu agieren und reagieren hätte?
    Du siehst hier einen größeren Skandal darin dass das Opfer sich aus deiner sicht falsch verhalten hat als dass sich der Täter falsch verhält?

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Smals Beitrag anzeigen
    Warum erlegst du hier dem Opfer pflichten auf wie es zu agieren und reagieren hätte?
    Du siehst hier einen größeren Skandal darin dass das Opfer sich aus deiner sicht falsch verhalten hat als dass sich der Täter falsch verhält?
    Die 18 Jährige ist in einer viel stärkeren Position, wie du an deinem eigenen post siehst.

Die Machtverhältnisse sind hier ganz andere, als auf der Matte.

Ich schreibe auch nichts von Skandal.
    Unter der Prämisse, dass die Annahmen in meinen dicht vorhergehenden posts stimmen :

Ich finde persönlich, dass sich beide falsch verhalten haben. Jeder auf seine Art. Wobei für eine 18 Jährige, die mit dem (Miss-) Gebrauch der social media aufgewachsen ist, durchaus mehr Unwissenheit als Ursache angenommen werden darf.
    Ich laste ihr keine "Schuld" an.

Es kann auch sein, dass ein im Web viral-gehen unvermeidbar war. Aber wenn es von ihrer Seite ausging - die Leute übersehen m.E. manchmal, wo der persönliche Kampf erst mal hingehört.

Schon wegen der Herde hier.

Übrigens : Alle Menschen lügen. Sie unterscheiden sich nur in der Häufigkeit.
    Und schon im nahen Umfeld ist es schwer, rauszufinden wer, wann mit welchem warum.

Auch in der (hier gar Zeitverschobenen) Notwehr ist auf Verhältnissmässigkeit zu achten.
    Opfer sein ist kein Freibrief.
    Geändert von Gürteltier (Heute um 18:08 Uhr)

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer