Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 216

Thema: Wing Chun Grand Master Leung Ting Free Fighting

  1. #181
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    http:// www.wcarchive.com/bios/wsl-method.htm
    Dann gabs hier auch mal ne story über nen pak mei meister.ansonsten kann man ja anhand der gegebenen infos zu newspapers aus der zeit die ähnliche geschichten schildern bestimmt selbst was finden.wenn man es denn will ;-)
    Na das ist doch mal etwas, warum denn nicht gleich so.

    Allerdings beantwortet der Artikel nicht die Frage nach der Intensität dieser Kämpfe. Zwischen dem von Terao verlinkten Rooftop Fight und z.B.Vale Tudo Kämpfen aus Brasilien gibt es da dann doch noch deutlich Unterschiede hinsichtlich der Intensität.

  2. #182
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @Maddin: Viele solcher Vergleichskämpfe, wie es sie früher mal gab, sind illegal. Waren sie vielleicht damals auch schon. Zumal da vermutlich auch gern gewettet wurde. Keine Ahnung, welcher VT'ler sich heute gerne mal irgendwo gegen Geld mit anderen Leuten kloppt. Barry Lee hat in HKG gekämpft. Quellen hab ich keine. Vielleicht hat Nananom eine dazu. Philipp hat ein paar Kämpfe dort bestritten. Irgendwann hat er mal gesagt, dass die aber aus "heutiger" Perspektive und auch im Vergleich zu seinen ersten Sparrings in Wongs Schule harmlos waren. Wer kantonesisch kann, kann ja da mal die Archive der Zeitungen etc. durchforsten. Da wurden bestimmt kurze Artikel damals abgedruckt. Nur weil wir das nicht alles sofort bei Google finden, heißt es nicht, dass die nicht da sind. Es ist nur nicht immer alles aus jedem noch so kleinen Bereich ausführlich digitalisiert.


    Ok, jaaa....alles Ausreden....Blablabla..
    Dann gehe ich jetzt auch dazu über, hier nichts mehr zu glauben ohne YT oden ausführlichen und unabhängigen Artikel, der sofort auf der ersten Trefferseite bei Google steht.

    Btw.gibt es mit Sicherheit überall Leute, die kämpferisch ne Menge draufhaben und auch noch nicht im Ring standen.
    Geändert von Kaybee (22-10-2013 um 12:31 Uhr)

  3. #183
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Ok, jaaa....alles Ausreden....Blablabla..
    Dann gehe ich jetzt auch dazu über, hier nichts mehr zu glauben ohne YT oden ausführlichen und unabhängigen Artikel, der sofort auf der ersten Trefferseite bei Google steht.
    Müssen derartige Reaktionen wirklich sein?
    Bisher wurde hier niemand verbal angegriffen, es wurde lediglich nach Belegen für aufgestellte Behauptungen gefragt, das ist alles.
    Ein bisschen mehr Lockerheit würde einigen hier wirklich gut tun...

  4. #184
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Allerdings beantwortet der Artikel nicht die Frage nach der Intensität dieser Kämpfe. Zwischen dem von Terao verlinkten Rooftop Fight und z.B.Vale Tudo Kämpfen aus Brasilien gibt es da dann doch noch deutlich Unterschiede hinsichtlich der Intensität.
    Ach... wenns nur die Intensität wäre... die paar alten Videos von diesen sagenhaften, krassen Beimos mit Kung Fu "Meistern" aus Hong Kong und Macao, die durchs Netz geistern, zeigen Gehampel von Leuten, denen man nicht zutrauen würde, ne halbe Runde bei nem Newcomer-Kickbox Event in der Mehrzweckhalle von Kleinkleckersburg durchzuhalten...

    Trotzdem waren die Protagonisten Leute mit Rang und Namen, die da Publikum angelockt haben...

  5. #185
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    @Maddin: Viele solcher Vergleichskämpfe, wie es sie früher mal gab, sind illegal. Waren sie vielleicht damals auch schon. Zumal da vermutlich auch gern gewettet wurde. Keine Ahnung, welcher VT'ler sich heute gerne mal irgendwo gegen Geld mit anderen Leuten kloppt. Barry Lee hat in HKG gekämpft. Quellen hab ich keine. Vielleicht hat Nananom eine dazu. Philipp hat ein paar Kämpfe dort bestritten. Irgendwann hat er mal gesagt, dass die aber aus "heutiger" Perspektive und auch im Vergleich zu seinen ersten Sparrings in Wongs Schule harmlos waren. Wer kantonesisch kann, kann ja da mal die Archive der Zeitungen etc. durchforsten. Da wurden bestimmt kurze Artikel damals abgedruckt. Nur weil wir das nicht alles sofort bei Google finden, heißt es nicht, dass die nicht da sind. Es ist nur nicht immer alles aus jedem noch so kleinen Bereich ausführlich digitalisiert.
    Von illegalen Fights habe ich nie geredet. Gibt ja heutzutage mehr als genug Möglichkeiten sich legal zu messen. Sanda und Lei Tai Turniere würden sich dazu doch anbieten?
    Also, warum das nicht wahrnehmen wenn WSL schon die Kämpferfahne hochgehalten hat?
    Ich störe mich nicht mal dran, dass da nichts mehr nachgewiesen werden kann und vieles auf Erzählungen basiert. Ist halt so. Who cares. Ich glaub die Stories einfach mal.
    Woran ich mich störe ist wenn groß betont wird, ja das ist nachweisbar und dann gibts keinen Nachweis. Das muss nicht mal ein Video oder was sein.
    Genügt mir schon wenns mehrere unabhängige Augenzeugenberichte gibt aus denen man sich ein Bild basteln kann.
    Oder wenn hier mal einer klar sagt, ja ich hab ne Medaille, ein Foto oder nen Zeitungsartikel gesehen.
    Aber irgendwie hat immer jeder nur irgendwas gehört. Und selbst das wäre ok wenn die heutigen Vertreter den Beweis antreten.
    Tun ja ein paar, Die meisten schalten aber lieber auf stur und spielen beleidigte Leberwurst wenn das mal nachgefragt wird. Und das nicht mal bösartig.

    Btw.gibt es mit Sicherheit überall Leute, die kämpferisch ne Menge draufhaben und auch noch nicht im Ring standen.
    Bin ich absolut überzeugt. Wenn man aber in einem öffentlichen Forum von den kämpferischen Möglichkeiten des Stils oder des Meisters schwärmt sollt man was an der Hand haben.
    Vor allem wenn man von anderen immer Nachweise fordert.

  6. #186
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @Maddin: Ja, verstehe ich. Allerdings fühle ich mich auch bzgl. dieses letzten Punktes nicht angesprochen.

    Ja, ein paar Leute gehen auf Turniere. Delta-Cup ja eben z.B. Klar, könnte es mehr sein, aber es ist halt so, wie es ist. Also warum drüber ärgern, ich hole lieber das für mich Beste aus meinem Training heraus. Das genügt mir.

    @Nite:

  7. #187
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Ja, ein paar Leute gehen auf Turniere. Delta-Cup ja eben z.B. Klar, könnte es mehr sein, aber es ist halt so, wie es ist. Also warum drüber ärgern, ich hole lieber das für mich Beste aus meinem Training heraus. Das genügt mir.
    Das hat nix mit ärgern zu tun. MMn. trägts halt nicht wirklich zur eigenen Glaubwürdigkeit bei wenn man was von anderen fordert und es selber nicht erbringen kann.
    Und es tut mMn. einem Stil nicht gut wenn man versucht seine Effektivität durch Heldengeschichten des Meisters zu untermauern.
    Vor allem wenn die kämpferischen Erfolge der heutigen Generation etwas dürftig sind.
    Würde sich ja keiner aufregen wenns da eine große WKfront gebe oder einfach schon mehr höherwertige Sparringsvid. Oder wenn man sich eine eigene Sparte wie die Dog Brothers schafft, oder oder oder oder.
    Gut es ist schon um einiges besser geworden, aber hat auch seine Zeit gedauert bis ein paar Leute mal paar Sparringvids abgedreht haben. Vorher wurde da auch nur auf stur geschalten.
    Vor allem ist das nicht verständlich wenn man sonst einen Haufen Videos mit Drills raushaut. An der Unlust was ins Netz zu stellen kanns also nicht liegen.

    Aber gut es tut sich ja doch was und aus eurer Richtung kommt doch auch immer was. Deswegen ist die Gereiztheut mancher bei solchen Fragen halt unverständlich.

  8. #188
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil von jedem der behauptet das X oder er selbst irgendwo ernsthaft gekämpft hat.
    Völlig egal vom restlichen Auftreten.
    Ich selber glaubs jedem mal, der es behauptet. Wenn das was er erzählt, nicht gar so quer ist, meiner Meinung nach. Aber wer extrem damit scheppert, von dem würd ich dann ganz gern was sehen.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nichts gegen VT oder WSL. Aber wenns heißt nachweislich sollte man halt nen echten Nachweiß haben.
    Nachweis ist ja jetzt erbracht, sogar mi8t Quellen. Ganz cool und ohne überhebliches Gelaber wie der Smiley-Mann

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Dazu gibt's halt noch die Fragen warum eigentlich keiner in die kämpferischen Fußstapfen getreten ist?
    Oder warum dich die Kampfmentalität nicht auf breiter Fläche im VT durchgesetzt hat?
    Ja, das ist die Frage. Und auch das bedauerliche Faktum. Ich kann die Frage nicht beantworten, an was es ursprünglich lag. Für die jetzige Zeit würd ich sagen, es sind einfach zu wenig Kämpfernaturen mit Spaß dran in der Szene unterwegs.

  9. #189
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ich selber glaubs jedem mal, der es behauptet. Wenn das was er erzählt, nicht gar so quer ist, meiner Meinung nach. Aber wer extrem damit scheppert, von dem würd ich dann ganz gern was sehen.
    Naja es wurde ja schon ein bisl damit gescheppert.
    Nachweis ist ja jetzt erbracht, sogar mi8t Quellen. Ganz cool und ohne überhebliches Gelaber wie der Smiley-Mann

    Ja, das ist die Frage. Und auch das bedauerliche Faktum. Ich kann die Frage nicht beantworten, an was es ursprünglich lag. Für die jetzige Zeit würd ich sagen, es sind einfach zu wenig Kämpfernaturen mit Spaß dran in der Szene unterwegs.
    Was auch völlig ok ist. Man sollte dann halt nur nicht mit alten Geschichten scheppern.

  10. #190
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    .....

    Was auch völlig ok ist. Man sollte dann halt nur nicht mit alten Geschichten scheppern.
    Wenn man selber nichts zu zeigen hat oder nichts zeigen will, ist die Versuchung groß. Man sieht sich halt in einer bestimmten Tradition und macht ja auch ordentlich Sparring, hat eine kämpferische Einstellung und ein solches Training, da kann man auch auf das Vorbild verweisen, kein Problem.

  11. #191
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ach... wenns nur die Intensität wäre... die paar alten Videos von diesen sagenhaften, krassen Beimos mit Kung Fu "Meistern" aus Hong Kong und Macao, die durchs Netz geistern, zeigen Gehampel von Leuten, denen man nicht zutrauen würde, ne halbe Runde bei nem Newcomer-Kickbox Event in der Mehrzweckhalle von Kleinkleckersburg durchzuhalten...

    Trotzdem waren die Protagonisten Leute mit Rang und Namen, die da Publikum angelockt haben...
    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Gottseidank hat sich das entwickelt
    Ich lach jetzt nie mehr über die lustigen Chinesen auf dem Dach


    http://www.kampfkunst-board.info/for...9/#post3060201


  12. #192
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Nachweis ist ja jetzt erbracht, sogar mi8t Quellen. Ganz cool und ohne überhebliches Gelaber wie der Smiley-Mann



    .
    ok, du blitzbirne, bin ich der archivar oder googlebeauftragte in wong / vt fragen?

    kann doch nicht sooo schwer sein!?
    tastaturen könnt ihr alle quälen, nur mal ein anderes browserfenster aufmachen und googlen....

  13. #193
    BUJUN Gast

    Standard

    Bla bla bla ... gute alte Zeit ... usw ...

    Zu meiner Shotokan-Zeit war es üblich, dass sich die Schulen gegenseitig
    besuchten ( auch ohne Anmeldung ) und Vergleichskämpfe gemacht wurden.
    Der Härtegrad wurde von den Kontrahenten "individuell" und sofort vereinbart,
    kams heftig gings heftig zurück und weiter.

    Und in der EWTO 1988 / 1993 .. ebenso ( nicht auf den Groß-/Prüfungs-
    Lehrgängen mit KRK oder LT ! ) - man wollte sich vergleichen und war
    nach der ersten / zweiten CS-Versuchs-Nummer am zerren und hauen.

    Die Schulleiter haben ihre Schule stets erfolgreich vertreten - keinen hats
    gestört - man lernt ja hinzu.

    Ich habe bereits im Shotokan spontane Einladungen von ( zufällig, als
    Begleiter ) anwesenden Boxern, Ringern und Judoka's bekommen und
    das gleiche in der EWTO ( bei Klaus Hennrich in LU + MA ) und dort auch
    von VT-Leuten.

    Groß passiert ist dabei nix - waren einvernehmliche Übungskämpfe um zu
    sehen was man mit seinem eigenen Zeugs erreichen kann.

    Kaum zu glauben wenn man in diesem Board mitmacht - es gab sehr sehr
    viele Leute denen das viel Spaß gemacht hat und die genau deswegen dabei
    waren - - - und ich bin mir sehr sicher: auch noch sind.

    Grüße

    BUJUN

    Dass ein Stil-Anführer andere Meister zusammen kloppt um IRGENDWAS
    zu beweisen - Leute ... Kino !!!

    Wenn einer von denen aus irgendwelchen Gründen die "Tests" während seiner
    eigenen Ausbildungszeit nicht gemacht hat - egal warum - dann fehlt es ihm
    halt an "Beweisen" seiner "Überlegenheit" - sein Problem.
    Warum darüber traurig sein ???

    Zeitraum wurde von mir berichtigt. BUJUN

  14. #194
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Groß passiert ist dabei nix - waren einvernehmliche Übungskämpfe um zu
    sehen was man mit seinem eigenen Zeugs erreichen kann.
    Also quasi Cross-Sparring. Ist ja nichts gegen zu sagen, im Gegenteil, ist ja eine tolle Sache.
    Ich denke es ist einfach ein Verständnisproblem, einvernehmlicher Übungskampf klingt schon einmal ganz anders als Herausforderungskampf oder Challenge Match, bei letzterem denken viele (ich nehme mich selber hier nicht aus) halt eher an Vale Tudo/NHB Fights à la Brasilien und nicht and gepflegtes Cross-Sparring.

  15. #195
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Dass ein Stil-Anführer andere Meister zusammen kloppt um IRGENDWAS
    zu beweisen - Leute ... Kino !!!
    Wie gesagt, in Brasilien gab es das durchaus, man denke hier nur insbesondere and die BJJ vs. Luta Livre-Fehde

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 詠春吳華森 Wing Chun Grand Master Ng Wah Sum Sword
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-07-2012, 18:55
  2. Kong Chi Keung - Rückblick Fight Quest Wing Chun mit Leung Ting
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12-04-2012, 00:39
  3. Leung Ting, Wong Shun Leung, Bruce Lee die echten VIP des Wing Chun!
    Von PAI LEE im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28-09-2008, 16:28
  4. wing chun(wong shung leung) u. wing tsun(leung ting)
    Von Andy_Hug im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 12:37
  5. GGM Leung Ting verklagt dänischen Wing Chun-Verband
    Von stefan jöhnk im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2004, 00:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •