Das Verletzungsrisiko variiert extrem - sowohl je nach Verein als auch je nach Trainingspartner und den eigenen Voraussetzungen. Mit 100 kg Lebendgewicht gehörst Du wahrscheinlich zu den schwersten 10% auf der Matte, was diesbezüglich tendenziell eher ein Vorteil ist. Der Nachteil besteht ggf. darin, dass Mittel- und Halbschwergewichte ggf. den Eindruck haben, dass sie mehr Kraft und Körpergewicht gegen Dich einsetzen können bzw. müssen (ich bin Mittelgewicht, und tatsächlich habe ich bisher vor allem Schwergewichte beschädigt). Das geht übrigens in beide Richtungen: wenn ein Schwergewicht gegen Leichtere "weich" grapplet - also mit Druck mitgeht und versucht, eine technische Lösung zu finden - dann kommt in der Regel auch "weich" zurück. Wenn man dagegen versucht, nur durch Kraft oder Körpergewicht eine Position zu halten, wo man die Struktur nicht hat, dann kann es durchaus sein, dass die Energie einfach hochgefahren wird, bis es ggf. "Knack" macht. Ich komme z.B. als Angreifer im Normalbetrieb nicht auf die Idee, mit einem Single leg aufzuhören, nur weil jemand meint, das Bein wäre safe wenn er da jetzt einfach seine 100 kg draufstellt statt es in einem Sprawl wegzuziehen.
Dazu kommen die individuellen Voraussetzungen: wenn Du z.B. wenig beweglich bist und vielleicht noch schon bereits lädierte Schultern oder Knie mitbringst, steigt die Verletzungswahrscheinlichkeit erheblich.