Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fitnesschallenge im Käfig

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard Fitnesschallenge im Käfig

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer Zuschauer zieht: Big Brother für Fiitness-Challenger.

https://www.bild.de/sport/mehr-sport...f940724fddfef6

Was haltet ihr davon?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ich bin gespannt wie das aufgezogen wird. wird es auch eine Yt ausstrahlung geben??

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ...

Was haltet ihr davon?

Hier der text aus obigem link rüberkopiert:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"IRON CAGE – Dieses Fitness-Experiment gab es noch nie! Fünf Ausnahme-Athleten. Ein Käfig. Eine Million Kilo. Kein Ausweg.

Am 11. März um 11 Uhr schließt sich in Gelsenkirchen bei Gym80 die Tür des IRON CAGE. Es öffnet sich erst wieder, wenn einer es geschafft hat, in Summe 1.000.000 Kilogramm zu stemmen. Drücken. Ziehen. Stemmen. Beugen. Solange, bis einer die magische Marke knackt.

• Fünf Muskel-Stars leben mit Fitnessgeräten eingesperrt in einem Käfig – mindestens 72 Stunden.
    • Sie trainieren rund um die Uhr.
    • Kein Bett. Keine Dusche. Keine Privatsphäre.
    • Über 40 Kameras begleiten jede Wiederholung, jede Strategie, jeden Zusammenbruch.• Gewertet wird jedes bewegte Kilogramm – ob an Geräten oder mit eigenem Körpergewicht (Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen).
    • Wer zuerst auf insgesamt 1.000.000 kg kommt, gewinnt.

Es ist ein physisches und mentales Extrem-Experiment: Wie lange hält der Körper das durch? Was passiert im Kopf nach 30, 50 oder 70 Stunden? Wer verzockt sich? Wer bricht ein? Wer geht über seine Schmerzgrenze hinaus?

IRON CAGE läuft mindestens 72 Stunden live – exklusiv auf BILD.de für BILDplus-Abonnenten.

• 24/7-Livestream – ungeschnitten, roh, echt
    • Zugriff auf alle entscheidenden Momente: Krisen, Verletzungsängste, Eskalationen
    • Live-Zwischenstände: Wer liegt vorn? Wer droht zu scheitern?
    • Hintergrundberichte, Analysen mit spannenden Gästen, Interviews direkt aus dem Cage
    • Die Nachtstunden, in denen die meisten einbrechen – exklusiv für Abonnenten.

Nutzer ohne BILDplus-Abo sehen kurze Highlights und Ausschnitte. BILDplus-Abonnenten erleben die komplette Challenge – in Echtzeit. Und: Sie brauchen kein Extra-Abo. IRON CAGE ist im regulären BILDplus-Zugang enthalten. Jeden Abend: Die große Prime-Time-Show

Zusätzlich zum Livestream gibt es täglich eine zweistündige Abendshow:
    • krasse Sonder-Challenges
    • überraschende Aufgaben für die Athleten
    • prominente Gästen wie Matthias Steiner (43/Olympiasieger im Gewichtheben), Box-Champion Agit Kabayel (33), MMA-Star Frederic Vosgröne (30) und Strongman Dennis Kohlruss (37).

Moderiert wird IRON CAGE von Jennifer Saro (30), Coach Stef (37) und Erfinder des Formats Sascha Gottschalk (45).

Das sind die fünf Muskel-Stars

• Paul Unterleitner (26) – Vegan, Millionen-Follower, Social-Media-Fitness-Star. Am Sonntag lief der Bodybuilder noch einen Halb-Marathon. Beweist er auch im Käfig seine Ausdauer?
    • Iron Mike (37) – Biohacker und Performance-Taktiker. Er hat mit Chris Beardsley, einem der bekanntesten Forscher der Welt im Bereich Hypertrophie (bedeutet die Größenzunahme von Geweben oder Organen durch Zunahme der Zellgröße) im Kraftbereich, eine Siegertaktik ausgetüftelt.
    • Daniel Krobath (27) – Weltrekordhalter im Faust-Liegestütz. Der Österreicher schafft 2400 in einer Stunde. Mit 20 Kilo Zusatzgewicht 1491 in einer Stunde.
    • Nam Thanh Vo (34) – Schauspieler, Reality-Star und ein international bekanntes Fitness-Model. Er wurde 2021 zu GQ Man of the year gewählt und zierte bereits das Cover der weltweit bekannten Zeitschrift Men’s Health. Bei „Fight for Paradise“ kämpfte er sich als Erster durch körperliche Herausforderungen vom Dschungel in eine Luxusvilla. Besteht er auch im Iron Cage?
    • Coach Andy (22) – Calisthenics-Profi. Eine Trainingsform, bei der man mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet. Seine Stärke: schweres Gewicht sehr häufig zu bewegen. Sein Nachteil: Er hasst es, lange in großen Gebäude-Komplexen zu sein.

Fünf Charaktere. Fünf Taktiken. Ein brutaler Belastungstest! Warum sich das BILDplus-Abo lohnt:

• IRON CAGE ist die erste Fitness-Live-Show dieser Art in Deutschland
    • ein echtes Dauer-Experiment ohne Skript
    • ein mindestens 72-Stunden-Nervenspiel mit offenem Ausgang
    • ein Format, das man nicht „nachholen“ kann – weil die Spannung live entsteht

Wer nur Clips schaut, verpasst das Entscheidende: die stillen Momente. Die Zweifel. Die Erschöpfung um 3 Uhr morgens. Die Strategiewechsel. Die Emotionen beim Durchbrechen der 1-Million-Kilo-Marke. Das gibt es nur mit BILDplus!

+++ Jetzt ein BILDplus-Abo für nur 1,99€ abschließen +++

Erleben Sie IRON CAGE komplett, live und exklusiv. Wenn sich die Tür schließt, beginnt ein Kraftakt, den es so noch nie gab."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe, dass wenigstens zahnputzzeug und klopapier erlaubt sind.

Technische frage:
    Wie sollen die bewegten kilos bei körpergewichtsübungen fair gewertet werden?

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?
    Um Himmels willen - das ist wirklich nicht mehr weit vom "The Long Walk" (ich meine den Kinofilm, Plot von Steven King ) entfernt. Die gesundheitlichen Folgen - von Langzeitfolgen oder Überleben will ich mal gar nicht anfangen- sind hier auch nur schwer überschaubar. Fitness hin oder her - irgendwo ist für menschliche Körper einfach eine Belastungsgrenze, besonders wenn die Regenerationszeit verwehrt wird. Ich finde schon HYROX ziemlich nah an der Grenze.
    Hier ein Link zum Film:
    https://www.filmstarts.de/kritiken/130317.html
    Und eine Sammlung von youtube zu Hyrox:
    https://www.youtube.com/watch?v=uojqegOZH3Y&t=19s
    Wer blutet, wischt die Matte sauber.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

die meisten der jungs verdienen genug geld mit sozial media. es ist ihre freie entscheidung.

was sind euere favoriten ?

bi

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was sind euere favoriten ?
    die BLÖD (plus), die dadurch abonenten bekommt, die dem format entsprechen...

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Gibt es nicht militärische Standards bzw. Erfahrungswerte bzgl. Schlafentzug und Belastun?

Für mich klingt das einfach nur unglaublich gefährlich. Ich bin schon mal nicht Zielgruppe, weil ich es nur gruselig finde.

Wenn da was passiert... Ich will es mir nicht ausmalen!
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer