Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 185

Thema: Chi-Yeung´s first fight (ching c. vs. antonio m.)

  1. #166
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Was ändert dieses ? der hier ist auch deutlich an seinem Stil zu erkennen....
    Practice what you preach.

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Vor dir gar nicht, was soll die provokative Frage oder sollte tatsächlich Inhalt versteckt sein?
    Ein bisschen Mitdenken wäre schon schön...

    Brauchste zum Weglaufen denn keine Kondition?

  2. #167
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Mir ist noch nicht ganz klar geworden warum Ihr unbedingt an MMA Wettkämpfen teilnehmen wollt .

    Ving Tsun ist doch auf Stand up spezialisiert . Warum konzentriert man sich nicht auf diesen Bereich und nimmt an Sanda oder irgendwelchen offenen Kung Fu Events teil ? Die Beschäftigung mit Bodenkampf und die Vorbereitung auf diesen macht die ganze Sache ja noch komplizierter als sie ohnehin schon ist.

    Gruss

    Naja, ich weiss es nicht so genau. Ich empfinde nur, dass es die ehrlichste, kompletteste Art des Kämpfens ist. Wenig polsterung an den Fäusten, Boden und Stand.

    Wir haben ja alleine schon riesen Spass daran, UFC Undisputed zu zocken.

    Wenn ich nicht so unendlich Fett wäre, würd ich selber kämpfen.

    Grüsse...
    Ich versteh was du meinst und sehe das auch so.
    Aber primos vorschlag ist gar nicht so verkehrt...
    Mann kann ja erstmal das eine, als vorbereitung/training nutzen...
    Um erstmal etwas tunier/wettkampf feeling zu bekommen...

  3. #168
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThaiTsun Beitrag anzeigen
    4. Wenn Du so ne Erfahrung hast, warum bietest Du nicht Deine Hilfe an, damit es besser wird bei denen? Oder hast Du gar kein Interesse daran das sie besser werden, sondern willst hier nur den Klugscheisser markieren. Wenn das so ist, dann brauch Dich ja keiner mehr ernst zu nehmen.

    Gruss Marcus
    Wie es in den Wald hereinruft....+ Freundschaften wollen gepflegt werden...

    nebenbei so negativ seh ich das gar nicht der jung selber ist sehr talentiert, nur sagt ihm keiner was er machen soll weil sie es selber nicht wissen und das chingbumms training gibts auf keinen fall her ...ob das einer ernst nimmt oder nicht??

    nochmal ein bischen klugscheisserei: chingbumms ist ein stil dessen staerke es ist auf kurze distanz mit hoher frequenz und overkill durch die mittellinie zu ballern.stichwort ueberfallartig . das ist fuer einen agressor konzepiert der wie meist auf der strasse selbst vorwaerts reingeht. sowas funktioniert nicht bei aufgewaermten vorbereiten kampfsporttrainierten gegnern die sich sobald sie den braten riechen taktisch entziehen.

    da mus man taktisch technische mittel aus anderem ma zb. dem boxen her da es nicht ganz so unkompatibel ist wie die iignoranten ingler tun.
    wer das als tip nimmt, nicht wahrhaben will oder ernst nimmt und auf langstockuebungen setzt??
    Geändert von ISM Combatives (04-11-2010 um 15:12 Uhr)

  4. #169
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Kuntao: 1. Haben wir ja schon häufiger festgestellt, dass Du zumindest vom VT keine Ahnung hast, jedenfalls war das noch vor ein paar Monaten so, m.W.n. kannstest Du nur WTler.

    Was ich aber eig. sagen wollte, hier den Leuten Unterstellungen zu machen, von wegen am Vortag bestimmt noch bis zum umfallen trainiert und 1 h lang vorm Kampf Pratzentraining zum heiß machen usw... Das hat weder was mit Kritik zu tun noch mit irgendwas anderem Konstruktivem. Dass sind einfach nur Unterstellungen die darauf abzielen, sinnnlos zu bashen - und dass ganz ohne Anhaltspunnkte dass das so gewesen ist, einfach so ins blaue hinein. und das ist einfach unter aller Sau!

  5. #170
    reza.m Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    Wie es in den Wald hereinruft....+ Freundschaften wollen gepflegt werden...
    Sprich im Klartext einer von uns ist dir irgendwann einmal auf den Schlips getreten und jetzt willst du Rache nehmen? Und Freunde von dir können uns auch nicht leiden und deswegen willst du zeigen dass du uns auch nicht leiden kannst? Ist das der Grund für dein Verhalten?
    Es ist ja schon mehreren aufgefallen dass dein Ton nicht der angenehmste ist und deine Kritik auch nicht immer richtige Kritik ist siehe den Beitrag von Anghell über meinem.

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    nebenbei so negativ seh ich das gar nicht der jung selber ist sehr talentiert, nur sagt ihm keiner was er machen soll weil sie es selber nicht wissen und das chingbumms training gibts auf keinen fall her ...ob das einer ernst nimmt oder nicht??

    nochmal ein bischen klugscheisserei: chingbumms ist ein stil dessen staerke es ist auf kurze distanz mit hoher frequenz und overkill durch die mittellinie zu ballern.stichwort ueberfallartig . das ist fuer einen agressor konzepiert der wie meist auf der strasse selbst vorwaerts reingeht. sowas funktioniert nicht bei aufgewaermten vorbereiten kampfsporttrainierten gegnern die sich sobald sie den braten riechen taktisch entziehen.

    da mus man taktisch technische mittel aus anderem ma zb. dem boxen her da es nicht ganz so unkompatibel ist wie die iignoranten ingler tun.
    wer das als tip nimmt, nicht wahrhaben will oder ernst nimmt und auf langstockuebungen setzt??
    Dein Wissen Beruht auf WT. VT läuft keineswegs so "überfallartig" wie von dir Beschrieben ab. VT hat seine eigenen technischen Mittel, dass diese nicht umgesetzt wurden steht auf einem anderen Blatt. Das wurde aber schon mehrfach erwähnt.

    Kuntao ich weiß echt nicht warum du Ferdi und oder mir unbedingt eins auswischen willst, aber es lässt sich mit uns reden gerne auch per PN. Dreckige Wäsche muss nicht immer in der Öffentlichkeit gewaschen werden vor allem nicht auf diese Art und Weise. Danke

  6. #171
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    Wie es in den Wald hereinruft....+ Freundschaften wollen gepflegt werden...

    nebenbei so negativ seh ich das gar nicht der jung selber ist sehr talentiert, nur sagt ihm keiner was er machen soll weil sie es selber nicht wissen und das chingbumms training gibts auf keinen fall her ...ob das einer ernst nimmt oder nicht??

    nochmal ein bischen klugscheisserei: chingbumms ist ein stil dessen staerke es ist auf kurze distanz mit hoher frequenz und overkill durch die mittellinie zu ballern.stichwort ueberfallartig . das ist fuer einen agressor konzepiert der wie meist auf der strasse selbst vorwaerts reingeht. sowas funktioniert nicht bei aufgewaermten vorbereiten kampfsporttrainierten gegnern die sich sobald sie den braten riechen taktisch entziehen.

    da mus man taktisch technische mittel aus anderem ma zb. dem boxen her da es nicht ganz so unkompatibel ist wie die iignoranten ingler tun.
    wer das als tip nimmt, nicht wahrhaben will oder ernst nimmt und auf langstockuebungen setzt??
    Interessante Gedanken,
    was trainierst du Kuntao? du schreibst MMA aber das kann ja alles sein.

    Mar

  7. #172
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    1. Als der Ringrichter die beiden zur Ringmitte geholt hatte war eine Sache doof. Im Video sieht man, dass der Antonio an den Seilen schön in der guillotine war. Als sie dann zur Ringmitte gebracht wurden, hat Antonio seinen Hals zugemacht und von der guillotine war nichts mehr da. Zudem hätte Ching seine Beine um den Gegner machen müssen und der Kampf hätte schnell anderen Ausgang haben KÖNNEN.

    das ist mir als allererstes aufgefallen .. sehr schade.. ich find hat er super gemacht vor allem , da nochmal rauszukommen.. derjunge hat eier in der hose definitiv.. mir hats gefallen ich hab für ihn mitgefiebert
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  8. #173
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ach so, zur Guillotine bei 1:48: die funktioniert so aus dieser Position nicht. Von daher war das Eingreifen des Schieris völlig okay.
    aha.. ok schade..
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  9. #174
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Interessante Gedanken,
    was trainierst du Kuntao? du schreibst MMA aber das kann ja alles sein.

    Mar
    freespirit kuntao und mma

    mein gedanken beschreiben die unideologische kuntao sichtweise auf kungfu als mittel zum zweck. bagua taichi southern mantis wing chun alles feine sachen solang man sich nicht darin geistig verfaengt.

  10. #175
    Heraklit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    freespirit kuntao und mma

    mein gedanken beschreiben die unideologische kuntao sichtweise auf kungfu als mittel zum zweck. bagua taichi southern mantis wing chun alles feine sachen solang man sich nicht darin geistig verfaengt.
    MMA ist auch eine feine Sache, solange man sich darin nicht verfaengt. Solange man keinen Plan vom Langstock, oder den Doppelmessern hat, sollte man sich dazu nicht aeussern, macht einen nicht gerade glaubhaft. Fuer geistige Naendertaler ist die Holzkeule das Beste Kampfwerkzeug. Fuer hoeher entwickelte Menschen hat man die Waffen weiterentwickelt. Allerdings ist der Umgang mit diesen auch komplexer geworden, z.B. Hieb- und Stichwaffen. Mit beiden Waffenarten kann man Schaden anrichten, solange man sein Schwert nicht zu fuehren vermag, ist der mit der Keule im Vorteil. So einfach ist das.

  11. #176
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    freespirit kuntao und mma

    mein gedanken beschreiben die unideologische kuntao sichtweise auf kungfu als mittel zum zweck. bagua taichi southern mantis wing chun alles feine sachen solang man sich nicht darin geistig verfaengt.
    Was gerade im Wing Chun aber auch im Bagua immer wieder ein Problem sein kann. Jedoch hast du mit Kuntao genau das gleiche Problem.
    Wer unterrichtet das in der BRD?


    Mar
    Geändert von marius24 (04-11-2010 um 22:39 Uhr)

  12. #177
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Kuntao ich weiß echt nicht warum du Ferdi und oder mir unbedingt eins auswischen willst, aber es lässt sich mit uns reden gerne auch per PN. Dreckige Wäsche muss nicht immer in der Öffentlichkeit gewaschen werden vor allem nicht auf diese Art und Weise. Danke
    weiss gar nicht wovon ihr redet? nicht kritikfaehig? hab auch nichts unterstellt. bei angesicht der leistung in der ecke kann ich mir nur vorstellen das mit hoher wahrscheinlichkeit bei der vorbereitung am kampftag und kurz davor auch derbe schnitzer passiert sein wie beschrieben. was auch haeufig der fall ist schliesslich ist der coach manchmal nervoeser als der fighter.
    kannst dich ja dazu aeussern.
    seh da keine dreckige waesche. ok der tonfall (komiker)entsprach was von euch sonst so rueberkam, durchaus unnoetig und sorry dafuer kommt nicht wieder vor.

    finde das eher von euch bezeichnend dass ihr das jetzt auf den burschen schiebt und ausfluechte sucht (nicht trainiert, konnte nix umsetzen, ks anfaenger,nicht bereit usw blablablubb)

    so wie der standt haetter er den fight mit einer vernueftigen anleitung und den noetigen technischen mitteln fuer sich entscheiden koennen, und die sind halt nicht im VT zu finden ausser man erfindet das rad neu (auf den knochen hoeriger schueler) um es hinterher als patent zu vermelden.
    vernuenftig trainiert waer der bursche in 3 wochen auf dem niveau wettbewerbsfaehig. der macht eigentlich gutes enges schnelles boxen mit einem beschissenen schutzverhalten und fast null taktik

    man muesste halt wissen wie technisch taktisch der drops gelutscht wird und daran haperts im dingdungs insgesamt.

    so ist das halt meine meinung damit wirst du hoffentlich leben koennen und ein ruckblick zb. auf den schriesheim cup sagt mir dass ich auch ohne ausgedehntes langstock und doppelmesser insiderwissen nicht so falsch liegen kann. das geb ich euch mal goennerisch als hausaufgabe mit

    5 mal schriesheim cup2 gucken
    10 mal chings kampf
    20 mal vitor belfort vs vanderlei silva
    und 1 mal saemtliche kaempfe von darius michalchewski

  13. #178
    reza.m Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    weiss gar nicht wovon ihr redet? nicht kritikfaehig? hab auch nichts unterstellt. bei angesicht der leistung in der ecke kann ich mir nur vorstellen das mit hoher wahrscheinlichkeit bei der vorbereitung am kampftag und kurz davor auch derbe schnitzer passiert sein wie beschrieben. was auch haeufig der fall ist schliesslich ist der coach manchmal nervoeser als der fighter.
    kannst dich ja dazu aeussern.
    seh da keine dreckige waesche. ok der tonfall (komiker)entsprach was von euch sonst so rueberkam, durchaus unnoetig und sorry dafuer kommt nicht wieder vor.
    Ist ja jetzt auch egal ich meine nur für die Zukunft muss das ja nicht sein, dass du spekulierst wie seine Aufwärmphase aussah oder welche Motivation wir dabei angeblich hatten.

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    finde das eher von euch bezeichnend dass ihr das jetzt auf den burschen schiebt und ausfluechte sucht (nicht trainiert, konnte nix umsetzen, ks anfaenger,nicht bereit usw blablablubb)
    Wir schieben nichts auf den Burschen. Ich hab lediglich gesagt es war zu früh und das wusste er selbst dass das meine Meinung war und immernoch ist. Er hat Talent ohne Ende. Es dauert aber dennoch ein wenig bis er gewisse Mittel im VT vernünftig umsetzen kann. Bisher hat er nur ein wenig die Basics drin was Schritte und Schläge angeht, VT bietet aber mehr Mittel um die Schläge auch an den Gegner zu bringen und selbt in einer guten Position zu sein und soweit ist er einfach noch nicht. Was ja auch nicht schlimm ist irgendwo muss man ansätzen und darauf aufbauen. Wenn man halt gewisse Fähigkeiten noch nicht intus hat kommen diese auch nicht im Kampf zum Vorschein.
    Ich wollte, dass er egtl erst in einem Jahr seinen ersten Kampf hat.
    Was du aber vergisst zu erwähnen ist, dass Ferdi und ich beide gesagt haben, dass wir als Trainer noch viel viel mehr Fehler gemacht haben und das wissen wir auch und machen auch kein Geheimniss draus. Wir stehen da halt auch noch am Anfang.

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    so wie der standt haetter er den fight mit einer vernueftigen anleitung und den noetigen technischen mitteln fuer sich entscheiden koennen, und die sind halt nicht im VT zu finden ausser man erfindet das rad neu (auf den knochen hoeriger schueler) um es hinterher als patent zu vermelden.
    vernuenftig trainiert waer der bursche in 3 wochen auf dem niveau wettbewerbsfaehig. der macht eigentlich gutes enges schnelles boxen mit einem beschissenen schutzverhalten und fast null taktik

    man muesste halt wissen wie technisch taktisch der drops gelutscht wird und daran haperts im dingdungs insgesamt.
    Du kennst nur die Mittel aus dem WT und nicht die aus dem VT von daher bist du in der Hinsicht leider nicht in der Lage dies zu beurteilen. Wie gesagt wir haben alle Fehler gemacht und dementsprechend ist das Resultat, aber wir haben daraus gelernt und werden weiter an uns arbeiten.

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    so ist das halt meine meinung damit wirst du hoffentlich leben koennen und ein ruckblick zb. auf den schriesheim cup sagt mir dass ich auch ohne ausgedehntes langstock und doppelmesser insiderwissen nicht so falsch liegen kann. das geb ich euch mal goennerisch als hausaufgabe mit

    5 mal schriesheim cup2 gucken
    10 mal chings kampf
    20 mal vitor belfort vs vanderlei silva
    und 1 mal saemtliche kaempfe von darius michalchewski
    Du hast auch ein Recht auf deine Meinung und einiges was du schreibst kann ich für mich als Kritik nachvollziehen, bei einigen Punkten jedoch habe ich das Gefühl, dass du dein Wissen über das WT mit dem Wissen zum VT gleichsetzt.
    Und ab und zu hab ich das Gefühl, dass du stänkern willst

  14. #179
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Mir ist noch nicht ganz klar geworden warum Ihr unbedingt an MMA Wettkämpfen teilnehmen wollt .

    Ving Tsun ist doch auf Stand up spezialisiert . Warum konzentriert man sich nicht auf diesen Bereich und nimmt an Sanda oder irgendwelchen offenen Kung Fu Events teil ? Die Beschäftigung mit Bodenkampf und die Vorbereitung auf diesen macht die ganze Sache ja noch komplizierter als sie ohnehin schon ist.

    Gruss
    Eine ebenso simple wie gute Idee. Im Lei Tai /Sanda sollte es doch genug Events geben. Das würde dem Kämpfer ermöglichen Turniererfahrung zu kriegen, ohne sich noch viel Bodentraining geben zu müssen. Die dadurch freigewordene Zeit kann man dann ins VT investieren. Spricht ja nix dagegen mit etwas mehr Routine am Boden sich dann wieder in den MMA-Ring zu trauen.

  15. #180
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    aber überall so dicke handscuhe oder?

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fedors first Fight
    Von AK47Hunter im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-07-2009, 10:05
  2. My first Fight
    Von Redox im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14-06-2009, 10:55
  3. Kim Couture... First Pro Fight
    Von Dudeplanet im Forum Spoiler
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-07-2008, 08:05
  4. The First Munich Free Fight Night
    Von WT-Center-MUC im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04-03-2007, 18:31
  5. CMC Cheng Man Ching Tai Chi Videofilm!
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-06-2005, 14:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •