Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 90

Thema: Nett gemachte ingung-Doku, kein LT-WT aber im ersten Satz SNT wird "rotiert"?! Oo

  1. #16
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hhendrik Beitrag anzeigen
    Erst beschweren das es zig varianten gibt und nun das stupide gefolgt wird.
    Wo habe ich mich über die Anzahl existenter Varianten beschwert? Kann jeder machen, was er meint. Ich für meinen Teil lasse einfach den Schmarrn weg in der Hoffnung, dass der Rest gut ist. Das ist angeblich gute Wing-Chun-Tradition.

    Nein es war für viele nicht irgendein Chinese.
    Hier beginnt das Problem. Eine Person wird zu mehr gemacht als sie tatsächlich ist.

    Wieso betreibst du überhaupt Wing Chun wenn nun mal alles von irgend einen Chinesen gekommen ist.
    Es spielt keine Rolle, wo etwas herkommt. Es zählt, was es ist und was es leisten kann. Genau das ist der Punkt.

    Es gibt viele Varianeten , weil es oft mehrere Möglichkeiten der Verwendung gibt.
    Mag ja sein, nur für was braucht man die komische Rotationsvariante, bei der so ungünstig der Ellbogen rausgenommen werden muss?

    Man kann es als falsch,sinnlos im eigenem System sehen, man sollte aber nicht so Arrogant sein das als allgemein gültig zu erklären.
    Die einen nennen es Selbstbewusstsein. Die selbiges nicht haben, nennen es Arroganz.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    23.10.2004
    Beiträge
    798

    Standard

    Hallo Mykarthasis,

    1. zum "Kloppen" braucht man kein Wing Chun - das geht auch mit anderen Methoden bestens...

    2. wenn man schon den Sinn und Unsinn gewisser Dinge sagen kann, muss man sich schon mit dem Sinn und Zweck der verschiedenen Dinge auskennen, sie eine zeitlang geübt haben, und auch eine zeitlang damit verbracht haben, sie in die Praxis umzusetzen.

    Wo hast Du noch Wing Chun gelernt? Wie lange? Wie oft und mit welcher Intensität hast Du mit den diversen Konzepten "trocken" und auch "praktisch" gearbeitet? Wie oft hast Du Dich schon gekloppt? Und mit wem?

    Ich habe es leider vergessen...

    Ich glaube es gäbe weitaus weniger Schwachsinn im Wing Chun und auf der Welt generell, wenn man sich erst einmal Wissen und Erfahrung aneignet, bevor man damit Anfängt alles, was anders als die Eigenen Vorstellungen ist, zu kritisieren und sich über pro- und kontra auslässt.

    Das wirklich dumme an der Sache ist, wenn jemand so von seiner eigenen Meinung überzeugt ist, dass er/sie gänzlich unwillig ist, sich alternative Betrachtungsweisen einmal objektiv anzusehen - besonders wenn Wissen und Erfahrung eher bescheiden sind.

    Der Frosch, der in seinem eigenen Brunnen sitzt und nur diesen kennt, nennt es Selbstbewusstheit - andere, die aus ihrem Brunnen hinaus sind, nennen es Arroganz...






    MfG




    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ja, wenn das alle so machen würden, gäbe es weit weniger Schwachsinn im Wing Chun und auf der Welt generell. Stattdessen macht alle Welt stupide alles nach, was irgend ein alter Chinese mal irgendwem gezeigt hat und behauptet steif und fest, das bräuchte man ganz dringend zum Kloppen, kloppt sich aber nie.

  3. #18
    hhendrik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen


    Die einen nennen es Selbstbewusstsein. Die selbiges nicht haben, nennen es Arroganz.
    Zitat :
    Der Frosch, der in seinem eigenen Brunnen sitzt und nur diesen kennt, nennt es Selbstbewusstheit - andere, die aus ihrem Brunnen hinaus sind, nennen es Arroganz...

    das war eine zu schöne Antwort, mußte ich einfach übernehmen.

    LG Hendrik

  4. #19
    mykatharsis Gast

    Standard

    Der Spruch ist so schlecht wie die Ellbogenposition bei dieser komischen Rotation.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    23.10.2004
    Beiträge
    798

    Standard

    Hallo Mykarthasis,

    immer noch im Brunnen, was?




    MfG

  6. #21
    hhendrik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Der Spruch ist so schlecht wie die Ellbogenposition bei dieser komischen Rotation.
    Die Ellbogenposition ist eine tiefe Bongsaoposition, sollte sie bei dir schlecht sein ist üben sehr hilfreich.
    LG Hendrik

    Es sitzt der Frosch im Brunnen und ruft, Ich bin der Herscher der Welt.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Eine tiefe Bongposition?

  8. #23
    hhendrik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Eine tiefe Bongposition?
    Wenn die Ellenbogen beim ausführen der Bewegung stark stark hochgehen sollte die Bewegung nach Doppelgaan eine tiefe Bongzwischenposition sein.

    Man kann es auch ohne diese Ausführen,aber dann ist es nun wirklich keine besonder Ellenbogenposition, wo dran man sich stören könnte.

    LG Hendrik

  9. #24
    mykatharsis Gast

    Standard

    Beim rotieren in den komischen Tan ist das ein tiefer Bong? Alter...schnell wieder zurück in den Brunnen!

  10. #25
    hhendrik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Beim rotieren in den komischen Tan ist das ein tiefer Bong? Alter...schnell wieder zurück in den Brunnen!
    Wenn du mal groß bist zeigt dir vielleicht mal jemand wofür man diese Bewegung alles benutzen kann.

    LG Hendrik

    Der komische Tan ist eine stink normale Doppeltanposition.Kein Wunder das du mit der Bewegung nichts anfangen kannst.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Mal n Beispiel?

    Hab ja den tiefen Doppelbong hier zuletzt von der EWTO bei der TD-Abwehr gesehen.

  12. #27
    hhendrik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Mal n Beispiel?

    Hab ja den tiefen Doppelbong hier zuletzt von der EWTO bei der TD-Abwehr gesehen.
    Ich betreibe kein Wt

  13. #28
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hhendrik Beitrag anzeigen
    Wenn du mal groß bist zeigt dir vielleicht mal jemand wofür man diese Bewegung alles benutzen kann.

    LG Hendrik

    Der komische Tan ist eine stink normale Doppeltanposition.Kein Wunder das du mit der Bewegung nichts anfangen kannst.
    Ein "normaler" Tan ist nicht gekreuzt und der Ellbogen steht nicht außen. Bewegung in den Tan, das Rotieren mit notwendigerweise etwas ausgestelltem Ellbogen, ist aus meiner Sicht völlig abwegig. Ich kenne keine Situation in der sowas vorteilhaft wäre. Die direkte Bewegung von Gaan in Tan und andersrum dagegen schon. Da kann man den Ellbogen auch vernünftig führen.

    Du tust hier so als wüsstest Du irgendwas von Bedeutung, aber irgendwie kommt da nicht wirklich was mit Substanz.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von hhendrik Beitrag anzeigen
    Der komische Tan ist eine stink normale Doppeltanposition.
    Eben, sollte man eigentlich erkennen.
    Aber ich bitte Euch doch von persönlichen Anfeindungen abzusehen.
    Ansonsten würde ich den Kleiderbügeln mal ne Runde Boxen empfehlen um das mit der Außenbahn nochmal zu überprüfen

  15. #30
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich den Kleiderbügeln mal ne Runde Boxen empfehlen um das mit der Außenbahn nochmal zu überprüfen
    Warum müssen hier im WT Forum eigentlich immer die "Boxer/MMA'ler" die Kohlen aus dem Feuer holen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1.Satz SNT im LT WT Gekreuzter Tan Sao
    Von Yen_Li im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 09-01-2013, 16:32
  2. Nett gemachte Wing Chun Doku
    Von Alephthau im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18-11-2011, 01:22
  3. Kernspecht: Zum ersten Mal gezeigt: "Technikloses ChiSao-Training gegen mehrere"
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 07-01-2010, 23:18
  4. 1. Satz SNT
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 19-12-2009, 19:37
  5. Ving Tsun Workshop "Siu Nim Tau" (SNT-1) 9.9.06
    Von DuShan im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-06-2006, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •