Albern und kindisch sind diese ständigen Trotzreaktionen. Es ist schon lustig wie leicht manche da sofort drauf anspringen, das sind immer die Gleichen.
Warum kann man nicht endlich mal einsehen dass,es es Verbote und Verbotszonen gibt?
Es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen, Tempo 30 Zonen, etc.
Alles nix für den " freien Bürger".
Ich ärgere mich auch über vieles, z.B. daas man in Fußgängerzonen nicht Fahrradfahren darf. Während ständig irgendwelche Typen mit Sondergenehmigungen mit dem Auto durchfahren, finde ich zum Kotzen.
Waa Messer angeht, wir haben hier im Vergleich sehr viele Freiheiten was Messer angeht, in manchen Ländern darfst du nicht mal ein Schweizer Taschenmesser zum Campen mitnehmen.
Ich hatte auch mal zwei Messer im Rucksack die ich beim abgeben musste als ich in Paris ins Museum wollte.
Bekam ich hinterher zurück, aber seitdem mehme ich einfach keine mehr mit, wenn ich sowas mache.
Ich hätte denen ja auch erzählen können, die brauche ich zum Äpfel kleinschneiden

Irgendwann dreht man sich doch im Kreis, es gibt jetzt solche Zonen und fertig, muss man einfach mit leben.
Gibt doch größere Probleme als das, wer ein Rezept weiß wie man steigende Messerkriminalität in den Griff bekommt, kann ja die ultimative Lösung mal vorstellen, vielleicht hört ja jemand zu.