Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
Nun, das war mein Eindruck ... ich rede auch nicht von der letzten Zeit, ich verfolge das Forum auch kaum noch. Aber damals merkte man deutlich den Einbruch an Aktivität und jenes war zu einem Zeitpunkt als hier alles zutode zensiert wurde ... das Leute dann keinen Bock mehr hatten hier aktiv viel zu schreiben, die die polarisierten, ist doch klar. All die netten Streitereien und Gefechte waren dahin und damit auch ein Großteil dessen was dieses Forum ausmachte. Denn hier schaute ehrlich gesagt doch kaum einer rein um konstruktives zu lesen, schon gar nicht im Sinne der Forumsleitung ... sondern aufgrund des Spaßes den die Streiteren und skurillen Kontroversen mit sich brachten.
Na ja, du nennst es "zu Tode zensiert", ich nenne es "reglementierend eingegriffen" um eine einigermaßen zivilisierte Debatte zuzulassen oder einfach um unnötigen Müll nicht weiter laufen zu lassen. Da wo es wirklich gute Diskussionen, sei es zu Fragen oder zu Videos gab, wurde nicht eingegriffen. Verbale Entgleisungen, die gegen die Boardregeln oder gegen den allgemeinen Umgangston verstießen, wurden halt gelöscht. Wie Michael auch schreibt, irgendwann ist halt alles durchgekaut. Neulinge, die dieselben Fragen stellen, über die wir hier bereits 2005 hitzig diskutiert haben, wurden auch des öfteren mit dem Verweis auf die SuFu abgewatscht. Und das nicht von der Boardleitung oder den Mods. Stell dir vor, irgendwer meldet sich jetzt neu an und fragt, was denn eigentlich der Unterschied ist zwischen WT und VT? Wirst du als erste Reaktion nicht anfangen milde zu gähnen?