Seite 1602 von 1977 ErsteErste ... 602110215021552159216001601160216031604161216521702 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.016 bis 24.030 von 29643

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #24016
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    @ThomasL
    Zitat von ThomasL: Aber ist es im nachhinein falsch wenn man einen Regenschirm bei vorgesagten Regen mitnimmt und dann doch nicht braucht?
    Hier bin ich 100% bei Dir.Genau das meinte ich ja,als ich sagte,ich wüsste nicht ob diese Entscheidung richtig oder falsch sei.Vieleicht habe ich diesen Punkt auch nicht verständlich genug herausgearbeitet.
    Wo wir uns nicht einig sind ist die tatsächliche Überlastung der Kliniken und die Gründe hierfür.Wir hatten 2017/18 eine recht schwere Grippewelle.Und auch damals schon gab es regionale Überlastungen (siehe meinen dritten Link).Man könnte also sagen,dass zeitweise regionale Überlastungen völlig normal sind.
    Dazu kommt ja auch noch,dass mitten in der "Pandemie" Kliniken geschlossen wurden.Dies hat die Lage logischerweise nicht verbessert.Ausserdem weckt es Zweifel ob diese Pandemie wirklich so schlimm ist,wie sie gemacht wurde.Alles in allem kann man schon auf den Gedanken kommen,dass die Gefahr durch den Virus mächtig übertrieben wurde.Die Gründe hierfür weiss ich nicht.

    https://www.berliner-kurier.de/berli...teht-li.134709

    Hmm,ich merke gerade dass es durchaus möglich ist,dass wir aneinander vorbeireden.Aber lass uns mal weitermachen,mal sehen,wo diese Sache endet .

    Zitat:Nimm es mir nicht böse, ich finde die Diskussion mit Dir sehr angenehm aber vieles was du bringst ist zu oberflächlich betrachtet wodurch du dann zu, aus meiner Sicht, fragwürdigen Rückschlüssen kommst (z.B. bei deinem Punkt 2).

    Solange Du sachlich bleibst,nehme ich Dir überhaupt nichts übel.Kritik ist durchaus erwünscht.Ich verstehe jetzt nur nicht inwiefern mein Punkt 2 oberflächlich ist.Ich zähle Fakten auf,die den Schluss nahelegen dass die Gefährlichkeit des Virus übetrieben wurde,bzw. dass wir vieles nicht genau wissen.Dies liegt meines Erachtens nach daran,dass uns in vielen Dingen belastbare Daten fehlen.
    Geändert von Arkil (12-04-2022 um 10:01 Uhr)

  2. #24017
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.228

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Bakhdi hat aber doofe Ohren!...
    Der hat nicht "doofe Ohren", sondern Blödsinn bzgl. Corona geäußert. Dass z.B. die erste Welle wie eine Grippe verläuft, mit höchstens 3000 Toten. Ne zweite Welle gabs bei dem gar nicht, da war Corona nämlich schon vorbei.

    Dann jüngst sein antisemitischen Ausfälle gegenüber Israel. Hast du schon wieder vergessen, gell?

    Aber schön, dass du dich hier zum vehementen Fürsprecher dieses irren Querdenkers machst. Das läßt tief blicken.

  3. #24018
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.228

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    ...Wir hatten 2017/18 eine recht schwere Grippewelle.Und auch damals schon gab es regionale Überlastungen (siehe meinen dritten Link).
    Die hätte man wahrscheinlich mit einer umfassenden Grippeschutzkampagne, strengen Hygienemaßnahmen und Maskenpflicht auch damals schon eindämmen können.
    Ich finde z.B. die Erkenntnis aus zwei Jahren Corona Pandemie richtig und wichtig, dass wir uns zukünftig auch nicht mehr mit sovielen Grippetoten abfinden sollten. Auch hier könnten viel gezielter Maßnahmen ergriffen werden. Bspw. Maskenpflicht beim einkaufen oder im ÖPNV.

  4. #24019
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    @NickNick
    Zu Punkt 1:Hier scheint es irgendein Missverständnis zu geben.Erläutere mir bitte wie genau Du das meinst
    Du schreibst wieder:

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Zitat von Pansapiensu solltest Dein eigenes Unwissen nicht verallgemeinern.
    Dies tue ich nicht.Nach diesem Satz sage ich ja,was wir alles nicht wissen
    Es muss da heißen, nicht "was wir alles nicht wissen" sondern "was ich alles nicht weiß".

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 2:Es ging vor einiger Zeit durch die Medien,dass die Hersteller ihrem Impfstoff bei Tests eine gute Wirksamkeit bescheinigt haben.Später hat sich dann herausgestellt,dass bei diesen Tests "gemogelt" wurde.
    Wer hat gemogelt? An welcher Stelle?

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Auch wurde ständig behauptet,dass die Impfung keine Nebenwirkungen hat.Später hiess es dann,dass Nebenwirkungen extrem selten wären.Und auch hier fehlen wieder die genauen Zahlen.
    Also es wurde von Beginn an kommuniziert, dass bspw. Kopfschmerzen oder Schwächegefühl nach der Impfung auftreten können. Das haben auch die meisten selbst erlebt. In seltenen Fällen dann Thrombosen, Herzmuskelentzündungen etc.

    Fürs Erfassen der Nebenwirkungen gibt´s eigens Behörden, in Deutschland das PEI: https://www.pei.de/DE/newsroom/dossi...icherheit.html Hier findest du auch Zahlen.

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    So etwas würde ich persönlich schon als voreingenommen,bzw. gelogen einordnen.
    Ich würde es von deiner Seite als uninformiert bezeichnen.

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Ich hatte irgendwo einen Artikel der amerikanischen Zeitung "Planet today" verlinkt.Dort wurden Häufigkeit und Art der Impfschäden aufgelistet.Allerdings auf die USA bezogen.Auch hier werde ich diesen Post jetzt nicht heraussuchen.
    Thomas L hatte noch mit mir geschimpft,weil sein Virenscanner anschlug.
    Impfschäden oder Impfnebenwirkungen? Es ging um neue Impfnebenwirkungen. Und da ich innerhalb des von dir angegebenen letzten Monats davon nichts gehört und gelesen habe, und eine Google-Suche auch nichts ergeben hat (gleich recht nicht zu Planets Today) sage ich mal, da gibt´s nichts.

    Bislang habe ich das Gefühl, du behauptest bar jeder Kenntnis haltlose Sachen über die Impfung.

  5. #24020
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Alef: Langsam wird es albern, willst Du solche Posts jetzt alle paar Wochen bringen und vergisst Du jedes Mal was damals wirklich an seinen Aussagen kritisiert wurde? Kritisiert wurden welche Vorhersagen der Herr Bakhdi damals damit begründet hat. Und wie katastrophal falsch diese waren wirst selbst Du doch wohl kaum bestreiten können.
    Das ist so nervend. Irgendwann nach zwei Jahren wurde eine damals nicht belegbare These bestätigt. Aber dafür haben wir ja seit Juni 2020 Herdenimmunität .

  6. #24021
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Wie rigoros China seine Lockdowns organisiert und die Fallzahlen trotzdem innerhalb kurzer Zeit explodieren, zudem eine weiltweite Übersicht:

    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../28245772.html

    Sollte uns hier in Deutschland klar sein, wie schnell wir wieder Masken tragen müssen, also genießt die nächsten Wochen......
    Geändert von Paradiso (12-04-2022 um 11:30 Uhr)

  7. #24022
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.713

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Sollte uns hier in Deutschland klar sein, wie schnell wir wieder Masken tragen müssen, also genießt die nächsten Wochen......
    Biontech ist genauso nutzlos gegen Omikron wie Sinovac? *staun* Gibt es da irgendwelche neuen oder bisher geheimen Studien?

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #24023
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Biontech ist genauso nutzlos gegen Omikron wie Sinovac? *staun* Gibt es da irgendwelche neuen oder bisher geheimen Studien?
    Was genau bist du denn Willens, Chinas Propagandamaschinerie zu glauben, die Veröffentlichungen über die Wirksamkeit von Sinovac oder der Impfquote?

    Da bilde ich mir lieber eine Meinung aus dem oben verlinkten Zeitungsausschnitt.

  9. #24024
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.713

    Standard

    @Paradiso Hier sinkt die Inzidenz trotz weitreichender Lockerungen. In China nicht trotz Lockdown. Das liegt jetzt woran? Hab ich nicht so ganz verstanden. Ich hätte mal ganz naiv vermutet, dass das an der höheren Effizienz der hiesigen Impfstoffe im Gegensatz zu Sinovac liegt. Ich kann auch dem o.g. Zeitungsartikel nichts Gegenteiliges entnehmen, lasse es mir aber gerne erklären.

    Vielleicht auch gleich mit einer, dem Artikel ebenfalls nicht zu entnehmenden, Erklärung, wie sich das auf den kommenden Herbst in Deutschland übertragen lässt.

    Ach ja, wo ich in meiner Argumentation auf die chinesische Propaganda reingefallen sein soll, darfst du auch gerne etwas detaillierter ausführen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #24025
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    @Paradiso Hier sinkt die Inzidenz trotz weitreichender Lockerungen. In China nicht trotz Lockdown. Das liegt jetzt woran? Hab ich nicht so ganz verstanden. Ich hätte mal ganz naiv vermutet, dass das an der höheren Effizienz der hiesigen Impfstoffe im Gegensatz zu Sinovac liegt. Ich kann auch dem o.g. Zeitungsartikel nichts Gegenteiliges entnehmen, lasse es mir aber gerne erklären.

    Vielleicht auch gleich mit einer, dem Artikel ebenfalls nicht zu entnehmenden, Erklärung, wie sich das auf den kommenden Herbst in Deutschland übertragen lässt.

    Ach ja, wo ich in meiner Argumentation auf die chinesische Propaganda reingefallen sein soll, darfst du auch gerne etwas detaillierter ausführen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Die Leute lassen sich nicht mehr so oft offiziell testen, weil sie es nicht mehr brauchen. Deshalb auch weniger hohe Zahlen. Erwähnen sie in den Nachrichten hier und da schon mal. Meiner Meinung sind die Zahlen deshalb nicht wirklich genau. Die Dunkelziffer ist hoch.

  11. #24026
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.228

    Standard

    Seh' ich ähnlich. Ich denke mal, die sinkenden Inzidenzen haben mit weniger Tests und wie auch in den letzten Jahren mit der Saisonalität zu tun.
    Wie gesagt, dass wird jetzt der dritte Sommer werden, in dem Corona gefühlt für beendet erklärt wird, und im Herbst geht's dann mit neuer Variante wieder von vorne los.

    Den Kreislauf hätte man mit einer gescheiten Impfpflicht auch beenden können, aber wir wollens ja so.

  12. #24027
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.713

    Standard

    Also glauben wir den offiziellen Zahlen jetzt nur, wenn es uns reinpasst? Dann aber sogar den chinesischen? Na, dann macht mal ohne mich weiter.

    Ihr könnt ja dann noch begründen, wie der Wegfall der Maskenpflicht heute zu einer erhöhten Welle im Herbst beitragen wird.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #24028
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Den Kreislauf hätte man mit einer gescheiten Impfpflicht auch beenden können, aber wir wollens ja so.
    Wie zur Hölle denn das, wenn der Impfstoff weder vor Ansteckung noch Anstecken schützt?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  14. #24029
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.056

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    @Paradiso Hier sinkt die Inzidenz trotz weitreichender Lockerungen. In China nicht trotz Lockdown. Das liegt jetzt woran? Hab ich nicht so ganz verstanden. Ich hätte mal ganz naiv vermutet, dass das an der höheren Effizienz der hiesigen Impfstoffe im Gegensatz zu Sinovac liegt.
    Ich denke, dass die Anzahl der bereits stattgefunden habenden Infektionen, vulgo der Grad der bislang erreichten Durchseuchung, eine nicht gerade kleine Rolle spielt.

    Offiziell haben/hatten wir in D bis dato 22,8 Mio Infektionen. Wie hoch sollen wir die um Dunkelziffer ergänzte Zahl ansetzen? Mal zwei? Mal drei?
    Gehen wir davon aus (und dafür spricht vieles), dass die durchlebte Infektion recht gut (besser als Impfung) vor Reinfektion schützt, dass weiterhin ein gewisser Anteil der Bevölkerung durch Infektion mit *anderen* Coronaviren kreuzimmun ist, bei wieder einem anderen Anteil die Impfung tatsächlich tut, was sie soll, stehen die Chancen gut, zumindest den Sommer über relative Ruhe in den Laden zu kriegen.
    (Oh, ja, für diese Überlegungen gäbe es Zahlen ... wenn man Interesse daran gehabt hätte, sie zu erheben. Schade, aber ist halt nicht.)
    Mit ganz viel Glück ist der Panikpegel dann im Herbst/Winter so weit gesunken, dass man mit rational vertretbaren und epidemiologisch sinnvollen Mitteln gut durch den Winter kommt.
    (Und nein, ich zähle weder Impfpflicht, noch locker irgendwie vor die Fresse geschnallte OP-Masken, noch Zauberamulette in diese Kategorie. Wobei die Amulette wenigstens keine Nebenwirkungen hätten und wohl auch ungehinderte und unvernuschelte Kommunikation zuließen.)

    Ach, naja, träumen darf man ja noch von Vernunft...

  15. #24030
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.228

    Standard

    Also bei Omikron sind schonmal Mehrfachansteckungen möglich. Außerdem ist mittlerweile bekannt, dass Omikroninfektionen nicht vor den alten Varianten schützen. Zumindest nicht, wenn Ungeimpfte sich infizieren.

    Von daher bleibt es wie jedes Jahr spannend, wie wir durch Herbst und Winter kommen.
    Geändert von Kensei (12-04-2022 um 15:39 Uhr)

Seite 1602 von 1977 ErsteErste ... 602110215021552159216001601160216031604161216521702 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 5)

  1. jkdberlin

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •