Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 201

Thema: Neues von Brand :D

  1. #181
    HolladieWaldfee Gast

    Standard Alter Freund Alemanne

    Mhh denke das du paar interressante Dinge gesehen und erlebt hast in letzter Zeit.... vielleicht sieht man sich mal wieder beim IP. Vorrausgesetzt du bist der F aus R der bei DB schafft und wir zusammen Prüfung gemacht haben...grins

    Mein Alter-Freund der nicht alt ist....

  2. #182
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Snider Beitrag anzeigen
    Also ich halte die Angabe von 200kg für Quatsch. Ich habe KRK wie gesagt noch nie gesehen aber eine Riese wird er nicht sein. Auf der Maschine sind bestenfalls 15 kg Scheiben. Links liegt eine Langhantel offenbar mit einer 20 kg Scheibe. Ich schätze daher eher, es handelt sich um 10 kg Scheiben. Die beiden kleinen haben jeweils 5 oder 2,5 kg. Macht somit höchstens 160 kg oder eben nur 105 kg. Mit 38 cm Oberarmen drücken wohl auch nur sehr wenige Menschen 200 kg auf der Bank.

    Fragt sich wie oder warum der Fehler in die Beschriftung des Bildes in diesem Buch kommt.

    Der Werdegang der EWTO dürfte jedenfalls aus einer Marketingperspektive gut erklärbar sein. Mit einem Auftritt und dem Gesicht von Sifu KB (das ich in dem Video auf seiner Seite mit Abstand am härtesten finde) lockt er sicher keine Frauen und Mütter hinterm Ofen vor, die WC von ihren Kindern lernen lassen wollen. Das bringt aber die wirkliche Kohle. Bekanntlich kann man gleichzeitig doppelt so viele Kinder wie Erwachsene trainieren.
    vielleicht war auch KRK's gewicht gemeint? er sieht für 200kg allerdings auch ziemlich schlank aus

  3. #183
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Alemanne Beitrag anzeigen

    Dass Leung Ting kein Meisterschüler oder Closed Door Student von Yip Man war dürfte mittlerweile bekannt sein. Schließlich weiß niemand ausser Leung Ting wirklich davon.
    Bist Du Dir sicher, hast Du ein Medium gemietet und über dieses mit Yip Man Kontakt aufgenommen?

    Denn eigentlich war geklärt das Leung Ting bei Yip Man gelernt hat, man sich aber trefflich darüber streiten kann ob das was er heute letztlich so macht ideal ist!

    Gruß

    Alef

  4. #184
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Tee kochen? Oder was gelernt? Quelle?

  5. #185
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Tee kochen?

    Super Idee ! Ich geb ne Runde aus !






    Gruss

  6. #186
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Oh Mann!

    Was Du immer für Zeug kennst... ^^

  7. #187
    Registrierungsdatum
    21.09.2006
    Beiträge
    629

    Standard

    Zitat Zitat von HolladieWaldfee Beitrag anzeigen
    Mhh denke das du paar interressante Dinge gesehen und erlebt hast in letzter Zeit.... vielleicht sieht man sich mal wieder beim IP. Vorrausgesetzt du bist der F aus R der bei DB schafft und wir zusammen Prüfung gemacht haben...grins

    Mein Alter-Freund der nicht alt ist....
    Hi... sorry da liegste wohl falsch.

    Falls du mit IP den Igor meinst, den kenn ich gut. Allerdings hab ich nicht BEI ihm sondern früher MIT ihm trainiert... Ich kenne grundsätzlich die meisten Schüler der ersten Generation von Klaus persönlich und treffe einige heute noch ab und an. Auch ehemalige Schüler, die jetzt ebenfalls was anderes machen oder garnichts mehr.

    Meine WingChun-Zeit ist also schon ein paar Jahre her, auch wenn ich über die aktuellen Entwicklungen sehr wohl im Bilde bin.

    *grübel* Vielleicht bin ich doch schon alt...

  8. #188
    Registrierungsdatum
    21.09.2006
    Beiträge
    629

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir sicher, hast Du ein Medium gemietet und über dieses mit Yip Man Kontakt aufgenommen?

    Denn eigentlich war geklärt das Leung Ting bei Yip Man gelernt hat, man sich aber trefflich darüber streiten kann ob das was er heute letztlich so macht ideal ist!

    Gruß

    Alef
    Hallo Alef,

    soso... hat er das? Eigentlich hat er bei einem seiner Schüler (Leung Sheung) gelernt, nicht war? Und selbst wenn er ein paar Stunden direkt bei ihm hatte, so war er kein Meisterschüler oder Closed Door Student.

    Leute der damaligen Zeit wissen nichts davon und selbst die Kinder von Yip können das nicht bestätigen.

    Die Bilderfälschung kennste auch?

    Müsstest du doch alles mitbekommen haben? Oder haste da geschlafen?

    Naja, egal... glaub was du willst und mach weiter KRK-LT-WT oder was auch immer...

  9. #189
    Registrierungsdatum
    12.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard WingChun (zusammengeschrieben 2 Großbuchstaben)

    Nachdem ich diesen und einige ähnliche Threads gelesen habe kann man vielleicht einen gemeinsamen Konsens finden.
    Ja, man sollte sich wirklich nicht auf Herrn Leung Ting und auf Herrn Kernspecht , den ich dann auch noch ins Boot nehmen will, beziehen, möchte man eine Selbstverteidigungskunst unterrichten.
    Meine Vorredner, Sifu Klaus Brand und ich tun das bestimmt nicht.

    Siehe Zitat „Let’s Collide“:
    "Nachdem ich dieses Wing Chun erlernt hatte konnte ich es jedoch nicht mehr unterrichten, da mir klar war, dass es sich um eine unlogische, unfunktionelle und unstrukturierte Methode handelte mit der sich niemals jemand verteidigen kann. Ich musste feststellen, dass all dies nur eine Mischung von Ramsch und Wunschträumen war. Derzeit gab es keinerlei Alternative und niemand außer mir wagte es diese Methode in Frage zu stellen.
    Heute bin ich dankbar diesen Weg gegangen zu sein, denn nur so konnte ich erkennen wie sinnlos er ist. Je weiter ich kam desto grotesker wurde dieses Wing Chun. Mit jeder neuen Technik ergaben sich mehr Widersprüche. Als Traditionalist wurde die neuzeitliche Darstellung dieses Stils für mich unerträglich."

    Es ist natürlich von einem gewissen Vorteil das W T zu kennen, aber nur um die Gewissheit zu haben, dass das alles sinnlos ist, siehe oben.
    Ich denke mit W T kann man sich nicht Verteidigen und das Unterbewusstsein jedes W T lers weiß das auch; irgendwie.
    Allein die Hoffnung nach der finalen Erklärung (die, die alle Widersprüche klärt, alle Lücken füllt) lässt einen weitermachen.
    Wenn man aber dann dort angekommen ist sieht man, da ist nichts.
    Nix, dass irgend einen Sinn ergibt ☺
    Als Beweis, mögen die vielen YouTube Videos großer Meistergrade dienen. ☺
    Ich weiß von was ich rede, ich habe 1984 mit W T begonnen.

    Wer das alles hinter sich lässt, und mit dem auf dem Markt Angebotenem nicht zufrieden ist, der hat viel Arbeit vor sich. 10 Jahre!

    Zitat „Let’s Collide“:
    "Es gab es keinen anderen Weg als sofort damit anzufangen ein System zu erschaffen welches nach den Grundsätzen der ursprünglichen Kriegskunst arbeitet. Ich suchte den Sinn der Entstehung dieser Kunst. Über 10 Jahre schaffte ich ununterbrochen an der Fertigstellung des WingChun. Heute bin ich es der denjenigen, die echte Selbstverteidigung nach traditionellen Grundzügen suchen, eine Alternative bietet. Unser Stil nennt sich WingChun.
    Meine Haltung zu der Degeneration des überlieferten Wing Chun hatte ich bereits in einem anderen Artikel beschrieben. Diese degenerierte Überlieferung macht dessen Schüler schwach und nachgiebig. Für die Selbstverteidigung fatale Zustände. Schwäche und Nachgiebigkeit sind die Vorboten der Erfolglosigkeit und das Ende jeglicher Entwicklung."

    WingChun ist aus der Notwendigkeit heraus entstanden, ein Selbstverteidigungssystem zu schaffen, das wirklich funktioniert.
    WingChun ist Körperbetont und kräftigt den Trainierenden.
    Eine Kollision mit dem Angreifer wird bewusst herbeigeführt.
    Wer dies in Frage stellt, ist nur auf der Suche nach Gründen nicht hart trainieren zu müssen.

    Zitat „Let’s Collide“:
    "Eine funktionelle Selbstverteidigungskunst stärkt die Knochen, die Bänder und selbstverständlich die Muskulatur des gesamten Körpers. Nun ist es eine Tatsache, dass man bestimmte Körperstellen stärken und abhärten muss um besonders die erste Kollision einer tatsächlichen Attacke zu überstehen. Wer seine Arme nicht entsprechend abhärtet, kann sich zweifelsfrei niemals verteidigen. Da wir mit unseren Armen angreifen und uns auch mit diesen wehren müssen, sollte der Unterarmknochen und dessen umgebende Muskulatur besonders stabilisiert werden. Ein paar blaue Flecken sind am Anfang völlig normal. Hier gibt es keine großen Unterschiede zwischen Mann und Frau. Da muss jeder durch. Echte Fähigkeit ist der gebührende Lohn.
    Ich und meine Akademieleiter sind es leid, wenn man uns von Gefühlstraining, Nachgiebigkeit und Weichheit in Verbindung mit Selbstverteidigung berichtet. Das ist schlichtweg widersinnig. Wenn man schon nicht fachgemäß trainieren möchte, sollte man sich doch lieber ein anderes Hobby suchen und nicht die Logik und die Tradition des Kampfes ignorieren und so tun als wenn man auch irgendwie Selbstverteidigung trainiert."

    Also, sollte klar sein W T hat nichts mit WingChun zu tun.
    Und nein wir haben keinen Hass auf das W T, es ist nur so, dass jeder Kampfkünstler der ernsthaft trainiert, sich über dieses weichgespülte W T ärgern müsste.
    Wir sind vielleicht jetzt die, die das mal angehen.
    Passiv war gestern.
    International Academy of WingChun - Sifu Klaus Brand

  10. #190
    Registrierungsdatum
    21.09.2006
    Beiträge
    629

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Dahl Beitrag anzeigen
    Meine Vorredner, Sifu Klaus Brand und ich tun das bestimmt nicht.
    Hallo Ralph,

    Klaus Brand hat hier in dem Thread etwas gepostet? Unter welchem Namen? Hab jetzt leider nicht alle Beiträge von Beginn an gelesen. Nur einmal die Beiträge von der Verlobten des Accountinhabers "Wing Chun IAW", und das kann er wohl nicht sein denn schließlich macht er ja WingChun und kein Wing Chun.

  11. #191
    Dodge71 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alemanne Beitrag anzeigen
    ... und das kann er wohl nicht sein denn schließlich macht er ja WingChun und kein Wing Chun.
    Hey! Ich war am Essen. Boah, jetzt muss ich putzen.

    @Ralph
    Klaus Brand hat also mal das WC in 10 Jahren komplett neu erfunden und musste dazu auf sein WT Wissen zurückgreifen.
    Ich nehme mal an dazu hat er erst mal geguckt was alles (seiner persönlichen Meinung nach) nicht im WT funktioniert und dann daran gearbeitet das etwas funktionierendes draus wurde.

    Ist Dir der Grund bekannt, warum er nicht was anderes funktionierendes gesucht hat?
    Ego vielleicht?
    Oder war er der Meinung es gäbe nix funktionierendes?

    Warum bist Du bei Ihm geblieben? Mit welchem Rang bist Du denn bei dem komplett neuen eingestiegen?

  12. #192
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Alemanne Beitrag anzeigen
    Hallo Alef,

    soso... hat er das? Eigentlich hat er bei einem seiner Schüler (Leung Sheung) gelernt, nicht war? Und selbst wenn er ein paar Stunden direkt bei ihm hatte, so war er kein Meisterschüler oder Closed Door Student.
    Wenn Du, sagen wir mal von einem direkten Schüler PHBs zu PHB direkt kommst, musst Du dann alles komplett neu erlernen und quasi von vorne anfangen, oder kannst Du auf dieser Basis weiter bei ihm lernen?

    Ich mag mich täuschen, aber er hatte schon etwas länger Kontakt zu Yip Man und er sagte selber das es sich um sowas wie einen "Feinschliff" gehandelt hat!

    Leute der damaligen Zeit wissen nichts davon und selbst die Kinder von Yip können das nicht bestätigen.
    Es gibt Leute die den Kontakt bestätigen können, selbst WSL hat dies bestätigt und es gibt eine entsprechende Aussage von PHB dazu. Deshalb sage ich ja auch, es ist keine Frage ob er bei ihm gelernt hat, sondern man kann darüber streiten ob das was daraus gemacht hat gut oder schlecht ist.


    Die Bilderfälschung kennste auch?
    Du meinst dieses eine Bild was immer ganz gerne hervor geholt wird, meine Frage wäre was ist mit den 9999999999 anderen Bildern mit ihm und Yip Man die anscheinend wohl echt sind?


    Naja, egal... glaub was du willst und mach weiter KRK-LT-WT oder was auch immer...
    Ich bin (auf wunderbar subjektive weise) neutral, ich bin weder dem WT noch einem anderen ingsbums-Stil verpflichtet!

    Gruß

    Alef

  13. #193
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Du meinst dieses eine Bild was immer ganz gerne hervor geholt wird, meine Frage wäre was ist mit den 9999999999 anderen Bildern mit ihm und Yip Man die anscheinend wohl echt sind?
    Wenn man so viele echte Bilder hat, wieso hat man es denn dann noch nötig ein weiteres gefälschtes Bild dazu zupacken?

  14. #194
    Registrierungsdatum
    21.09.2006
    Beiträge
    629

    Standard

    Macht ihn also ein Feinschliff dann zu einem Meisterschüler oder dem Stammhalter Yip Mans?

    Wenn ich jetzt bei KRK ein paar Privatstunden nehmen würde, vielleicht auch ein paar mehr... wäre ich dann ein Meisterschüler oder dergleichen?

    Es ist ja kein Frage dass er vielleicht auch Unterricht von Yip Man hatte, aber was rechtfertigt ihn dann zu behaupten er wäre dessen Nachfolger? Oder er hätte das wahre System von ihm erhalten.

    Das ist ja fast wie Paulus, der vom Pferd gefallen ist und behauptet hat, Jesus selbst hätte ihn bekehrt und ihm gesagt was richtig und was falsch ist.

    Daraus wurde auch eine Religion...

    Mit dem Chinesenzirkus um Yip Man ist es nicht anders. Postmortem kann man viel behaupten... und mit Hilfe der kernspechtschen Marketingmaschine und ein paar zugesteckten Dollars lässt sich da viel draus machen.

    Aber bei der Jesus-Sache würde ich wohl auch eher auf Petrus vertrauen, der ein Weggefährte Jesus war. Auch wenn Paulus mit seiner Story bis heute den größeren Erfolg hatte.

    Ein altes Sprichwort sagt: "Je näher man an der Quelle ist, desto reiner ist das Wasser!"

  15. #195
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Das Thema, Leute bitte das Thema!

    Danke!

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Klaus Brand
    Von xellox112 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17-08-2012, 11:46
  2. Brand-neu
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 08:30
  3. mace brand pfefferspray
    Von ElCap im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-01-2007, 16:30
  4. Brand an den Füßen
    Von MrDPM im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 10:36
  5. brand im harz
    Von GeRScH im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-08-2003, 23:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •