Seite 7 von 53 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 783

Thema: Prüfungsgebühren - bitte erklären...

  1. #91
    ansheff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Belegt nach Gebührenliste der EWTO



    Seit ca. 5 Jahren? Vielleicht auch länger, Zeit vergeht so schnell...



    - Wenn Teil dann der Großteil
    - EWTO ist IWTA angegliedert, nicht einTeil davon, dass ist ein deutlicher Unterschied.
    - Da GM LT sich offiziell vom unterrichten zurückgezogen hat, steht GM KRK doch eh als einzig aktiver 10. Grad an der Spitze
    Die Behauptung, dass man seit 5 Jahren oder länger für die Sektionen nicht zahlt, stimmt nicht. Vor 3 Jahren hatten noch etliche Kandidaten auf 1 HG von meiner ehemaligen Schule die Sektionen kaufen müssen!

    Wo findet man die mythische Gebührenliste? - von Gebührenliste wird so oft gesprochen, die ist aber nirgendwo zu finden.

  2. #92
    ansheff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen



    - Wenn Teil dann der Großteil
    - EWTO ist IWTA angegliedert, nicht einTeil davon, dass ist ein deutlicher Unterschied.
    - Da GM LT sich offiziell vom unterrichten zurückgezogen hat, steht GM KRK doch eh als einzig aktiver 10. Grad an der Spitze
    Offiziell? Gibt es ein Statement von LT?
    Warum kommt LT nur nicht zum EWTO-Gebiet? (Polen, Ungarn etc. unter Maday) profitieren vom direkten Unterricht mit LT immernoch!

  3. #93
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Diese Diskussion ist sicher genau so fruchtlos wie schon zu oft geführt und sich immer wiederholend.
    Deshalb mein letzter Kommentar in dieser Sache:

    @Ernest: Nein

    @Ansheff: Sicher, dass er das nicht mit den Gebühren für Laufzettel verwechselt hat? Ansonsten dauert es leider auch manchmal etwas lange, bis es zu einigen Lehrern durchdringt. Es soll noch welche geben, die von Gebühren für Biu Tse reden

    @All: Ich lebe gerne in Deutschland, unterstütze aber nicht jede Politik in jeder Ausprägung. Ich bin sehr gerne in der EWTO, muss deshalb aber lange nicht alles gut finden.
    Ja, WingTsun ist in den Lehrergraden nicht billig. Für mich persönlich ist es aber auch und gerade dort seinen "preis-wert"
    Die QS ist nicht in allen Bereichen gegeben. Dafür sind die einzelnen Lehrer (leider oder zum Glück, das ist Interpretationssache) zu unabhängig.
    Es gibt WT-Schulen, da ist mittlerweile BJJ drin. Und es gibt Schulen, da ist Ute drin Es gibt Lehrer, die vor zig Jahren mal irgend etwas gelernt haben und zu faul oder sonstwas sind, sich aktuellere und bessere Möglichkeiten anzueignen.
    Wie bei allen Kampfkunstarten steht und fällt die Qualität der Schule mehr mit der Persönlichkeit des Lehrers als mit dem System/Stil dahinter.
    Beim WingTsun gibt es zum Glück sehr viele Enthusiasten, die praktisch ihr Leben dem WingTsun verschrieben haben und alle auf ihre Art für den Schüler viel Gutes bewirken können.

    Ich wünsche mir für alle, dass ihr mehr trainiert (egal was) und euch weniger durch Foren und Diskussionen ablenken lasst.

    Ansonsten sollte man es wie ich mit den tauchen machen: Wenn ich aufhöre, höre ich auf. Mich stört es nicht, das andere noch weitertauchen Ich belehre die auch nicht, das Triathlon viel schöner und gesünder ist.

    Viel Spaß mit eurer Aktivität - möge sie nicht nur vor der Tastatur stattfinden.

    Geändert von Gern in der EWTO (16-02-2017 um 12:30 Uhr)

  4. #94
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Bestreite ich ganz sicher nicht. WT ist nicht billig, aber günstiger als Golf, Tauchen, Fliegen und viele anderes schöne Sache, die ich auch alle schon gemacht habe.
    wenn man das so liest könnte man denken du wärst ein wt enthusiast der seinem kostspieligen hobby frönt, aber...

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    du hast also für und mit WT mehr ausgegeben als eingenommen?
    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    @Ernest: Nein
    offensichtlich bist du berufswt´ler, und dann auch noch einer von den 1% die mit WT gewinn machen.
    da du also weder berufs-pilot/-taucher/ oder -golfspieler bist, kann ich den vergleich nicht ganz nachvollziehen.

    und auch klar, dass du, als profiteur des wing tsun gmbh & co. kg. schneeballsystems gern in der ewto bist und dieses geschäftsgebaren schönreden möchtest.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  6. #96
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich möchte klarstellen, dass es sich bei der EWTO mitnichten um ein Schneeballsystem, sondern um einen professionellen Kampfkunstverband handelt, der hocheffektive Selbstverteidigung anbietet. Schon nach einem halben Jahr fleißigen Trainings ist man mit WT vier Meter groß, hat verlängerte Arme und kann sich auf der Straße vollkommen sicher fühlen. Nach dieser Grundausbildung reicht in brenzligen Situationen schon die Warnung, dass es für den Aggressor böse ausgeht. Alle drei. Im Notfall wird gefragt, wo das Auto steht.

    _

  7. #97
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ich möchte klarstellen, dass es sich bei der EWTO mitnichten um ein Schneeballsystem, sondern um einen professionellen Kampfkunstverband handelt, der hocheffektive Selbstverteidigung anbietet. Schon nach einem halben Jahr fleißigen Trainings ist man mit WT vier Meter groß, hat verlängerte Arme und kann sich auf der Straße vollkommen sicher fühlen. Nach dieser Grundausbildung reicht in brenzligen Situationen schon die Warnung, dass es für den Aggressor böse ausgeht. Alle drei. Im Notfall wird gefragt, wo das Auto steht.

    _
    Herrlich auf den Punkt gebracht
    Love breeds suicide

  8. #98
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Dieses Weiterverkaufen von Lizenzen habe ich zuletzt zu DM-Zeiten erlebt, und die Hauptprotagonisten davon haben dann alle die EWTO verlassen.
    Mein zweiter Lehrer hat Anfang 2004 (Eurozeiten) seine beiden Schulen geschlossen, weil er auf diese Weise "abgezogt" wurde (Lizenznehmer->Unterlizenznehmer->mein Lehrer) und der Verband im diesbezüglich nicht unterstütze. Ist natürlich auch schon wieder 13 Jahre her sch... geht die Zeit rum), einen von denen "Unterlizenznehmern", habe ich aber erst vor kurzem noch auf einem Bild mit der neuen Uniform gesehen. Der Lizenznehmer hat jetzt aber tatsächlich einen eigenen Verband.
    Wenn es das Weiterverkaufen aber inzwischen nicht mehr gibt, ist dies natürlich sehr zu begrüßen.

  9. #99
    Empedokles Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wenn es das Weiterverkaufen aber inzwischen nicht mehr gibt, ist dies natürlich sehr zu begrüßen.
    Das ändert doch nichts. Wie ich weiter oben schrieb: Wie macht es denn ein Sifu, der sich zwanzig Gebiete gesichert hat, zwanzig Schulen zu führen? Er lässt sie durch Ausbilder führen. Diese sind de facto Unterlizenznehmer und werden in irgendeiner Form der Abhängigkeit gehalten: zumindest wird eine laufende (und immer weiter laufende, da man im WT ja nie fertig wird) Privatausbildung vorausgesetzt. Jedenfalls verfügen sie nicht eigenständig über die Gebiete; sie firmieren unter der Adresse des Sifus, während sie selbst das Risiko tragen, und sie können jederzeit ausgetauscht werden. Was sie dann jeweils bekommen, ob sie bezahlt werden, ihre Leistung auf die Privatausbildung angerechnet wird oder sie die Schule nur führen "dürfen", weil ihr Sifu sie so lieb hat, wird wohl von Fall zu Fall differieren; dafür interessiert sich der Verband nicht, so dass hier pure Willkür herrscht. Es ist das unselige System des Gebietsverkaufs, das solche Missstände gebiert.

  10. #100
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Empedokles Beitrag anzeigen
    Das ändert doch nichts. Wie ich weiter oben schrieb: Wie macht es denn ein Sifu, der sich zwanzig Gebiete gesichert hat, zwanzig Schulen zu führen? Er lässt sie durch Ausbilder führen. Diese sind de facto Unterlizenznehmer und werden in irgendeiner Form der Abhängigkeit gehalten: ....
    Blödsinn. Erstens kann man das überhaupt nicht generalisieren, weil jeder Schulleiter es sehr individuell handhabt, wie er seine Ausbilder entlohnt oder anderweitig ausgleicht. Und "Abhängigkeit", die wählt der Ausbilder selbst oder lässt es oder mach sein eigenes Ding anderenorts auf. Ein Schulleiter macht sich letzten Endes auch von seinen Ausbildern abhängig. Das Ganze funktioniert nicht ohne gesunde Gegenseitigkeit. Wie das im Einzelfall geregelt wird, kann sehr unterschiedlich ausgestaltet sein und hängt sicherlich auch vom jeweiligen Aufwand ab. Das machen die Schulleiter übrigens immer in Eigenregie, ohne, dass die EWTO da eingreift. Sie bietet lediglich Hilfestellungen an. Und wenn sich jemand mehrere Gebiete sichert, dann ist er auch in der Pflicht, dort Unterricht zu gewährleisten. Es wurden auch schon Lizenzen aberkannt. "Verkaufen" kann nur etwas, das einen Wert hat.
    Geändert von WT-Herb (28-02-2017 um 00:16 Uhr)

  11. #101
    Empedokles Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Das machen die Schulleiter übrigens immer in Eigenregie, ohne, dass die EWTO da eingreift.
    Eben. Das ist ja gerade der Haken. Mehr habe ich nicht sagen wollen. Was daraus dann wird, ist bekannt.

  12. #102
    blacky83 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Naja, mit solchen Preisgestaltungen Ehemaliger hat die EWTO nichts zu tun. Die Preise in der EWTO liegen doch eher im Bereich des Normalen.

    Dass Unterricht Geld kostet, wundert nur jene, die die entweder zu wenig oder zu viel davon haben. Wer zu wenig hat, ärgert sich, für die Inanspruchname Anderer Geld zu bezahlen, wer zu viel hat, braucht nichts hinzu zu verdienen. Jene Personen, die aus Passion mit dem Unterrichten ihren Lebensunterhalt verdienen, arbeiten wie jeder Andere selbstverständlich für Geld.
    Das Unterricht Geld kostet, bestreitet doch niemand hier. Die Lehrgänge der ewto könnten im Normalbereich liegen. Die Prufungsgebüren oder Extras wie Preise für Langstock und doppelmesser sind Mondpreise in meinen Augen und summieren sich schnell vierstellig.

  13. #103
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Empedokles Beitrag anzeigen
    Eben. Das ist ja gerade der Haken. Mehr habe ich nicht sagen wollen. Was daraus dann wird, ist bekannt.
    Liegt dann aber nicht im Verantwortungsbereich der EWTO. Die Schulleiter sind eigenständig für ihre Schule verantwortlich.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Zitat Zitat von blacky83 Beitrag anzeigen
    Das Unterricht Geld kostet, bestreitet doch niemand hier. Die Lehrgänge der ewto könnten im Normalbereich liegen. Die Prufungsgebüren oder Extras wie Preise für Langstock und doppelmesser sind Mondpreise in meinen Augen und summieren sich schnell vierstellig.
    Na ja, letztlich wird ja wohl keiner dazu gezwungen irgendwas zu machen/zu kaufen. Solange es fair bleibt, also beide Seiten entsprechend das bekommen, was sie haben wollen/benötigen, ist es doch ok.
    Und was hoch oder niedrig ist, ist halt immer relativ.
    Und wie die Gebühren zustande kommen, da hängt ja viel mehr dran,
    als nur das Momentane.

  15. #105
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Liegt dann aber nicht im Verantwortungsbereich der EWTO. Die Schulleiter sind eigenständig für ihre Schule verantwortlich.
    Und woher weisst du das?

Seite 7 von 53 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann mir das bitte jemand erklären? Ähnlichkeiten Systema und EWTO
    Von Luftaffe im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22-06-2013, 12:27
  2. Übersicht Prüfungsgebühren JJ Kyu-Grade
    Von Exodus73 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-12-2010, 13:07
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-11-2010, 17:53
  4. Bitte bitte bitte helft mir - ks einstieg
    Von Sinano im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-11-2008, 14:48
  5. Prüfungsgebühren
    Von Soke im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30-04-2007, 19:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •