@ThomasL
Zitat von ThomasL: Aber ist es im nachhinein falsch wenn man einen Regenschirm bei vorgesagten Regen mitnimmt und dann doch nicht braucht?
Hier bin ich 100% bei Dir.Genau das meinte ich ja,als ich sagte,ich wüsste nicht ob diese Entscheidung richtig oder falsch sei.Vieleicht habe ich diesen Punkt auch nicht verständlich genug herausgearbeitet.
Wo wir uns nicht einig sind ist die tatsächliche Überlastung der Kliniken und die Gründe hierfür.Wir hatten 2017/18 eine recht schwere Grippewelle.Und auch damals schon gab es regionale Überlastungen (siehe meinen dritten Link).Man könnte also sagen,dass zeitweise regionale Überlastungen völlig normal sind.
Dazu kommt ja auch noch,dass mitten in der "Pandemie" Kliniken geschlossen wurden.Dies hat die Lage logischerweise nicht verbessert.Ausserdem weckt es Zweifel ob diese Pandemie wirklich so schlimm ist,wie sie gemacht wurde.Alles in allem kann man schon auf den Gedanken kommen,dass die Gefahr durch den Virus mächtig übertrieben wurde.Die Gründe hierfür weiss ich nicht.
https://www.berliner-kurier.de/berli...teht-li.134709
Hmm,ich merke gerade dass es durchaus möglich ist,dass wir aneinander vorbeireden.Aber lass uns mal weitermachen,mal sehen,wo diese Sache endet.
Zitat:Nimm es mir nicht böse, ich finde die Diskussion mit Dir sehr angenehm aber vieles was du bringst ist zu oberflächlich betrachtet wodurch du dann zu, aus meiner Sicht, fragwürdigen Rückschlüssen kommst (z.B. bei deinem Punkt 2).
Solange Du sachlich bleibst,nehme ich Dir überhaupt nichts übel.Kritik ist durchaus erwünscht.Ich verstehe jetzt nur nicht inwiefern mein Punkt 2 oberflächlich ist.Ich zähle Fakten auf,die den Schluss nahelegen dass die Gefährlichkeit des Virus übetrieben wurde,bzw. dass wir vieles nicht genau wissen.Dies liegt meines Erachtens nach daran,dass uns in vielen Dingen belastbare Daten fehlen.