Seite 1603 von 1975 ErsteErste ... 603110315031553159316011602160316041605161316531703 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.031 bis 24.045 von 29612

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #24031
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.720

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    .....
    pipi langstrumpf logik

  2. #24032
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Wie zur Hölle denn das, wenn der Impfstoff weder vor Ansteckung noch Anstecken schützt?
    Indem ein großer Teil der Bevölkerung durch Impfung + Omikroninfektion neuen Varianten gegenüber grundimmunisiert ist z.B.?

  3. #24033
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Also glauben wir den offiziellen Zahlen jetzt nur, wenn es uns reinpasst? Dann aber sogar den chinesischen? Na, dann macht mal ohne mich weiter.

    Ihr könnt ja dann noch begründen, wie der Wegfall der Maskenpflicht heute zu einer erhöhten Welle im Herbst beitragen wird.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Die Zahlen sind auch jeweils in den letzten beiden Sommern runtergegangen. Hats dauerhaft irgendwas gebracht? Und das aktuell weniger getestet wird, ist ja wohl unumstritten?

  4. #24034
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.045

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    pipi langstrumpf logik
    Findest du? Tja.

    Karl Lauterbachs Katastrophengeunke hat es bislang ja auch nicht so recht gebracht...

  5. #24035
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.682

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die Zahlen sind auch jeweils in den letzten beiden Sommern runtergegangen. Hats dauerhaft irgendwas gebracht? Und das aktuell weniger getestet wird, ist ja wohl unumstritten?
    Das beantwortet weder meine Frage noch ist es eine Antwort darauf, warum die Immunität in China trotz K***impfstoff gut oder besser als hier sein sollte.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #24036
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.682

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    pipi langstrumpf logik

    Passt ja zu deiner Argumentationstaktik. Wer immer Belege fordert, sollte auch mal selber Quellen bringen. Und nein, einen einstündigen Podcast zu verlinken und die Mitdiskutanten auffordern, sie sollen es sich selber raussuchen, erfüllt diese Anforderung nicht.

    Wie hoch ist denn nun die Immunität in der Bevölkerung? Wie wird sie gemessen? Welcher Effekt darauf wäre durch eine Impfpflicht zu erreichen?

    Da habe ich hier außer einem Haufen Heuristik sowie allgemeinem Gejaule, wie schlimm alles werden wird, noch nichts gelesen. Bestenfalls noch irgendwelche Warnungen von Experten, die das ebensowenig begründen.

    Da fragt sich, wer hier einen auf Pipi Langstrumpf macht…

    PS: Wenn wir so viele unentdeckte Infektionen haben, die nur nicht in der Statistik auftauchen, weil weniger getestet wird, wie im anderen Diskussionsstrang behauptet, dann sollte die Immunität ja noch besser sein.

    PPS: Dass man sich dennoch infizieren kann, ist vollkommen wumpe. Die Frage ist, wie hoch der zu erwartenden Anteil an schwer Erkrankten sei wird, denn das eine Infektion überhaupt nicht verhindert werden kann, sollte doch nun mittlerweile wirklich klar sein.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #24037
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.720

    Standard

    liess mal genau was sie geschrieben hat

  8. #24038
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das beantwortet weder meine Frage noch ist es eine Antwort darauf, warum die Immunität in China trotz K***impfstoff gut oder besser als hier sein sollte.
    Denke nicht, dass sie das ist. Will ich auch nicht gesagt haben.
    Wie sollte das auch gehen bei deren null Covid Strategie?

  9. #24039
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.027

    Standard

    https://www.hessenschau.de/wirtschaf...aefte-100.html

    Das Arbeitsgericht Gießen hat am Dienstag entschieden: Ein Seniorenheim in Pohlheim (Gießen) darf zwei Mitarbeiter freistellen, die bisher keinen Corona-Impfnachweis vorgelegt haben. Und das ohne Gehalt.

  10. #24040
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Sehr gut.
    Ungeimpft im Altenheim mit den vulnerabelsten Gruppen überhaupt?!?

    So jemand hat in meinen Augen ohnehin seinen Job verfehlt.

  11. #24041
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.082

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    @ThomasL
    Zitat von ThomasL: Aber ist es im nachhinein falsch wenn man einen Regenschirm bei vorgesagten Regen mitnimmt und dann doch nicht braucht?
    Hier bin ich 100% bei Dir.Genau das meinte ich ja,als ich sagte,ich wüsste nicht ob diese Entscheidung richtig oder falsch sei.Vieleicht habe ich diesen Punkt auch nicht verständlich genug herausgearbeitet.
    Doch, dieser Punkt ist schon gut rübergekommen und fand mein Wohlwollen, sonst wäre meine Erwiderung hier "harscher" ausgefallen.

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Solange Du sachlich bleibst,nehme ich Dir überhaupt nichts übel.Kritik ist durchaus erwünscht.Ich verstehe jetzt nur nicht inwiefern mein Punkt 2 oberflächlich ist.Ich zähle Fakten auf,die den Schluss nahelegen dass die Gefährlichkeit des Virus übetrieben wurde,bzw. dass wir vieles nicht genau wissen.Dies liegt meines Erachtens nach daran,dass uns in vielen Dingen belastbare Daten fehlen.
    In deinem Punkt 2 ging es um die Impfung und nicht um die Gefährlichkeit des Virus. Dort zählst Du auch keine Fakten auf sondern bringst z.T. nachweislich falsche Behauptungen und bringst zumindest fragwürdige Unterstellungen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #24042
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    124

    Standard

    Die Spritze wirkt!

    Todesfallzahlen steigen in 2022 deutlich.

    https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...e722?nn=209016

  13. #24043
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Indem ein großer Teil der Bevölkerung durch Impfung + Omikroninfektion neuen Varianten gegenüber grundimmunisiert ist z.B.?
    Grundimmunisiert ist so ein Wort. Offensichtlich gibt es doch keine wirkliche Immunität. Und wie es bei der nächsten Mutation aussieht ist auch wieder unklar. Für eine Impfpflicht spricht aus meiner Sicht gar nichts, dafür leistet die Impfung viel zu wenig.
    Geändert von Tyrdal (13-04-2022 um 08:31 Uhr)
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  14. #24044
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Aha.

    Im Impffaden wurde gerade verlinkt, dass ein Booster bei Omikron nachweislich die Ansteckungwahrscheinlichkeit auf 1/5 rediziert.
    Wenn sich das erhärtet, wäre es nach meinem Dafürhalten ein gravierender Grund, über die Impfpflicht nochmal neu nachzudenken.

  15. #24045
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.082

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Die Spritze wirkt!

    Todesfallzahlen steigen in 2022 deutlich.

    https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...e722?nn=209016
    Bewirbst Du dich hiermit für den Titel "absurdester Beitrag"? Meine Stimme bekommst du jedenfalls dafür.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1603 von 1975 ErsteErste ... 603110315031553159316011602160316041605161316531703 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)

  1. jkdberlin

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •