Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.837

    Standard

    ein tipp: bjj ist kein sport für dich. aufgrund deiner bisherigen einstellung zum sport im allgemeinen und des notwendigen hohen trainingsaufwand von bjj , wirst du ist nicht nur einfach so trainieren.

    1 liegestütz, o null klimmies das sprich bände für deine sportbegeisterung

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ein tipp: bjj ist kein sport für dich. aufgrund deiner bisherigen einstellung zum sport im allgemeinen und des notwendigen hohen trainingsaufwand von bjj , wirst du ist nicht nur einfach so trainieren.
    Wenn ich gehe, dann regelmässig. Das mache ich im WT seit eh und je so, das funktioniert seit zwei Monaten bei der Muckibude, das wird auch im BJJ so sein, wenn ich einen Ort finde, der mir gefällt.

    ich hab's auch nicht besonders eilig. Ich lass es mal auf mich zukommen. Vorfreude ist auch eine schöne Freude.


    1 liegestütz, o null klimmies das sprich bände für deine sportbegeisterung
    Liegestütze und Klimmzüge sind so Männerzeug. Die sind mit reichlich Testosteron viel einfacher auszuführen.^^

    ich war in den letzten Jahren vor allem viel zu Fuss unterwegs. Aber das allein wird etwas langweilig, und es tut leider nichts für den Oberkörper (eben, Liegestütz und Klimmzüge), das will ich jetzt ändern.

    und ich war immer besser, wenn es tatsächlich um etwas geht, und nicht einfach eine Bewegung um ihrer selbst ausgeführt wird. ich finde 100-m-Lauf blöd und bin schlecht darin, aber ich renne auf den Bus, wenn es sein muss. Ich finde Weitwurf blöd und bin schlecht darin, aber wenn ich im Basketball der Kollegin einen weiten Pass werfe, kommt der auch an.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.837

    Standard

    bla blubb

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Nur Rumgesülze und Ausreden, ja nicht trainieren, sondern nur theoretisieren.
    Bring dir alles per tube bei und erkläre allen hier dann, wie es wirklich (also in deiner Fantasie) funktioniert.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nur Rumgesülze und Ausreden, ja nicht trainieren, sondern nur theoretisieren.
    Bring dir alles per tube bei und erkläre allen hier dann, wie es wirklich (also in deiner Fantasie) funktioniert.
    Du kannt dieses schreckliche Schicksal verhindern, indem du mir sinnvolle Tips gibst.

    Es ist mir schon ein Anliegen, nichts Falsches zu lernen.

    Aber "du sülzst hier rum" ist nicht exakt das, was ich unter "konstruktivem Input" verstehe.

  6. #6
    Syron Gast

    Standard

    Ich fand es von diversen Leuten sehr konstruktiv, wenn sie dor gesagt haben, du sollst ins Training gehen.
    Nur willst du sowas nicht hören.

    Und was hilft dir Erfahrung in anderen Bereichen, bei der Fallschule?
    Wir haben beim JJ nun eine junge Frau, die ihren 1.Dan im Shotokan hat und seit ich weiß nicht wie lang traininert.
    Dennoch ist ihr Ukemi neu, und sie benötigt konkrete Hinweise, was sie falsch macht.

    Aber ich nehme an, das liegt daran, das sie sich dusselig anstellt oder so.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich fand es von diversen Leuten sehr konstruktiv, wenn sie dor gesagt haben, du sollst ins Training gehen.
    Nur willst du sowas nicht hören.
    im Herbst. Sobald ich mein aktuelles dringendes Problem erledigt haben werde.

    Und was hilft dir Erfahrung in anderen Bereichen, bei der Fallschule?
    Weil Gravitation Gravitation ist, und ich nicht vorhabe, eine BJJ-Schule auf dem Mond zu suchen?


    Dennoch ist ihr Ukemi neu, und sie benötigt konkrete Hinweise, was sie falsch macht.
    ich mache ja jetzt schon länger WT, ich nehme an, da hab ich mir einige Dinge angewöhnt, die im BJJ anders gehandhabt werden. Meine Lehrer werden damit leben müssen, dass ich kein unbeschriebenes Blatt bin. Aber ich bin lernwilig und aufmerksam.

    Wäre das hier zB ein gut ausgeführter Ukemi, deiner Auffassung nach?

    https://www.youtube.com/watch?v=W93w6aw26Ls

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Du kannt dieses schreckliche Schicksal verhindern, indem du mir sinnvolle Tips gibst.

    Es ist mir schon ein Anliegen, nichts Falsches zu lernen.

    Aber "du sülzst hier rum" ist nicht exakt das, was ich unter "konstruktivem Input" verstehe.
    Da du nichts annimmst, sondern eh alles besser weißt und auch kannst, lern von youtube und am besten erklärst du dann allen Anwesenden hier auch, was sie in ihrem Training falsch machen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ein tipp: bjj ist kein sport für dich. aufgrund deiner bisherigen einstellung zum sport im allgemeinen und des notwendigen hohen trainingsaufwand von bjj , wirst du ist nicht nur einfach so trainieren.

    1 liegestütz, o null klimmies das sprich bände für deine sportbegeisterung
    Ich weiß die Aussage ist schon älter aber ehrlich warum man so auf den Pull ups herumreitet werde ich nie verstehen. Ich selber kann auch keinen einzigen und trainiere seit Jahren 5 mal die Woche (aber nicht auf Pull ups)

    Da der Kraftaufwand mit steigenden Körpergewicht nicht linear verläuft weiß man doch...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Ich weiß die Aussage ist schon älter aber ehrlich warum man so auf den Pull ups herumreitet werde ich nie verstehen.
    Dann sei auch Dir mal das PDF Buch „Sei stark“ vom User period ans Herz gelegt. Dort wird das alles sehr anschaulich erklärt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Dann sei auch Dir mal das PDF Buch „Sei stark“ vom User period ans Herz gelegt. Dort wird das alles sehr anschaulich erklärt.
    Kannst du mir die Grundaussage auf die du dich beziehen möchtest kurz erläutern?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Kannst du mir die Grundaussage auf die du dich beziehen möchtest kurz erläutern?
    Es gibt für Kampfsportler (zumindest ab einem bestimmten Level) gewissen Standards welche Übungen in welcher Wiederholungsanzahl oder Zeit zu bewältigen sind bzw. sein sollten.
    Klimmzüge gehören als "Basisübung" eben wie Brot und Butter dazu. Und das eben aus guten Grund wenn es um die "funktionelle" Betrachtung von Kraft im Zusammenhang mit
    Kampfsport geht. (Auch wenn period mit einem Grappling / Ringer Hintergrund daherkommt).

    120 kg Bankdrücken aber keinen Klimmzug schaffen? Dann bist Du gemäß den dort beschriebenen Kriterien eben nicht stark - oder zumindest nicht so stark wie Du zu sein glaubst.

    Mehr dazu findest Du wie gesagt in dem Buch - ich habe jetzt aber weder Zeit noch Lust die wirklich lesenswerten 250 Seiten und deren Inhalt für Dich runter zu brechen, zumal dann auch vieles
    wichtige von dem was die Autoren da schreiben mit Sicherheit verloren gehen würde.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #13
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Es gibt für Kampfsportler (zumindest ab einem bestimmten Level) gewissen Standards welche Übungen in welcher Wiederholungsanzahl oder Zeit zu bewältigen sind bzw. sein sollten.
    Klimmzüge gehören als "Basisübung" eben wie Brot und Butter dazu. Und das eben aus guten Grund wenn es um die "funktionelle" Betrachtung von Kraft im Zusammenhang mit
    Kampfsport geht. (Auch wenn period mit einem Grappling / Ringer Hintergrund daherkommt).

    120 kg Bankdrücken aber keinen Klimmzug schaffen? Dann bist Du gemäß den dort beschriebenen Kriterien eben nicht stark - oder zumindest nicht so stark wie Du zu sein glaubst.

    Mehr dazu findest Du wie gesagt in dem Buch - ich habe jetzt aber weder Zeit noch Lust die wirklich lesenswerten 250 Seiten und deren Inhalt für Dich runter zu brechen, zumal dann auch vieles
    wichtige von dem was die Autoren da schreiben mit Sicherheit verloren gehen würde.
    Zuerst einmal danke für das formulieren dessen was du meinst

    Ich sehe die Pull ups trotzdem nicht als Basics auch wenn ich Leute (auch außerhalb des Forums) kenne die das anders sehen. Damit habe ich aber kein Problem.

    Es wird halt immer ausgeblendet, dass der Kraftaufwand mit höherem Gewicht exponential steigt und wenn man nicht direkt daraufhin trainiert wird es nichts werden.

    Ich kenne genug Beispiele von Personen die wenig bis gar keinen Sport treiben aber ca 55 kg wiegen und locker 10 Klimmzüge machen. Auf der anderen Seite kenne ich wiederum Personen die im Strong Man Bereich (Amateur) tätig sind und 250kg Kreuzheben und Betonsteine schleppen etc. aber nach 2 Push ups aufgeben müssen. Würdest du hier auch sagen die sind eben nicht stark? Gut die wiegen aber auch 125kg

    Worauf ich hinaus möchte ... Push ups sind aus meiner Sicht kein Kriterium für Stärke oder nicht Stärke

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Ich kenne genug Beispiele von Personen die wenig bis gar keinen Sport treiben aber ca 55 kg wiegen und locker 10 Klimmzüge machen. Auf der anderen Seite kenne ich wiederum Personen die im Strong Man Bereich (Amateur) tätig sind und 250kg Kreuzheben und Betonsteine schleppen etc. aber nach 2 Push ups aufgeben müssen. Würdest du hier auch sagen die sind eben nicht stark? Gut die wiegen aber auch 125kg

    Worauf ich hinaus möchte ... Push ups sind aus meiner Sicht kein Kriterium für Stärke oder nicht Stärke
    Und was hat der Strong Man Bereich jetzt im Zusammenhang mit Kampfsport zu tun?

    Daher der Hinweis auf "funktionelle" Kraft für KK/KS um die es in dem Buch geht. Ist ja schön wenn man 250 kg Kreuzheben kann - nur ist man da eben bei solchen (eindimensionalen) Kraftsportveranstaltungen damit deutlich besser aufgehoben als im Kampfsport. Die trainieren halt spezifisch für die Übungen die sie im Wettkampf brauchen und mögen in diesen Teilbereichen dann ja auch "stark" sein, bezogen auf den Nutzen für den KS kann man aber eben sagen: Nein - wenn es um KS spezifische Anforderungen geht sind sie in den relevanten Bereichen eben nicht stark.

    (Und wer als Strong Man keine 2 Push Ups hinbekommt ohne zusammenzubrechen, der sollte vielleicht generell sein Training und den dazugehörigen Plan mal überdenken. Allein schon damit auf Dauer keine schädlichen Dysbalancen auftreten.)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •