Seite 123 von 336 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard besser trainieren

Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Sie geht Boxen und hat angefangen zu Laufen. Ich würde sagen sie macht Fortschritte. Seid doch nicht immer so hart zu ihr.
    8 Monate, 120 plus X Seiten und unterm Strich stehen als Ergebnis 3 Stunden Probetraining im Boxen und ein paar kurze Joggingrunden.

Ja da sollte man für diese immensen Fortschritte doch mal den Hut ziehen...

Wenn sie in dem Tempo weitermacht dann ist sie 2028 vielleicht mal bereit für die erste Sparringseinheit.

P.S.
    Wo hätte man heute sonst schon stehen können wenn man sich das ganze „Ja aber“ und sonstige Dummschwätz einfach mal verkniffen und die Zeit sinnvoll z.B. zum trainieren genutzt hätte?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wo hätte man heute sonst schon stehen können wenn man sich das ganze „Ja aber“ und sonstige Dummschwätz einfach mal verkniffen und die Zeit sinnvoll z.B. zum trainieren genutzt hätte?

ich stehe wo ich stehe.

bis vor einem Monat hinderten mich in erster Linie *finanzielle* Einschränkungen am Ausbau des Trainingspensums. Da lag eben noch nicht mal ein neues Paar Schuhe drin, und schon das Ersetzen löchriger Socken tat im Portemonnaie weh, geschweige denn irgendwelche regelmässigen Beiträge für Unterricht.

Ich mag mich nicht erinnern, dass du das getan hättest, was mir tatsächlich geholfen hätte, schneller voran zu kommen, nämlich eine fette Spende.

Andererseits - ist auch gut, es haben sich durch die durch Geldmangel bedingte Improvisation ein paar andere Entwicklungen ergeben, die mit Training im engeren Sinn nichts zu tun haben, aber die mir sehr zusagen. passt schon.

zwei Mal Krafttraining, drei Mal Laufen, einmal Boxen, einmal WT pro Woche finde ich ganz ordentlich als Pensum. sechs bis sieben Mal Regenerationsspaziergang noch nicht mal eingerechnet. Es soll ja auch Freude machen und nicht in Arbeit ausarten.

Denderan Marajain Gast

Standard

@Discipula

Wie genau sieht dein Krafttraining aus?
    Welche Strecken läufst du?

Einmal Boxen und einmal WT?

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich stehe
    Eben - das ist ja genau Dein Problem. Stehen und reden anstatt zu tun. Der Tip mit dem Trimm-Dich-Pfad kam in dem Thema hier als erstes (und ja es muss nicht ein Schild mit „Trimm-Dich-Pfad“ dran stehen um als solcher funktionieren zu können) und wurde von Dir weg ge-„ja abert“.

Da lag eben noch nicht mal ein neues Paar Schuhe drin, und schon das Ersetzen löchriger Socken tat im Portemonnaie weh, geschweige denn irgendwelche regelmässigen Beiträge für Unterricht.
    Mir kommen gleich die Tränen...

Kieser Training, WT und Schnipo mit Weinchen zum Mittag in der Kneipe, aber kein Geld um die löchrigen Socken zu stopfen. Ja ne is klar.

Finanzielle Mittel sind offenbar vorhanden nur deren Allokation ist eher das
    „Problem“.

Was die Beiträge für Unterricht angeht:

Wo ein Wille da ist bekanntermaßen auch ein Weg. Nur beginnt dieser Weg garantiert nicht mit einem „Ja aber....

Und Dir Geld spenden?

Damit Du dann „ja aberst“ dass es nicht genug ist? Ich spende denen Kohle die es wirklich nötig haben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Denderan Marajain Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ein tipp: bjj ist kein sport für dich. aufgrund deiner bisherigen einstellung zum sport im allgemeinen und des notwendigen hohen trainingsaufwand von bjj , wirst du ist nicht nur einfach so trainieren.

1 liegestütz, o null klimmies das sprich bände für deine sportbegeisterung
    Ich weiß die Aussage ist schon älter aber ehrlich warum man so auf den Pull ups herumreitet werde ich nie verstehen. Ich selber kann auch keinen einzigen und trainiere seit Jahren 5 mal die Woche (aber nicht auf Pull ups)

Da der Kraftaufwand mit steigenden Körpergewicht nicht linear verläuft weiß man doch...

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Ich weiß die Aussage ist schon älter aber ehrlich warum man so auf den Pull ups herumreitet werde ich nie verstehen.
    Dann sei auch Dir mal das PDF Buch „Sei stark“ vom User period ans Herz gelegt. Dort wird das alles sehr anschaulich erklärt.

Denderan Marajain Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Müdigkeit.

Eine Trainingseinheit pro Tag reicht fürs Erste.

bis auf Weiteres Einheit pro Tag durchzuführen, jeden Tag, ist vorläufig genug als Ziel.

Wenn das dann mal automatisch laufen sollte, kann ich immer noch aufstocken.
    Spazieren gehen ist kein Training

Denderan Marajain Gast

Standard

Dann sei auch Dir mal das PDF Buch „Sei stark“ vom User period ans Herz gelegt. Dort wird das alles sehr anschaulich erklärt.
    Kannst du mir die Grundaussage auf die du dich beziehen möchtest kurz erläutern?

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Kannst du mir die Grundaussage auf die du dich beziehen möchtest kurz erläutern?
    Es gibt für Kampfsportler (zumindest ab einem bestimmten Level) gewissen Standards welche Übungen in welcher Wiederholungsanzahl oder Zeit zu bewältigen sind bzw. sein sollten.
    Klimmzüge gehören als "Basisübung" eben wie Brot und Butter dazu. Und das eben aus guten Grund wenn es um die "funktionelle" Betrachtung von Kraft im Zusammenhang mit
    Kampfsport geht. (Auch wenn period mit einem Grappling / Ringer Hintergrund daherkommt).

120 kg Bankdrücken aber keinen Klimmzug schaffen? Dann bist Du gemäß den dort beschriebenen Kriterien eben nicht stark - oder zumindest nicht so stark wie Du zu sein glaubst.

Mehr dazu findest Du wie gesagt in dem Buch - ich habe jetzt aber weder Zeit noch Lust die wirklich lesenswerten 250 Seiten und deren Inhalt für Dich runter zu brechen, zumal dann auch vieles
    wichtige von dem was die Autoren da schreiben mit Sicherheit verloren gehen würde.

Antikörper Gast

Standard

Spazieren gehen ist kein Training
    Ich stehe jeden Tag mit einem SitUp aus dem Bett auf... fürs erste reicht diese Trainingseinheit am Tag

Denderan Marajain Gast

Standard

Es gibt für Kampfsportler (zumindest ab einem bestimmten Level) gewissen Standards welche Übungen in welcher Wiederholungsanzahl oder Zeit zu bewältigen sind bzw. sein sollten.
    Klimmzüge gehören als "Basisübung" eben wie Brot und Butter dazu. Und das eben aus guten Grund wenn es um die "funktionelle" Betrachtung von Kraft im Zusammenhang mit
    Kampfsport geht. (Auch wenn period mit einem Grappling / Ringer Hintergrund daherkommt).

120 kg Bankdrücken aber keinen Klimmzug schaffen? Dann bist Du gemäß den dort beschriebenen Kriterien eben nicht stark - oder zumindest nicht so stark wie Du zu sein glaubst.

Mehr dazu findest Du wie gesagt in dem Buch - ich habe jetzt aber weder Zeit noch Lust die wirklich lesenswerten 250 Seiten und deren Inhalt für Dich runter zu brechen, zumal dann auch vieles
    wichtige von dem was die Autoren da schreiben mit Sicherheit verloren gehen würde.
    Zuerst einmal danke für das formulieren dessen was du meinst

Ich sehe die Pull ups trotzdem nicht als Basics auch wenn ich Leute (auch außerhalb des Forums) kenne die das anders sehen. Damit habe ich aber kein Problem.

Es wird halt immer ausgeblendet, dass der Kraftaufwand mit höherem Gewicht exponential steigt und wenn man nicht direkt daraufhin trainiert wird es nichts werden.

Ich kenne genug Beispiele von Personen die wenig bis gar keinen Sport treiben aber ca 55 kg wiegen und locker 10 Klimmzüge machen. Auf der anderen Seite kenne ich wiederum Personen die im Strong Man Bereich (Amateur) tätig sind und 250kg Kreuzheben und Betonsteine schleppen etc. aber nach 2 Push ups aufgeben müssen. Würdest du hier auch sagen die sind eben nicht stark? Gut die wiegen aber auch 125kg

Worauf ich hinaus möchte ... Push ups sind aus meiner Sicht kein Kriterium für Stärke oder nicht Stärke

Denderan Marajain Gast

Standard

Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ich stehe jeden Tag mit einem SitUp aus dem Bett auf... fürs erste reicht diese Trainingseinheit am Tag
    Wer nicht

Aber im Ernst auch das ist kein Training

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Ich kenne genug Beispiele von Personen die wenig bis gar keinen Sport treiben aber ca 55 kg wiegen und locker 10 Klimmzüge machen. Auf der anderen Seite kenne ich wiederum Personen die im Strong Man Bereich (Amateur) tätig sind und 250kg Kreuzheben und Betonsteine schleppen etc. aber nach 2 Push ups aufgeben müssen. Würdest du hier auch sagen die sind eben nicht stark? Gut die wiegen aber auch 125kg

Worauf ich hinaus möchte ... Push ups sind aus meiner Sicht kein Kriterium für Stärke oder nicht Stärke
    Und was hat der Strong Man Bereich jetzt im Zusammenhang mit Kampfsport zu tun?

Daher der Hinweis auf "funktionelle" Kraft für KK/KS um die es in dem Buch geht. Ist ja schön wenn man 250 kg Kreuzheben kann - nur ist man da eben bei solchen (eindimensionalen) Kraftsportveranstaltungen damit deutlich besser aufgehoben als im Kampfsport. Die trainieren halt spezifisch für die Übungen die sie im Wettkampf brauchen und mögen in diesen Teilbereichen dann ja auch "stark" sein, bezogen auf den Nutzen für den KS kann man aber eben sagen: Nein - wenn es um KS spezifische Anforderungen geht sind sie in den relevanten Bereichen eben nicht stark.

(Und wer als Strong Man keine 2 Push Ups hinbekommt ohne zusammenzubrechen, der sollte vielleicht generell sein Training und den dazugehörigen Plan mal überdenken. Allein schon damit auf Dauer keine schädlichen Dysbalancen auftreten.)

Antikörper Gast

Standard

Aber im Ernst auch das ist kein Training
    Tatsächlich?!

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Nach 2 PUSH UPS??? Also Liegestütz?
    Meinst du nicht eher PullUps, als Klimmzüge?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 123 von 336 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173223 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer