Seite 25 von 122 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 1823

Thema: Karate und Selbstverteidigung

weudl Gast

Standard

Wie angekündigt, habe ich den Thread hier gesplittet und die weiteren Beiträge in den neuen Thread 'What is Karate?' (nach dem gleichnamigen Klassiker von M.Oyama ) verschoben: http://www.kampfkunst-board.info/for...-karate-58558/

haschi Gast

Standard karate auf der straße

hey leute
    karate war ursprünglich eine selbstverteidigung...
    manchmal kommt es mir vor, als wären stiele wie shotokan mehr auf den wettkampf, als auf die selbstverteidigung ausgerichtet!

meine fragen: musstet ihr schonmal karate auf der straße als selbstverteidigung anwenden?

->wenn ja , wie effecktiv war es?

und warum macht ihr karate? eher weil es ein wettkampfsport ist oder um sich selbst zu verteidigen?

Ki. 102 Gast

Standard

Zitat Zitat von haschi Beitrag anzeigen
    und warum macht ihr karate? eher weil es ein wettkampfsport ist oder um sich selbst zu verteidigen?
    Weder noch. Ich perfektioniere meinen Charakter.

... denke aber, dass es nicht sein sollte jahrelang KK zu trainieren und dann eingemacht zu werden.
    Gruß !

haschi Gast

Standard

sehe ich genau so ... nur irgend wann versagt auch karate! wer hatte mit sowas schonmal erfahrung?

lennska Gast

Standard

ich hab ma karate gemacht und habs auch schonma angewand .....also es hat was gebracht aber das war in der grundschule

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

sehe ich genau so ... nur irgend wann versagt auch karate! wer hatte mit sowas schonmal erfahrung?
    Ich halte mich da an das Sprichwort von Wong Shun Leung: " It´s the singer, not the song." Es kommt auf Dich an und nicht auf den Stil.

lennska Gast

Standard

...wahre worte!

eric Gast

Standard

hey leute
    karate war ursprünglich eine selbstverteidigung...
    manchmal kommt es mir vor, als wären stiele wie shotokan mehr auf den wettkampf, als auf die selbstverteidigung ausgerichtet!

meine fragen: musstet ihr schonmal karate auf der straße als selbstverteidigung anwenden?

->wenn ja , wie effecktiv war es?

Hi,

zimlisch effektiv und blutisch sage isch dir, also nisch' für schwache Nerven.
    Es ist egal was einer macht, es ist wischtisch das es ernst meint.Klaro?
    ciao

Stefan1990 Gast

Standard

Ich schließ mich auch FireFlea an

Stimmt schon was er sagt...

Wanderlei Silva Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich halte mich da an das Sprichwort von Wong Shun Leung: " It´s the singer, not the song." Es kommt auf Dich an und nicht auf den Stil.

Da strimme ich dir nicht zu natürlich kommt es auf die Person an aber sagen wir ein Beispiel zwei Leute gleiche grösse gleiches körpergewicht trainieren 1 Jahr der eine Boxen und der andere Tai chi wer würde nach einem Jahr wahrscheinlich besser sein?Da glaube ist der Stil schon wichtig weil es gibt Kampfsportarten und SV Stile die leicht zu erlernen sind und in kurzer Zeit effektive und leichte technicken lernt es gibt auch traditionelle Stile die mehr auf schöne Technicken fokusiert sind und den Kampf an sich fast gar nicht als basis trainieren.

Blue_Dragon Gast

Standard

Zitat Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
    Da strimme ich dir nicht zu natürlich kommt es auf die Person an aber sagen wir ein Beispiel zwei Leute gleiche grösse gleiches körpergewicht trainieren 1 Jahr der eine Boxen und der andere Tai chi wer würde nach einem Jahr wahrscheinlich besser sein?Da glaube ist der Stil schon wichtig weil es gibt Kampfsportarten und SV Stile die leicht zu erlernen sind und in kurzer Zeit effektive und leichte technicken lernt es gibt auch traditionelle Stile die mehr auf schöne Technicken fokusiert sind und den Kampf an sich fast gar nicht als basis trainieren.
    Da stimme ich dir nicht zu! Hier geht es nicht um Stile sondern um das was einer aus den Stil macht.

Bananenesser Gast

Standard

jungs, der fred soll klären ob jemand vom board schonma karate auf der strasse angewendet hat und ob es effektiv war.

haschi Gast

Standard

joa ich kenne jemanden , der es anwenden musste ...gegen 4 und er hat sich erfolgreich verteidigen können (schotokan karate, damals 1. kyu)

in sachen stiel habe ich auch schon eine gewisses urteil...
    aber das passt nun hier nit rein...

was mich interessiert ist, ob der durchschnitt der karateka wirklich so "über" ist oder kann ich die 17jährige karla, die 7 jahre karate macht immer noch vergewaltigen, wenn ich einen kopf größer bin?

am besten berichtet mal von praktischer erfahrung (kann auch jemand anderes sein, den ihr beschreibt)

peter schira Gast

Standard

Zitat Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir nicht zu! Hier geht es nicht um Stile sondern um das was einer aus den Stil macht.
    bin deiner meinung.
    gruß peter

Wanderlei Silva Gast

Standard

Zitat Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
    Du kannst aber nicht bestreiten das es Stile gibt die einfach effektiver für die SV sind als andere?Wie das beispiel von mir natürlich kommt es drauf an was man draus macht aber ich sagte wenn beide das gleiche niveua haben entscheidet natürlich der Stil.

Seite 25 von 122 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer