Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 145

Thema: Arzt rät wegen starkem Übergewicht von kampfsport ab

  1. #121
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Dieses Intervallfasten mache ich so, dass ich fünf Stunden faste und eine Stunde und 15 Minuten mich normal ernähre. Dann kommt wieder die Fastenphase von 5 Stunden und dann wieder 1,25 h Ernährung und immer so weiter. Ich mache das jetzt paar Tage, habe aber noch nichts abgenommen.
    D.h. das würde dann ca. so aussehen?
    Frühstück: 07:00
    Mittagessen: 12:00
    Abendessen: 17:00
    Mitternachtssnack: 24:00


  2. #122
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ich faste auch immer zwischen der Vorspeise und dem Hauptgang, hat aber auch noch so viel gebracht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #123
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.053

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich faste auch immer zwischen der Vorspeise und dem Hauptgang, hat aber auch noch so viel gebracht.
    Ich bewundere deine Disziplin!


    @Topic:
    Sinnlos.
    Der TE trollt entweder nur herum oder er ist tatsächlich so ahnungslos, dass ihm erst mal ein Ernährungsberater, der wirklich bei ihm vor Ort ist, zumindest mal die absoluten Basics vermitteln müsste.
    Da kann ihm seine Krankenkasse und/oder sein Arzt helfen. Aber nicht wir.

  4. #124
    Rainer67g89 Gast

    Standard

    Edit
    Geändert von jkdberlin (20-08-2018 um 07:06 Uhr)

  5. #125
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Dann bist du ja auch raus.
    Hier gab es soviele sinnvolle Tips, die du aber direkt in den Dreck gezogen hast.
    Google mal nach Intervallfasten, was es überhaupt bedeutet.
    Denn das was du beschreibst, ist das Essverhalten eines arbeitenden Menschen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #126
    Registrierungsdatum
    03.06.2017
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    ...
    Wie trainiert man denn ein Gelenk???
    Das müsstest du mir mal erklären.
    Die haben trainierte Muskeln, die die Knie schützen.
    ...
    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    indem man die Muskeln trainiert, die dem Gelenk Stabilität geben.

    Indem man dafür sorgt, dass die Knochen gut aufeinander ausgerichtet sind.

    ...
    Man kann sehr wohl Gelenke trainieren, d.h. alle Strukturen, die zur Funktionseinheit "Gelenk" gehören.

    Das Training passiert durch die entsprechenden normalen physiologischen Reize, d.h. durch wechselnde Be- und Entlastungsreize. So verbessern sich im Laufe der Zeit die Funktion der entsprechenden Strukturen, die Belastbarkeit, die Synthese der benötigten Zellen wird gefördert, ebenso die Versorgung / Ernährung der Strukturen im Gelenk. Grob formuliert trainierst du den Knorpel durch Kompression als physiologischen Reiz - d.h. durch die Kräfte, die durch die Muskelkontraktion entstehen, aber eben auch durch einfachen Druck im Gelenk, also z.B. Belastung durch Körpergewicht. Die Knochen mögen ebenfalls Druck, die Bandstrukturen und die Gelenkkapsel finden Zug als physiologischen Reiz ganz nett - also mit großen Bewegungen im entsprechenden Gelenk für die Produktion der Gelenkschmiere sorgen u.s.w. etc. ... Faktoren wie die eigene Ernährung, ausreichend Wasser trinken, eine allgemein gesunde Lebensweise spielen ebenfalls eine große Rolle bei den ganzen physiologischen Vorgängen zum Thema "gesundes, funktionierendes" Gelenk. Das ganze Thema ist ziemlich komplex und ich finde auch sehr interessant.

    Alle Strukturen, die zum Gelenk gehören, müssen bei Belastung und bei Bewegungen mit den entsprechenden Zug- / Druck- / Scher- und sonstigen Kräften klarkommen, damit es keine bösen Verletzungen dabei gibt. Deswegen - und nicht, weil sie KK/KS doof finden - empfehlen Ärzte, Physios und Leute, die sich mit dem Thema auskennen, als Sportart für den Anfang für untrainierte ( oder auch für übergewichtige ) Menschen z.B. so etwas wie Schwimmen, Radfahren und ähnliches und nicht Boxen, Joggen oder Fallschirmspringen. Im Laufe der Zeit und des Trainings die Belastung immer weiter langsam steigern , und nach einiger Zeit, also später, kann man irgendwann auch zum Boxen, Joggen ...

    Grüße,
    Keva

  7. #127
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Man kann sehr wohl Gelenke trainieren, d.h. alle Strukturen, die zur Funktionseinheit "Gelenk" gehören.
    Hat auch nie jemand bestritten - lediglich zu recht darauf hingewiesen, dass die Aussage man könne (isoliert) Gelenke gezielt trainieren unpräzise bis unsinnig ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #128
    Rainer67g89 Gast

    Standard

    Ich habe viel über Intervall fasten gelesen, und es steht mir frei, meine eigene Methode zu verwenden. Ich habe nichts in den Dreck gezogen.
    Meine Methode funktioniert, weil ich in dieser fasten Zeit, die extrem kurz ist, keine Snacks zu mir nehme, was ich sonst früher getan habe. Von mir aus braucht man das nicht “fasten“nennen sondern 'verlängerte Essenspause'. Trotzdem hat es einen Nutzen.

    Edit
    Geändert von jkdberlin (20-08-2018 um 07:07 Uhr)

  9. #129
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Ich habe viel über Intervall fasten gelesen, und es steht mir frei, meine eigene Methode zu verwenden. Ich habe nichts in den Dreck gezogen.
    Meine Methode funktioniert, weil ich in dieser fasten Zeit, die extrem kurz ist, keine Snacks zu mir nehme, was ich sonst früher getan habe. Von mir aus braucht man das nicht “fasten“nennen sondern 'verlängerte Essenspause'. Trotzdem hat es einen Nutzen.
    Du hast nichts abgenommen. Daher funktioniert sie NICHT.

    Wenn du wirklich Intermittent Fasting machen willst mach 16 Stunden Fasten 8 Stunden essen. Oder 24 Stunden fasten 24 Stunden essen.
    Geändert von jkdberlin (20-08-2018 um 07:07 Uhr)

  10. #130
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Arzt rät wegen starkem Übergewicht von kampfsport ab

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Ich habe viel über Intervall fasten gelesen...
    Wenn Du doch eh alles besser weißt und Ärzte und User ja eh alle keine Ahnung haben - warum machst Du dann nicht einfach Dein Ding und gehst anderen dafür nicht auf den Senkel?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #131
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Ich habe viel über Intervall fasten gelesen, und es steht mir frei, meine eigene Methode zu verwenden. Ich habe nichts in den Dreck gezogen.
    Meine Methode funktioniert, weil ich in dieser fasten Zeit, die extrem kurz ist, keine Snacks zu mir nehme, was ich sonst früher getan habe. Von mir aus braucht man das nicht “fasten“nennen sondern 'verlängerte Essenspause'. Trotzdem hat es einen Nutzen.
    Ach weist du, du machst hier auch echt einen merkwürdigen Eindruck. Da ich allerdings eine solche Mentalität von meinem älteren Bruder kenne, der um die 135 kg wiegt, gehe ich jetzt noch mal drauf ein.

    Es gab einige sinnvolle Tipps Bewegung vernünftig zu integrieren. Also Schwimmen zu gehen oder Rad zu fahren, da du ja eh Krafttraining machst laut deiner Aussage (Bizepsumfang 44 cm)
    kannst du ja ordentlich Radfahren in dein Training einbauen oder?

    Ansonsten bei deinem Gewicht Eigengewichtsübungen oder sanftes Training wie Yoga oder Pilates. Beides hätte positive Effekte auf das Kampfsporttraining.

    Allerdings willst du sowieso dein eigenes Ding machen von daher tu es.

    Aber mir ist es dann auch wurscht, das Gejammer von meinem Bruder geht mir auf den Senkel. Also bitte.
    Geändert von jkdberlin (20-08-2018 um 07:07 Uhr)

  12. #132
    Gast Gast

    Standard

    Ist halt leider die typische Mentalität beim Abnehmen.
    Es wird sich eingeredet es funktioniert eh und man macht so viel obwohl sie nichts verändert.
    Man will eigentlich nicht wirklich was verändern, nur das Gefühl haben.

  13. #133
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ist halt leider die typische Mentalität beim Abnehmen.
    Es wird sich eingeredet es funktioniert eh und man macht so viel obwohl sie nichts verändert.
    Man will eigentlich nicht wirklich was verändern, nur das Gefühl haben.
    oder es funktioniert bis zu einem gewissen Punkt. Aber ja man weis es besser als jeder Arzt oder Sportwissenschaftler, allerdings muss man sagen, dass hier auch einige fatshaming hier betreiben.

  14. #134
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    oder es funktioniert bis zu einem gewissen Punkt. Aber ja man weis es besser als jeder Arzt oder Sportwissenschaftler, allerdings muss man sagen, dass hier auch einige fatshaming hier betreiben.
    Ehrlich gesagt geht mir die Ausrede mit dem Fatshaming auf den Keks.
    Ich hab schon so viele gesehen die Abnehmen wollten und nie geschafft haben. Immer haben sie so viel getan, so hart trainiert und so wenig gesehen.
    Bei genaueren Hinsehen wurde das Training massiv überschätzt und die Essensmengen unterschätzt.
    Gut gemeinte Hinweise wurden ignoriert oder sogar als beleidigend aufgenommen.
    Gleichzeitig wurde aber gejammert und man könnte es sich nicht erklären warum es nicht besser wird.
    Wenn wer dick sein will soll er das. Bin ich der letzte der das kritisiert.
    Die meisten die ich getroffen habe wollen es aber nicht.
    Die Bequemlichkeit ist aber schlicht stärker.

    Im Falle des TE sieht man das gleiche, ein normaler Essensrythmus wird schon als Fasten gesehen.
    Und was er dann "normal" isst und wieviel wissen wir nicht.
    Geändert von Gast (19-08-2018 um 20:42 Uhr)

  15. #135
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Wenn es vorher die Gewohnheit war, ständig an was rumzukauen, sind solche regelmässigen Essenszeiten durchaus ein Schritt in die richtige Richtung.
    unorthodox

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport mit Übergewicht
    Von Roccan im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28-03-2015, 11:56
  2. Übergewicht - Kampfsport?
    Von Sorong im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-08-2013, 10:27
  3. Kampfsport mit Übergewicht?
    Von Kaua im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-12-2012, 07:14
  4. Kampfsport mit Übergewicht
    Von Nihil im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-07-2005, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •