Gibt es nicht sowas wie Frauennotruf oder ein Frauenhaus? Dort wird man sie doch sicher nicht hängen lassen und zumindest auf kompetente Ärzte/Psychologen verweisen können.
Ich wurde Opfer einer Vergewaltigung
Ich wurde Opfer einer sexuellen Nötigung
Ich wurde Opfer "häuslicher" Gewalt
Ich wurde Opfer eines Überfalls/Raub
Ich wurde Opfer eines/mehrerer Schläger/s (Körperverletzung)
Ich wurde Opfer eines Diebstahls
Ich wurde Opfer eines Hausfriedensbruchs
Ich wurde Opfer einer falschen Verdächtigung
Ich wurde Opfer eines Meineides
Ich wurde Opfer eines sexuellen Mißbrauchs als Kind (Schutzbefohler)
Ich wurde zur Prostitution gezwungen
Ich wurde Opfer übler Nachrede
Ich wurde Opfer einer Verleumdung
Ich wurde Opfer eines Mordanschlages
Ich wurde Opfer einer versuchten Entführung bzw. Entführung
Ich wurde Opfer einer Geiselnahme
Ich wurde Opferr einer Bedrohung meines Lebens/des Lebens meiner Familie/Angehöriger
Ich wurde Opfer eines Betruges
Ich wurde Opfer einer Urkundenfälschung
Ich wurde Opfer einer Sachbeschädigung/Brandstiftung
Gibt es nicht sowas wie Frauennotruf oder ein Frauenhaus? Dort wird man sie doch sicher nicht hängen lassen und zumindest auf kompetente Ärzte/Psychologen verweisen können.
Tu ich auch nicht gern.. das kannst Du mir ruhig glauben.
Ich hab ständig Bauchschmerzen wenn ich daran denke.
Aber ich möchte ihr nicht auch noch weh tun,
in dem ich dazwischen gehe, ohne "direkt" etwas mitzubekommen.
Das würde ihr Vertrauen, das sie nur zu mir hat,
zerbrechen. So kann ich wenigstens beistehen, wenn sie
sich "aus.kotzen" will/muss.
Sobald etwas passiert und ich dabei bin oder sie sagt "Ich kann nicht mehr."
Dann bin ich der erste, der was macht!!!
Wie gesagt, ich musste es ihr versprechen..
Ihr wisst doch wie das ist,
wenn man ungefragt irgendwo zwischen geht, ist
nichts passiert. Laut Opfer..
Gruß
El
So kann sie leider auch nicht mehr lange, soviel steht fest. Mach es lieber jetzt wo sie noch die kraft für sowas hat.![]()
Darf da eig gar kein Mann rein oder geht das wenn ne Frau besuch von nem Freund haben will?
Bei "uns" war es so, dass kein Mann rein durfte.
Ich habe iene Situation erlebt (fällt mir dabei ein),
der seiner (noch) Frau Blumen bringen wollte (angeblich)
und der nach der Eskalation von den Günen abgeholt wurde.
Gestern haben meine Eltern meine Freundin "rausgeschmissen" weil sie der Meinung sind, dass sie das nicht verantworten könne, weil sie ja psychisch krank ist und meine Eltern haben das mal voll mitbekommen, also wirklich alles auch die Anfälle. Die wussten zwar von den leichteren aber gestern wars wieder mal ganz arg. Sie meinten wenn die sich umbringt sind wir darn, sie muss weg.
Ja und heute in der Früh ist sie dann gegangen, mit 4 Taschen und ner Handtsche wohin?? Das weiß keiner, sie ist jetzt auf der Straße, weder sie noch ich weiß wo sie hin soll. Nachhause kann sie nicht, von dort ist sie ja "verstoßen" und außerdem ist ihr Vater ja dort.
Ich weiß garnicht ob ich sie überhaupt noch sehen werde. Mir gehts genauso dreckig wie früher, anscheinend soll das ganze nie aufhören. Ich hoffe das sie sich jetzt nichts antut,weil das war die einzige Hoffnung und Unterkunft die sie hatte, jetzt hat sie nichts mehr. Das Krankenhaus will sie nicht stationär behandeln weil sie das für "nicht nötig" halten. Sie hat nur etliche Medikamente bekommen.
Ich fürchte fast das Clown recht hat und sie wird ein Fall für die geschlossene. Nur...die Hoffnung stirbt zueltzt.![]()
Sorry aber ich hab mal meinen Frust loswerden müssen, hab mich eh kurz gehalten.
Gibt es da keine Therapie-Programm?
Frag mal bei Por-Famila und so...
Evtl. mal inne Psychopraxis und mal fragen.
Die sind meist ganz nett..
Das halte ich irgendwie für verantwortungslos. Wie kann man eine psychisch instabile Person einfach so gehen lassen, ohne zu wissen wo sie nun hingeht ?
In diesem Fall würde ich sämtliche Register ziehen ggf. sogar mal an die Kirche wenden, die kennen mit Sicherheit die richtigen Stellen und würden deiner Freudin womöglich auch eine Unterkunft ermöglichen.
Und damit haben sie sogar Recht. Solange die Person die sich ins Jenseits befördert nicht volljährig ist, gibt es Möglichkeiten, die Erwachsenen in deren Obhut sie sich befand zur Verantwortung zu ziehen.
Der Einfall von Alex, sich an die Kirche zu wenden, ist nicht schlecht.
Ich nehme an, das Ganze findet in Wien statt. Man könnte es auch im angrenzenden Niederösterreich probieren. Dort sind die Frauenhäuser nicht so von Muslimas überlaufen, die Wahrscheinlichkeit einen Wohnplatz zu bekommen ist höher.
In so einem Fall ist das eigentlich pflicht oder? Die können doch keine mit psychischen Problemen auf die Strasse setzen