Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 465 von 477

Thema: Skrupellos ohne Grenzen?

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich sag doch, es sind immer dieselben, die angep... und trotzig reagieren.
    Aber wann habe ich dich "ad personam" angesprochen?
    Du kannst doch Messer mit dir rumtragen soviel du möchtest, nur du wirst mit diesem Trotzverhalten nichts an Verbotszonen ändern, werdet einfach mal erwachsen.
    Geändert von MGuzzi (Heute um 10:15 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Albern und kindisch sind diese ständigen Trotzreaktionen. Es ist schon lustig wie leicht manche da sofort drauf anspringen, das sind immer die Gleichen.
    Warum kann man nicht endlich mal einsehen dass,es es Verbote und Verbotszonen gibt?
    Es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen, Tempo 30 Zonen, etc.
    Alles nix für den " freien Bürger".
    Ich ärgere mich auch über vieles, z.B. daas man in Fußgängerzonen nicht Fahrradfahren darf. Während ständig irgendwelche Typen mit Sondergenehmigungen mit dem Auto durchfahren, finde ich zum Kotzen.
    Waa Messer angeht, wir haben hier im Vergleich sehr viele Freiheiten was Messer angeht, in manchen Ländern darfst du nicht mal ein Schweizer Taschenmesser zum Campen mitnehmen.
    Ich hatte auch mal zwei Messer im Rucksack die ich beim abgeben musste als ich in Paris ins Museum wollte.
    Bekam ich hinterher zurück, aber seitdem mehme ich einfach keine mehr mit, wenn ich sowas mache.
    Ich hätte denen ja auch erzählen können, die brauche ich zum Äpfel kleinschneiden
    Irgendwann dreht man sich doch im Kreis, es gibt jetzt solche Zonen und fertig, muss man einfach mit leben.
    Gibt doch größere Probleme als das, wer ein Rezept weiß wie man steigende Messerkriminalität in den Griff bekommt, kann ja die ultimative Lösung mal vorstellen, vielleicht hört ja jemand zu.
    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon mal nen Korkenzieher mit ins Flugzeug nehmen wollen, im Handgepäck, wusste nicht das das nicht erlaubt war (ist schon lange her). Musste ich abgeben.
    Natürlich hatte ich nicht vor, damit Besatzungsmitglieder oder Passagiere zu bedrohen oder gar abzustechen. Die Abnahme war für mich völlig ok, das nächste mal halt im Koffer aufgehoben, der im Laderaum wartet. Sehe das Problem nicht, mich anzupassen wenn es die Situation es erfordert und das ist der Fall. Übrigens ausser dem Korkenzieher hatte ich nichts stichfähiges dabei, war also sehr effektiv. Hätte ich die Absicht gehabt was zu machen oder wäre zumindest ein Krawalltyp, der im Falle einer Streitigkeit das hervorholt, hätte ich also dieses Ding zumindest nicht nutzen können. Prävention gelungen. Und so ist das auch ein Ziel bei den WVZ. Wer das wegen seines Apfelschmauses nicht einsehen will, dem kann ich auch nicht helfen.
    Flugzeug und Museum - das ist doch überhaupt nicht vergleichbar mit Bahnhof und Innenstadt. Das hatte ich auch bereits geschrieben. Ich weiß vorher, ob ich ins Museum, in die Disco gehe oder ein Flugzeug besteige.

Und zum Thema einfach mal einsehen, dass es Verbote gibt - @Mguzzi siehst Du alles ein, was der Staat vorgibt und sei es noch so unsinnig? Wohl kaum. Was man in anderen Ländern darf oder nicht, interessiert mich nicht. In Nord Korea darf man auch weniger als hier, sollten wir es deswegen genau machen? Wohl kaum, das Argument ist einfach totaler Unsinn.

@kusa - Du konstruiert Dir schon wieder irgendwas zusammen. Hätte, wäre, könnte, also Prävention gelungen. Was für ein Quatsch. Maßnahmen wirken, wenn die Tätlichkeiten aufgrund der Maßnahmen sinken und nicht, wenn man sich irgendein Szenario im Kopfkino zusammenreimt.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

In anderen europäischen Großstädten wie Oslo oder London gilt das, was wir hier in ein paar lächerlichen Verbotszonen haben für den gesamten Stadtbereich.
    Ein Opinel darf man in Paris streng genommen nirgendwo dabei haben, das kann schon als Waffe der Kategorie D gelten.
    Wen interessiert es ob du irgendwo im Stadtpark mit deinem Messerchen ein Äpfelchen schält?
    Niemanden.
    In der Bahn oder in den Verbotszonen nun mal ja.
    Kann man sich jetzt sein Leben lang drüber aufregen, oder man akzeptiert die Regel.
    Vielleicht kommt man ha irgendwann drauf dass es nichts bringt, oder vielleicht werden die Regeln noch strenger, wenn immer mehr durchgeknallte Leute die in irgendwelchen Kriegen traumatisiert wurden auf unseren Straßen rumlaufen.
    Dann sehnt man sich vielleicht noch nach den heutigen Zeiten zurück.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Kann man sich jetzt sein Leben lang drüber aufregen, oder man akzeptiert die Regel.
    Mit "Leben und leben lassen" hast Du es nicht so, ne? Wir legen hier ganz sachlich dar, warum wir diese Regelung (und zwar um genau zu sein: Verschärfung des Waffenrechts von bisher frei mitzuführenden Messern, welches ohnehin schon nicht mehr so viele sind und die als Waffe überwiegend ungeeignet sind, an bestimmten Orten) schwachsinnig finden. Diejenigen die hier mit Trotz und Drama (und somit ad personam) argumentieren sind Kusa und Du. Fällt Euch kein vernünftiges Argument mehr ein? Witzig, dass Ihr dann anderen genau diesen kindischen Trotz unterstellt. Fällt mal wieder in die Kategorie: Das Kamel sieht den eigenen Höcker nicht.

Aber nochmal extra für Dich zum Mitschreiben: Ich akzeptiere grundsätzlich alle Regeln in dieser Gesellschaft, nur manche erlaube ich mir, doof zu finden. Dies ist eine davon. Die Gründe hatte ich genannt. Ich erlaube mir zudem, meine Rechte als Bürger wahrzunehmen und selber zu entscheiden, was ich für mich als wichtig empfinde. Euren moralischen Impetus könnt Ihr Euch sonst wohin stecken. Dass Ihr DAS nicht akzeptieren wollt oder könnt, lässt schon tief blicken. Gott sei Dank entscheidet Ihr nicht über mein Leben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Aber nochmal extra für Dich zum Mitschreiben: Ich akzeptiere grundsätzlich alle Regeln in dieser Gesellschaft, nur manche erlaube ich mir, doof zu finden. Dies ist eine davon. Die Gründe hatte ich genannt. .
    Du kannst doof finden, was du willst, ist mir völlig schnuppe, du kannst auch mit den Füßen aufstampfen.
    Ich finde auch manches doof.
    Ich brauche halt im Bahnhof kein Messer, also regt es mich nicht auf.
    Da so nen Aufriss draus zu machen, finde ich persönlich albern.
    Wo habe ich irgendwas von Moral geschrieben, oder doch persönlich angesprochen?
    Reg dich mal ab, wenn du das ändern willst, kannst du dich ja entsprechend engagieren.
    "Die da oben" das so entschieden haben, haben das ja auch getan.
    Ansonsten musst du halt weiter damit leben, dass andere über dich entscheiden.
    ICH habe die Verbotszonen nicht eingerichtet.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Du kannst doof finden, was du willst, ist mir völlig schnuppe, du kannst auch mit den Füßen aufstampfen.
    Ich finde auch manches doof.
    Ich brauche halt im Bahnhof kein Messer, also regt es mich nicht auf.
    Da so nen Aufriss draus zu machen, finde ich persönlich albern.
    Wo habe ich irgendwas von Moral geschrieben, oder doch persönlich angesprochen?
    Reg dich mal ab, wenn du das ändern willst, kannst du dich ja entsprechend engagieren.
    "Die da oben" das so entschieden haben, haben das ja auch getan.
    Ansonsten musst du halt weiter damit leben, dass andere über dich entscheiden.
    ICH habe die Verbotszonen nicht eingerichtet.
    Nur mal so als Anregung, wenn Du das Thema albern findest und nix inhaltliches beizutragen hast, musst Du nicht mitdiskutieren. Kommentare wie "man kann einen Apfel auch mit den Zähnen essen" bringens halt nicht so wirklich. Vor allem, weil Dir ja egal zu sein scheint, was andere vom Thema halten. Warum also bei albernen Diskussionen, wo Dir "Schnuppe" ist, was andere denken mitmischen?

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Flugzeug und Museum - das ist doch überhaupt nicht vergleichbar mit Bahnhof und Innenstadt. Das hatte ich auch bereits geschrieben. Ich weiß vorher, ob ich ins Museum, in die Disco gehe oder ein Flugzeug besteige.
    Da hast du vorher aber genau andersrum argumentiert, du wüsstest ja schließlich morgens nicht ob du abends länger wegbleibst oder wo du hingehst.
    Ich weiß auch nicht, wenn ich in einer fremden Stadt unterwegs bin, was mir noch so einfällt, welches Verkehrsmittel ich benutzen werde,etc.
    Z.B. in Mexico-City habe ich auch mal besser kein Messer eingesteckt.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Anregung, wenn Du das Thema albern findest und nix inhaltliches beizutragen hast, musst Du nicht mitdiskutieren. Kommentare wie "man kann einen Apfel auch mit den Zähnen essen" bringens halt nicht so wirklich. Vor allem, weil Dir ja egal zu sein scheint, was andere vom Thema halten. Warum also bei albernen Diskussionen, wo Dir "Schnuppe" ist, was andere denken mitmischen?
    Ich sagt es ist mir egal was jemand doof findet.
    Das ist nämlich keine ernsthafte Diskussionsgrundlage.
    Aber due,Diakussion dreht sich sowieso im Kreis, irgendwelchen neuen Argumente sehe ich da überhaupt nicht, nur immer die gleiche Leier.
    Da will mir jemand was vorschreiben was ich nicht einsehe.
    Dann ist Ende.

Registrierungsdatum
    02.09.2007

Standard

Da will mir jemand was vorschreiben was ich nicht einsehe.
    Unser Grundgesetz ist diesbezüglich eindeutig: Der Staat braucht gute Argumente um das zu tun. Hat er die nicht oder die Verbote erweisen sich als Wirkungslos sind sie rechtswidrig.

In anderen europäischen Großstädten wie Oslo oder London gilt das, was wir hier in ein paar lächerlichen Verbotszonen haben für den gesamten Stadtbereich.
    Ah ja und die Statistiken zu London sind was außer der Beweis für die Wirkungslosigkeit?
    Und ganz direkt gefragt: Du siehst kein Problem darin das in London Handwerker wegen einem Schrauben-zieher/dreher in der Arbeitshose verurteilt werden?
    Geändert von Smals (Heute um 11:51 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ob es wirkungslos ist, wird sich herausstellen.
    Und bis dahin kann man auch mal sagen, mal gucken, find ich zwar persönlich nicht so toll, aber vielleicht hilft es ja, wir sitzen schließlich alle im selben Boot.
    In der Bahn abgestochen werden will glaube ich niemand so wirklich.
    Auch nicht mit selbst kleingeschnittenen Äpfeln im Mund.
    (Die kann man übrigens auch zu Hause vor Fahrtantritt kleinschneiden).

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Da hast du vorher aber genau andersrum argumentiert, du wüsstest ja schließlich morgens nicht ob du abends länger wegbleibst oder wo du hingehst.
    Ich weiß auch nicht, wenn ich in einer fremden Stadt unterwegs bin, was mir noch so einfällt, welches Verkehrsmittel ich benutzen werde,etc.
    Z.B. in Mexico-City habe ich auch mal besser kein Messer eingesteckt.
    Nein habe ich nicht. Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht aber es ist denke ich mal ein Unterschied, ob ich abends spontan ein Bier trinken gehe oder irgendwo in ein Flugzeug steige. Mir ist jedenfalls noch nicht passiert, dass ich unterwegs bin und dann auf einmal irgendwo hin fliege. Aber vielleicht ist das bei Dir anders und manchmal nimmst Du in der Stadt ganz spontan einen Helikopter statt der U-Bahn. Und bei Museum, Disco & Co. könnte man seine Sachen in der Garderobe abgeben und wieder abholen, was im Bahnhof oder allgemein der Stadt etwas schwierig ist.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ob es wirkungslos ist, wird sich herausstellen.
    Und bis dahin kann man auch mal sagen, mal gucken, find ich zwar persönlich nicht so toll, aber vielleicht hilft es ja, wir sitzen schließlich alle im selben Boot.
    In der Bahn abgestochen werden will glaube ich niemand so wirklich.
    Auch nicht mit selbst kleingeschnittenen Äpfeln im Mund.
    (Die kann man übrigens auch zu Hause vor Fahrtantritt kleinschneiden).
    Wieder die Gleiche sinnfreie Argumentation. Nein, niemand will in der Bahn abgestochen werden. Kürzlich wurde erstmals ein Bahn Mitarbeiter in der Bahn totgeschlagen. Jetzt fordert man mehr Personal oder will alternativ auf Kontrollen verzichten, um die Mitarbeiter nicht zu gefährden. Klappt dann bestimmt super gut mit der Durchsetzung von Messerverboten, wenn weniger kontrolliert wird... Und die Aggro Klientel wird dann auch bestimmt ganz friedlich sein aber Hauptsache der normale Bürger wird eingeschränkt.
    Geändert von FireFlea (Heute um 13:02 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn ...
    Sorry, aber ich habe es begründet.
    Deine obige antwort ist kein (gegen)argument.

Außerdem finde ich Deine "flapsige" art hier absolut unangemessen.
    Denn es geht immerhin um (bereits verlorene) menschenleben.

...
    aber auch OT.
    Imo überhaupt nicht.
    Denn es ergab sich aus dem zusammenhang des themas der skrupellosen messerangriffe und deren (tödlichen) folgen.

Wie erfolgreich das Verbot von Drogen und Drogenhandel ist wisse wir aber - leider - auch alle ;-)
    Dagegen kann man imo genau so wenig etwas machen, wie gegen die messerangriffe.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Albern und kindisch sind diese ständigen Trotzreaktionen. Es ist schon lustig wie leicht manche da sofort drauf anspringen, das sind immer die Gleichen.
    Warum kann man nicht endlich mal einsehen dass,es es Verbote und Verbotszonen gibt?
    Es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen, Tempo 30 Zonen, etc.
    Alles nix für den " freien Bürger".
    Albern und kindisch ist, dass du dir ein Einzelbeispiel herauspickst um das ganze ins lächerliche zu ziehen. Messer sind Multifunktionswerkzeuge mit einem sehr breitem Anwendungsspektrum. Darunter welche, die durch kein anderes Werkzeug sinnvoll abzudecken sind. Daher ist deine "Argumentation" eben mindestens kurzsichtig, wenn nicht sogar ignorant.
    Und hier jetzt noch ein schöner Strohmann. Niemand hat hier grundsätzlich etwas gegen Verbote. Sie müssen aber eben zielführend sein und Einschränkungen wohl begründet (siehe dazu auch die Beiträge von Katamaus).
    Wie leicht man plötzlich unerwartet in so einen Zone geraten kann habe ich bereits geschildert. Wenn dann eine Kontrolle dazu führen kann, dass man (neben der Strafe) persönlich harte Konsequenzen zu erwarten hat, ist das halt etwas was man nicht stillschweigend hinnehmen sollte. Und ja, wenn ich vorher weiß, dass ich in so einen Bereich komme, lasse ich halt alles zuhause.
    Geändert von ThomasL (Heute um 13:42 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Also Drogenhandel erlauben?
    Habe ich das gefordert?

Wie ist die Wirkung des Strafgesetzbuches, denn es wird ja doch geklaut, geschlägert gemordet... ? Abschaffen, weil die Guten sich an entsprechende moralische Grundsätze halten, die hinter den Gesetzen stehen?
    Auch hier, wer fordert so etwas. Ein (legales) Messer zu besitzen und zu führen ist aber erstmal keine Straftat und vor allem gibt es dabei auch keinen der Geschädigt wird!!!. Daher ist es absurd hier mit dem Strafgesetztbuch und den obigen Beispielen zu kommen.
    Geändert von ThomasL (Heute um 13:39 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer