Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 181

Thema: Barfuss

  1. #136
    Hexer Gast

    Standard

    Stellt man demnach auch die "Technik" beim Gehen um? In wiefern? Kann ja nicht genau das Selbe sein wie beim Laufen, oder?

    Ich konnte leider noch nicht wirklich weiter trainieren, da ich zwischenzeitlich krank wurde. Dafür kommen diese Woche noch meine ersten (hoffentlich passenden) Barfußschuhe von Ballop

  2. #137
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Stellt man demnach auch die "Technik" beim Gehen um? In wiefern? Kann ja nicht genau das Selbe sein wie beim Laufen, oder?
    1)Ja.
    2) Ich komme auch beim Gehen/Wandern weg von der Ferse, genauer: vom Ferse auf den Boden knallen und dann Fuß jenseits davon runterklappen.
    3) Aber nicht ganz so weit auf den Vorfuß wie beim Laufen. Gefühlt ist Barfuß-Gehen eher "ganzfüßig", Barfuß-Laufen eher ein Vorfuß-Ding.
    Aber das ist *meine* Wahrnehmung.

  3. #138
    Hexer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    1)Ja.
    2) Ich komme auch beim Gehen/Wandern weg von der Ferse, genauer: vom Ferse auf den Boden knallen und dann Fuß jenseits davon runterklappen.
    3) Aber nicht ganz so weit auf den Vorfuß wie beim Laufen. Gefühlt ist Barfuß-Gehen eher "ganzfüßig", Barfuß-Laufen eher ein Vorfuß-Ding.
    Aber das ist *meine* Wahrnehmung.
    Ok, ich denke das kann ich nachvollziehen.
    Ich fiebere ehrlich gesagt schon den Barfußschuhen entgegen

  4. #139
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    1)Ja.
    2) Ich komme auch beim Gehen/Wandern weg von der Ferse, genauer: vom Ferse auf den Boden knallen und dann Fuß jenseits davon runterklappen.
    3) Aber nicht ganz so weit auf den Vorfuß wie beim Laufen. Gefühlt ist Barfuß-Gehen eher "ganzfüßig", Barfuß-Laufen eher ein Vorfuß-Ding.
    Aber das ist *meine* Wahrnehmung.
    Ist bei mir auch so

  5. #140
    Hexer Gast

    Standard

    Die Ballops sind gestern angekommen, passen und fühlen sich gut an. Tatsächlich hab ich sie einfach mal heute auf Arbeit angezogen. Da ich keinen sonderlich bewegungsintensiven Job habe (hauptsächlich Schreibtischtäter) sollte das vielleicht ganz gut passen zum etwas eingewöhnen.

  6. #141
    Hexer Gast

    Standard

    Bin grade vom mittäglichen Spaziergang zum Essen holen zurück und ja, man merkt den Füßen schon an, dass sie das nicht gewohnt sind aber an sich gefällts mir gut

    Ich merke, dass ich dazu neige meine Zehen übertrieben gesagt "in den Boden zu krallen" nachdem sie runter kommen. Ist das normal/richtig/falsch?

  7. #142
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Bin grade vom mittäglichen Spaziergang zum Essen holen zurück und ja, man merkt den Füßen schon an, dass sie das nicht gewohnt sind aber an sich gefällts mir gut

    Ich merke, dass ich dazu neige meine Zehen übertrieben gesagt "in den Boden zu krallen" nachdem sie runter kommen. Ist das normal/richtig/falsch?
    In einigen Laufvideos auf YT wird das so propagiert, ich mache das eigentlich auch ganz gerne (ohne die Videos vorher gesehen zu haben), weil sich das Gehen so "lebendiger" anfühlt. Hängt aber auch vom Boden ab - je unebener, desto mehr setze ich die Zehen ein.

    Schön, dass es dir gefällt

  8. #143
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Ich merke, dass ich dazu neige meine Zehen übertrieben gesagt "in den Boden zu krallen" nachdem sie runter kommen. Ist das normal/richtig/falsch?
    Ich glaube, "tut gut"/"tut nicht gut" ist das vordringliche Kriterium. Nicht so sehr, wer was auf YT doziert. Ausprobieren und herausfinden!

    Ich persönlich muss von Zeit zu Zeit krallen, um den Fuß kürzer bzw. wieder ins Gewölbe zu kriegen. Ich hab aber auch seit Kindheit Plattfüße, die bei zu langer ... "Plattbelastung" an dem Punkt zwischen dem äußeren und dem inneren Ballen mosern. Dann kralle ich wieder und gut ist's.

  9. #144
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich persönlich muss von Zeit zu Zeit krallen, um den Fuß kürzer bzw. wieder ins Gewölbe zu kriegen. Ich hab aber auch seit Kindheit Plattfüße, die bei zu langer ... "Plattbelastung" an dem Punkt zwischen dem äußeren und dem inneren Ballen mosern. Dann kralle ich wieder und gut ist's.
    Das solltest Du aber mit dem Ballen, und nicht mit den Zehen machen!

    Im gelände wenns rutschig ist und hoch oder runter geht kralle ich auch mehr. Sonst braucht man das eher weniger denke ich.

    Hatte heute beim freieren Üben übrigens ne lustige Erfarung, da wir ja in nem KK-Forum sind, auch interessant: wir hatten zufällig beide das gleiche Bein vorne udn ich spüre, das mein Partner am großen Zeh hängen bleibt und automatisch drücke ich den nach unten um ihn zu schützen - er reagierte ganz erstaunt weil es wohl ordentlich weh getan hat obwohl es nur auf dem Fußrücken war. Ich konnte natürlich gleich zum Besten geben, das ich selbst meine Zehen inzwischen zu Waffen ausgebildet habe...

  10. #145
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich habe mir mal meine ersten Schuhe von ZAQQ bestellt, da die neuen VivoBarefoot mir echt vorne unangenehm eng sind...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #146
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Als Alternative wie sieht es mit india. Mokassins, Mittelalterschuhen oder japanischen Tabischuhen aus?



    Hat jemand Erfahrungen gemacht?
    Geändert von Huangshan (04-05-2018 um 08:26 Uhr)

  12. #147
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Als Alternative wie sieht es mit india. Mokassins, Mittelalterschuhen oder japanischen Tabischuhen aus?



    Hat jemand Erfahrungen gemacht?
    Es gäbe noch die mega-teueren Paleos im Kettenhemd Style, sollen aber ziemlich bequem sein

  13. #148
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich habe mir mal meine ersten Schuhe von ZAQQ bestellt, da die neuen VivoBarefoot mir echt vorne unangenehm eng sind...
    Hast du die Trails? Wenn ja, meine haben sich nur die ersten Tage vorne zu platt angefühlt, danach ging es. Und bei denen ist die Einlegesohle ziemlich dick, evtl. hilft der Wechsel auf die dünne Korksohle?

  14. #149
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich schau mal...sind die ersten Vivos, die ich einlaufen muss
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #150
    Hexer Gast

    Standard

    War heute zum ersten Mal mit den Ballops laufen. An sich läuft das nicht übel und macht Spass. Tatsächlich neige ich damit dazu noch mehr auf den Forderfuß zu kommen als mit den alten Kampfsport-Schuhen (die halt doch noch ne Nummer steifer sind). Das hat auch zur Folge, dass ich fast automatisch eher etwas schneller laufe. Muskelkater gibts immernoch, geht aber. Man muss natürlich dazu sagen, dass ich noch nicht sonderlich lange Strecken laufe. Umso mehr nach ner Woche Erkältungspause usw.

    Allerdings merk ich wie sich dabei Blasen zwischen den Zehen entwickeln durch die dauernde ungewohnte Bewegung die in normalen Schuhen kaum stattfindet. Schätze da sind Zehensocken angesagt. Meine Sohlen müssen sich auch noch etwas dran gewöhnen.

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Barfuss trainieren
    Von Pinky28 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-01-2014, 14:47
  2. Barfuss joggen
    Von Valhallen im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 24-11-2011, 12:17
  3. Barfuss Pumpen.
    Von Scorp1on King im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01-04-2011, 18:12
  4. Capoeira barfuss oder mit Schuhen ?
    Von CCFly im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 11:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •