Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 142

Thema: Zur Frage der Selbstverteidigung

  1. #46
    bikemaster Gast

    Standard

    @ Clown:

    Also mir ist völlig egal was für Dich die Motivation ist, Dich in hunderten von
    Beiträgen und praktisch rund um die Uhr..., durch ein KK-Forum zu walzen,
    und zu wirklich jedem Thema total widersprüchliche, überhebliche Scheisse
    abzusondern.
    Du bist also ein ganz grosser Waffenkämpfer, Nahkämpfer und Ausbilder von
    Spezialkräften auch noch..., aha!
    Vielleicht stimmt das, vielleicht auch nicht..., aber dem stunksuchenden Stil
    nach, den Du hier praktizierst, bist Du aber wohl doch nur ein Fettsack, der
    vor Klotze und Rechner versumpft und gern mit Messern hantiert und zu all-
    em eine neunmalkluge Bemerkung machen muss.

    "Ein kluger Mensch bemerkt alles, ein dummer Mensch macht zu allem eine
    Bemerkung..."

    Warum Josef Schoop sein Attack-System nicht detailliert im Internet aus-
    beitet, ist doch wohl klar.


    @ Mister Fister:

    Polizisten müssen von Berufswegen häufig die schützende Distanz zu gefähr-
    lichen Personen und Situationen aufgeben.
    Das ist auf Zivilisten mit SV-Erfahrung schlicht nicht übertagbar, das weisst
    Du selbst.
    Diskussionen um Fakten und Wissen, das hier jeder kennen sollte ist mir zu
    blöd und mir meine Zeit zu schade.

    Ich habe mich vielleicht etwas zu plakativ ausgedrückt, den Schuh muss ich
    mir wohl anziehen, aber ich bin nicht davon ausgegangen in einem Kindergar-
    ten-Forum zu posten.
    Schon gar nicht in der Rubrik "Selbstverteidigung".

    Du kannst Dir zukünftig sparen, mich absichtlich falsch zu verstehen...
    Diese ständige Krümelsucherei ist einfach ermüdent.

    Mir ist auch egal, wie gut für andere die Chancen stehen, eine Messerattacke
    zu erkennen.
    Meine Antenne für Gefahren und Situationen ist spitzenmässig, das hat mir
    schon öfter den ***** gerettet.
    Das passende Training erhalte ich jetzt auch.

    Einen Messerkampf zu gewinnen ist nicht trainierbar, aber man kann die Chan-
    cen ihn zu überleben sehr wohl drastisch erhöhen, und nur darüber reden wir
    hier.

    Das Abwehren von Messerangriffen und der offensive Abwehrkampf mit einem
    Messer ist der wohl schwierigste, gefährlichste und anspruchsvollste Aspekt
    moderner Nahkampfsysteme.
    Wer dafür nicht die psychischen und physichen Vorraussetzungen mitbringt,
    sollte halt lieber was anderes machen.
    Wer schon mal einige Minuten Messerkampf simuliert hat, weiss das dafür
    die Kondition eines Ausdauersportlers von Nöten ist.
    Das Forums-Maulhelden wie unser Clown über diese verfügen, halte ich für
    äusserst fraglich.

    Ironie ist ein Hobby von mir, in Zusammenhang mit Herrn Clown ist mir bisher
    noch keine begegnet.


    @ All:

    Grüsse
    Geändert von bikemaster (27-03-2007 um 07:51 Uhr)

  2. #47
    der herbie Gast

    Standard

    @ bikemaster: Keep cool....inhaltlich sagt doch keiner was gegen deine Grundaussage, dass ein Messerkampf ´ne gefährliche Angelegenheit ist, auf die man vorbereitet sein sollte. Du scheinst allerdings ein unglaubliches Vertrauen in dein erlerntes System zu haben, das verwundert halt ein wenig beim mitlesen. Ich hoffe, dass Du dein System in letzter Konsequenz nie "ausprobieren" musst, kann nämlich auch mal locker in die Hose gehen (wie bei ALLEN Systemen )

    Die Infos über SAS sind arg dünn, zumal 2 Dinge auf der Homepage auffallen:

    - Unter "Verteidigung" erscheint schlaglichtartig "Blitzdefence", suggeriert eine schnelle und finale Erlernbarkeit. Das dem nicht so ist, wissen m. E. alle, die sich ein wenig mit KK/KS beschäftigen (ist aber OK, Werbung dient dem Broterwerb)

    - Der Name SAS, hier drängt sich eine gewisse möglicherweise gewollte Nähe zum Special Air Service Ihrer Majestät auf, die außer durch die Abkürzung "SAS" durch rein garnichts gerechtfertigt ist.

    Wie gesagt, muss nichts bedeuten, schaut aber ein wenig sonderlich aus.

    In diesem Sinne, sachlich bleiben,

    Glück auf,

    der herbie

  3. #48
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bikemaster
    Also mir ist völlig egal was für Dich die Motivation ist, Dich in hunderten von
    Beiträgen und praktisch rund um die Uhr..., durch ein KK-Forum zu walzen,
    und zu wirklich jedem Thema total widersprüchliche, überhebliche Scheisse
    abzusondern.
    was ist denn los? musst du denn jetzt schon persönlich werden? mangels argumenten? traurig!

    Zitat Zitat von bikemaster
    Du bist also ein ganz grosser Waffenkämpfer, Nahkämpfer und Ausbilder von
    Spezialkräften auch noch..., aha!
    ich bin auf jedenfall noch da und erfreue mich (so gut wie) bester gesundheit. und bitte zeige mir die stelle wo ich behauptet habe eine sondereinheit zu trainieren. kann mich da garnicht dran errinnern.

    Zitat Zitat von bikemaster
    Vielleicht stimmt das, vielleicht auch nicht..., aber dem stunksuchenden Stil
    nach, den Du hier praktizierst, bist Du aber wohl doch nur ein Fettsack, der
    vor Klotze und Rechner versumpft und gern mit Messern hantiert und zu all-
    em eine neunmalkluge Bemerkung machen muss.
    schon wieder ein persönlicher angriff, dir muss echt nix mehr einfallen. was körperliche fittness im übrigen mit fachlicher kompetenz zu tun hat, ist mir auch nicht bekannt. aber was ich wirklich liebe, ist solche leute wie dich auf die palme zu bringen. und ich muss dazu nichtmal wirklich beleidigend werden, ich warte einfach bis meinem gegenüber die argumente ausgehen.

    Zitat Zitat von bikemaster
    "Ein kluger Mensch bemerkt alles, ein dummer Mensch macht zu allem eine
    Bemerkung..."
    soll angeblich schon heinrich heine gesagt haben, obwohl man sich noch nicht abschliessend sicher ist.

    Zitat Zitat von bikemaster
    Warum Josef Schoop sein Attack-System nicht detailliert im Internet aus-
    beitet, ist doch wohl klar.
    weil es so super-duper spezial ist? ein paar mehr informationen, über die entwicklungszeit und die einflüsse für ein system währen echt nicht schlecht.

  4. #49
    bikemaster Gast

    Standard

    Danke Herbie!

    Sachliche Kritik nehme ich immer an..., ich versuche wieder runterzukommen.

    Ich habe das SAS ja erst am Freitag angefangen , hab aber auch mehrmals geschrieben,
    dass ich totaler Anfänger bin.

    Überzeugt bin ich aber wirklich total, stimmt.

    KK-Ahnung habe ich natürlich schon, und ich habe eben lange nach dem (für mich) besten System gesucht.

    Richtig Erfahrung habe ich mit Ju-Jutsu und Wettkampf-Ju-Jutsu.

    Wegen Deiner Bemerkung zum SAS schreibe ich später noch was...

    Grüsse

  5. #50
    bikemaster Gast

    Standard

    @ Clown:

    Ja! Du hast mich auf die Palme gebracht, durch die fortlaufenden herablassenden
    Unverschähmtheiten der vergangenen Tage.

    Respekt kann man nur erwarten, wenn man ihn auch bereit ist selber zu zollen,
    da war bei Dir aber völlige Fehlanzeige.
    Du hast von Anfang an versucht zu stänkern, das kann jeder hier ja gut nachvoll-
    ziehen.

    Von Deinem widersprüchlichen Unfug ganz zu schweigen, verarschen kann ich mich
    selbst, mit sachlichen Diskussionen hat das nichts zu tun.

    Ich war zuerst ausgesprochen freundlich zu Dir, das kann man einige Seiten vorher
    nachsehen.

    Ich bin mit Dir vorläufig fertig, verschissen!

    Auf ausgehende Argumente bei mir, wartest Du übrigens noch immer...

    Und Tschüss!

  6. #51
    DocDog Gast

    Standard

    @Bikemaster
    Nun komm mal langsam echt wieder runter. Wenn Du Dich hier erstmal eingelesen hast, wirst Du merken, dass hier öfter mal Ironie verwendet wird.

    Bei dem einen oder anderen wird auch mal absichtlich provoziert.

    Geh den Clown mal nicht so hart an, der gehört eher zu denen, die Ahnung haben. Bringt vielleicht sein Beruf mitsich

    Was mir beim lesen Deiner Beiträge auffiel: Du verwendest sehr oft die unklaren Aussagen "...das sollte wohl klar sein...", "....das wissen wir ja....", "....darüber brauchen wir ja nicht zu reden....." (nicht wortwörtlich, aber sinngemäß!)

    Mir war bei dem einen oder anderen Thema aber nicht ganz klar, was den so klar ist

    Gruß,
    Doc

    P.S. Es gibt auch eine Menge "Polizeistatistiken", die hier genannte Argumente belegen. (Und bei denen die Opfer "Zivilisten" waren)

  7. #52
    Kimi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bikemaster Beitrag anzeigen

    Ich habe das SAS ja erst am Freitag angefangen , hab aber auch mehrmals geschrieben,
    dass ich totaler Anfänger bin.

    Überzeugt bin ich aber wirklich total, stimmt.

    KK-Ahnung habe ich natürlich schon, und ich habe eben lange nach dem (für mich) besten System gesucht.

    Richtig Erfahrung habe ich mit Ju-Jutsu und Wettkampf-Ju-Jutsu.

    Grüsse
    Aber meinst Du nicht, eine Woche Training ist ein bisschen wenig, um den Wert des ganzen einzuschätzen?
    Ich will nicht behaupten, dass es nicht sein kann, aber manchmal wird eine Sache auch einfach nur so gut verkauft, dass man am Anfang nur staunt, aber nach einiger Zeit merkt, dass man da einer initialen Begeisterung aufgesessen ist, die sich als sehr kurzlebiges Strohfeuer entpuppt.

  8. #53
    bikemaster Gast

    Standard

    @ Docdog

    Also der Krampf, der hier nachträglich in Ironie umgedeutet werden soll, ist ja nicht nur
    mir unangenehm aufgefallen...

    Ironie ist eine feine Kunst, die (ich wiederhole mich) mir bei Herrn Clown nicht rüberkam.

    Aber egal, das Thema ist für mich durch und der Clown kann sich für seine Spässe an-
    dere suchen.
    Was er von Beruf ist interessiert mich auch überhaupt nicht.

    Das wenn man hier von einem Messer-Einsatz spricht, gleich ein Grundsatz-Referat an-
    hängen muss, wann und wie das nur sinvoll ist..., das hätte ich in der Tat nicht vermutet,
    sorry!
    Das man nicht immer an sein Messer kommt oder das immer nur in bestimmten Situa-
    tionen sinnvoll ist..., öhhhm wollen wir das jetzt hier jedesmal extra dazusagen?????
    In einem KK-Forum??
    Wär doch wohl recht bekloppt oder??

    Obwohl...

    Nee klar, wenn Clown gerade sein militantes Ich eingeschaltet hat und über Messer-Ge-
    pose gegen 4 Angreifer philosophiert *lol*... dann is alles klar???!!!
    Er kann das Messer ja wieder wegstecken?????

    Also sowas fahrlässiges habe ich in KK-Kreisen noch nie gehört!!!

    Super Taktik, ich werde von 4 Unbewaffneten angegriffen und zücke meine Klinge um zu
    provozieren, dass die ja auch ihre Waffen auspacken?????

    Vielleicht sollte mal ein versierter Kampfsportler Herrn Clown aufklären, dass man auch
    unbewaffnet 4 Angreifer auschalten kann.
    Das kriegt ein gut trainierter Ju-Jutsuka jedenfalls hin...

    Is klar, die Messerkampf-Experten hier haben ihre ausgewogene Taktik wahrscheinlich
    schon praxiserprobt...(um Gottes Willen...)

    Höchst professionell, (-DAS- war Ironie...)

    Entschuldige Docdog, nicht persönlich nehmen...

    Hier nochmal Herr Clown, wie er leibt und lebt:
    ... verhälnisse von einem gegn 4 oder noch mehr sind leider fast ne art standart geworden. da hilft einem kein noch so gutes kampfsystem, auch wenn man immer wieder gerne von den traineren und propagandaschriften was anderes hört. ich bin lieber abgesichert, das messer zu ziehen und bereit zu halten bedeutet für mich einen kleinen ausgleich des verhältnisses und einen eventuellen eigenen überraschungsmoment. selbst wenn das messer draussen ist, habe ich immer noch die möglichkeit es wieder einzupacken
    SO, JETZT HAT SICHS AUSGECLOWNT...

  9. #54
    bikemaster Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Aber meinst Du nicht, eine Woche Training ist ein bisschen wenig, um den Wert des ganzen einzuschätzen?
    Ich will nicht behaupten, dass es nicht sein kann, aber manchmal wird eine Sache auch einfach nur so gut verkauft, dass man am Anfang nur staunt, aber nach einiger Zeit merkt, dass man da einer initialen Begeisterung aufgesessen ist, die sich als sehr kurzlebiges Strohfeuer entpuppt.
    Hallo Kimi!

    Ja klar, aber ich bin da sehr kritisch, wirklich...!

    Werde später noch grundsätzlich was zum SAS sagen, zumindest versuche ich es dann mal so grob...

    Grüsse
    Geändert von bikemaster (27-03-2007 um 10:21 Uhr)

  10. #55
    enraged_Clown Gast

    Standard

    bikemaster, du willst es immnoch nicht verstehen. das messer ist eine gute option aus einer situation herauszukommen! da sind wir uns beide einig. die ironie an der sache ist, dass speziell ich eine aussage getroffen habe die gegen das messer als verteidigungswaffe ging. ich bin im grunde der, der hier sehr oft das messer verteidigt ( ) und dafür regelmässig auf die mütze bekommt.
    ich beschäftige mich sehr lange mit dem thema und habe aus persönlicher erfahrung gelernt wie ich die verteidigungschancen und einsatzszenarien einschätzen kann.
    ich hatte den eindruck, das du die möglichkeiten deines messers etwas überschätzt. und da liegt ein fehler. ein messer als angriffswaffe zu benutzen ist sehr leicht, das bekommt jeder idiot hin. ein messer aber in der verteidigung einzusetzen ist schwieriger. das zu können verlangt ne menge training und erfahrung. einem gezogenem messer zu begegnen wenn das eigene noch in der tasche ist, ist so als wär man selbst unbewaffnet.
    gut du hast einen ersten eindruck deiner neuen kampfkunst der durchaus positiv ist, aber warte mit effektivitätsbescheinigungen bis deine erste euphorie verflogen ist. momentan bist du eben "frisch verliebt" aber lasse erstmal alltag einkehren.
    ich will auch nicht dein system und oder trainer schlecht machen, aber den namen sas verbinde ich doch mit etwas anderem. und ich hätte mir gerne informationsmationen eingeholt. diese waren allerdings sehr dürftig. vielleicht schaue ich aber mal rein.
    nichts für ungut.

  11. #56
    bikemaster Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    bikemaster, du willst es immnoch nicht verstehen. das messer ist eine gute option aus einer situation herauszukommen! da sind wir uns beide einig. die ironie an der sache ist, dass speziell ich eine aussage getroffen habe die gegen das messer als verteidigungswaffe ging. ich bin im grunde der, der hier sehr oft das messer verteidigt ( ) und dafür regelmässig auf die mütze bekommt.
    ich beschäftige mich sehr lange mit dem thema und habe aus persönlicher erfahrung gelernt wie ich die verteidigungschancen und einsatzszenarien einschätzen kann.
    ich hatte den eindruck, das du die möglichkeiten deines messers etwas überschätzt. und da liegt ein fehler. ein messer als angriffswaffe zu benutzen ist sehr leicht, das bekommt jeder idiot hin. ein messer aber in der verteidigung einzusetzen ist schwieriger. das zu können verlangt ne menge training und erfahrung. einem gezogenem messer zu begegnen wenn das eigene noch in der tasche ist, ist so als wär man selbst unbewaffnet.
    gut du hast einen ersten eindruck deiner neuen kampfkunst der durchaus positiv ist, aber warte mit effektivitätsbescheinigungen bis deine erste euphorie verflogen ist. momentan bist du eben "frisch verliebt" aber lasse erstmal alltag einkehren.
    ich will auch nicht dein system und oder trainer schlecht machen, aber den namen sas verbinde ich doch mit etwas anderem. und ich hätte mir gerne informationsmationen eingeholt. diese waren allerdings sehr dürftig. vielleicht schaue ich aber mal rein.
    nichts für ungut.
    OK!

    Auf der Basis können wir uns gerne weiter unterhalten...

    Du sagst es: Nichts für ungut...

    Ich bin hier auch überhaupt nicht auf Streit aus, Love, Peace and Happiness...
    (vorläufig )

    Ich schreibe heute noch was zum SAS, was ich eben liefern kann.

    Am Ende der Woche bin ich dann schlauer, hab noch 2 Trainings diese Woche...

  12. #57
    DocDog Gast

    Standard

    @bikemaster

    Der Clown hat es ja schon angedeutet. Lies Dir bitte mal im Forum einige "Messer-Threads" durch, dann wirst Du begreifen, dass man tatsächlich zu manchen Themen "ein Referat" mit anhängen muss Sind halt verschiedene Gemüter.

    Daher habe ich gleich beim ersten Post vom Clown die Ironie verstanden (und bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen ).

    Aber das Ganze wurde jetzt ja geklärt. Lies Dir bitte mal einiges zum Thema durch, wird bestimmt interessant für Dich.

    Zur Geschichte mit dem trainierten JuJutsuka, der 4 Typen plattmacht: Kann sein, kann auch nicht sein. Eine generelle Aussage ist hier nicht möglich

    Grüße,
    Doc

  13. #58
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bikemaster Beitrag anzeigen
    OK!

    Auf der Basis können wir uns gerne weiter unterhalten...

    Du sagst es: Nichts für ungut...

    Ich bin hier auch überhaupt nicht auf Streit aus, Love, Peace and Happiness...
    (vorläufig )

    Ich schreibe heute noch was zum SAS, was ich eben liefern kann.

    Am Ende der Woche bin ich dann schlauer, hab noch 2 Trainings diese Woche...
    na denn, ich bin gespannt.

  14. #59
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bikemaster Beitrag anzeigen

    Also sowas fahrlässiges habe ich in KK-Kreisen noch nie gehört!!!

    Super Taktik, ich werde von 4 Unbewaffneten angegriffen und zücke meine Klinge um zu
    provozieren, dass die ja auch ihre Waffen auspacken?????

    Vielleicht sollte mal ein versierter Kampfsportler Herrn Clown aufklären, dass man auch
    unbewaffnet 4 Angreifer auschalten kann.
    Das kriegt ein gut trainierter Ju-Jutsuka jedenfalls hin...
    ohne worte...komm mal runter du budist !

  15. #60
    DocDog Gast

    Standard

    Kriegst Du das etwa nicht hin Du bist ja nur neidisch

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flachwitze
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5242
    Letzter Beitrag: 12-09-2024, 19:41
  2. Frage zum box anfang
    Von Benni89 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-02-2007, 20:38
  3. Thread Frage an WT-ler
    Von Trinculo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-01-2007, 13:22
  4. spezielle Frage zu Krafttraining und Ernährung
    Von butterfly im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-12-2003, 16:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •