Seite 37 von 38 ErsteErste ... 2735363738 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 555 von 557

Thema: Skrupellos ohne Grenzen?

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Von Aktivität bekomme ich bei Dir allerdings auch nicht viel mit, da heißt es "das ist nun mal verboten, basta".
    Habe ich nirgendwo gesagt.
    Aktiv werden, mitgestalten, das ist es was ich nehrfach schrieb.
    Was uch blöd finde, stammtuschhafres rumgemeckere, und die Erwartungshaltung mit Vollkaskogarantie.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wieder ein nicht passender Vergleich - wenn ich halt regelmäßig in diesen 0,0029% unterwegs bin, schränkt es mich ein, da ist herzlich irrelevant, dass es sonstwo nicht so ist.
    Das ist das dümmste was ich je gehört habe. Wenn ich regelmässig in einer zone unterwegs bin in der bestimmte regeln gelten dann weiss ich, was mich erwartet, und angeblich welche Regeln ich michvhalten muss.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Habe ich nirgendwo gesagt.
    Aktiv werden, mitgestalten, das ist es was ich nehrfach schrieb.
    Was uch blöd finde, stammtuschhafres rumgemeckere, und die Erwartungshaltung mit Vollkaskogarantie.
    Doch, das sagst Du andauernd. Bspw. "warum kann man nicht einfach mal einsehen, dass es Verbotszonen gibt" oder "da kannst Du noch so mit den Füßen aufstampfen." etc. etc.

Das ist das dümmste was ich je gehört habe. Wenn ich regelmässig in einer zone unterwegs bin in der bestimmte regeln gelten dann weiss ich, was mich erwartet, und angeblich welche Regeln ich michvhalten muss.
    Verstehst Du den Unterschied nicht zwischen Regeln kennen & einhalten und durch Regeln eingeschränkt werden?
    Geändert von FireFlea (Gestern um 17:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Du verstehst seinen Satz nicht bezeichnest es aber als "dumm"? Ohne Worte.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Verstehst Du den Unterschied nicht zwischen Regeln kennen & einhalten und durch Regeln eingeschränkt werden?
    Dann gib mir mal ein Beispiel für eine Regel, die keine Einschränkung beinhaltet.
    Was ist das für ein Unsinn, Regeln sind ja ok, aber nur solange sie mich nicht einschränken?
    Wenn ich in einer Tempo 30 Zone unterwegs bin, schränkt mich das ein, natürlich.
    Aber was folgt denn daraus?
    Entweder fahre ich da nicht durch, oder ich halte mich an das Tempolimit, oder ich riskiere halt ne Strafe.
    Jeder weiß das doch und trifft seine Entscheidung, was nützt denn da das Lamentieten?
    Man kann sich natürlich auch in den Stadtrat wählen lassen, und dafür eintreten dsss die Zone aufgehoben wird.
    Genau so ist das auch mit anderen Regeln, Verboten, und auch mit Waffenverbotszonen.
    Das ganze Leben in einem Staatswesen besteht doch aus Einschränkungen und Regeln, ist doch nicht so schwer zu verstehen.
    Ich darf nicht nach einer bestimmten Uhrzeit Rasen mähen, auch wenn mich das in meiner Freiheit einschränkt.
    Das ganze Waffengesetz ist eine Einschränkung dessen was du mit dir rumtragen darfst, das sind alles Einschränkungen deiner persönlichen Freiheit.
    Meine Güte, was ist daran so schwer einzusehen?
    Ach nee, aber du willst ja gar kein Kampfmesser mit dir rumtragen.
    Aber andere wollen das vielleicht? Die,sind mit dem Apfelschälmesserchen eben nicht zufrieden.
    Geändert von MGuzzi (Gestern um 22:54 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Was ist das für ein Unsinn, Regeln sind ja ok, aber nur solange sie mich nicht einschränken?
    Das ist, was Du nach zig Seiten Diskussion verstanden hast? Gute Güte... Ok, dann ist es wirklich sinnlos.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ja leider.
    Duskussionsbereitschaft gleich 0.
    Hauptsache alle tuten ins gleiche Horn, Stammtisch halt.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ja leider.
    Duskussionsbereitschaft gleich 0.
    Hauptsache alle tuten ins gleiche Horn, Stammtisch halt.
    Derjenige, der sich hier jeder inhaltlichen Diskussion beharrlich verweigert, bist Du und Du merkst es nicht mal. Schade!

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Dann gib mir mal ein Beispiel für eine Regel, die keine Einschränkung beinhaltet.
    Wenn ich in einer Tempo 30 Zone unterwegs bin, schränkt mich das ein, natürlich.
    Aber was folgt denn daraus?
    Entweder fahre ich da nicht durch, oder ich halte mich an das Tempolimit, oder ich riskiere halt ne Strafe.
    Jeder weiß das doch und trifft seine Entscheidung, was nützt denn da das Lamentieten?
    Man kann sich natürlich auch in den Stadtrat wählen lassen, und dafür eintreten dsss die Zone aufgehoben wird.
    Genau so ist das auch mit anderen Regeln, Verboten, und auch mit Waffenverbotszonen.
    Das ganze Leben in einem Staatswesen besteht doch aus Einschränkungen und Regeln, ist doch nicht so schwer zu verstehen.
    Ich darf nicht nach einer bestimmten Uhrzeit Rasen mähen, auch wenn mich das in meiner Freiheit einschränkt.
    Das ganze Waffengesetz ist eine Einschränkung dessen was du mit dir rumtragen darfst, das sind alles Einschränkungen deiner persönlichen Freiheit.
    Meine Güte, was ist daran so schwer einzusehen?
    Da haben wirs schon wieder. Angeblich hast Du ja gesagt nie gesagt, verboten ist verboten und basta. Jetzt lese ich hier wieder "so sind und mal die Regeln, was nützt da das Lamentieren?" Merkst es gar nicht scheinbar.

Selbstverständlich beinhaltet jede Regel eine Einschränkung. Und genau deswegen muss die Einschränkung ja auch verhältnismäßig sein und ihren Zweck erfüllen. Wenn ich nachts um drei Rasen mähe, geht das halt meinem Nachbarn auf den Sack und der wird eingeschränkt, deswegen hat man die Regel geschaffen, damit der ruhig schlafen kann. WVZ Zonen gibt es, damit es sicherer wird und weniger Leute mit dem Messer verletzt/angegriffen werden. Wenn das Ziel halt nicht genügend erfüllt wird, darf man die Regel wohl noch in Frage stellen. Nichts anderes passiert hier. Ist das so schwer einzusehen?

Ach nee, aber du willst ja gar kein Kampfmesser mit dir rumtragen.
    Aber andere wollen das vielleicht? Die,sind mit dem Apfelschälmesserchen eben nicht zufrieden.
    Jo, so ist es und deswegen ist es ohnehin schon verboten, Kampf- und taktische Messer mit sich rumzutragen, egal ob WVZ oder nicht. Diejenigen die sich mit Apfelschälen zufrieden geben, würden dagegen ihr Apfelschälmesser auch gerne weiterhin mitnehmen.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Jo, so ist es und deswegen ist es ohnehin schon verboten, Kampf- und taktische Messer mit sich rumzutragen, egal ob WVZ oder nicht. Diejenigen die sich mit Apfelschälen zufrieden geben, würden dagegen ihr Apfelschälmesser auch gerne weiterhin mitnehmen.
    Ja, und genau das geht nun mal in den WVZ nicht, da müssen halt lernen damit zu leben, oder müssen versuchen das zu ändern, und nicht herum zu lamentieren wie am Stammtisch.

Und das verstehst du halt nicht. Aber du musst ja selber damit klarkommen, das die da oben dein Leben so stark reglementieren.
    Wenn du die Eier hättest, wärst dir egal, und du würdest dein Messerchen trotzdem mitnehmen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ja, und genau das geht nun mal in den WVZ nicht, da müssen halt lernen damit zu leben, oder müssen versuchen das zu ändern, und nicht herum zu lamentieren wie am Stammtisch.

Und das verstehst du halt nicht. Aber du musst ja selber damit klarkommen, das die da oben dein Leben so stark reglementieren.
    Wenn du die Eier hättest, wärst dir egal, und du würdest dein Messerchen trotzdem mitnehmen.
    Was ist denn das für ein infantiles Geschreibsel? Schlecht geschlafen heute?

Kapierst Du eigentlich, was ein Forum ist? Da werden Meinungen ausgetauscht, nix anderes. Wenn natürlich alles, was Dir nicht passt, lamentieren ist, empfehle ich mal Deinen Social Media Konsum zu reduzieren.

Und Du verstehst immer noch nicht, dass irgendwie damit klarkommen und damit leben und das gut oder schlecht finden und das entsprechend kommentieren nicht das Gleiche ist. Manche hier "lamentieren" auch nicht nur, sondern unterstützen Initiativen gegen solche WVZ.

Und ja, ich habe mein Victorinox nach wie vor in meiner Laptoptasche hinter zwei Reißverschlüssen, wenn ich zur Arbeit nach Frankfurt fahre, wie bisher auch.
    Geändert von FireFlea (Heute um 08:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Aber du musst ja selber damit klarkommen, das die da oben dein Leben so stark reglementieren.
    Liest sich irgendwie wie ein klassischer Fall von sozialer Projektion.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Und ja, ich habe mein Victorinox nach wie vor in meiner Laptoptasche hinter zwei Reißverschlüssen, wenn ich zur Arbeit nach Frankfurt fahre, wie bisher auch.
    Dann ist do h alles gut!

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Dann ist do h alles gut!
    Gut ist es dann, wenn man es nicht mit dem gleichen Gefühl wie bei Rot über die Straße laufen machen könnte.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Was ist denn das für ein infantiles Geschreibsel?
    Naja, die Messlatte für infantiles Geschreibsel wurde hier wieder von mir gelegt...

Vllt. sollten wir einfach alle mal durchatmen und aufhören Brummkreisel zu spielen. Ist ja nicht so, dass hier irgendetwas außer schlechter Laune bei herauskommen würde.

Seite 37 von 38 ErsteErste ... 2735363738 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer